Cover-Bild Trust her
  • Ersterscheinung: 16.05.2020
  • ISBN: 9783751902281
Sara Pepe

Trust her

Band 2 der Reihe "TRUST- Reihe"
Paul, der regelmäßig gegen seine Schüchternheit ankämpfen muss, ist schon immer von der hübschen Ella aus der Parallelklasse fasziniert. Doch sie ist für ihn unerreichbar. Auf der Abschlussfeier lernen sie sich besser kennen und plötzlich ist alles anders.
Doch was, wenn Ella in Paul nur einen guten Freund sieht?
Ein Missverständnis jagt das Nächste, und auch das Leben mischt kräftig mit.

Und dann ist da noch Pauls bester Freund Sam, der sich mit einem unerwarteten Ereignis konfrontiert sieht, welches sein ganzes Leben beeinflussen kann... Wird er daran zerbrechen oder über sich hinauswachsen?

Leserstimme: Trust Her ist eine erfrischende, humorvolle und zarte Romanze mit sympathischen Charakteren, die auf jeden Fall das Herz berührt. - Jasmin von Jasminsbooks

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zauberhaft. Verspielt. Real.

Das Buch handelt von Paul, welcher in die Abschlussklasse geht und leider ziemlich schüchtern ist. Aus diesen Grund traut er sich auch nicht die bezaubernde Ella aus der Parallelklasse anzusprechen, obwohl er nichts lieber täte. Stattdessen beobachtet er sie unglücklich aus der Ferne. Sein bester Freund Samuel, den alle nur Sam nennen, hat auch kein leichtes Los gezogen, weshalb er keine richtige Beziehung mehr eingeht. Doch all das ändert sich an der Abschlussklassen- Feier, den diese soll nicht ohne Folgen bleiben…

Ich fand das Buch einfach unglaublich schön und es ließ sich auch wirklich unglaublich gut bzw. flüssig lesen. Was ich aber auch direkt sagen muss, zu meiner Schande, ist, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, dies wird sich definitiv bald ändern. Zwei kleine negativ Punkte gibt es allerdings und zwar zum einen sind mir leider immer mal wieder kleine Rechtschreibfehler aufgefallen und zum anderen wäre es schön gewesen, wenn es mehr als nur ein Kapitel aus Ella’s Sicht gegeben hätte. Ein Punkt den ich mit am wichtigsten finde ist, dass Anfang und Ende nicht zu kurz oder lang waren, wie ich finde ist das wirklich sehr lobenswert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich ohne Probleme hineinversetzten. Richtig gut waren außerdem die eingearbeiteten Songtexte. Für mich ist es wirklich ein absolutes Wohlfühl-Buch, welches ich bei einer Leseflaute unbedingt wieder lesen muss.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine schöne New Adult Romanze ...

FAZIT: Eine süße Teenager-Romanze, die mir auch dieses Mal gut gefallen hat. Für alle, die sich gern an die große Liebe erinnern, einen männlichen Protagonisten suchen, der einfach süß ist und ihn auf seinem Weg zur großen Liebe begleiten möchte, ist hier genau richtig.

Ich durfte bereits den ersten Band dieser Trilogie lesen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Besonders die Liebe zwischen Sam und Melinda hatte es mir angetan.

Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten so lebendig wirken zu lassen, dass ich sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Dadurch flog ich nur so durch die Seiten und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Paul und Ella sind sehr süß zusammen und ihre Liebe wird sehr schön beschrieben.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und leicht zu lesen, und es machte mir Spaß, in die Welt von Paul und Ella einzutauchen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Paul geschrieben, was es interessant machte, denn männliche Perspektive kenne ich als Frau/Mädchen ja nicht ;) ... Dies war eine schöne Abwechslung.

Leider hat mir ein wenig die Spannung in diesem Band gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass ich mich mehr zu Melinda und Sam, aus dem ersten Teil hingezogen fühle. Wie der Klappentext im dritten Band verrät, wird es in diesem wieder um Sam gehen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue.

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden und ich bin sehr gespannt auf Band 3 ...

Veröffentlicht am 19.05.2020

Trust her, die Autorin weiß, was sie tut. Auch aus der Sicht eines männlichen Protagonisten versprüht die Autorin Funken.

Paul und Ella, Ella und Paul. Wie das wohl enden wird?

Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen. Das denkt zumindest Paul.

Paul und Ella, Ella und Paul. Wie das wohl enden wird?

Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen. Das denkt zumindest Paul.
Dann begegnet ihm Ella und er erfährt, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt, oder ist es doch nur eine Illusion?
Schön und gut, wenn es keine ist. Das hilft jedoch nicht, wenn die Angebetete unerreichbar scheint und zudem noch vergeben ist, alles andere als einfache Umstände für den zudem sehr schüchternen Paul.

Von Anfang an wird Pauls Schüchternheit deutlich. Bei Band eins habe ich die Charaktere bereits als Zucker umschrieben, Paul setzt dem ganzen aber noch eine Niedlichkeitsstufe oben drauf, da man eben genau mitverfolgt, wie gerne er doch manchmal agieren würde, seine Schüchternheit jedoch im Weg steht.
Aber auch Ella ist eigentlich nicht immer so extrovertiert, wie man es vielleicht denken könnte. Nicht nur Paul blüht in ihrer Nähe auf, auch sie zeigt eine neue, verletzliche Seite.
Während Paul ein Träumereien ist, ist sie manchmal etwas oberflächlich und verschließt sich vor anderen.

Zwei Gegensätze also, die trotzdem eine gemeinsame Chemie besitzen.
Paul ist unglaublich romantisch und Ella liebt Überraschungen. Beide haben also doch mehr gemein als anfänglich gedacht.
Und ja, Ella hatte definitiv Interesse an Paul, aber jemand sehr Zurückhaltendes ist besonders am Anfang einfach schwer einschätzen.
Auch hier erlebt man wieder eine New-Adult-Geschichte, die ihrem Namen auch treu bleibt. Zu alten Gesichtern kommen einfach neue hinzu.
Zudem bekommt man einen neuen Blickwinkel auf die Erlebnisse der Clique, der die Charaktere noch näher bringt und Lust auf weitere Geschichten macht.
Paul selbst umschreibt noch kindlicher zu sein als Melinda und ja sie ist mitunter wirklich schon abgebrühter. Trust Her ist einfach eine völlig andere Geschichte, ohne dabei den Abschied liebgewonnener Charaktere zu beinhalten.
Es wird eher noch intensiver.

Auch dieser Band verspricht wieder eine schöne, leichte Liebesgeschichte, die jedoch trotzdem schon genug schwierige Themen beinhaltet.
Die Charaktere sind auch hier sehr authentisch gezeichnet und versprechen süße Lesestunden.
Paul beginnt Ella zu vertrauen und wir als Leser können ebenso auf die Autorin und ihre Schreibkunst vertrauen.

Wer nach einer Geschichte mit Jugendlichen im Abschlussjahr sucht, die ihr Leben leben und dabei Neues über sich selbst, aber auch andere erfahren und auch mit den ein oder anderen Unvollkommenheiten, eben auf ganz normalem Wege erwachsen werden, sollte die Perspektive des Jungen mit den braunen Augen einnehmen.
Ich lande bei 4/5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten der Truppe.