Cover-Bild Du bist mehr als genug
  • Verlag: Knaur Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Sarah Desai

Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert

„Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!“ – Sarah Desai

In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast „The Mindful Sessions“ und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Du bist mehr als genug“ wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.

Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

„Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe“ – GRAZIA

Veröffentlicht am 03.12.2022

Empfehlung!

Mich hat Titel '' Du bist mehr als genug'' von Anfang an begeistert. Sarah Desai ist bekannt als erfolgreiche Podcasterin aus „The Mindful Sessions“ und beweist schon dort ihr Talent für die Feinfühligkeit.
Ein ...

Ein Versprechen, dass dieses Buch auf jeden Fall gibt: mit Sarah Desais neuem Coaching-Buch gelangst du zu mehr Selbstreflexion, mehr Selbsterfahrung und schließlich mehr Selbstliebe. In diesem Buch gibt die Autorin Hilfestellung und Übungen, die man ganz einfach in den Alltag integrieren kann.
Zitat: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

Es ist Mut -Mach -Buch für diejenigen, die gerne mal Selbstzweifel haben. Das Buch hat viele Übungen zur Selbstreflexion, die jeder mitmachen kann.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der gerne mehr über sich erfahren möchte - es werden immer kurze Beispiele, Geschichten und Zitate genannt, die zum Nachdenken anregen.
Das Buch regt auch dazu an, sich den Alltag aktiv zu gestalten - mit Gedanken, die bereichernd sind.
Mir gefiel die Herangehensweise sehr gut und auch, dass jedes Kapitel einfach, kurz und knapp - ohne große Ausschweifungen, verfasst wurde.
Es gibt drei große Kapitel:
- Selbstwert erkennen
- Selbstliebe leben
- Selbstvertrauen entwickeln

Sarah Desai ist nicht nur inhaltlich ein gutes Buch gelungen, auch die Illustrationen können punkten.
Insgesamt macht die Gestaltung das Buch sehr lesenswert.

Das Buch hat 160 Seiten, man sollte es aber nicht einfach nur durchlesen, sondern auch zwischendurch Pausen machen.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen. Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Herzensbuch, das mich sehr gestärkt hat!

Infos zum Buch

ISBN: 978-3-426-67617-2
Erschienen am 2. Mai 2022

Erster Satz

Das Wunder bist du
Stell dir für einen kurzen Moment vor, du könntest dich selbst so betrachten wie ein Wunder der Natur.

Darum geht es

In ihrem neuen Buch gibt Sarah Desai Tipps und Übungen mit an die Hand, wie man achtsamer mit sich selbst umgehen kann, wie man sich selbst die Wertschätzung entgegenbringt, die man verdient hat. Mit einfachen Übungen, tollen Meditationen und Affiramtionen erleutert Sie, wie man eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufbaut und pflegt. Geschmückt mit wertvollen Zitaten, wunderschönen Illustrationen und kunterbunten Farben.
Wie mir »Du bist mehr als genug« gefallen hat

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, als ich es in der Verlagsvorschau (vielleicht war es aber auch auf Social Media) gesehen habe. Der Titel, das Cover, der Buchsatz und vor allem auch die Thematik, mit der sich Sarah hier befasst hat.

Über die Cover Gestaltung

Ich. Liebe. Das. Cover. Es passt einfach so hervorragend zu dem Buch, zu der Thematik. Auch dei Veredlung des Titels ist super gelungen. Wirklich ein Hingucker!

Über den Schreibstil

Sarah Desai hat einfach einen wunderbaren, authentischen Schreibstil, der mich auch bei diesem Buch wieder richtig catchen konnte. Ich hatte das Buch so schnell durch. Grade in solchen wichtigen Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung finde ich einen angenehmen und vor allem auch authentischen Schreibstil sehr wichtig. Sarah schafft das einfach ausgezeichnet!

Hab Vertrauen in das nächste Kapitel,
denn du bist die Autorin.
– Seite 129

Über der Inhalt

Jede Seite, jede Zeile, jedes Wort: Perfekt. Mich hat dieses Buch von Beginn an einfach total begeistert. Angefangen von dieser liebevollen und detaillierten Gestaltung des Buchs bis hin zu den wundervollen Worten.

