Cover-Bild Feels like Love
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Emotional, überraschend und schön

Von Sarah Heine oder auch Sarah Sprinz hatte ich bisher noch kein Buch gelesen. Und weil ich so viel Gutes über ihre Bücher höre, war ich gespannt wie mir „Feels like Love“ gefallen wird.
Vom Klappentext ...

Vom Klappentext her habe ich eine emotionale Geschichte erwartet, die ich definitiv auch bekommen habe. In welche Richtung es gehen könnte habe ich geahnt, aber was es dann wirklich ist, damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Mila und Leo abwechselnd und irgendwann kommt manchmal eine dritte Sicht hinzu.

Zu Anfang erschien mir Emilia-Mila etwas schüchtern, zurückhaltend und etwas überfordert mit dem Umzug und dem Studium. Im Laufe der Geschichte lernt man aber auch eine andere Seite von ihr kennen. Sie ist liebevoll zu Leo, ehrgeizig und eine sehr starke Persönlichkeit.

Leonardo-Leo ist ein kreativer Kopf und ich finde es super spannend das er Modedesigner ist, denn diesen Beruf findet man doch eher selten in Büchern. Anfangs wusste man gar nicht so extrem viel über Leonardo-Leo und plötzlich platzt die Bombe und man erfährt so viel.
Generell beginnt die Geschichte langsam und dann passiert so vieles und die Geschichte nimmt richtig an Fahrt auf. Ich mochte diesen Anstieg von Spannung total gerne und auch dass das Thema nicht so schnell erledigt ist.

Auch der medizinische Anteil war für mich realistisch, mag daran liegen, dass die Autorin Medizin studiert. Ich habe den Ärzten in dem Buch alles abgenommen, was sie gesagt und getan haben.

FAZIT
Ich mochte „Feels like Love“ von Sarah Heine unglaublich gerne. Es war emotional, spannend und überraschend. Mit dem Plottwist habe ich gar nicht gerechnet, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Nachdem Ende bin ich wirklich gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Mila, Leo und das Leben...

Mila ist gerade nach Berlin umgezogen, da sie ihr Studium in München nicht fortsetzen konnte. Sie fühlt sich unwohl, hat keine Freunde und eine unnahbare Mitbewohnerin. Und dann trifft sie auf Leo und ist plötzlich angekommen...

Nach der What if Reihe, wobei Band 3 noch aussieht, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS. Und es hat sich gelohnt.

Es beginnt recht entspannt und langsam, als richtiges Wohlfühlbuch. Ich mochte Mila und Leo von Anfang an. Ich mochte es, ihre Kennenlernphase miterleben zu dürfen.

Zwar deutet bereits der Prolog darauf hin, dass es wohl noch das ein oder andere Problem gibt, was auf die Protagonisten zurollt. Was Sarah dann aber daraus gemacht hat, ist wirklich Wahnsinn.

Ich liebe ihren Schreibstil sehr, die unterschiedlichen Sichtweisen von Mila und Leo machen beide so unheimlich lebendig. Die Charaktere sind so stark und sympathisch, dass man sie einfach gernhaben muss.

Der 2. Teil des Buches ist wirklich der Wahnsinn, es ist sehr dramatisch und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich freue mich jetzt schon darauf,wie es mit den beiden Hauptprotagonisten im 2. Band weitergeht.

Für mich steht schon jetzt fest, dass ich wohl von Sarah Sprinz / Sarah Heine jedes Buch lesen werde...

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gefühlvoll mit schmerzlicher Wendung

"Leo, ich bitte dich, du bist unfassbar wertvoll, genau so, wie du bist, und ich liebe dich, in jeder deiner wunderschönen Facetten, die ich bisher kennenlernen durfte," (S. 178)

Emilia, oder Mila genannt, ...

Emilia, oder Mila genannt, lernt Leo in Berlin kennen. Sie beginnt dort ihr Medizinstudium und Leo beeindruckt sie sofort mit seiner Kreativität und seiner Art. Die beiden scheinen eine Verbindung zu haben. Etwas das man zwischen dem Seiten spürt, aber nicht greifen kann. Doch das Leben hat auch Schattenseiten. Das müssen Mila und Leo am eigenen Leib erfahren. Ob die Beiden die Tiefen gemeinsam meistern können?

