Cover-Bild Die Welt durch deine Augen
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Veröffentlicht am 04.07.2019

Eine wundervolle und bewegende Geschichte!

Ein wundervolles Buch, das mir an einigen Stellen sogar die Tränen in die Augen getrieben hat. Die Geschichte ist bewegend und tiefgründig geschrieben. Dabei hätte ich das beim Lesen des Klappentextes noch gar nicht erwartet. Ja, dass mich eine Liebesgeschichte erwartet, aber wie sehr mich diese ergreifen würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Das verrät der Klappentext:

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren.

Da ich selbst Autorin bin, kann ich mich hervorragend mit der Protagonistin identifizieren. Die Absagen, die sie erhält, sind mehr als perfekt in die Geschichte eingebaut und die Texte kommen mir sehr bekannt vor. Auch die Reaktionen, die Enya darauf zeigt. Manchmal habe ich geglaubt, dass Enya und ich ein und dieselbe Person sein könnten.
Der Schreibstil der Autorin hat mich super in die Geschichte eintauchen lassen und sehr gut Zugang zu den Charakteren geschaffen. So kann ich ihre Gedanken, Gefühle und ihr Handeln sehr gut nachvollziehen. Auch das Aussehen der Protagonisten und der Umgebung kann ich mir gut vorstellen.
Damit hat das Buch alles und noch ein bisschen mehr, was es braucht, damit ich es perfekt finde. Sogar das gewisse Etwas, das mich unemotionale Leserin zu Tränen gerührt und für Gänsehaut gesorgt hat, hatte die Geschichte. Einfach unglaublich.
Insgesamt kann ich dem Buch nur fünf von fünf Sternen geben und damit gehört es zu meinen Jahreshighlights 2019 dazu. Ich kann jedem das Buch ans Herz legen. Selbst Lesern, die sonst nicht derart begeistert von Liebesgeschichten sind. Denn diese hier ist etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Poetisch. Romantisch. Echt.

Titel: Die Welt durch deinen Augen

Autorin: Sarah Heine
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 9.07.2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman, Frauenliteratur ...

Titel: Die Welt durch deinen Augen

Autorin: Sarah Heine
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 9.07.2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman, Frauenliteratur
Bewertung: 5 Sterne

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:

(Quelle:https://www.amazon.de/Die-Welt-durch-deine-Augen/dp/374570018X/ref=sr11?_mkde_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=9ZBBVYF4BAL2&keywords=die+welt+durch+deine+augen&qid=1562227957&s=books&sprefix=die+welt+durch+deinen+a%2Cstripbooks%2C185&sr=1-1
Zuletzt aufgerufen am 04.07.2019)

„Die Welt durch deinen Augen“ ist der erste Roman der unter ihren Namen veröffentlicht wird.
Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym: Cara Mattea
Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr von ihren Schreib- und Erzählstil begeistert.
Sie schafft es wirklich mit ihren Worten Bilder zu malen.
Die Szenen sind sehr schön beschrieben. Das Buch hat viele wohl fühl und schöne Momente.
Die Geschichte wird aus Enyas und Janosch Sicht erzählt.
Mit Enya konnte ich mich auf Anhieb identifizieren und auch Janosch ist einfach nur Zucker. Er hat sich wirklich vom ersten Augenblick an ins Herz geschlichen.
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist harmonisch und passt meiner Meinung auch sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch erzählt eine Geschichte, die wirklich das Leben nicht besser hätte schreiben können.
Es war realistisch und auch sehr spannend.
Man hat einen sehr schönen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Enya und Janosch bekommen.
Ich würde liebend gerne näher ins Detail gehen, aber ich habe Angst zu Spoilern.

Ich möchte mich für die tollle Lesestunden bedanken, die leider viel zu schnell vorbei war.
Das Buch kann ich wärmsten empfehlen und kann es, zu den Wohlfühlbücher ins Regal stellen.
Das Buch überzeugt mit einer schönen Geschichten und einer wunderschönen Erzzählart.
Es ist mal laut und mal leise und dann auch leicht und schwer.
Die Autorin greift viele Themen auf und behandelt diese nicht oberflächlich.
Bei Enyas und Janosch Geschichte wurde es mir warm und auch kalt ums Herz.
Ich kann mich nur positiv zu diesen Buch äußern und freue mich über weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 03.07.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen
Enja war Autorin, doch noch kein Buch wurde ...

Enja war Autorin, doch noch kein Buch wurde von ihr verlegt. Es waren schöne Liebesgeschichten. Ihr Freund Carlos tröstete sie, als wieder eine Absage kam. In dem Cafe in dem sie arbeitete, lernte sie Janosch kennen der blind war. Er wollte, dass sie ihm was vorlas. Irgendwie bekam sie bei Janosch ein Kribbeln im ganzen Körper. Als sie einige Zeit später Carlos Song hörte, wusste sie, dass es aus war mit ihnen.
Sie bekommt ein Angebot von einem Schweizer Verlag, dass sie annahm. Janosch geistert ihr immer im Kopf herum, doch war sie auch auf ihr erstes gedrucktes Buch gespannt.
Wie geht es weiter? Bekommt sie Janosch zurück? Wird ihr Buch ein Erfolg?
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Die Geschichte die Enja geschrieben hat ist ihre. Ich finde es toll, wie sie alles durch das Schreiben aufgearbeitet hat. Was ich auch toll fand war, dass der blinde Janosch sofort gewusst hat, dass es um sie geht. Einfach ein bezauberndes Buch. Wird auf alle Fälle weiter empfohlen.