Cover-Bild Verloren zwischen den Welten
Band 2 der Reihe "eBook - Die Welten-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.02.2017
Sara Oliver

Verloren zwischen den Welten

ZWEI FAST IDENTISCHE WELTEN. ZWEI FAST IDENTISCHE MÄDCHEN. UND DIE FRAGE: KANNST DU DAS SCHICKSAL ÄNDERN, UM DEN TOD EINES GELIEBTEN MENSCHEN ZU VERHINDERN?Weil ihre Mutter dringend eine neue Niere braucht, fasst Ve einen folgenschweren Entschluss: Sie reist erneut in die Parallelwelt, um die Doppelgängerin ihrer Mutter um Hilfe zu bitten. Doch die andere Welt hat sich seit Ves letztem Besuch ziemlich verändert. Finn hat eine neue Freundin! Als er Ve wiedersieht, flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch sie beide wissen, dass Ve in ihre eigene Welt zurückkehren muss.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Gute Fortsetzung

„Verloren zwischen den Welten“ ist bereits Band 2 der Trilogie. Ich hab ihn direkt nach dem Ende von Band 1 gelesen und war wieder sehr begeistert davon, wie es um Ve weitergeht.

Auf den Inhalt möchte ...

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht eingehen, um nicht zu spoilern.
Ich persönlich finde, dass das Buch wieder so spannend weitergeht, wie in Band eins.
Ve‘s Abenteuer geht in die zweite Runde.

Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach nicht verändert und der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen.

Auch Band zwei kann ich wieder empfehlen und ich bin schon gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ves Abenteuer geht in die zweite Runde

Eigentlich sollte das Wurmloch für immer geschlossen bleiben, doch die plötzliche Erkrankung ihrer Mutter zwingt Ve dazu, es doch noch einmal zu öffnen und stürzt sich im Paralleluniversum in ihr nächstes Abenteuer.

Das Cover gefällt mir wie das erste sehr gut, es passt zur Geschichte und reiht sich wunderbar in die Serie ein.

Auch der Schreibstil ist einfach und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Entwicklung der Charaktere im Vergleich zum Vorgängerband hat sich authentisch vollzogen, die Jugendlichen sind ein bisschen erwachsen geworden. :) Ves Abenteuer ist wieder mal sehr turbulent und mitreißend. Nur in der Mitte zieht es sich ein wenig, da hätten weniger Seiten gutgetan.

Ansonsten hat mich das Buch schön unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung! 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Aus Not heraus

Es ist nun ein Jahr her, dass Ve ein Paralleluniversum entdeckt hat. Gemeinsam mit ihrer dortigen Doppelgängerin Nicky hat sie sich entschlossen das Wurmloch endgültig zu schliessen. Doch Ves Mutter wird sterbenskrank und braucht eine Niere, die ihr nur Nickys Mutter geben kann. So reist Ve wieder in die Paralkelwelt und trifft nicht nur auf ihre grosse Liebe, sondern auf böse Mächte, die nur auf sie gewartet haben.

Im zweiten Band der Weltentriologie geht es etwas mehr zur Sache. Die Autorin erzählt etwas mehr mit Action und Dramatik. Das gefiel mir recht gut. Auch diese Fortsetzung finde ich einen Pageturner und, wenn man von kleinen Unklarheiten absieht, genauso empfehlenswert wie der Vorgänger.

Veröffentlicht am 27.04.2020

konnte mich nicht überzeugen

Der 2. Band der Trilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Der 2. Band der Trilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Man wird einfach in die Geschichte geschmissen, die 6 Monate nach dem 1. Band spielt. Wäre ja kein Problem, aber ich hab erstmal einige Onlinehändler durchgeschaut, ob ich tatsächlich Band 2 lese. Weil es eben so anders war und nicht wirklich an Band 1 angeknüpft hat.

Auch der Schreibstil ist nach wie vor sehr einfach gehalten, teilweise emotionslos. De Geschichte wirkt dadurch, als wäre die ohne Liebe geschrieben worden.

Die eigentliche Story konnte mich auch im 2. Band nicht überzeugen. Ve ist viel zu vertrauensselig und trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus, anstatt erstmal über die Situation nachzudenken.

Ich weiß nicht ob ich mir Band 3 noch "antun" möchte.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Mittelmaß

Ve´s Mutter ist schwer erkrankt und um sie zu retten muss sie wieder in die Parallelwelt zurück. Etwas was ja nicht mehr möglich sein sollte, wenn Ve das Buch zerstört hätte. Hinter der Krankheit ihrer Mutter verdächtigt Ve TRADE. Also geht es zurück in der Hoffnung dass Karla ihr helfen wird.

Leider konnte mich die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen. Sie war Stellenweise spannend doch war Anfangs auch das Liebesdrama mehr vordergründig, was ich sehr schade fand. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl dass die Autorin nicht recht wusste ob es sich mehr um eine Liebes- oder Spannungsgeschichte handeln sollte. Zwar ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und es wird auch alles gut Beschrieben, nur war kein direkter roter Faden vorhanden. Gewisse Situationen kamen mir auch etwas unglaubwürdig vor.
So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, da ich eher das Gefühl hatte das es sich eher mehr um eine Liebesgeschichte handeln soll und der Rest eher nettes Beiwerk ist. Ich finde die Geschichte hätte mehr potenzial gehabt