Sarah hat sich in diesem Jahr einen Platz bei meinen Lieblingsautorinnen gesichert. Sie spricht nicht nur wichtige Themen an und zeigt sabei unglaubliches Feingefühl. Auch ihre Protagonisten wirken so echt, dass man einfach nur mitfühlen kann. Ich freue mich auf viele weitere Marmeladenglasmomente.

Mila und Leo sind ein tolles Paar. Es gab bezaubernde Stellen. Momente die ich nicht vergessen werde, aber auch Momente bei denen ich mir gerne eine Triggerwarnung gewünscht hätte. Denn das Buch behandelt sensible Themen.

Mila ist eine junge Frau die ihren Weg geht und gerade versucht Studium und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Man spürt ihre Verzweiflung und Zerissenheit. Genauso spürt man aber auch ihre Stärke und ihre Liebe für Milo.
Milo ist ein kreativer Kopf. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen und schon einiges erlebt. Aber er wirkt immer optimistisch und ist dabei ein Workaholic. Das Leben zwingt ihn in die Knie und dennoch gibt er nicht auf.

Der Schreibstil von Sarah gefällt mir einfach so gut. Ich kann mich fallen lassen und jede Seite in dem Buch genießen.
"Feels like Love" ist aus Emilias und Milos Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein Traum. Es wird durch die Erdtöne sehr ruhig und dennoch fühlt es sich nach so viel mehr an.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 06.05.2021

neue Reihe von Sarah Sprinz

Mila zieht nach Berlin und lernt schnell den dort studierenden Leo kennen. Den Ex Freund ihrer Mitbewohnerin. Die Beiden lernen sich kennen und lieben. Doch werden sie eine glückliche Zukunft haben können?

Dieses ...

Dieses Buch ist anders. Die Protagonisten sind beide keine „Bad Boys“. Weder Mila noch Leo. Ich konnte mich mit Beiden gut identifizieren. Sie sind authentisch und liebenswert.
Die Tatsache, dass man während des ganzen Buches auf einen Abgrund zu schlittert hebt den ganzen Spannungsbogen zusätzlich an.
Sarahs Schreibstil ist gewohnt authentisch und angenehm zu lesen. Alles in einem ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Trotz schwieriger Themen ein absolutes Wohlfühlbuch!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Mit diesem Buch hat sich meine Meinung zu Sarah Heine (bzw. Sprinz) eindeutig wieder bestätigt: Ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibstil so so sehr, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Es beginnt typisch: zwei Menschen treffen sich und es entwickelt sich eine Beziehung ohne große Probleme zu Beginn. Und genau wenn alles perfekt scheint, ändert sich alles und die Liebe übersteht die Hindernisse.

Ich fand es toll, zu erleben, wie sich die unproblematische Beziehung zwischen Mila und Leo entwickelt hat und mochte beide Protagonisten von Anfang an. Ein anderer Punkt, der mir besonders gut gefallen hat war, dass die beiden nicht in die typischen Geschlechterrollen gedrückt wurden, sondern, dass Leonardo Modedesign und Emilia Medizin studiert.

Mit DEM Plottwist, der im Buch vorkommt, hätte man, denke ich, nicht rechnen könnten, beziehungsweise nicht mit diesem Ausmaß. Ich fand aber wirklich toll, dass es sehr realistisch ist, was wohl daran liegt, dass die Autorin selbst Medizin studiert.

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, besonders deshalb, weil es mal etwas anderes war, obwohl es zum New Adult Genre gehört, aber das Thema so an sich nicht in so vielen Büchern vorkommt, und dann auch noch so realistisch geschrieben ist, dass man so sehr mitfiebert.

Fest steht, dass die beiden anderen Teile der Trilogie bei mir einziehen, sobald sie erscheinen.
Großes Lob an die Autorin!