Cover-Bild Die Welt durch deine Augen
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Veröffentlicht am 06.12.2019

Emotional aber wunderschön

Das Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen, da ich Silhouetten auf Büchern sehr gerne mag. Es ist sehr schlicht, aber genau das finde ich an den meisten Büchern ansprechend.

Die Handlung:
Enya ...

Das Cover:

Die Handlung:
Enya möchte unbedingt als Autorin mit ihrem Buch bekannt werden, doch wie es nunmal so ist wollen die Verlage ihr Buch nicht annehmen. Und der extreme Kontrast zu ihrem erfolgreichen Freund Carlos, der als Sänger gerade ganz groß rauskommt, stellt sie sehr in den Schatten. Und dann ist da noch Janosch, dem sie ihr Buch vorgelesen hat, und er erkennt ihr Talent am Schreiben. Janosch sieht Enya wie es zuvor noch nie jemand getan hatte, doch da ist dann noch Janoschs Geheimnis, dass ans Licht tritt.

Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, da ich einige Handlungen und Denkweisen der Protagonistin nicht verstanden hatte. Was ich aber von Anfang an toll fand war, dass immer wieder Passagen aus Enyas Buch in der Geschichte waren. Die Passagen waren so tiefgründig und emotional. Ich würde Enyas Buch wirklich wahnsinnig gerne als eigenes Buch lesen. Janosch und Enya waren zusammen einfach total süß. Aber da war ja auch noch Carlos, den ich überhaupt nicht mochte. Die toxische Beziehung der beiden hat mich emotional fertig gemacht genauso wie das Buch selbst. Ich habe auch noch einige Tage nach Beendigung des Buches immer wieder an die Geschichte denken müssen, was wirklich nicht viele Bücher schaffen.

Sarah Heine hat mit „Die Welt durch deine Augen“ ein sehr emotionales, atemberaubendes und aufwühlendes Buch geschrieben mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Viel tiefgründiger als ich erwartet habe!

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Enyas Leben verläuft nicht gerade so, wie sie es sich erhofft hatte. Anstatt eine erfolgreiche Autorin zu sein und ihren Traum zu leben, kassiert sie eine Absage nach der anderen von den Verlagen und versucht sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser zu halten. Auch ihre Beziehung mit Carlo ist nicht mehr so, wie sie einst war, denn Enya fühlt sich von ihm unverstanden.
Bis sie eines Tages Janosch begegnet. Schon nach einem einzigen Blick in seine unergründlichen blauen Augen, ist Enya fasziniert von ihm. Wenn sie mit ihm zusammen ist, fällt ihr alles viel leichter und sie ist glücklich.
Doch Enya weiß nicht, dass Janosch ein Geheimnis verbirgt, welches alles verändern kann...

Ich muss zugeben, dass mir Enya im ersten Kapitel nicht sonderlich gefallen hat... deshalb habe ich anfangs auch nicht damit gerechnet, dass ich sie so ins Herz schließen würde!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich etwas Besonderes. Sarah Heine hat es geschafft all die Emotionen und tiefgründigen Gedanken sehr gut rüberzubringen. Dieser poetische Scchreibtstil passt auch perfekt zur Handlung der Geschichte.
Diese spielt in Wien und obwohl ich noch nie in dieser Stadt war, konnte ich sie mir bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, dort zu sein. Außerdem war es interessant auch mal ein Buch zu lesen, dass in Österreich spielt, denn das habe ich zuvor tatsälich noch nie.

Enya und Janosch sind wirklich tolle Protagonisten. Ihr Umgang mit einander ist einfach so liebevoll und es scheint so, als würden sie sich schon ewig kennen. Janosch bringt Enya genau das Verständnis entgegen, nach dem sie sich so gesehnt hat. Er interessiert sich ehrlich für ihr Manuskript und die Geschichte, die sie damit erzählen möchte. Und mit Enya hat er das Gefühl richtig lebendig zu sein.
Allerdings ist da immernoch jenes Geheimnis, das zwischen ihnen steht...

Die Wendung, die diese Geschichte genommen hat, hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen! Meine Vermutungen über Janoschs Geheimnis entsprachen der Wahrheit nicht im Geringsten. Ich damit überhaupt nicht gerechnet und dadurch hat mir dieses Buch noch so viel besser gefallen! Anfangs sprach der Inhalt für eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte, doch das ist sie ganz Gewiss nicht.

Das Einzige, was ich ein wenig zu kritisieren habe, war Enyas Verhalten gegenüber Carlo. Ich kann zwar wirklich nachvollziehen, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung war und dass sie sich auch sehr unverstanden fühlt. Und dafür, dass sie sich in Janosch verliebt hat, verurteile ich sie auch nicht. Dennoch war es nicht fair gegenüber Carlo, dass sie so unfreundlich zu ihm war und so abweisend reagiert hat, denn er hat sich letztlich ja doch um sie und ihre langjährige Beziehung bemüht.
Und doch ist dieses Buch einfach so gefühlvoll und enthält eine so schöne Botschaft, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Fazit

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es an nur einem Abend durchgelesen habe! Die Geschichte ist authentisch, emotional, berührend und viel tiefgründiger als man vielleicht denken mag - definitiv eine Leseempfehlung!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unschreiblich gefühlvoll und sooo poetisch romantisch...

