Cover-Bild Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sara-Maria Lukas

Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Doch dann erwischt William sie beim Spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität …

Veröffentlicht am 06.12.2019

nichts ist wie es scheint

Wenn man den Klappentext das erste Mal liest bekommt man ein gewisses Romeo und Julia Gefühl, aber „Eiskalter Zorn“ ist noch so viel mehr. Ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sinnlich und wirkt irgendwie geheimnisvoll. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch direkt mein Interesse geweckt. Das Buch, die Handlung und der Schreibstil, hat mich so gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin ja schon eine Weile ein großer Fan von Sara-Maria Lukas Büchern. Auch ihr Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, sinnlich, emotional und spannend. Der Plot ist gut durchdacht und ich konnte die Handlungen der Protagonisten, immer gut folgen und nachvollziehen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Samantha und William sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich einfach wunderbar. Samantha hat viel durchgemacht und doch gibt sie nicht auf. Sie ist ehrgeizig, freundlich und unheimlich sympathisch. Auch die Thematik mit der Rache hat mit gut gefallen und wie Samantha merkt das Rache nicht immer das wichtigste im leben ist. Und es ist auch nicht alles immer so, wie es scheint. Das Knistern zwischen ihr und William war auf jeder Seite spürbar. Es war einfach toll zu lesen.

William ist auch so ganz anders als man denkt. Samantha hält ihn für arrogant, unnahbar und ein A***. Aber in Wahrheit ist er Loyal, ehrlich und freundlich. Ein Traum von einem Mann. William kämpft um Samantha und tut alles dafür um ihr zu helfen.

Das Buch hat einfach alles um daraus einen spannenden und erotischen Liebesroman zu machen. Heiße, erotische Szenen, die sinnlich und authenisch geschrieben sind. Spannung, Wendungen die man so nicht erwartet hat und eine wunderbare Portion Emotionen. Die Geschichte von William und Samantha ist einfach toll zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein emotional geladenes Buch!

von Sara-Maria Lukas

Kurzbeschreibung:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Als Samantha erfährt, dass die Familie des millionenschweren ...

von Sara-Maria Lukas

Kurzbeschreibung:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Die Protagonisten sind gut beschrieben, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mich haben sie wirklich sehr sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Man kann so durch die Seiten fliegen, da die Geschichte so voller Spannung geschrieben ist, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt wenige Bücher, die einen ab der ersten Seite fesseln, dieses Buch hat es auf jeden Fall geschafft. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Wer gerne Liebesromane liest, die super spannend und traumhaft geschrieben sind, wird dieses Buch genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Spannend und mitreißend.

von Sara-Maria Lukas

Zwei Menschen die eigentlich eine vollkommen andere Zukunft gehabt hätten und denen die Vergangenheit in der Gegenwart im Wege steht.
Sam ...

von Sara-Maria Lukas

Sam ist eine unglaublich sympathisch, charismatisch und liebenswerte junge Frau. Sie lebt mit ihrer Großmutter und ihrer Alkoholkranken Mutter unter einem Dach. Nachdem sie von ihrer Chefin zur Teilhaberin der Werbeagentur gemacht wurde, sieht sie endlich Licht am Horizont. Wäre da nicht der Giftnagel in Form der Familie Coburn, die ihre Misere in der heutigen Zeit schuld ist. Als auf deren Farm kurzfristig eine Haushälterin gesucht wird, schleicht sie sich dort ein um Beweise zu suchen, nur dummerweise hat Samantha nicht mit dem jungen charismatischen William Coburn gerechnet.
Der Roman wird aus wechselseitiger Sicht der beiden Hauptakteure geschildert, dadurch konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen und habe ihre Beweggründe zu jeder Zeit nachvollziehen können. In einem durchgehend geschmeidig, modern und bildlichen Schreibstil fing mein Kopfkino gleich zu Beginn des Lesen auf Hochtouren zu laufen. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, anders hätte mein Leserherz diese Spannung nicht ertragen können. Unfassbar emotional und tiefgründig, dazu temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt, und hatte ein ums andere Mal Aha Erlebnisse durch Wendungen die mich exzellent überrascht haben. Brillant hat die Autorin hier einen gelungenen Roman verfasst, der mich sehr beeindruckt und berührt hat. Ebenso habe ich dieses traumhafte Setting genossen, das mir Dank der ausführlichen Beschreibung die Sonne ins Herz geschickt und den Staub auf die Nase gepudert hat.
Fazit : Ein großartiger, brillanter und atemberaubend schöner Roman der seinem Leser unvergessliche Emotionen, Spannung und Humor schenkt.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Feindschaft oder Liebe?

