Cover-Bild Hard & Heart 1: Die Entführung des Kolibris
Band 1 der Reihe "Hard & Heart"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Sara-Maria Lukas

Hard & Heart 1: Die Entführung des Kolibris

Mona trifft ihre Jugendliebe wieder und wird zum Geburtstag eingeladen, um dann schockiert festzustellen, auf einer SM-Party gelandet zu sein. Als auch noch eine masochistisch veranlagte Frau vor Zuschauern ausgepeitscht wird, will sie panisch in die Session platzen, um die Frau zu retten. Leon, einer der beteiligten Männer, groß wie ein Schrank und stark wie ein Bär, hindert sie daran. Kurzerhand entführt er sie in sein einsam gelegenes Haus.
Mona glaubt, ihr letztes Stündchen habe geschlagen, doch Leon durchschaut sie. Nicht die Session hat sie so verängstigt, sondern die Erregung, die sie beim Zuschauen erfahren hat. Er macht es sich zur vergnüglichen Aufgabe, sie in seine Welt des BDSM einzuführen - in eine aufregende, liebevolle und leidenschaftliche Welt, die sich Mona in ihren wildesten Träumen nicht hätte ausmalen können ...

Teil 1 der Romantik-BDSM-Reihe "Hard & Heart".

Veröffentlicht am 20.11.2019

toller Reihenauftakt

„Die Entführung des Kolibris“ ist der Beginn einer Reihe von Sara-Maria Lukas. Ich habe schon lange überlegt ob ich die Reihe lesen soll und ich habe es definitiv nicht bereut. Der Titel passt perfekt zur Handlung und auch das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Der Klappentext macht auch neugierig. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr gefühlvoll, flüssig, sinnlich und mit der richtigen Prise Humor. Sara-Maria Lukas Bücher sind immer ein sinnliches Erlebnis. Man taucht in die Geschichte ein und kommt nicht mehr von ihr los bis man fertig ist. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Mona ist ein sehr interessanter Charaktere. Sie hat schon immer vereinzelte BDSM Fantasien gehabt, diese aber nie ausgelebt. Erst als sie ihre alte Jugendliebe wieder trifft, taucht sie in diese Welt ein. Monas ganze Wandlung war wunderschön mitzuverfolgen.Wie sie sich darauf eingelassen hat, wie ihr Selbstbewusstsein gestiegen ist. Es ist faszinierend zu sehen, wie ein Mensch sich verändert, wenn er nichts mehr verheimlichen oder irgendwelche Gelüste unterdrücken muss. Aber auch das wachsende Vertrauen zwischen Mona und Leon war wichtig für die ganze Geschichte.

Leon hat mir auch sofort gefallen. Zwar war er am Anfang etwas stürmisch. Was aber daran lag, dass er nicht wusste das Mona erst ganz neu in der BDSM-Szene ist. Aber dann nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und achtet darauf Mona nicht zu überfordern. Die beiden sind einfach so ein schönes Paar und die erotischen Szenen der beiden sind einfach verdammt heiß und sehr authentisch. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie runden die Handlug gut ab. Von einigen, wie zum Beispiel Tim, werden wir noch etwas mehr erfahren, denn er bekommt sein eigenes Buch.

Sara-Maria Lukas hat mit „Die Entführung des Kolibri“ einen wunderschönen und erotischen Reihenauftakt geschrieben. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Sara-Maria Lukas hat mit ihren Büchern mein Herz im Sturm erobert.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2019

