Cover-Bild Feels like Forever
Band 3 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Sarah Heine

Feels like Forever

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Die Geschichte von Mila und Leo geht weiter

Im letzten Teil der feels like Reihe grünen Mila und Leo eine Familie. Natürlich haben sie auch dieses Mal wieder mit vielen Herausforderungen zu kämpfen.

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was ...

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Sarah Heine liegt.

Veröffentlicht am 22.10.2021

auch Band 3 ist sehr dramatisch & emotional, aber auch feinfühlig und stimmungsvoll

Der dritte und letzte Teil mit Milas & Leos Geschichte lässt mich zugleich irgendwie leer und doch erfüllt von allerhand Gefühlen zurück.

Das Geschehen knüpft einige Jahre später an das Ende vom 2. Teil ...

Das Geschehen knüpft einige Jahre später an das Ende vom 2. Teil an.
Einerseits war ich wieder gefesselt,
von allerhand Tragik und Emotionen,
andererseits fragte ich mich, wie viel Leid ihre Beziehung noch aushalten muss.
Es gibt erneut jede Menge Drama,
mir ein bisschen too much (vor allem beim Betrachten der gesamten Reihe)
mindestens aber genauso viel Grund zur Freude.

Auf eindrucksvolle Weise zeigt Sarah Sprinz wie nah Glück & Leid beieinander liegen
und behandelt taktvoll, aber absolut ergreifend ein sensibles Thema.

Tragisch & emotional,
zugleich aber feinfühlig und stimmungsvoll.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2021

Emotionale Achterbahn

Ich finde es super, wie die Cover der Reihe ein ganzes Bild ergibt und man auch im Buchladen direkt erkennt, dass die Bücher zusammen gehören. In diesem Fall geht es auch in der gesamten Reihe um ein einziges Pärchen.

Ich war gespannt, wie es mit Mila und Leo weitergeht, und hatte etwas die Befürchtung, der dritte Teil sei für mich vielleicht etwas zu lang gezogen oder sorgt für unnötiges Drama in der Beziehung. Zum Glück würde ich eines besseren belehrt und auch das Finale konnte mich emotional sehr berühren. Es hat mich auch positiv überrascht, dass das Buch nicht nahtlos an den zweiten Band anknüpft, sondern einige Jahre dazwischen liegen. Mir gefiel, dass dadurch sowohl Mila als auch Leo fest im Berufsleben stehen und auch ihre Ehe gefestigt war. Immer noch habe ich beide Figuren sehr gerne und liebe ihre auf Verständnis und Unterstützung beruhende Beziehung. Natürlich kommt es auch zwischen ihnen zu kleineren und größeren Unstimmigkeiten, was in meinen Augen die Geschichte aber nur realistischer und natürlicher macht. Aber hier fand ich auch wichtig, aus beiden Perspektiven zu lesen.

In diesem Buch geht es viel um die Themen Kinderwunsch und Elternschaft, die hier in verschiedenen Arten auftreten. Diese unterschiedlichen Varianten wurden toll aufgegriffen und vielschichtig beleuchtet. Beide Protagonisten konnte ich im ganzen Buch über verstehen und fand ihre Reaktionen authentisch. Ich musste einige Tränen verdrücken und für einige Personen wird die emotionale Achterbahn sicher sehr belastend (Triggerwarnung).

Neben Leo und Mila rückt ein neuer Nebencharakter in den Vordergrund, der jedes Mal mein Herz erwärmt hat und auch die anderen beiden von einer anderen Seite gezeigt hat. Aber ich habe auch die Wiedersehen mit alten Bekannten wie Leos Freunde, Milas Familie und Leos Vater und Stiefmutter gefeiert. Sie waren eine tolle Unterstützung, sowohl für die Protagonisten als auch für die Geschichte.