Für alle, die auf Gefühle hoffen, die einen das Herz brechen und an grenzenlose Liebe glauben..

Enya scheint mit Carlo die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, doch eine dunkle Wolke schwebt nun schon seit vielen Jahren über ihrem Glück. Wo Carlo sein Hobby als erfolgreicher Musiker zum Beruf machen konnte und der nächste Durchbruch nur auf ihn wartet, klammert sich Enya an ihre Manuskripte, die immer wieder aufs Neue von den Verlagen abgelehnt werden. Sie passen nicht in deren Programm, sagen sie - und auch Enya bekommt immer mehr das Gefühl, nicht in die Welt zu passen, die sie sich außerhalb ihrer Bücher geschaffen hat.

Doch dann steht Janosch vor ihr. Der geheimnisvolle, etwas zu arrogante und unglaublich attraktive Fremde entführt sie in eine Welt, in der sie gezwungen ist, alles um sie herum anders und mit all ihren Sinnen zu sehen und neu zu entdecken. Nie hätte sie geglaubt, sich einem Menschen, den sie kaum kennt, so enorm öffnen zu können und ein Vertrauen aufzubauen, das ihr von Tag zu Tag weniger Angst einjagt.

MIt jedem Treffen mit Janosch packt sie mehr und mehr der Wille und die Motivation, endlich einmal genauso erfolgreich zu sein wie ihr Freund, der gefeierte Superstar.
Doch aus der neu gewonnenen Hoffnung, wird bald mehr, als ihr Herz jemals zulassen wollte....

Ich habe JEDE Seite geliebt. Es fiel mir schwer, das Buch überhaupt mal auf die Seite zu legen. Die beiden Protagonisten waren so voller Gefühl, voller Poesie...vollerLiebe.
Es wäre falsch, zu viel von der Geschichte hier zu spoilern, ihr müsst euch vollends auf die Story von Enya und Janosch einlassen und ihr werdet es lieben!
Völlig verdiente 5 Sterne von mir. <3

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 06.09.2019

Tiefgründig und wunderschön...

Klappentext:

Klappentext:

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Direkt am Anfang des Buches wurde ich Zeugin des lockeren, angenehmen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin.
In kurzer Zeit hatte ich mal eben 100 Seiten gelesen und es zu merken und hatte das Gefühl jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Enya war mir wirklich sympathisch und ich konnte ihren Frust und ihre innere Aufgewühltheit immer der gut nachvollziehen.
Es gab Momente in denen ich sie am liebsten richtig fest geschüttelt hätte aber es gab auch Momente, da hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen.
Genauso Janosch, der mich schon nach der erste Seite von sich überzeugen konnte. Er mal was ganz anderes als diese ganzen Badboys und harmoniert perfekt mit Enya.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und ich habe beim lesen die ein oder andere Überraschung erlebt, sowie ein paar Schockmomente.

Fazit:
Ein wunderschönes und emotionales Buch, welches viel tiefgründiger ist als wie Cover und Klappentext erst vermuten lassen. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2019

Emotional, berührend, poetisch, authentisch!

Hinter dem eher schlichten Cover von „Die Welt durch deine Augen“ verbirgt sich eine emotionale Liebesgeschichte. Vor allem Enya fand ich schnell sympathisch. Ihre Selbstzweifel und ihr Wunsch nach Anerkennung als Schriftstellerin waren sehr berührend erzählt, aber dennoch nicht zu ausschweifend beschrieben. Als dann Janosch auftaucht, verliebe ich mich ebenso wie Enya ein wenig in ihn. Hier ist Sarah Heine das Kunststück gelungen, den Good Boy nicht als Waschlappen, sondern als starken, attraktiven Mann mit einer sensiblen Seite zu präsentieren. Ich mochte es sehr, dass die Charaktere nicht nur gute oder schlechte Eigenschaften hatten und man sie deshalb so gut verstehen konnte. Gerade dadurch wirkte die Handlung auf mich unheimlich authentisch und berührend. Auch ihr Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig zu lesen, emotional, so dass ein paar Tränchen geflossen sind und durch das Wortspiel an vielen Stellen sogar ein wenig poetisch. Auch ein wenig Spannung, natürlich eine große Prise Drama und eine sehr überraschende Wendung machten das Buch zu einem echten Page-Turner und ließen es mich kaum noch aus der Hand legen. Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch und für alle, die eine Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas suchen, definitiv das Richtige! Die Autorin hat bereits unter dem Pseudonym Cara Mattea eine wunderbare Trilogie veröffentlicht, die natürlich auch bereits in meinem Regal steht.