Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 07.11.2019

eine ganz neue Ebene der Fantasy

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

GEFÄHRLICH, KNISTERND, HERZZERREISSEND

Als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen um was es in dem Buch gehen soll. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nur nach kurzer Zeit wusste ich um was es geht und welchen Platz Zera und Lucien in der Geschichte haben. Denn diese Geschichte ist eine ganze neue Ebene der Fantasy.

In dem Buch wechseln sich Spannung und Entspannung ab. Und das ist auch gut so denn so kann man in den ruhigeren Stellen seine Gedanken sammeln, verknüpfen und selber nachdenken wie es weiter gehen könnte. Denn es kommen so viele Wesen, Personen und Handlungsschritte vor, das man sich zu jedem erstmal ein Bild im Kopf machen muss. Zudem ist das Buch mal wieder sehr stark geprägt duch, wer bin ich , was ist meine Position in der Gesellschaft, wer bin ich für andere und wie will ich wirklich sein. Also wieder ein Thema das vorallem Jugendliche in ihrer Findungsphase betrifft. Daher denke ich das sich viele in Zera und Lucien wiederfinden.

Das Ende des Buches ist so unerwartet und dementsprechend ein mega Cliffhänger. Ich war so perplex das ich erstmal mit offenen Mund das saß und mir dachte, wie kann das sein? Wie? Ich habe mir jedes Zenario durchdacht aber ich bin einfach nicht dahinter gekommen.

Trotzdem hat mich das Buch irgendwie nicht ganz so gefesselt obwohl es viele spannende Stellen gab. Aber ich glaube es war mir einfach noch nicht spannend genug. Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie es mit Zera, Lucien und den Hexen weiter gehen wird und ob mich Band 2 mehr fesseln kann.

Veröffentlicht am 22.10.2019

highlight

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen hatte musste ich es unbedingt haben. Es klang einfach nach einem süchtig machenden Buch. Und so war es dann auch. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen! Der Schreibstil der Autorin war wirklich mitreißend. Die Geschichte besitzt viel Spannung, Humor und Action. Neben vielen witzigen Schlagabtäuschen und Dialogen gab es auch viele überraschende Wendungen die einem den Atem raubten.

Zur Geschichte, Zera ist eine Herzlose. Sie ist ein Monster und ist an die Hexe Nightsinger gebunden. Und genau für diese Hexe muss sie alles tun, was diese von ihr verlangt. Dabei hatte Zera Glück im Unglück. Sie und ihre Eltern wurden von Banditen überfallen und dabei wurden ihre Eltern umgebracht. Sie selbst überlebte nur durch ihre Hexe. Seit diesem Tag lebt sie an der Seite von Nightsinger und dient ihr als Dienerin und Leibwächterin. Zera hat es aber mit Nightsinger sehr gut getroffen, da diese sehr nett und freundlich ist. Aber Zera sehnt sich nach Freiheit und ihrem Herzschlag zurück und bittet immer wieder um die Rückgabe ihres Herzens. Doch dann rückt der Tag ihres sehnsüchtigsten Wunsch in greifbare nähe. Nightsinger schickt sie auf geheime Mission und dabei soll sie das Herz vom Kronprinzen stehlen. Dies soll einen drohenden Krieg zwischen Hexen und Menschen verhindern. Sollte sie diesen Auftrag erfolgreich abschließen würde sie im Gegenzug ihr Herz und ihre Freiheit wiedererlangen. Doch niemals hätte sie ahnen können das sie Gefühle entwickelt auch ohne Herz.

