Cover-Bild Kisses under the Mistletoe
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Sarah Glicker

Kisses under the Mistletoe

Von Sarah Glicker sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
Love at Third Sight (Las-Vegas-Reihe 2)

Melody & Scott – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 1)
Haley & Travis – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 2)
Brooke & Luke – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 3)
L.A. Love Storys Band 1-3: 3 Romane in einem Bundle

Craving You. Henry & Lauren (A Biker Romance 1)
Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)
Releasing You. Lukas & Abby (A Biker Romance 3)

Secret Kisses (Law and Justice 1)
Secret Hearts (Law and Justice 2)
Secret Promises (Law and Justice 3)

Veröffentlicht am 19.01.2020

Rezension

Das Cover finde ich sehr weihnachtlich. Der Schnee und die beiden Personen in warmer Kleidung spiegeln ebenfalls die Ausgangssituation wider. Insgesamt finde ich es sehr stimmig und schön.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klingt für mich nach einer sehr einfachen und gewöhnlichen Geschichte - nichts außergewöhnliches. Aber trotzdem nach einer süßen Geschichte für die Weihnachtszeit.
Die Charaktere fand ich mehr oder weniger sehr authentisch und sympathisch. Jeder von ihnen besitzt Stärken und Schwächen. Daher konnte man sich auch gut in die Figuren hineinfühlen. Allerdings wurden die Nebencharaktere nur am Rande erwähnt und sind eher etwas blass geblieben, was aber auch nicht wunderlich ist bei der Kürze des Romans.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und liest sich sehr leicht. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen. Außerdem wurde es aus der Ich Perspektive von Cassidy geschrieben. So konnte man ihre Gefühle hautnah miterleben und hatte eine stärkere Bindung mit ihr.
Gleich zu Beginn spürt man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, jedoch wurde dies ohne jegliche Tiefe getan, was leider etwas schade ist. Ebenfalls ist auch die Handlung sehr überstürzt und hastig gewesen. Man hatte kaum zeit Luft zu holen, denn es wurde immer weiter vorangetrieben. Deshalb wurde es teilweise auch etwas unrealistisch für mich.

BEWERTUNG

Ein kurzweiliger, süßer Roman, perfekt für zwischendurch. Leider hat mir die Tiefe, auch bei den Gefühlen, gefehlt, und die Nebencharaktere blieben zum größten Teil blass.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine Weihnachtsgeschichte mit Schwächen

Das Buch „Kisses under the Mistletoe“ von Sarah Glicker ist ein New Adult Roman für die Weihnachtszeit. Es erschien am 07.10.2019 im Forever By Ullstein Verlag und umfasst als E-Book in meiner Schriftgröße etwas über 200 Seiten. Es ist als E-Book für 3,99€ zu erwerben.
Ich danke dem Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar und möchte darauf hinweisen, dass dies keinen Einfluss auf meine Rezension hat.

Inhalt/Klappentext:
Eingeschneit mit dem Bad Boy Cassidy freut sich ganz besonders auf das kommende Weihnachtsfest. Bisher hat sie Weihnachten immer mit ihrer oberflächlichen Familie verbracht, doch in diesem Jahr begleitet sie ihre beste Freundin Reese in deren Heimatdorf in den Rocky Mountains. Als sie dort ankommen, treffen sie auf Reeses Cousin Tyler, der zwar verboten gut aussieht, sich aber unmöglich benimmt. Auch gegenüber Cassidy verhält er sich abweisend. Doch eines Abends nach einer Prügelei setzt sich Cassidy für Tyler ein und die beiden kommen sich näher. Sie erkennt, dass unter Tylers harter Fassade ein weicher Kern steckt. Aber noch weiß sie nichts von seinem Familiengeheimnis …

Zunächst möchte ich auf das Cover und den Titel schauen. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut, obwohl das Cover-Couple super schön aussieht. Auch der Titel passt für mich nicht so wirklich zu der Geschichte - eventuell wurde da einfach nur ein Titel gesucht, der irgendwie zur Weihnachtszeit passt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und lustig, wodurch man gut und schnell durch die Story geführt wird. Allerdings enden die Kapitel zum größten Teil sehr abrupt.
Die Charaktere sind eigentlich super schön gemacht. Die Protagonistin Cassidy machte es mir leicht, mit ihr mitzufühlen. Tyler, der vermeintliche Bad Boy, scheint mir ein wenig widersprüchlich zu sein und legt einfach so eine 180 grad Wende hin ohne Zeit dazwischen. Ich konnte einfach sein verhalten am Anfang nicht nachvollziehen, und so richtig wurde das im Verlauf der Geschichte auch nicht erklärt.
Auch manche Szenen gehen mir einfach zu schnell und sind mir insgesamt oberflächlich. Es ist teilweise so Klischeehaft - besonders das Ende -, dass es mir so vorkommt, als ob sich ein Kind es vorgestellt hat.
Insgesamt ist dieses Buch aber locker leicht für zwischendurch und hat eine tollen Ansatz für eine schöne Story. Es hätte einfach mehr Seiten für mehr Tiefe und Entwicklung gebraucht.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2019

