Cover-Bild Feels like Loss
Band 2 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Toller Schreibstil. Der erste Band hat mir etwas besser gefallen.

Das Buch ist eine Fortsetzung zum ersten Teil Feels like love und schließt auch direkt an das Ende des ersten Bandes an. Deshalb den ersten Teil unbedingt vorher lesen, da die Rezension möglicherweise Spoiler enthält.

Leo hat endlich seine Krankheit besiegt und möchte nun mit Mila in den Alltag zurückkehren. Doch beide sind sehr gestresst und können sich leider nur wenig sehen. Zudem erfährt Leo einige Dinge aus seiner Vergangenheit denen er auf den Grund gehen muss. Als er etwas tut, was Mila sehr verletzt, steht die Beziehung auf der Kippe. Hält ihre Beziehung dem Alltag stand oder müssen die beiden getrennte Wege gehen?

Mir hat auch der zweite Teil der Reihe ganz gut gefallen, wobei ich den ersten ein bisschen besser fand. In dem Buch geht es hauptsächlich darum, wie Leo nach seiner Krankheit lebt und wie die beiden mit ihrer Beziehung umgehen. Ich fand es eigentlich ganz schön, da man dadurch auch einen tieferen Einblick in das Leben der Beiden bekommt.

In vielen New Adult Büchern endet das Buch mit einem Happy End, doch wie das Leben weitergeht, wenn das erste Verliebtsein vorbei ist, erfährt man häufig nicht. Dieses Buch geht jedoch darüber hinaus und zeigt auf wie eine Beziehung aussieht, wenn man mal im Alltag angekommen ist, was ich eigentlich echt ganz schön fand.

An manchen Stellen hat sich das Buch jedoch ein bisschen gezogen, da sich Sachverhalte aus dem ersten Band wiederholen oder generell eher weniger passiert. Dies konnte die Autorin jedoch mit ihrem Schreibstiel wettmachen, da dieser wirklich sehr flüssig ist und man leicht durch die Seiten kommt.

Ich fand es auch toll, dass Leo sich auf die Suche nach seiner wahren Vergangenheit macht. Dies führt ihn auf eine Reise und als Leser fand ich es sehr spannend diese mitzuverfolgen

Insgesamt hat mir auch dieser Band ganz gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Band ein wenig spannender, da sich doch einiges wiederholt hat. Den Schreibstil der Autorin finde ich aber wirklich sehr schön und auch die Reise zu seiner wahren Familie fand ich spannend. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sterne und ich bin gespannt was in Band 3 noch so passieren wird.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schwächere aber gelungene Fortsetzung

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Klappentext (laut Verlag):

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Klappentext (laut Verlag):

Den ersten Band der Trilogie mochte ich echt gerne, deshalb habe ich mich auch schon wirklich sehr auf den zweiten Band gefreut und ich muss für mich persönlich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.

Natürlich waren wir alle gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem Leo seine Operation überstanden und seine neue Niere bekommen hat. Dieser Band beginnt auch so, wie der letzte aufgehört hat, wirklich sehr gefühlvoll.

Danach ging es für mich aber etwas abwärts, womit ich eure Meinungen echt nicht beeinflussen will. Mila mochte ich hier auch wirklich gern, dafür hatte ich ein paar Probleme mit Leo.

Ich fand ihn zwischendurch immer wieder echt nervig, was einfach daran lag, dass er Mila teilweise Vorwürfe für Dinge gemacht hat, die er selbst auch genauso getan hat. Oder auch gegen Ende hin, hat er ihr Vorwürfe dafür gemacht, dass sie ihre Prioritäten so setzt, wie es ein Großteil von uns machen würde.

Außer diesem Punkt fand ich diesen Band auch wirklich sehr emotional und habe sehr mitgefühlt. Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher der Autorin wirklich gerne lese und vor allem ihren Schreibstil liebe.

Fazit:

"Feels like Loss" ist genauso gefühlvoll wie sein Vorgänger, konnte mich aber nicht auf der gleichen Stufe überzeugen. Ich bin gespannt, wie es nun nach dem Cliffhanger im dritten und finalen Teil "Feels like Forever" mit Mila und Leo weitergeht.

Veröffentlicht am 23.08.2021

packende Fortsetzung - hoffnungsvoller & ruhiger, aber ebenso aufwühlend & unbarmherzig

Die Fortsetzung von Milas und Leos Geschichte hat mich,
von Beginn an, wieder an die Seiten gefesselt.
Ihre Beziehung scheint endlich der von anderen zu gleichen.
Doch der Alltag bringt ganz neue Probleme ...

