Cover-Bild Feels like Loss
Band 2 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Mega

Endlich geht es weiter mit der Geschichte rund um Leonardo und Emilia.
Leo hat seine Krankheit besiegte und hält das größte Glück in seinen Armen.Mila.
Aber es bleibt nicht lange alles so freudig, denn ...

Endlich geht es weiter mit der Geschichte rund um Leonardo und Emilia.
Aber es bleibt nicht lange alles so freudig, denn vor den beiden liegen viele hürden,die sie überstehen müssen.
Wenn Leo Mila nicht verlieren will muss er kämpfen. Aber Am Ende muss er um noch viel viel mehr Kämpfen als um Mila. Er muss um seine Familie Kämpfen ,um gesundheit und sein glück.

Das Buch geht da weiter wo Band eins aufgehört hat und endlich wurde meine neugier nach band eins gestillt.

Ich muss direkt am Anfang sagen das ich Mila und Leo noch mehr ins Herz geschlossen habe als eh schon.
In diesem Buch konnte ich deren Emotionen total spüren und es war alles so greifbar.
Ich habe so mit beiden gelitten und mitgefiebert.
Und eventuell habe ich auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Die beiden haben mir viele wunderschöne Mameladenglasmomente beschert.
Und haben den Lesern wieder gezeigt wie glücklich man jeden Tag dafür sein sollte das man Gesund ist.

Auch Leos Vater den man hier kennelernen durfte und seien Frau haben mir total gut gefallen. Sie haben die Geschichte toll abgerundet.

Der Schreibstil war sehr leicht und hat Emotionen übermittelt.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet.
Leo ist eher jemand der alles in sich rein frisst.
Und ich fand das er in diesem Band mit sich selbst nicht ganz zufrieden war.
Und Mila ist jemand der alles für seinen Herzensmenschen gibt und sich dabei manchmal vergisst.

Das Ende ist wieder super gemein und ich möchte bitte sofort band drei lesen.
Das kann nicht das Ende gewesen sein. Ich brauche Antworten verdammt.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Liebevoll und einfach wunderschön

von Sarah Heine

von Sarah Heine

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, sie schreibt detailreich, bildhaft, echt und so unglaublich nah, das es unter die Haut ging. Vor allem die Protagonisten wurden so authentisch dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Und ihre Gedankengänge und Gefühle konnte man dadurch noch besser nachempfinden. Ein wirklich berührendes Buch, das mich echt bewegt hat. Die ganze Geschichte ist total verzwickt und man ist einfach die ganze Zeit so am mitfiebern. Ich habe das Buch an einem Stück durchgesuchtet, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Eine rührende, erfrischende Story Freundschaft, Liebe, Humor und Gefühle jeglicher Art … all das erlebt man hier. Es war so erfrischend, unterhaltsam, berührend und romantisch schön – ich kann gar nicht anders, wie das Buch einfach nur weiterempfehlen.
Man darf hier jetzt nichts Neues erwarten im New Adult Genre erwarten … aber man darf sich auf eine unterhaltsame, liebevolle und einfach nur wunderschöne Geschichte freuen, die einem auch den ein oder anderen Lacher entlockt.

Fazit:

Für mich war dieses Buch rundum perfekt. Ich habe alles geliebt - das Setting, den Vibe, den Schreibstil, die Protagonisten und anderen Charaktere und natürlich den Plot!
Eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Reine Gefühlsexplosion

Sarah Heine/Sarah Sprinz hat mich vom ersten Buch an total begeistert und wurde direkt zur neuen Lieblingsautorin erkoren. Zurecht!

Das Cover ist wieder wunderschön und passt so toll zum ersten Band der ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt so toll zum ersten Band der Reihe!

Sarahs Schreibstil ist einfach großartig! Er ist locker und lässt sich unfassbar flüssig und schnell lesen. Und doch ist er so gefühlvoll und einnehmend. Ich liebe, liebe, liebe diesen Schreibstil! Ich kam auch unglaublich schnell wieder in die Geschichte hinein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leo und Mila erzählt.

Das Setting spielt wieder zu einem großen Teil in Deutschland und auch in diesem Band hat es mich wieder absolut nicht gestört. Normalerweise mag ich deutsche Settings nicht so gerne aber bei Sarah Heine würde ich einfach jedes Buch lesen. Egal wo es spielt. Diese Frau schafft es einfach mich von allem zu überzeugen!

Auch den medizinischen Aspekt fand ich wieder wundervoll. Man hat wieder richtig gemerkt, dass die Autorin weiß was sie schreibt und wie was abläuft. Ich kenne mich in diesem Bereich zwar nicht aus, aber da die Autorin selber Medizin studiert war das ganze einfach sehr authentisch.

Leo und Mila konnten mich beide auch in diesem Band wieder total begeistern!
Beide haben jeweils eine große Entwicklung durchgemacht. An den Beiden sieht man einfach wie das Leben so seinen Lauf nehmen kann. Es ist nicht immer alles rosig und schön. Das Leben ist auch hart und gemein. Alltag, Streit und Tränen sind genauso vorhanden wie Lachen und schöne Momente. Ich glaube die Beiden sind eines der authentischsten Pärchen das ich je in einem Buch gelesen habe.
Es ist nicht immer alles perfekt, selbst wenn man sich liebt und das zeigt die Beziehung der Beiden einfach.

