Cover-Bild In den Fesseln der Vergangenheit
Band 1 der Reihe "Danger meets Love"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag

In den Fesseln der Vergangenheit

Katie & Jayden

Veröffentlicht am 12.03.2021

Jayden und Katie eine tolle Geschichte

Ich kenne bereits die Autorin aus ihren vorherigen Geschichten.
Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive erzählt aber trotzdem aus den jeweiligen Sichten von Jayden und Katie.
Jaden will Rache weil ...

Ich kenne bereits die Autorin aus ihren vorherigen Geschichten.
Jaden will Rache weil die Mafia seine Familie ausgelöscht hat. Er beobachtet 1 Jahr lang Katie.
In dem richtigen Moment bringt er sie in seine Gewalt. Er glaubt der ganzen Geschichte erst nicht, dass sie getrennt lebt und dass sie nicht weiß wo ihr Ex Mann Trevor ist.

Die Geschichte ist flüssig und spannend. Man bekommt in viele Perspektiven einen Einblick. Katie ist eine starke Frau was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sie ist stark und das wird einem bewusst.
Jayden und Katie haben sich gegenseitig nicht vertraut. Sie haben gekämpft und sich nichts geschenkt. Beide sind sehr starke Personen.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Schön düster und passend zum Thema. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Mafiabraut

Der Klappentext: „Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken. Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat. Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?“
Zum Inhalt: Katie steht ganz alleine da, sie hat keine Familie mehr und nur wenige Freunde, da ist das Interesse eines jungen, erfolgreichen Geschäftsmannes eine willkommene Abwechslung und sie ist nur zu schnell bereit Trevor de Winter zu heiraten. Das böse Erwachen lässt aber nicht lange auf sich warten, denn Trevor heißt in Wirklichkeit Mendoza und ist der Sohn eines der mächtigsten Mafiapaten. An Katie ist er nur als zukünftige Staatsanwältin interessiert, denn wer einmal in der Familie ist, kommt nie wieder von ihr los. Katie schafft es allerdings, sie kann sich von der Familie lösen und austeigen. Dumm nur, dass ihr das Jayden nicht glaubt. Er entführt sie, in der Hoffnung über Katie an Trevor heranzukommen. Und er versucht wirklich alles, um Informationen aus Katie heraus zu pressen. Wann werden die beiden erkennen, dass sie zusammen eine größere Chance hätten mit der Mafia fertig zu werden?
Meine Meinung: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, dafür sorgt auch schon die immer präsente Spannung. „In den Fesseln der Vergangenheit“ wird in der 3. Person erzählt und man schaut abwechselnd Katie und Jayden über die Schulter und bekommt vor allem Katies Angst und ihre Entschlossenheit nicht klein beizugeben oder gar zusammenzubrechen mit. Aber auch Jaydens Zwiespalt, als er erkennen muss, dass die angebliche Mafiabraut so gar nicht so ist, wie er sie eingeschätzt hat. Außerdem müssen beide mit der Anziehungskraft des anderen kämpfen. Dennoch ist diese Mafia-Dark-Romance eher ein Thriller als ein Erotikroman, oh es kommt zu einigen erotischen Szenen, aber die Spannung und der Kampf gegen das Syndikat stehen hier für mich im Vordergrund.
Mein Fazit: Eine spannende und überzeugende Story mit heißer Erotik, es ist der erste Band einer neuen Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine tolle, unerwartete Geschichte !