Insgesamt hat mir das Finale sowie die ganze Reihe gut gefallen. Jeder Band hat eine emotionale Thematik, die mich emotional berührt hat, und trotzdem ergibt es ein Großes und Ganzes. Unter anderem wird auch ein Handlungsstrang, der bereits in Band 1 gestartet wurde, hier zu Ende geführt, was mich positiv überrascht. Ich kann die Reihe empfehlen, wenn man emotionale Geschichten mag, die etwas einen anderen Verlauf nimmt als viele andere Liebesromane. Sarah Heine/Sprinz hat auch einen schönen Schreibstil, der die Emotionen toll transportieren kann.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine berührender Abschluss

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein Einblick nach dem Studium

Der 3. Band knüpft 6 Jahre nach Ende des 2. Bandes an. Mila und Leo sind verheiratet und stehen mit mit Beinen fest im Berufsleben. Die Autorin erzählt eine Geschichte rund um das Thema Kinderwunsch. ...

Die beiden Vorgängerbände mocjtenixh schon sehr, Mila und Leo sind zwei sehr sympathische Protagonisten. Mittlerweile haben beide das Studium abgeschlossen, lieben sich aber noch wie damals als Studenten.

Ich brauchte hier ein wenig,num zu realisieren, dass die Handlung nicht unmittelbar an den 2. Band anschließt, sondern bereits etwas Zet vergangen ist.

Ich mochte es sehr, das die Geschichte hier einmal über das Happy End der Studenten hinausgeht, sie nun etwas älter sind und sich auch mit "erwachseneren" Problemen beschäftigen. Die aufgegriffene Problematik wird in der Realität vermutlich nicht so selten vorkommen. Mir hat es Spaß gemacht, die Pritas auf ihrem teils doch recht steinigen Weg zu begleiten.

Nun bin ich sehr auf die nächste Reihe der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Gelungener Abschluss

Das Cover sieht wieder sehr schön und hell aus und passt natürlich perfekt zu den beiden vorherigen Covern der Reihe. Zusammen sehen die drei Bücher auf jeden Fall sehr schön aus - ich mag es also sehr gerne.

Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder flüssig, gut zu lesen und durchaus emotional, auch wenn die Emotionen bei mir persönlich nicht immer ganz angekommen sind, was aber eher an mir liegt und nicht am Buch. Wem der Schreibstil schon in Band eins und zwei gut gefallen hat, dem wird er auch in diesem Teil bestimmt wieder sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Leo und Mila geschrieben sind, kann man wieder besser verstehen, wie die beiden auf die verschiedenen Situationen reagieren und damit umgehen. So weiß man auch, warum sie vielleicht bestimmte Dinge sagen oder eben auch nicht. Ich bin wieder ziemlich gut und schnell in die Geschichte reingekommen.

Leo und Mila begleitet man nun schon durch mehrere Bücher und hat sie an den verschiedenen schwierigen Situationen im Leben wachsen sehen. Die beiden passen wirklich gut zusammen und ich muss sagen, dass ich es schön fand zu sehen, wie weit sie gekommen sind. Allerdings mag ich es in Büchern nicht besonders gerne, wenn die Protagonisten nicht miteinder reden, wenn es ein Problem gibt, auch wenn ich es in diesem Fall hin und wieder etwas verstehen konnte. Ich habe mich sehr über das Auftauchen einer bereits bekannten Figur gefreut und auch, wie sie sich verändert hat. Am besten haben mir in der gesamten Reihe wohl die Nebencharaktere gefallen.

Insgesamt ein durchaus gelungener Abschluss einer sehr emotionalen Reihe, der allen Fans von Band eins und zwei bestimmt wieder sehr gut gefallen wird. Mir persönlich war es wohl einfach zu dramatisch, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vielen Leuten da ganz anders gehen wird und denen das Buch und die Reihe allgemein bestimmt viel besser gefallen wird. Trotzdem kann ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin ziemlich gerne mag, weshalb ich nach jedem Buch immer wissen wollte, wie es mit Mila und Leo nun weitergehen wird. Ich freue mich also schon auf alle neuen Bücher, die die Autorin noch so schreiben wird.

3,5/5 Sterne