Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 01.04.2019

Innere Zerrissenheit …

Kurzbeschreibung

Was bist du bereit zu tun?

Vor diese Frage wird auch die Herzlose Zera gestellt.

Kurzbeschreibung

Was bist du bereit zu tun?

Vor diese Frage wird auch die Herzlose Zera gestellt.
Denn Zera hat wirklich kein Herz mehr, denn es wurde von einer Hexe namens Nightsinger gestohlen die es aufbewahrt und somit Zera als ihre Dienerin hält.

Zera lebt dieses Leben jetzt seit drei Jahren, die sie im Wald verbringt. Durch einen Auftrag der alles verändert darf sie eine Mission antreten die ihr Leben verändern könnte.
Ein Krieg steht zwischen den Hexen und den Menschen bevor, die die Hexen endgültig auslöschen wollen. Durch die vermehrten Zwischenfälle versuchen die Hexen einen Plan durchzuführen deren Bestandteil Zera ist, die sich mit Hilfe einer Verbündeten bei den Menschen als Adlige ausgeben soll um beim Frühlingsball das Herz des Prinzen zu gewinnen und es ihm wortwörtlich zu entnehmen.
Denn die Hexen denken wenn sie den Prinzen als Pfand und Sklave haben wird der Krieg nicht weitergeführt.

Ein tollkühner Plan, denn Zera und der Prinz sind wie Feuer und Eis und ein Spiel beginnt.

Cover

Das Cover ist einfach WOW!!!

Ich liebe das Dunkel und die junge Frau die taff und selbstsicher einen anschaut mit den Waffen unten drauf und diesem interessanten Titel.
Für mich ein Eyecatcer, nachdem ich jederzeit greifen würde und der stimmig zum Inhalt umgesetzt wurde.

Schreibstil

Die Autorin Sara Wolf hat hier einen absolut genialen bildhaften Auftakt erschaffen, der mich spannend mitgenommen hat in die Welt von Cavanos und ihren Bewohnern.
Man trifft hier nicht nur auf Menschen, sondern auf Katzenartige Celeons oder Beneather, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Dazu auf sehr interessante Protagonisten, die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben und mich ungeduldig auf Band zwei warten lassen, vor allem bei dem Cliffanger.

Ich persönlich bin ein Fan von Zera, die man hier kennenlernt und die sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und an ihren Gefühlen und ihrer Aufgabe wächst und mir mit ihren Gedanken gefällt.
Übersetzt von Simone Wiemken

Meinung

Innere Zerrissenheit …

Genau so fühlt sich Zera wenn das innere Monster in ihr tobt, das sie seit sie bei der Hexe als Herzlose lebt immer wieder auflodert und deren Stärke, sie sich nicht immer entziehen kann.

Denn ein Leben als Mensch ist seit dem Überfall auf ihre Eltern vorbei. Seitdem muss sie als Monster leben, auch wenn sie noch wie ein Mensch aussieht.

Hier muss ich sagen, finde ich es sehr interessant, wie Zera mit ihrem Leben umgeht und ihre flinken Sprüche die ihr in den Sinn kommen gefallen mir und erinnern mich manches Mal an mich.

Dazu ein Plan um einen Krieg zu verhindern, der hier durch Intrigen und Macht ausgelöst werden soll und den genau Zera verhindern soll, sind toll umgesetzt.

Man taucht ab in die Welt des königlichen Hofs, Geheimnissen, Ränkespielen und einem Schicksal, das letztlich von jedem selbst abhängig ist und das hier einen fesselnd in den Bann zieht.

Ich liebe dazu die Aufteilung des Alten Gottes und der Verfechtung des neuen, und die daraus resultierende Spaltung eines Landes, egal ob magisch oder nicht.

Dazu die Fanatiker die denken mit Gewalt, Lug und Betrug können sie sich alles erlauben und ungestraft davonkommen.

Es macht neugierig auf Band zwei.

Fazit

Ein absolutes Jahres- Highlight!

Ein Plan mit einem Haken.

Die Reihe

Veröffentlicht am 28.03.2019

Pass auf dein Herz auf !