Dieses Buch hat mich umgehauen. Ja, sogar mehr als der erste Band. Es war eine Achterbahnfahrt die mich regelrecht mitgerissen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht, habe mit gefiebert, geweint und gelacht. Dieses Buch war so unfassbar emotional. Mein Herz ist teilweise geplatzt vor Freude und zerrissen und in tausend Teile zerbrochen vor Trauer und Schmerz. Noch nie habe ich so heftig mitgefühlt wie hier. Tränen sind geflossen, was bei mir auch so gut wie nie passiert.
Ich konnte gerade auch Mila so gut verstehen, ihre Handlungen und Gedanken so gut nachvollziehen.
Mein Herz ist nun total geschändet von dieser heftigen und herzzerreißenden Geschichte.
Nichts wirkt erzwungen, alles fühlt sich so roh und echt und authentisch an.

Ich bin wirklich überwältigt und kann sagen dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war.
Das Ende war unglaublich schön, aber auch unglaublich fies, denn es wird ja noch einen dritten Band geben.

Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen der herzergreifende New Adult Geschichten liebt. Und selbst wenn ihr kein deutsches Setting mögt – gebt der Reihe eine Chance!
Ganz, ganz große Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Highlight

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Endlich geht es mit Mila und Leo weiter, ich war ziemlich gespannt denn oft bekommt man als Leser ein Happy End was, meiner Meinung nach, auf Dauer das Gefühl vermittelt das es zwar am Anfang Probleme geben kann es aber nach einem
Happy End keine Probleme geben wird. Vor allem bei junge Lesern kann dies ein falsches Bild ergeben wie eine lange Beziehung sein „sollte“
Ich war ziemlich glücklich mal zu lesen wie es nach einem Happy End weiter geht. Mit diesem Buch hat die Autorin etwas unfassbar Authentisches geschaffen, denn Mila und Leo kommen in die Phase in der die Rosarote Brille abfällt und man lernen muss das Alltag nicht gleich lieblos heißen muss.
Dieses Buch zeigt das eine Beziehung Arbeit ist, zwischen Erschöpfung und Arbeit bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit. Sie machen Fehler und Entwickeln sich zusammen weiter, um an ihrem Wunsch ein Leben zusammen, zu Arbeiten. Der Schreibstil war wie immer super emotional und mit der perfekten Mischung aus Leidenschaft, Realität, Arbeit und leiden wurde ein Buch geschrieben was zeigt das eine Beziehung nur mit Arbeit funktionieren kann.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch war für mich einfach ein absolutes Highlight denn die Authentizität gibt dem ganzen etwas lernreiches weshalb das Buch 5/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schwächer als Band 1

Ich habe den ersten Band geliebt und deswegen musste ich jetzt auch den zweiten Band „Feels like Loss“ lesen. Denn es wurde Zeit herauszufinden, wie Mila’s und Leo’s Geschichte weitergeht. Nach dem Ende von Band 1 war ich gespannt, was noch alles passieren wird. Außerdem wollte ich wissen, ob mich Band zwei genauso gut gefallen wird.

Dieser Band setzt seinen Fokus mehr auf Leo als auf Mila, was mich ein klein wenig gestört hat. Denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie zu kurz kommt und sich nicht richtig weiter entwickelt im Gegensatz zu ihm.
Aber dennoch fand ich es interessant etwas mehr über Leo zu erfahren. Die Reise der beiden führt sie auch nach Italien, was ich so schön fand. Denn ich muss sagen, dass alles sehr bildlich beschrieben wurde.

Jedenfalls war in der Beziehung zwischen Mila und Leo nicht alles gut. Denn langsam schleicht sich der Alltag ein und die alltäglichen Probleme und Streitereien fangen an. Hier ist eben wichtig miteinander zu reden, was bei den beiden nur so semi gut funktioniert. Sehr schade, man hätte einiges an Drama vermeiden können.

Apropos Drama, gegen Ende das Drama hätte ich auch nicht gebraucht. Es fühlte sich für mich künstlich erzeugt an und auch des Ausgang war für mich so vorhersehbar.
Auch das Ende des Buches war mir von Seite eins an klar!

Das fand ich sehr schade, aber macht das Buch für mich nicht unbedingt schlechter.
Was mir aber definitiv gefehlt hat, sind die Emotionen die bei mir nicht angekommen sind. Im Gegensatz zu Band 1 war ich nicht vollkommen eingenommen von Mila und Leo.

FAZIT
Insgesamt fand ich „Feels like Loss“ schwächer als seinen Vorgänger. Das Buch war einfach etwas ruhiger und für mich auch ein bisschen unnötig. Ich hätte mir dann eher eine Dilogie gewünscht, ohne noch irgendwie noch mehr Drama. Aber es war ein solider zweiter Band.