Die Fortsetzung von Milas und Leos Geschichte hat mich,
von Beginn an, wieder an die Seiten gefesselt.
Ihre Beziehung scheint endlich der von anderen zu gleichen.
Doch der Alltag bringt ganz neue Probleme mit sich.
Vielleicht nicht ganz so aufregend und herzzerreißend, wie der erste Band,
aber dennoch erneut aufwühlend und packend.

Der zweite Band beschäftigt sich wieder mit ernsten Themen,
jedoch etwas verhaltener wie zuvor.
Mila und Leo müssen sich neuen Erkenntnissen und alten Hindernissen stellen,
unter anderem wird der Sachverhalt aus Band 1, vor allem zum Ende hin,
beinah identisch wiederholt.
Es geht also wieder recht dramatisch,
angesichts der Gesamtsituation aber auch vorhersehbar, zu.

Mila und Leo sind mir hier noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen.
Sie sind zugleich besonders, wie auch ganz gewöhnliche Charaktere (nicht fehlerfrei, aber nachahmenswert).

Der zweite Teil besitzt insgesamt eine etwas hoffnungsvollere & ruhigere,
aber nicht weniger mitreißende Grundstimmung.
Ich habe gleichzeitig mit ihnen geliebt, gebangt und gebibbert.
Das Ende ist ein wenig offen gehalten,
und lässt mich neugierig auf den dritten Teil warten.

4 Sterne

Das Leseexemplar wurde mir freundlicherweise von der HarperCollins-Verlagsgruppe via NetGalley zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Feels like 🤷🏻‍♀️

Ohne sie ist Leo nichts, mit ihr ist er alles. Also hier ist vom sein die rede, nicht vom essen. 😅

Ach wisst ihr, ich weiß nicht so recht. 🙈 Keine Frage, der Schreibstil ist mal wieder super schön und ich mag Leonardo-Leo und Emilia-Mila. Aber irgendwie, hats mich nicht vom Hocker gehauen. (okay, eigentlich eher nicht vom Sofa, aber lassen wir das)

Ich habe mich auf die Fortsetzung gefreut, aber für mich war irgendwie die Luft raus. Der Alltag hat die beiden eingeholt, die Beziehung steht auf dem Prüfstand, da gab es viel Lärm um nichts, Drama, Unverständnis und Missverständnisse. An sich eine süße Story und ich mochte auch die versteckten Botschaften sehr, aber mich hat es irgendwie gestört, dass die beiden nicht vernünftig mit einander reden können. Alles wurde irgendwie unter den Teppich gekehrt, nichts ausdiskutiert oder ehrlich angesprochen. Kommunikation Fehlanzeige. Und das fand ich schade. Das Ende lässt natürlich wieder viel Raum für Spekulation und ich werde es natürlich trotzdem lesen. Muss ja wissen, wie die Nummer ausgeht. 😅

Festhalten möchte ich an dieser Stelle, dass wir genug sind. Leo hat es gelernt und jeder von uns sollte es auch wissen. Wir sind genug, wir sind es wert geliebt zu werden. Du bist es wert und ich bin es wert.❤️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Einfach das echte Leben!

Schreibstil:

Schreibstil:
-->Sarah's Schreibstil ist mal wieder nicht im geringsten zu bemängeln. Ich glaube diese Frau könnte echt über alles Schreiben und es dennoch schaffen einen in den Bann zu ziehen. Ich liebe sie und ihre Bücher und daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern.

Charaktere:
-->Mila und Leo sind so erfrischend echt und nahbar. So viel, wie die beiden jetzt nun schon gemeinsam erlebt haben ist es kein Wunder, dass man da schon mal unter Stress steht. Aber egal, wie ihnen das Leben mitspielt, die beiden schaffen es immer wieder zueinander und lassen sich nicht entzweien. Auch, wenn ich zugeben muss, dass mich mein lieber, Pfannkuchen-backender Leonardo-Leo im ersten drittel des Buches etwas genervt hat, mag ich ihn deswegen nicht weniger. Ich fand es auch sehr schön, dass Leo's Geschwister in diesem Band mehr einbezogen wurden, da ich besonders mit Ben bereits in Teil 1 sympathisiert habe.

Handlung:
-->Ich war kurz etwas überrascht, als der Handlungsstrang um die Suche nach Leo's Vater quasi vorbei war. Was sollte jetzt auch noch kommen? Aber Sarah hatte noch eine zugleich unerwartete und doch erwartbare Wendung in Petto. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte. Nur so viel: der Cliffhanger ist echt mies und ich kann mir beide Varianten sehr gut vorstellen.

Fazit:
-->Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ist genauso empfehlenswert. Mila und Leo fühlen sich an wie gute Freunde und ich freue mich schon sehr sie in "Feels like forever" wiederzusehen. Hoffentlich kehrt langsam etwas Ruhe in ihr Leben ein und sie können gemeinsam beginnen es in Ruhe und Friede zu leben und zu genießen.