Oberflächliche Handlung ohne Tiefe

Cassidy hat überhaupt keine Lust Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen. Also nimmt sie das Angebot ihrer besten Freundin Reece an und quartiert sich kurzerhand bei ihrer Familie ein. Diese verbringen die Feiertage jedes Jahr außerhalb der Stadt in einer großen Ferienwohnung. Doch nicht jeder ist in der Familie willkommen, wie Reece' Cousin Tyler. Mit jedem eckt er an, einzig Cassidy schreckt er mit seinem Verhalten nicht ab - im Gegenteil...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassidy erzählt. Man hat Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, doch was erfahren tut man nicht wirklich (besonders über ihre Familie!). Die Geschichte ist eigentlich ganz süß und man kann sich sehr gut in Cassidy und die Handlung hineinversetzen. Doch leider wirkt alles zu oberflächlich und es entwickelt sich keine Tiefe zwischen den Charakteren. Obwohl alle auf einem Fleck hocken, begegnen sie sich praktisch nie. Ebenso sind die Sexszenen immer die gleichen und auch das Ende wirkt sehr unglaubwürdig. Alles Probleme sind von einer auf die andere Seite wie weggeblasen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Auch die Freundschaft zwischen Cassidy und Reece geht völlig unter. Der Schreibstil ist flüssig, witzig und das Buch ruck zuck gelesen.

Kisses under the Mistletoe ist eine witzige Weihnachtsgeschichte die leider zu kurz geraten ist. Die Charaktere sind allesamt sympathisch doch man lernt sie zu wenig kennen. Zumindest kann man die Magie von Weihnachten auf jeder Seite spüren!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein kurzweiliger, süßer Roman, perfekt für zwischendurch

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eingeschneit mit dem Bad Boy

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cassidy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Leider sind die Nebencharaktere eher blass geblieben, was aber bei weniger als 200 Seiten auch nicht verwundert.

Man spürt das Knistern zwischen Cassidy und Tyler, jedoch hat mir die Tiefe der emotionalen Seite gefehlt. Es ging einfach zu schnell, teilweise überhastet voran (Handlungszeitraum ca. zwei Wochen), und so kann ich den beiden ihre tiefen Gefühle füreinander nicht abnehmen. Körperliche Anziehung ja, aber leider nicht die große Liebe. Da die Geschichte zur Vorweihnachtszeit spielt, habe ich eine besinnliche Stimmung erwartet, doch diese ist durch die „Streitereien“ zwischen einigen Familienmitgliedern und Tyler kaum aufgekommen bzw. getrübt worden. Hier haben mich Reese und Mason sowie deren Sticheleien gegenüber Tyler geärgert. Es wird zwar aufgelöst wieso Reese nicht gut auf Tyler zu sprechen ist, aber in meinen Augen entschuldigt das nicht das Verhalten der Familienmitglieder, auch das von Tyler nicht.
Schön fand ich die liebevollen, kleinen Gesten zwischen Cassidy und Tyler und wie er sich ins Zeug legt für sie, auch wenn seine schnelle Wandlung vom „Bad Boy“ zum „süßen Boyfriend“ nicht wirklich realistisch ist. Ein kleiner Lichtblick war Tylers Mum, sie fand ich witzig und süß mit ihrer Kuppelei.

Die Grundidee hat mich angesprochen, jedoch ging es einfach zu schnell voran. Mit mehr Tiefe und mehr Seiten hätten mich die Geschichten und ihre Charaktere mehr abholen können. Auch blieben die Nebencharaktere zum größten Teil blass. So gibt es gute 3,5 von 5 Sterne.

Fazit:

Veröffentlicht am 25.10.2019

Kisses under the Mistletoe

Eingeschneit mit dem Bad Boy

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung war nett und süß, leidenschaftlich und erotisch, schön zu verfolgen. Der Handlungsverlauf schritt mir aber etwas zu schnell voran. Ein bisschen zu viel Drama, ein Familiengeheimnis, das nichts weltbewegendes war. Die Liebesgeschichte hätte in meinen Augen mehr Zeit gebraucht um sich zu entwickeln. Mehr Tiefe, ein paar Seitenmehr hätten der Geschichte gut getan.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und zum größten Teil sympathisch

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, eine schöne winterliche Geschichte.

Fazit:

Ein kurzweiliger und süßer Liebesroman.