Cover-Bild Die Flammenreiter-Chroniken
Band der Reihe "Flammenreiter-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Sara Roth

Die Flammenreiter-Chroniken

Gestohlenes Herz. Gefährlicher Tanz.

Magie, Gefahr und Leidenschaft!

Als Meisterdiebin des Jadedrachen soll Rayne Trevalis das Drachenauge entwenden - einen äußerst wertvollen magischen Kristall. Doch dann begegnet ihr der attraktive Wandler Alec, der nicht nur das Juwel, sondern auch noch einen Kuss von ihr stiehlt. Kurz darauf verschwindet das Drachenauge spurlos, und Alec und Rayne müssen zusammenarbeiten, um es wiederzufinden. Sollte der Kristall in die falschen Hände geraten, droht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Bei der Suche kommen sich Alec und Rayne schon bald näher, doch irgendjemand scheint es auf ihr Leben abgesehen zu haben ...

Dieses E-Book beinhaltet die beiden ursprünglich einzeln erschienenen Teile "Flammenreiter - Gestohlenes Herz" und "Flammenreiter - Gefährlicher Tanz".

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein spannendes Abenteuer von dem ich nicht genug bekommen konnte

Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön! Es passt perfekt zu der Story, die dahinter steckt und ich finde es ist ein totaler Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig mitreißend. ...

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig mitreißend. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein versetzen und mich von der absolut spannenden Handlung und den genialen Charakteren in ihr Abenteuer entführen lassen.

Ab und an geht es auch verdammt heiß her und das Sprichwort "Was sich neckt das liebt sich" passt einfach super zu diesem Buch!

Rayne ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist einfach genial! Eine Meisterdiebin, die man sofort in sein Herz schließen muss. Rayne hat einen wundervollen, loyalen Charakter und ist noch dazu wahnsinnig clever.

Ein weiterer Hauptprotagonist ist Alec. Er ist ein besonders begabter Spion. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat eine faszinierende Gabe, die ihr jedoch selbst heraus finden müsst. Alec ist heiß, loyal, liebevoll und steht für seine Ansichten ein. Er würde niemals jemanden hintergehen, der ihm nahe steht, denn allem voran ist er einsam.

Krystoph Sabon ist ein weiterer Charakter, den man häufiger antrifft. Er ist geheimnisvoll und leider kann ich euch nicht allzu viel von ihm verraten, ohne euch zu spoilern. Nur so viel: Macht euch auf einiges gefasst!

Liam Atherton ist ein Ekel! Anders kann und will ich ihn nicht beschreiben. Er ist machthungrig und selbstverliebt und man möchte ihn definitiv nicht zum Feind haben.

Dann begegnet man auch immer wieder den Nosferatú. Die Vampire in dieser Story. Allerdings gehören sie absolut nicht zu der netten Sorte. Ganz im Gegenteil, wer sich mit ihnen anlegt schwebt in höchster Gefahr.

Fazit:

Ich kann dieses geniale Werk absolut jedem empfehlen, der eine gute Fantasy Story liebt, bei der es gelegentlich heiß her geht und der sich gern in ein spannendes Abenteuer entführen lässt!

Ich für meinen Teil hoffe doch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn das Ende deutet doch irgendwie darauf hin. Und von Rayne und Alec kann ich einfach nicht genug bekommen!

Veröffentlicht am 07.01.2017

mich konnte der Einstieg begeistern

Die Meisterdiebin Rayne Trevalis steht im Dienste des Jadedrachens und erledigt für ihn immer wieder Aufträge. Getroffen hat sie ihn bisher noch nie, sie bekommt ihre Aufträge immer von der rechten Hand des Jadedraches Mei Liu. Ihr aktueller Auftrag ist heikel, sie soll das Drachenauge stehlen, ein magisches Artefakt, das der Jadedrache unbedingt will. Nur leider schnappt es ihr der Wandler Alec direkt vor der Nase weg. Aber die Wandler haben ebenfalls kein Glück damit, denn auch ihnen wir der Kristall gestohlen. Jetzt müssen die Wandler mit dem Jadedrachen zusammen arbeiten, um es wieder zu bekommen. Rayne und Alec müssen notgedrungen zusammen arbeiten. Die Stimmung zwischen den beiden ist anfangs von Misstrauen geprägt, aber je länger sie zusammen arbeiten, um so näher kommen sie sich. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Drachenauge.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten und zweiten Teil der Flammenreiter-Chroniken. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Welt geschaffen, die mir sehr gut gefallen hat. Es gibt jede Menge Paranormale und auch jede Menge Magie, was eine spannende Mischung ergibt.
Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Rayne und Alec. Rayne ist ein starker Charakter und lässt sich nichts gefallen, eine typische Kick-Ass-Heldin. Ihr zur Seite stellt die Autorin den Wandler Alec Rossokow, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Die Romanze zwischen den beiden spielt eine wichtige Rolle in der Handlung, ist aber nicht Hauptbestandteil der Handlung. In erster Linie geht es um das Drachenauge, um das so manche Gerüchte ranken. Nicht alle Fraktionen spielen hier mit offenen Karten und man weiß nicht wirklich wem man trauen kann. Das ganze wird sehr spannend und aktionreich umgesetzt und am Ende kommt es zum großen Showdown. Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wir, denn das Ende ist wirklich sehr offen. Hier bleiben viele Fragen unbeantwortet.
Ich vergebe 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Interessant, aber...