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Heartless - der Kuss der Diebin ist der Auftakt einer für mich fabelhaften Trilogie die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Erschienen ist das Buch am 31.01.2019 im Ravensburger Verlag. Der erste Band umfasst 480 Seiten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Fast vergessen geschrieben wurde es von Sara Wolf , für ich ihr erstes aber definitiv nicht letztes Buch.

Der Klappentext:
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Das Cover:
Omg dieses Cover ein Traum, so oder so ähnlich war wohl mein erste Reaktion als ich das Cover erstmalig erblickt habe. Es ist düster aber markant und dennoch so stimmig, es spiegelt perfekt die Stimmung des Buches wieder und für mich einfach nur WOW!

Der Schreibstiel:
Für mich war es das erste mal das ich ein Buch von Sara Wolf gelesen habe aber damit konnte sie mich direkt für sich begeistern. Ich war von der ersten Seite an im Buch angekommen und das ist bei mir wirklich selten. Zuletzt kämpfte ich mit einer schlimmen Leseflaute aus der es scheinbar kaum ein entrinnen gab, aber dieses Buch schaffte es und dann auch noch von der ersten Seite an, was sehr für den Schreibstiel der Autorin spricht, denn oft dauert es 50 - 100 Seiten bis ich mal sagen ich bin angekommen.

Die Charaktere:
Einmalig, einmaliger am einmaligsten wenn es dieses denn geben würde. Zera ist alles andere als eine typische ich bin die gute, tolle, perfekte Heldin, ich rette mal eben die ganze Menschheit und Welt dazu, nein so ist Zera nicht und genau das gefällt mir sehr gut, es ist einfach mal was anderes als der bekannte Trott. Zera ist mutig, stark , extrem Frech und sehr schlagfertig aber genau das Liebe ich an ihr. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und das ist nun mal ihr eigenes Herz. Aber mal Hand aufs Herz, würdet ihr gerne als Herzloses etwas rumlaufen und müsstest einer Hexe dienen? Wobei man sagen muss, das sie mit der Hexe Nightsinger wohl noch das kleinste übel getroffen hat, da ich doch das Gefühl hatte das Nightsinger eine der liebevolleren Hexen ist, aber dennoch, denke ich das jeder gerne seine Freiheit und somit auch sein Herz wieder haben möchte.
Auch Prinz Lucien konnte mein Herz erwärmen er ist halt auch nicht unbedingt das was man sich unter einem wohl erzogenen Prinzen vorstellt, sondern eher der Bad Prinz unter den Prinzen, was mir aber besonders gut gefallen hat. Er hat Biss und weiss eben was er will.

Es gab aber auch einige Nebenrollen die für meinen Geschmack zu kurz kamen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in Band 2.

Ich bin immer noch so überwältigt von dem Buch, das ich kaum die richtigen Worte finde ohne in großen Schwärmereien zu verfallen. Das Buch hat mich einfach von der ersten Seite an begeistert und sofort in seinen Bann gezogen, nach einer großen Leseflaute das beste was mir passieren konnte. Ich konnte mich sofort mit Zera anfreunden und war mit ihr, ihrer Art sofort Feuer und Flamme. Die perfekte Handlung, Thematik und die Umsetzung haben das ganze perfekt abgerundet.
Zera ist einfach nicht die perfekte, ich will die Menschheit und Welt retten Heldin, sondern sie will sich selbst retten, sie will wieder Menschlich werden selbst wenn es bedeutet, jemand anderen das anzutun was man ihr angetan hat, das Herz zu stehlen und zu einem Herzlosen zu machen und somit zum Diener einer Hexe. Aber genau das ist es, was mich so begeistert hat denn solche Charaktere gibt es viel zu selten, sie ist mutig, stark und hat Biss dazu ist sie extrem frech und Schlagfertig, aber genau das bringt sie durchs Leben und genau dafür muss man sie einfach Lieben.

Auch das ganze rum herum, mit den Hexen und was es mit dem Herzdiebstahl auf sich hat und was damit verbunden ist, hat mir sehr gut gefallen, ich bin mit einer Leichtigkeit durch dieses Buch geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Natürlich gibt es auch Liebeleien in diesem Buch, aber nicht diese typischen viel zu überzogenen, omg ich habe dich gesehen nun bin ich hin und weg und dir vollkommen verfallen, nein es entwickelt sich langsamer und auch sanfter und damit nicht so Schnöde wie andere Liebeleien.