Der Klappentext: „Als Samantha erfährt, dass die Familie des millionenschweren Unternehmers Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen. In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiven wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt Samantha sich zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem Aufeinandertreffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren...“
Zum Inhalt: Samantha arbeitet in einer Werbeagentur und ist frischgebackene Teilhaberin, als sie auf eine Stellenanzeige stößt: Haushälterin übergangsweise auf der Coburn Ranch gesucht. Die Coburns haben ihre Familie in den Ruin getrieben und, so ist Sam überzeugt ihren Vater ermordet. Das ist ihre Chance Beweise zu finden. Sie bekommt den Job. Aber die Familie ist ganz anders als erwartet. Vor allem William ist heiß. Doch Sam versucht sich auf ihr Ziel zu konzentrieren und die Coburns zu überführen. Wie so oft kommt alles anders als gedacht und geplant.
Der Stil: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil und ich persönlich war sehr flott beim Lesen. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Samantha. Doch alle Charaktere sind sehr authentisch aufgebaut und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Der Roman stellt eine Mischung aus Spannung und Erotik dar, wobei die Erotik oder Romantik nicht zwingend im Vordergrund steht – da bin ich ehrlich gesagt von der Autorin schon mehr gewohnt. Aber durch Sams Vorhaben wird eine gewisse Spannung aufgebaut und – ohne zu viel verraten zu wollen, die entlädt sich.
Mein Fazit: Eine gelungene Mischung an Spannung und Erotik, die ich wirklich nur empfehlen kann.

Ich danke dem Plaisir d`Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Familiengeheimnisse, die es in sich haben

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?
Als Samantha erfährt, dass die Familie des Millionenschweren Unternehmens Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.
In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiv wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt sich Samantha zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem aufeinander treffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.
Doch dann erwischt William sie beim spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität...

MEINUNG:
Das Cover wirkt anziehend und verspielt, aber es passt zum Buch. Der Schreibstil ist richtig flüssig und abenteuerlich, zumindest zum Teil. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite in den Bann gezogen.
In die unterschiedlichen und chaotischen Welten von Sam und Will abzutauchen, hat mich fasziniert. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich. Er der Reiche Schönling, der alles bekommen hat. Und sie, die nach einer tragischen Tragödie, für den Unterhalt sorgen muss. Der Job ist nicht einfach, ganz besonders wenn man da ein Chef hat, der denkt er kann sich alles erlauben, nur weil sie auf dem Job angewiesen ist. Nach einem zufälligen aufeinander treffen mit der Werbeagentur-Inhaberin, hat sie die Chance auf bessere Arbeitsverhältnisse, die ihr Leben vom Grund auf verbessert. Ihre Chefin ist sogar so liebenswert, daß sie viel von Gleichberechtigung hält. Dass sie Sam die Möglichkeit gibt, sich an die Familie zu rechen, die ihr Leben für immer zerstört haben.
Vor lauter Hass und Zorn, denkt sie nur an die Rache. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, was sie in ihrer Spionagezeit erlebt. Auf so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, war sie einfach nicht vorbereitet. So dass sie schnell, ein schlechtes Gewissen bekommt....
Der Inhalt dieser Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur war mir die Umsetzung nicht so gelungen rüber gekommen. Die Spannung die ich von der ersten Seite empfunden hatte, zog sich leider nur bis ca. Zur Hälfte. Ab da an fand ich es leider nur noch langweilig. Denn ab da zog es sich nur noch hin, mit dem ständigen Hin und her der Gefühle. Die Luft der Spannung war dann nur noch raus. Schade, da es so gut angefangen hatte.

FAZIT:
Da mich die letzte Hälfte nur noch enttäuscht hat, kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Dazu fehlt mir einfach zu viel von dem, was am Anfang vorhanden war.

Ich danke NetGalley und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sara-Maria Lukas
SEITEN: 344