In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden (Danger meets Love 1)

von Sara-Maria Lukas

In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden (Danger meets Love 1)

von Sara-Maria Lukas

Habe dieses Buch ziemlich schnell verschlungen. Trotzdem es viele Tabuthemen enthält und man weiß, dass es sich um eine fiktive Geschichte hält, kommt es teilweise real rüber. Gerade das macht es so interessant und trotzdem wiederum spannend. Es dauert ein bisschen bis man sich eingelesen hat. Aber dann hat man keine Chance mehr, es wegzulegen. Das Buch ist flüssig zu lesen, der Schreibstil und die Wortwahl gut.
Es ist so unglaublich schön und gefühlvoll geschrieben, dass man nicht anders kann, als sich davon mitreißen zu lassen! Auf den Inhalt werde ich nicht näher eingehen, denn ich möchte, dass jeder dieses tolle Buch für sich selbst entdeckt. Aber ich komme nicht umhin, es jedem wärmstens ans Herz zu legen, der auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist!  Es ist eine tolle Mischung aus dunkler Romantik, nervenaufreibende Spannung und intensive Intimität!

Fazit:
Eine tolle, unerwartete Geschichte.
Das Buch ist super und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Von mir gibt es somit eine ganz klare und aufrichte Leseempfehlung und volle 5-Sterne!

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Vergangenheit, Misstrauen und Zukunft

Der Titel passt perfekt, beide Protagonisten sind von ihrer Vergangenheit absolut gefesselt. Katie hat einen Mann geheiratet, der sich hinterher als ein völlig Anderer entpuppt hat. Da konnte sie nicht so wirklich was dafür. Ähnlich erging es Jayden, an dem Ereignis in der Vergangenheit war er völlig unschuldig. Beide leiden seither an den Folgen , und als Jaydens Rachedurst sie unfreiwillig zusammenbringt entwickelt sich eine recht gute Dynamik. Katie ist, anders als erwartet, kein naives Dummchen, sondern schon eine recht toughe , intelligente Frau, die es Jayden nicht leicht macht. So erlebt der Leser mit, welche Folgen es hat, wenn zwei Menschen sich gegenseitig keinen Millimeter über den Weg trauen. Der Schreibstil ist durchgängig flüssig, die Charaktere entwickeln sich passend zur Story und die erotischen Momente sind zwar recht dezent dennoch an genau den richtigen Stellen. Gut gefallen hat mir die Ausgewogenheit der Beschreibungen. Dadurch, dass das Buch in der indirekten Ich-Perspektive geschrieben ist bekommt der Leser zwar alle Gedankengänge der Protagonisten serviert , jedoch nicht in einer nervigen Ausführlichkeit, sondern in einem ganz tollen spannenden Wechsel mit den äußeren Umständen bzw. der Action im Buch. Das Ende hätte gerne noch ein wenig dramatischer sein können, so flacht der Spannungsbogen am Schluss doch ein wenig ab, aber gut, ich denke der Focus liegt bei diesem Buch im Genre ( Dark - ) Romance und nicht im Krimi Genre, von daher alles gut und Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Fünf Sterne und auf jeden Fall eine Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 28.01.2021

In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden (Danger meets Love 1) / spannungsreiche und aufregende Lovestory

In " In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden (Danger meets Love 1) " ist Katie in einer für sie sehr emotionalen Zeit auf die Lügen eines Mannes hereingefallen und nun die Frau eines Mafioso. Doch sie kann sich durch eine List aus der Familie lösen, nur um dann in die Gewalt eines anderen zu kommen.
Für Jayden ist nur eines wichtig, die Mörder seiner Familie zu fassen und geht so gegen das organisierte Verbrechen vor. Als Jayden dann die Möglichkeit bekommt, an die ( angebliche ) Exfrau dieses einen Mafiosis zu gelangen, nützt er diese sofort. Denn Jayden hofft durch Katie an die nötigen Infos zum Auffinden ihres Mannes zu bekommen.
Gibt es für Katie eine Chance heil aus der gefährlichen Situation zu kommen oder ist sie Jayden auf Verderb ausgeliefert? Kann sie ihm genug Vertrauen entgegen bringen, um der zwischen ihnen entsehenden Anziehungskraft nachzugeben? Und wie sieht es mit Jayden und dessen Gefühlen ihr gegenüber aus?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katie und Jayden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche heftigen aber auch mitfühlenden Momenten und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre Differenzen zu beseitigen um ein Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu bekommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.