Die Charaktere und die Geschichten die dazu hören konnten mich voll überzeugen und jeder Charakter konnte auf seine Art voll punkten, es war stimmig und passte perfekt zum rest der Geschichte.
Wie man bestimmt schon gemerkt hat, bin ich hin und weg von diesem Buch, für mich und der vorherigen Leseflaute, das beste was mir passieren konnte und mein absolutes Highlight.

Abschluss Fazit:
Ich kann jedem, wirklichen jedem dieses Buch nur empfehlen lest es, ihr werdet es nicht bereuen, lesen, lieben und lieben und lieben.. ahh es war Liebe auf den ersten Blick ( Cover) , erste Seite ( Schreibstiel) weiterer Verlauf ( Charaktere, Thematik und Handlung)

Veröffentlicht am 17.03.2019

Was für ein Highlight! - Das Schicksal der Herzlosen

Heartless - Der Kuss der Diebin ist der erste Teil der Heartless-Trilogie aus der Feder von Sara Wolf. Ich muss sagen, dass ich trotz des tollen Covers Heartless zunächst gar nicht auf dem Radar hatte. Der Inhalt hörte sich nicht auch so besonders an, aber wie habe ich mich getäuscht! Denn hinter dem vielleicht harmlosen Titel steckt ein richtiges Juwel. Ein Diamant, ein Highlight, welches einfach überwältigt hat und ich liebe jede einzelne Sekunde davon! :)

Das Cover finde ich wirklich total anziehend. Der nachtschwarze Hintergrund und der Kopf des Mädchens, welches einen mit der goldenen Feder und den eisblauen Augen in den Bann zieht, Zbd dazu passend das Schwert, die Krone und das kristalline, blaue Herz, welches je nach Lichteinfall leuchtet und verblasst. Echt großartig, dieser Effekt. Und der Titel macht einen total neugierig! Totaler Blickfang, durch und durch.

Zera ist eine Herzlose. Eine Gefangene. Denn ihr Herz befindet sich in der Hand der Hexe Nightsinger und seitdem ihr Herz kein Teil mehr von ihr ist, ist Zera dazu verdammt als Diener der Hexe zu überdauern und einem normalen, menschlichen Leben zu entsagen. Sie verabscheut es, denn ihr einziger Traum ist es, wieder ein Mensch mit schlagendem Herzen zu werden. Und nun bekommt sie die Chance: Sie wurde dazu auserwählt einen bedeutungsschweren Auftrag zu erfüllen: Um den Krieg zwischen den Hexen und den Menschen zu verhindern, soll sie den Kronprinzen Lucien d'Malvane verführen und sein Herz stehlen. Denn nur dann kann Zera ihres zurückerlangen und viele Menschen, Hexen und sich selbst retten. Und somit lernt Zera als vermeintliche Adlige die Welt des Kronprinzen und des Adels kennen und ein Katz-und Mausspiel beginnt.
Ist das alles gespielt oder beginnt Zera sich wirklich in Lucien zu verlieben? Doch der Einsatz ist hoch, denn der Gewinner wird sich das Herz des Verlierers nehmen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut, ich kann kaum glauben, dass es ihr Debüt ist. Es gibt nicht viele Bücher, die mich von der ersten Seite an so fesseln kann und dem ich so schnell verfalle, dass ich jede einzelne Seite, jedes Wort genieße und trotzdem verschlinge. Dieses Buch ist ein versteckter Juwel, det seinen Weg zum Glück zu mir gefunden hat. Die Idee der Herzlosen, die Magie der Hexen und die sonst ziemlich altertümliche Welt der Ränge und des Adels konnte mich unglaublich begeistern und ist so viel komplexer als man denkt. Es ist so viel mehr als man denkt!