romantische Liebesgeschichte

Mona trifft auf ihre Jugendliebe und sie beginnen eine Affäre. Er führt sie etwas in SM ein. Doch als sie auf einer SM-Party landet, wird sie Zeuge davon das eine masochistisch veranlagte Frau vor Zuschauern ausgepeitscht wird. Sie will die Session beenden. Doch Leon stopp sie und bringt sie in sein Haus.
Eine sehr romantische Liebesgeschichte, die nicht nur Mona, sondern auch den Leser in die SM - Szene einführt. Langsam wird man an die Gepflogenheiten herangeführt. Mona ist eine Frau, die man nur beneiden kann, den Leo hätte ich schon längst an mich gekettet. :) Neben den sehr erotischen Sexszenen, bekommt auch die ganzen Gefühlsinhalte von Mona präsentiert. Neben den inneren Zweifeln, der Angst und was neue Liebe so mit sich bringt. Mir gefällt vor allem das Leon und Mona viel miteinander reden. Das ist etwas was niemand mehr macht. Klipp und klar sagt was er meint. Eine Wendung hat mich geschockt und auch etwas aus dem Rhythmus gebracht und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe gehofft, dass es überhaupt ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Sinnlich-erotischer Leckerbissen - BDSM liebevoll ausgelebt

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich war etwas skeptisch ob dieses Buch mir wirklich gefallen wird. Oft ist es doch in diesem Genre so, dass sich Sex-Passage an Sex-Passage reiht und die minimale verbindende Handlung fast nicht zu bemerken ist. Zwar sind auch hier die erotischen Passagen dominant, allerdings in eine leichte und schöne Liebesgeschichte verpackt. Das hat mir gut gefallen.

Die Protagonisten sind nicht so eindimensional wie üblich, sondern zeigen Tiefe und Charakter. Die Protagonistin entdeckt erwartungsgemäß ihre devote Seite und wird behutsam in das BDSM-Geschehen eingeführt. Aber ihre devote Ader und ihre Lust auf Schmerz schliesst nicht aus, dass sie ihren eigenen Kopf bewahrt und sich durchaus durchzusetzen kann.

Die Schreibstil ist für dieses Genre bemerkenswert schön und liebevoll. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl, mischt eine Portion Humor und Sarkasmus unter und beschreibt die härteren Passagen mit angemessener Offenheit, ohne ins Ordinäre abzurutschen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch mit vielen prickelnden, erotischen Momenten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Mona und Leon

„Die Entführung des Kolibris“ erzählt die Geschichte von Mona und Leon. Sie ist devot aber noch nie mit BDSM in Berührung gekommen. Er ist ein Dom und schon lange Teil der BDSM Szene. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2016 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Die Entführung des Kolibris“ ist der erste Band der „Hard & Heart“ Reihe.

Ich bin weder mit Mona noch mit Leon klargekommen. Beide waren mir leider kein bisschen sympathisch. Bis zum Schluss hatte ich die Hoffnung, dass ich mich zumindest in Mona hineinversetzen kann, aber dazu ist es nie gekommen. Stattdessen hat sie mich immer mehr genervt. Zugegeben sie hatte erkennbare Ecken und Kanten aber wirklich authentisch hat sie das nicht gemacht. Hinzukommen ihre Entscheidungen, die ich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen konnte und mit ihrem Verhalten fang ich gar nicht erst an. Für Leon habe ich überhaupt nichts empfunden. Er war langweilig und farblos. Eine erkennbare Persönlichkeit war für nicht vorhanden. Wahrscheinlich lag es an seiner fehlenden Sicht. Mir fällt es extrem schwer Charaktere kennenzulernen, wenn ich nicht in ihren Kopf schauen kann.

Von Anfang an wusste ich das „Die Entführung des Kolibris“ ein BDSM Roman ist. Mir war absolut bewusst, dass die beiden Hauptcharaktere weit mehr als nur Blümchensex haben werden. Ganz ehrlich? Es war nicht die Art des Sex die mich massiv gestört hat. Es war die Art der Beschreibung. Wenn ich einen Roman lese, der Größtenteils aus Sexszenen besteht, dann erwarte ich das die entsprechenden Szenen erotisch und gefühlvoll sind. Leider ist der Autorin beides nicht gelungen. Stellenweise habe ich die Szenen sogar überflogen, weil sie mich überhaupt nicht berührt haben. Die Tatsache, dass die Szenen vom Ablauf her nahezu identisch waren, macht das Ganze nicht besser.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich halbwegs flüssig lesen. Die Wortwahl hat leider kein bisschen zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mona erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Das soll eine erotischer Liebesroman sein? Das beste am Buch ist das Cover. Der Rest war eine Enttäuschung.