Zu den Protagonisten, Zera mochte ich gleich auf Anhieb. Gerade durch die Ich-Persepektive habe ich mit ihr mitgefühlt und gelitten. Sie ist schon eine starke Persönlichkeit. Dazu kommt ihr extrem loses Mundwerk, ihr Witz und Charme kombiniert mit einer Prise Frechheit. Einfach eine großartige Heldin, die man gern auf ihren Weg begleitet. Und dann gibt es da noch den Kronprinzen Lucien d`Malvane, der schwarze Adler. Er strahlt etwas geheimnisvolles und dunkles aus. Gerade am Anfang wirkt er sehr unnahbar was sich im laufe der Geschichte aber legt. Hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man denkt. Aber auch viele Nebencharaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Besonders der Leibwächter Malachite hat es mir angetan. Ihm bleibt nichts verborgen und ist immer mit einen frechen Spruch zu haben. Auch Zeras Mentorin Y’shennria ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Neben den vielen tollen Charakteren darf man Weltenbau nicht vergessen. Mit Hexen, neuen und alten Göttern, Magie sowie wissenschaftlichen Erfindungen die den Menschen bei der Hexenjagd helfen soll. Dieser Mix zwischen neuen und alten Dingen war sehr originell und ich bin natürlich sehr gespannt was in den Folgebänden noch so alles kommen wird. Das Thema mit den Herzlosen “Kanonenfutter” der Hexen kannte ich bis dahin noch gar nicht, daher gefiel mir diese Idee sehr gut.

Die Romantik kommt hier aber auch nicht zu kurz. Das gute ist es gibt keine lästige Dreiecksgeschichte, wie in vielen anderen Büchern. Hier ist es eher so das die beiden Charaktere sich Zeit lassen und sich Schritt für Schritt näher kommen. So wirkte es ziemlich authentisch und glaubwürdig. Ich bin sehr gespannt wie es mit Lucien und Zera weitergeht und ob es Zera schafft ihr Herz zurück zu bekommen. Und gerade das Ende ist einfach nur MIES! Es ist ein echt fieser Cliffhanger wo ich nur dachte das kann es jetzt echt nicht sein! Trotz mehrmaligen schütteln kamen keine weiteren Sätze heraus. So muss ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten und hoffe sehr das er bald erscheint.

“Heartless – Der Kuss der Diebin” ist ein mitreißendes, actionreiches und spannungsgeladenes Buch was ich nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind erfrischend anders als man es kennt, viele lustige Schlagabtäusche und ein Finales Ende was einen sprachlos zurücklässt. Besonders die Anti-Heldin Zera habe ich hier sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe sehr das bald die Fortsetzung folgt. Denn gerade nach diesem Ende, was wirklich fies ist, muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich kann euch diesen grandiosen Auftakt nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein Leben ohne Herz

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.
Um es wieder zu bekommen soll sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern, indem sie dem Prinzen das Herz stiehlt, damit er zum Herzlosen wird. Nichts leichter als das, da ja Prinzen meist verwöhnt sind.
Doch was ein einfacher Verführungsauftakt sein sollte entpuppt sich als was ganz anderes. Ein wirklich spannende Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Ich mochte vor allen die bissigen Unterhaltungen, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben. Für mich war die Geschichte sehr spannend gemacht und hat zum Schluß eine interessante Wendung bekommen. Ich hatte schon ein paar Ideen wie sie enden könnte, war mir aber nicht sicher.
Zera ist eine Person, die man nicht unterschätzen sollte und doch wird sie es. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Nicht auf den Mund gefallen und mal so ganz anders dargestellt. Am liebsten hätte ich nur mal den Prinzen Lucien zwischendurch gern durchgeschüttelt, wenn er sich was zu sehr zurück gehalten hat. Die Nebencharaktere haben mir in dem Fall auch sehr gefallen, da sie nicht blass dargestellt wurden.
Der Auftakt war auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine magische Welt voller Gefahren mit einer unglaublichen Protagonistin!..

Können Herzlose lieben?

Inhalt

Können Herzlose lieben?