"»Wisst ihr, was sie gesagt hat, als ich sie fragte, wieso sie mir die Verbrecher gebracht hat? Sie sagte: ›Weil ich dachte, dass es das ist, was alle Menschen wollen. Rache.‹« [...] »Und sie hatte recht.«" (Seite 74)
- Zitat aus "Heartless - Der Kuss der Diebin"

Und die Charaktere erst. Auch hier war ich nur begeistert. Ich habe Zera von der ersten Seite total gemocht und ins Herz geschlossen. Sie reißt Witze zu den unmöglichsten Zeiten und hat einen ganz eigenen Kopf, das macht sie so sympathisch. Sie ist auch nicht zimperlich und kann durchaus badass sein, wenn sie es muss. Und gleichzeitig hat sie ein schweres Los zu tragen und man muss mit ihr leiden. Ich konnte mich super gut mit ihr identifizieren und kann es Lucien nicht übelnehmen, dass er Zera bemerkt hat. Denn sie ist einzigartig. Aber auch die anderen Charaktere, der Prinz Lucien, der düsterer ist als man sich einen Prinzen vorstellt, Y'Shennria, Reginall oder Malachite um paar zu nennen, die ich auch total mochte.

Wenn es etwas gibt, was mich nicht begeistert hat an diesem Buch, dann sind es diese unglaublich fiesen Cliffhanger nach wirklich jedem Kapitel! Das war wirklich unerträglich nicht direkt weiterlesen zu können und ich habe so viele unglaublich schöne, tiefgehende und bedeutende Zitate gefunden, die ich so gar nicht erwartet habe. Aber genauso kann ich mir nicht vorstellen, wie sehr Zera ohne ihr Herz leiden muss. Ich gebe eine dicke Leseempfehlung für alle Fantasyleser, die eine unglaublich mitreißende Geschichte voller Spannung und auch Humor wollen, mit einer grandiosen Idee und tollen Charakteren. Und natürlich die Liebesgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte, denn sie ist anders und vor allem ist sie echt. Von mir gibt es mehr als 5*****! Ein Jahreshighlight ist es sicherlich für mich!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Spannender und humorvoller Reihenauftakt der Fantasy-Trilogie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zera geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.
Bereits nach wenigen Sätzen bin ich Zera, ihrem Mut, ihrer scharfzüngigen Zunge und ihrem Sarkasmus verfallen, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Auch die schlagfertigen Dialoge der anderen Charaktere waren großartig.
Zu Prinz Lucien sag ich nichts, lasst euch überraschen, aber vor allem die langsame Annäherung zwischen ihm und Zera hat mir sehr gefallen. Der Cliffhanger ist mega-ober-fies und lässt mich mehr als ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. 5 von 5 Sternen für diesen spannenden und humorvollen Reihenauftakt.

Fazit:
Eine sarkastische und im wahrsten Sinne des Wortes herzlose Heldin sorgt für großartige Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller Auftakt

Zera ist eine Herzlose: Als sie dem Tode nah war, stahl ihr die Hexe Nightsinger ihr Herz und bewahrt es seither in einem Glasgefäß auf. Zera kann somit zwar nicht sterben und ihre Wunden heilen recht schnell, doch kann sie sich auch nicht weit von ihrem Herzen entfernen. Nach erfolglosen Überredungsversuchen, ihr ihr Herz zurückzugeben, macht Nightsinger ihr ein verlockendes Angebot: Um den bevorstehenden Krieg gegen die Hexen zu verhindern, soll Zera das Herz des Prinzen Lucien stehlen, sodass dieser dem Willen Nightsingers unterliegt. Doch zu Zeras Plan gehörte gewiss nicht, Gefühle für Lucien zu entwickeln ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, die abgebildeten Waffen und Schmuckgegenstände kommen auch in der Geschichte vor.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls, er ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Die Idee, Herzen zu stehlen, um Sklaven zu schaffen, ist gut durchdacht und mit vielen Details gespickt.
Zera ist eine sympathische Protagonistin mit viel Humor. Man leidet richtig mit ihr und ihren beiden Leidensgenossen mit, die sich ebenfalls wieder nach einem freien Leben sehnen. Auch Lucien kann mit Sympathie punkten, nachdem man mehr von ihm erfahren hat. Die daraus resultierende Liebesgeschichte entwickelt sich in einem glaubwürdigen Tempo. Zeras Zerrissenheit zwischen Liebe und Pflicht ist eindrücklich geschildert, sodass man diese gut nachvollziehen kann.
Die Beschreibungen der Welt und des Palastes sind schön detailliert, alles läuft im Kopf wie ein Film ab und man ist mitten im Geschehen. Das Ende ist mitreißend und lässt einen sehr gespannt auf die Fortsetzung zurück!

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Band. 5 Sterne!