Zu Beginn muss ich sagen, dass es auf jeden Fall eine gute Idee ist, die beiden Bücher in einer Gesamtausgabe zu verkaufen - "Gestohlenes Herz" kann meiner Meinung nach nicht wirklich gut alleine stehen und dient vielmehr der Hinführung zur Geschichte sowie der Vorstellung des Konflikts um das wertvolle Drachenauge. Die Romanze findet im ersten Teil ebenfalls eher im Hintergrund statt und erst in "Gefährlicher Tanz" kommen Alec und Rayne sich richtig näher; obwohl die erste Geschichte eine gute Basis für die spätere Handlung geboten hat und es ein paar interessante Momente gab, weiß ich nicht, ob sie mich motiviert hätte, gleich den nächsten Band zu lesen.

Zusammen genommen haben mir beide Teile gut gefallen. Das World Building war interessant und ich mochte die alternative historische Entwicklung, die sich aus der Existenz von Drachen ergibt. Leider muss ich sagen, dass dieser Aspekt ziemlich kurz gekommen ist. Man erfährt einiges über die Vampire (Nosferatú), die Wandler und natürlich die Hintergründe der beiden Protagonisten, aber die Drachen sind noch am Ende des Buches ziemlich geheimnisvoll. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, obwohl es unterhaltsam ist zu spekulieren, was sein könnte.
Die Suche nach dem Drachenauge, nach dem die Drachenhäuser gieren, da er ihnen Macht verleiht, war spannend dargestellt und ich mochte vor allem, dass die Gegner, die das wertvolle Gut ebenfalls haben wollen, wirklich bedrohlich waren und Alec und Rayne Steine in den Weg legen konnten. Sie haben keine Mühen gescheut, um Rayne einzuschüchtern und ich fand ebenfalls gelungen, dass man lange nicht sicher sein konnte, wem man trauen kann und wem nicht. So blieb die Spannung erhalten. Die Auflösung war überzeugend und wie alles zusammenlief hat mir gefallen, doch der finale Konflikt hätte ruhig etwas ausführlicher dargestellt werden können.

Auch die Liebesgeschichte mochte ich im Großen und Ganzen. Man merkt, dass die beiden sich - trotz der Gefühle, die sie füreinander haben - noch nicht lange kennen und es deshalb Misstrauen geben kann, was für mich erfrischend war. Dass nach Taten, die als Verrat aufgefasst werden konnten, nicht sofort alles wieder gut war, hat mir ebenfalls zugesagt. Ob das Ende mir gefällt, weiß ich allerdings noch nicht; es ist passend und eine logische Konsequenz der Ereignisse, ohne dabei endgültig zu sein, aber ich bevorzuge normalerweise einen anderen Ausgang.
Die Geschichte ist an sich abgeschlossen, jedoch gibt es meiner Meinung nach durchaus noch Potential für mehr, gerade durch den Epilog. Falls es weiter gehen sollte, würde ich den dritten Band auf jeden Fall lesen, doch auch mit diesem Ende könnte ich leben, da die wichtigsten Fragen beantwortet sind.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2019

leider verschenktes Potential

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und war sehr gespannt auf die Flammenreiter-Chroniken.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der mich das Buch rasch hat lesen lassen.

Ich mag Geschichten ...

Ich mag Geschichten mit Drachen und Magie, und deshalb hat mir die Handlung an sich auch gut gefallen. Statt dessen war mir der Erotikanteil zu hoch. Ich hätte mir gewünscht, noch viel mehr über das Drachenauge zu erfahren, über die Nosferatu, wie alles mit den damaligen Kriegen zusammenhängt. Viele Szenen wurden eher nur so nebenbei beschrieben, und die Handlung ging zu schnell weiter.