Inhalt
Die 16-jährige Zera ist nicht wie andere Mädchen, denn sie ist eine Herzlose. Herzlose sind frühere Menschen, deren Herz von einer Hexe genommen wurde. Ihre einzige Aufgabe: Ihrer Hexe zu dienen. Doch die selbstbewusste und kluge Herzlose will um jeden Preis ihre Freiheit zurück. Der Preis dafür ist jedoch das Herz des Prinzen Lucien. Um nah an den Prinzen heranzukommen, tarnt sich Zera als Nichte einer hohen Adeligen und wird dem Hof als Heiratskandidatin vorgestellt. Lucien hat jedoch bisher jedes Mädchen abgewiesen und nicht an sich herangelassen. Doch Zera zieht ihn mit ihrer selbstbewussten und ironischen Art an. Als es dann zwischen den beiden immer ernster wird, muss sich Zera fragen, ob die Gefühle wirklich nur gespielt sind. Gleichzeitig herschen viele Inrigen am Hof und Zera wird in Geheimnisse involviert, die sie neben ihren eigenen um jeden Preis hütten muss.

Meinung
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Die Geschichte hat mich wieder daran erinnert, warum Fantasy mein absolutes Lieblingsgenre ist! Ich bin in diese magische Welt abgetaucht und es viel mir unglaublich schwer aufzuhören zu lesen. Das Buch enthielt alles, was ein Buch spannend macht. Zera ist eine unglaublich tolle Protagonistin geworden! Ihre selbstbewusste und ironische Art hat mir mehr als gefallen. Ich musste sehr oft lachen und liebe ihre Ironie unglaublich. Trotzdem hat sie auch eine sehr, sehr verletztliche Seite, die sie bewusst mit ihrem Sarkasmus versucht hat zu verdecken. Ich fand ihren inneren Kampf sehr spannend und wollte immer wieder erfahren, wie sie sich verhalten wird. Aber am meisten liebe ich ihren Sarkasmus! Ich weiß nicht, wie lang es her ist, dass mich eine Protagonistin so lange und oft während dem Lesen zum Schmunzeln gebracht hat! Gleichzeitig hat die Geschichte aber auch sehr ernste und traurige Themen. Von Krieg bis Mord ist alles dabei. Zera ist für mich keine gewöhnliche Heldin. Ich würde sie nicht einmal als Heldin bezeichnen. Sie ist einfach nur ein Mädchen, welches Versucht glücklich zu sein und dafür einen hohen Preis zahlen muss. Was sie für mich umso sympathischer gemacht hat. Die Autorin hat mich mit ihrem Buch auch zum Nachdenken gebracht. Wie würde ich mich entscheiden? Könnte ich jemandem Schaden zufügen, um glücklich zu sein? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht und fand es daher umso spannender zu erfahren, wie Zera sich entscheiden wird. Die magischen Wesen, die es in der Geschichte gibt, fand ich unglaublich toll! Besonders der Beneather Malachite, der Leibwächter des Prinzen, hat es mir angetan. Sein Humor hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht und seine Loyalität mich beeindruckt! Y'shennria, die Frau, deren Nichte Zera spielt, habe ich auch ins Herz geschlossen. Am Anfang war sie für mich eine verbitterte, alte Frau. Aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer und sie musste auch viel durchmachen.. Dann gibt es noch Lucien. Lucien ist toll! Man merkt, wie wichtig ihm sein Volk ist und wie er versucht ihm zu helfen. Wie er sich gegenüber Zera am Anfang verhalten hat, war unmöglich, aber ich muss sagen, dass er sich sehr stark gewandelt hat und sein Schauspiel gegenüber dem Hof wirklich gelungen ist! Sein wahres Ich ist so anders. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Zera war wirklich berührend, traurig, romantisch und auch mit Humor! Ich will mehr!