Aufgeteilt ist das Buch in drei Abschnitte: Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und Selbstvertrauen entwickeln. Nach einer süßen Einleitung in das Buch und der Erklärung der verschiedenen Icons, die in diesem Buch verwendet werden geht es auch schon los.

Jedes Kapitel hat zahlreiche Übungen, Meditationen, Affirmationen und inspirierende Geschichten zum Thema des Abschnitts. Hierbei muss man auch nicht der Reihenfolge nachgehen. Jede Übung steht für sich und kann man nach eigenem Gefühl machen. Das hat mir auch sehr gut gefallen! Ich habe mir zahlreiche Stellen markiert, damit ich diese Übungen immer wieder finde.

Fazit

Gelesen und geliebt. Dieses Buch hat mich wieder sehr berührt und konnte mir viel Neues beibringen. Eine große Empfehlung an alle, die ihren Selbstwert erkennen und nutzen wollen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

informatives, hilfreiches und ratgebendes Arbeitsbuch

Sarah Desai vermittelt in "Du bist mehr als genug" in drei Kapiteln wie man "Selbstwert erkennen", "Selbstliebe leben" und "Selbstvertrauen entwickeln" kann.

Bildreichen Geschichten, Fragenkataloge, ...

Bildreichen Geschichten, Fragenkataloge, Zitate und Beispiele helfen, sich selber besser zu erkennen, Übungen, Meditation, Visualisierungen, Atemübungen, Affirmationen, Mantren und mehr erleichtern loszulassen, achtsam zu sein, sich selber zu verzeihen und mehr zu schätzen, und zu erkennen, dass man allzeit genug ist, besonders auch mit Fehelrn und negativen Erfahrungen. Sehr einfühlsam wiest Sarah Desai einen Weg zu mehr Selbstliebe und damit verbunden einem besseren Selbstwertgefühl.

Auch wenn ich einige Übungen schon kannte, finde ich diese Zusammenstellung ausgesprochen gelungen. Man kann das leicht verständliche Buch vorn vorne an ganz durchlesen, oder irgendwo im Verlauf des Buches eine Seite aufschlagen und mit dieser "arbeiten". Für mich macht es besonders Sinn, das Buch zunächst ganz zu lesen und besonders ansprechende Seiten mit post-its zu markieren und sich dann intensiver mit deren Inhalt auseinander zu setzen. Wenn man sich jeden Tag ein paar Minuten darauf einläßt, vertiefen sich einige neue Erkenntnisse, Reaktionen und Gewohnheiten.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Super Ratgeber

Das Buch ist super! Denn oftmals sind Ratgeber zu umfassend verfasst und die Leser können die Anweisungen nicht befolgen, da es zu overwhelming ist. Doch bei diesem Ratgeber sind die einzelnen Kapitel knapp gehalten, man erfährt nur das Wichtigste und der Leser kann von präzisen Anleitungen profitieren. Diese sind mit einzelnen Schritten beschriftet und können helfen, verschiedene, unsichere Handels- und Denkweisen zu hinterfragen und eine gesündere Lösung für das jeweilige Problem zu finden!

Insgesamt ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet: Hervorgehobene Überschriften, das Wichtigste in unauffälligen Farben, süße Illustrationen..

Veröffentlicht am 27.05.2022

Sehr inspirierend

„Der wichtigste Tag in deinem Leben ist der, an dem du dich entscheidest, dass du gut genug für dich bist.“ In „Du bist mehr als genug“ finden sich zu den drei großen Themen „Selbstwert erkennen“, „Selbstliebe leben“ und „Selbstvertrauen entwickeln“ viele Übungen, Meditationen und inspirierende Geschichten.

Der Großteil besteht aus praktischen Übungen, die man direkt umsetzen kann. Man sollte sich vorher im Klaren darüber sein, dass man sich auf diese Übungen einlassen muss. Nur das Buch zu lesen bringt nicht viel, man muss die Übungen auch durchführen.

Das Buch ist innen wunderschön gestaltet. Dies trägt zusammen mit dem Aufbau zu einer guten Übersichtlichkeit bei. Man kann je nach Bedarf einfach im Buch blättern und eine beliebige Übung oder Meditation durchführen.

Dieser Ratgeber ist ein sehr inspirierendes Buch, das ich gerne weiterempfehle.