Cover-Bild Falsches Spiel auf Sylt
  • Ersterscheinung: 31.05.2020
Sarah Drews

Falsches Spiel auf Sylt

Ein Kinderkrimi aus Schleswig-Holstein
Band der Reihe "Regionale Kinderkrimis"
Simone Leiss-Bohn (Illustrator)

Statt mit ihrer Mutter in den Sommerferien nach Spanien zu fahren, soll Caro zu ihrer Cousine Marianne nach Sylt. Sie fürchet: Das werden langweilige Ferien! Doch der neue Freund ihrer Tante Linda benimmt sich merkwürdig. Caro und Anne wollen dem glatten Typen auf die Spur kommen und sein Geheimnis aufdecken. »Geheimsache Aal« ist angesagt und ein großes Ferienabenteuer beginnt.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein toller Kinderkrimi

„Falsches Spiel auf Sylt“ – bei diesem Buch hat mich auch das wunderschön gestaltete Cover magisch angezogen – ist ein spannender Kinderkrimi aus Schleswig-Holstein, der mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert hat.

Der Inhalt: Caro ist sauer. Sie hatte sich so auf den Urlaub mit ihrer Mutter gefreut. Sie wollten nämlich nach Spanien. Doch ihre Mutter muss jetzt leider arbeiten und dann soll sie die Ferien doch ausgerechnet bei ihrer Tante Linda und ihrer langweiligen Cousine Marianne auf Sylt verbringen. (Da gibt es im Buch auch noch eine tolle Karte von der Insel). Doch als Caro auf der Insel ankommt erlebt sie eine Überraschung. Marianne hat sich total verändert und ist richtig cool geworden. Merkwürdig ist nur Tante Lindas neuer Freund Werner. Und hier sind sich die beiden Mädel einig. Werner verbirgt etwas und diesem Geheimnis wollen sie auf die Spur kommen. Die Ermittlungen in der „Geheimsache Aal“ beginnen und die Detektivinnen geraten in manche gefährliche Situation.

Toll geschrieben – ein Buch für alle neugierigen Kids, die Abenteuer lieben. Die Protagonistinnen sind super beschrieben, so dass man sich ein genaues Bild von Caro und Marianne machen kann. Toll fand ich es von den Mädels, dass sie an ihren Vermutungen festhielten und unbedingt hinter das Geheimnis von Werner kommen wollten. Leider waren die beiden in der Beziehung auf sich allein gestellt und sind in manche gefährliche Situationen geraten, die einen ganz hibbelig gemacht hat.
Die Kids werden von diesem Buch begeistert sein, zumal sie ja auch noch wertvolle Punkte auf Antolin sammeln können. Über die Urkunden, die man sich da immer ausdrucken kann, hat sich mein Sohn immer riesig gefreut. Gerne vergebe ich für diesen spannenden Kinderkrimi 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Tolle Story und spannend mit zu verfolgen

Falsches Spiel auf Sylt ist ein Kinderkrimi aus Schleswig-Holstein und entführt den Leser und kleinen Mitermittler mit nach auf Sylt. Die Printausgabe ist wieder, wie alle anderen gebundenen Bücher aus dem Verlag sehr hochwertig und auch der Inhalt ist wieder gelungen kindlich und einfach auch wieder mit tollen wenigen schwarz/weiß Skizzen versehen.

Vom Seitenumfang mit 163 Seiten Geschichte ist dies schon ein Buch für anspruchsvolle und Gute Lesekinder ab 10-12 Jahren geeignet und die extra angefertigte Poster Landkarte ist einfach ein tolles Extra und gut zu inspizieren! Die Autorin Sarah Drews schafft es anschaulich und auch wörtlich erzählend den Leser zu überzeugen, zu unterhalten und auch bildlich den Verlauf vor Augen ablaufen zulassen. Ein toller fließender Erzählstil der Spannung auch aufbaut, hält und einfach durchweg auch versch. Stimmungen schafft zu präsentieren bzw. beim Lesen, auf mich, zu übertragen! Auch die Beiden Mädels sind interessant und echt tolle Charaktere und gelungene Figuren die man gerne als Leser mit begleitet, aber auch die Tante ist eine sehr passende eingebaute Figur und charakterlich auch toll.