Es gab auch in dieser Geschichte auch einen "Bösewicht". Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat man nicht viel von ihm erfahren, obwohl er doch eine wesentliche Rolle eingenommen hat. Er wurde praktisch immer erwähnt, aber trotzdem habe ich nicht viel von ihm erfahren. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Es ist einfach etwas anderes.
Die Idee mit den Hexen, Herzlosen, dem Sonnenlosen Krieg und den anderen Kreaturen finde ich unfassbar aufregend und fesselnd! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und wollte so viel, wie möglich von dieser Welt aufsaugen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist da nocheinmal stark gestiegen und ich habe mitgefiebert! Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht! Ich war ehrlich gesagt, aber auch etwas traurig, als ich erfahren habe, dass es weitere Bände gibt, weil das bedeutet, dass ich warten muss.. Natürlich freue ich mich unglaublich darauf, die Geschichte weiterzulesen! Aber am liebsten eben JETZT!

Schreibstil
Was kann ich jetzt eigentlich noch zu dem Schreibstil sagen? Der Schreibstil hat Zera und den anderen Charakteren Leben eingehaucht und da ich schon von ihnen begeistert bin, kann der Scheibstil ja nur gut sein. Besonders der Humor von Zera hat es mir angetan! Ich hoffe der zweite Band wird genauso witzig, aber auch tiefgründig und dass Zera weiterhin so bleibt, wie sie ist.

Cover
Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Alle wesentlichen Elemente sind enthalten. Das Herz ist genau in der Mitte und leuchtet und hebt dadurch noch einmal den Titel unglaublich gut hervor. Auch das Schwert passt perfekt, dass merkt man dann, wenn man das Buch liest. Das Cover hat auch überhaupt erst meine Neugier geweckt! Als ich es gesehen habe, hat es mir "Fantasy" entgegen geschrien und ich wusste, dass ich es haben MUSS! Und zum Glück habe ich es mir geholt.

Fazit
Die Geschichte und besonders Zera haben mir unglaublich gefallen und nicht mehr losgelassen! Die Spannung hat sich meienr Meinung nach gehalten. Es gab auch Momente, die nicht so spannend waren, wie vielleicht andere, aber trotzdem habe ich mich nie gelangweilt. Vielleicht lag es an Zera, die -ich muss mich einfach wiederholen- toll ist! Ich kann nichts Negatives zum Buch sagen und deswegen gibt es von mir mehr als 5 verdiente Sterne! Eine Leseempfehlung von mir, wenn ihr fantasybegeistert seid ;)

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wie Herzlos ist ein Herloser wirklich ?

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Ich habe bei dieser Geschichte recht hohe Erwartungen dank anderer Rezensionen und Meinungen gehabt, welche sich teils erfüllt haben.
Die ...

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Die Geschichte, die Story war super. Ich finde die Welt und die Charaktere in dieser Geschichte absolut passend und interessant sowie kreativ. Besonders mag ich die vielen kleinen Themen die aufgegriffen wurden und evtl. den Stoff für die oder den Folgeband liefern. Das könnte noch durchaus interessant werden.
Was mir allerdings nicht ganz gefallen hat, besonders am anfang habe ich mich damit schwer getan, war die dauernde Schlagfertigkeit und Spitze Zunge der Hauptprotagonistin Zera. Mir ist bewusst warum der Charakter und später auch die anderen so gestaltet sind, aber manchmal habe ich mich nach etwas Ernsthaftigkeit gesehnt. Machnmal, nicht immer. Denn oft habe ich auch über den ein oder anderen Satz und Bemerktung herzlich gelacht.
Trotz dieser Sprüche der Charaktere, fehlt es aber auch nicht an Gefühlen und tiefe. Ab und zu gab es zwar ein paar Unstimmigkeiten aber auch das war zu verkraften.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, fantasievoll und sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht, die Spannung in dem Buch zu halten viel der Autorin sehr leicht und mir viel es am Ende nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.

Mein erster Gedanke in meinem Kopf nach dem letzten gelesenen Satz war : Neeeeeiin, das kann es nicht gewesen sein. Ich brauche Band 2 ... sofort.

Genau das erwarte und erhoffe ich mir von einem Buch und seiner Geschichte. Danke dafür.
Und danke für dieses wunderschöne Cover in meinem Regal ( welches meiner Meingung nach aber nicht zum Inhalt des Buches passt )

große Leseempfehlung !