Auch die Charaktere entwickelten nicht so die Tiefe, die ich mir gewünscht hätte, sie sind eher nur angerissen, was ich sehr schade gefunden habe, denn Rayne und Alec sind durchaus Protagonisten, aus denen man noch mehr hätte machen können. Stattdessen fand sich Erotik, die meiner Meinung nach hier nicht wirklich gepasst hat - die Magie und Fantasy ging damit leider ein wenig unter. Und dadurch, dass die beiden Charaktere nicht so tief ausgearbeitet wurden, konnten sie mir auch die Gefühle nicht so sehr vermitteln.

Fazit: "die Flammenreiter-Chroniken" ist ein Buch, das mit seiner Handlung durchaus überzeugen kann. Leider wurde jedoch das Potential nicht ausgeschöpft, ich hätte gerne noch viel mehr Fantasy-Anteil gehabt. Die Charaktere bleiben eher oberflächlich und lassen Tiefe vermissen. Das Buch hat zwar ein Ende, lässt aber noch Fragen offen. Diese haben mich aber nicht so neugierig gemacht, dass ich die Serie weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Gute Idee - leider zu wenig ausgebaut

Rayne ist die Meisterdiebin des Jadedrachen. In seinem Auftrag stiehlt sie Gemälde und noch viele andere Dinge. Nun soll sie einen wertvollen magischen Kristall, das Drachenauge, stehlen. Doch ihr in die Quere kommt Alec, der zu den Wandlern gehört. Er nimmt ihr nicht nur den Kristall ab, sondern raubt ihr auch einen Kuss.

Doch auch den Wandlern wird der Kristall gestohlen und fortan müssen Rayne und Alec zusammen arbeiten, um den Kristall wieder in ihren Besitz zu bringen. Wird es ihnen gelingen? Und was bedeutet dieses Kribbeln, das beide fühlen, wenn sie in der Nähe des jeweils anderen sind?

Dieses Ebook enthält die beiden einzeln erschienenen Teile „Flammenreiter – Gestohlenes Herz“ und „Flammenreiter – Gefährlicher Tanz“.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war gut und flüssig zu lesen und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.

Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Drachen, die Wandler, die Nosferatu, ein Hauch von Vodoo. Alles wirklich tolle Elemente, aus denen man in einem Fantasyroman viel machen kann.

Nur leider finde ich, dass die Autorin zu wenig draus gemacht hat. Ich habe mich lange gefragt, warum die Bücher überhaupt „Flammenreiter“ heissen. Die Erklärung bekam ich zwar, allerdings ziemlich spät und in zwei Sätzen, das wars.

Ich hätte mir gewünscht, viel mehr über den Hintergrund zu erfahren, den der Kristall mit sich bringt. Über die Kriege, die damals deswegen geherrscht haben und auch über die anderen Drachen hätte ich gerne mehr erfahren. Zwei fielen komplett unter den Tisch, zwei wurden sozusagen angeschnitten.

Dafür bekam ich jede Menge, wovon ich nichts haben wollte. Ich bin absolut kein Fan von Erotikromanen, habe aber kein Problem, wenn man in einem Buch weiss, dass es jetzt zur Sache geht. Allerdings finde ich es einfach nur nervig, wenn es ausgeschmückt wird. Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, dass er einen Ständer hat und sie ein feuchtes Höschen. Hier geht es um Fantasy und nicht um Erotik. Wenn ich das lesen möchte, dann schnapp ich mir einen der wie Pilze aus dem Boden schiessenden entsprechenden Erotikromane und lese den.

So haben mir die entsprechenden Szenen, Gedanken, von denen diese Bücher absolut gespickt waren, einfach immer wieder ein Augenrollen entlockt und ich war froh, wenn es dann wieder um die eigentliche Geschichte ging.

Alles in allem ziehe ich folgendes Fazit:

Eine tolle Idee, die leider nicht richtig ausgearbeitet wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Zu viel Erotik, zu wenig Fantasy. Viele Charaktere, keiner aber richtig ausgearbeitet und mit Tiefe versehen. Es gab einige interessante Nebencharaktere, über die ich gerne noch mehr erfahren hätte oder auch einfach über die Hauptprotagonisten. Echt schade, da hätte man mehr draus machen können.

Am besten gefallen hat mir George, Raynes bester Freund. Ein toller Charakter, den man noch richtig gut hätte ausbauen können und in die Geschichte einbetten.