Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Emotionales Wohlfühlbuch!

Achhh wo fange ich an – ich liebe Mila, ich liebe Leo und ich liebe diese Geschichte sowie all die Marmeladenglasmomente! Von Seite eins an, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, mir Geborgenheit und Liebe geschenkt, mich einfach nur wohlfühlen und mitfiebern lassen. Ich mochte Berlin als Setting so gerne und auch die anderen Ausflüge waren so besonders! Generell die ganze Atmosphäre in diesem Buch war so bezaubernd. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohlgefühlt. Anfangs dachte ich, es wird eine ruhige und seichte Geschichte, doch da lag ich völlig falsch. In der zweiten Hälfte blutet einem regelrecht das Herz, es ist so emotional und unvorhersehbar – es hat mich aufgewühlt, berührt, gefesselt und so viel spüren lassen.

Ganz besonders hat mir an diesem Buch auch gefallen, wie tief die Thematik bearbeitet wurde, wie toll die Medizin ins Spiel kommt aber auch die Eindrücke in die Modewelt gezeigt werden. Insbesondere die Einblicke in die Medizin waren einmalig – dies fand ich in What if we drown schon gut, aber hier hat Sarah Heine noch mal eine Schippe draufgelegt! Emilia-Mila und Leonardo-Leo sind so tolle Charaktere, die einem nur ans Herz wachsen können. Mila ist führsorglich, empathisch, ehrgeizig – Leo ein Kämpfer, hilfsbereit, zielstrebig und ehrgeizig. Beide haben einen Platz in meinem Herzen, aus dem ich sie nicht mehr so schnell rauslassen werde.
Die Geschichte der beiden kommt ohne unnötige Konflikte aus und ich habe das Gefühl, dass beide sehr reif mit den verschiedenen Situationen umgegangen sind, da sie immer offen miteinander kommuniziert haben – das fand ich großartig. Sarahs Schreibstil ist wieder große Klasse – so bildhaft, dass man sich fühlt als wäre man vor Ort, so locker und leicht, dass man nur durch die Seiten fliegt, so berührend, dass man an der ein oder anderen Stelle die Tränen unterdrückt, so spannend, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen! Das einzige kleine Manko an der Geschichte ist für mich, dass ein/zwei für mich relevante Handlungsstränge der Nebencharaktere nicht weiter ausbeleuchtet wurden, die ich für wichtig und sehr interessant empfunden habe, allerdings ändert das nichts an der Bewertung. Es ist eine absolute Leseempfehlung meinerseits und ein absolutes Herzensbuch für mich geworden. Ich danke Sarah Heine von ganzem Herzen, dass sie mir eine so atemberaubende Geschichte geschenkt hat, die noch Wochen nachklingen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Authentisch und emotional

Nachdem ich „What if we drown“ und „What if we stay“ von der Autorin gelesen habe war ich auch total neugierig auf den ersten Band der neuen Reihe, die unter ihrem zweiten Namen erschienen ist.
Ich war ...

Ich war ja ein klein wenig skeptisch, da die Geschichte wenn man nach dem Klappentext geht, ja schon auch Parallelen zu „What if we drown“ aufweist – aber eines kann ich euch gleich sagen, die Geschichten sind grundverschieden – und alle beide megatoll!

Das Cover von „Feels like love“ finde ich wunderschön! Das ist so ein Stil den man jetzt noch nicht so häufig gesehen hat. Und auch die Farben sind nicht so die typischen Pastellfarben, aber dennoch einfach richtig schön! Es sieht ja auf den Bildern so aus, als wäre es auch ein fortlaufendes Cover, was ich ganz besonders toll finde, da es sowas einfach nicht soo oft gibt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ja schon in der „What if“ Reihe unglaublich gut gefallen und auch hier ging es mir so. Flüssig, locker und doch so schön, schmerzvoll und ergreifend. Ein Buch das man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Mila ist einfach ein Goldstück. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. So motoviert und leidenschaftlich, so echt und natürlich und vorallem so unglaublich liebevoll und stark. Dieses Mädchen hat wirklich viel mitgemacht in diesem Buch und ist dennoch so hoffnungsvoll und stark und loyal geblieben. Dieses Mädchen kann man einfach nur tief in sein Herz schließen. Ich würde sie am liebsten drücken und knuddeln und ihr bei all dem zur Seite stehen, sie aufbauen und ihr immer wieder sagen wie wunderbar und stark sie ist.

Tja und Leo, ich muss echt sagen ich finde ihn richtig, richtig toll. Er ist ein Workaholic, jemand, der immer alles machen will, sich für jeden Zeit nehmen will, und dabei selber total zurücksteckt. Er hat sehr hohe Erwartungen an sich selbst und er tut auch wirklich viel um seine Ziele zu erreichen. Er ist fleißig und arbeitet hart und bekommt – nur Mist vom Leben aufgebürdet. Mal ehrlich, Leo ist nicht nur ein Workaholic, er ist auch unglaublich leidenschaftlich und liebevoll und wunderbar. Er hat diesen ganzen Mist echt nicht verdient. Er macht eine unglaubliche Entwicklung durch, ein heftiges Auf und Ab, lernt seine Grenzen immer wieder aufs Neue kennen und überwindet die Steine die ihm in den Weg gelegt werden.

Ich bin total begeistert von diesem Buch.
Ich mag tatsächlicherweise keine deutschen Settings in Büchern. Dieses hier hat eines und ich habe es auch nur gelesen weil ich von der „What if“ Reihe so begeistert war. Aber ganz ehrlich, es hat mich nur ganz am Anfang ein kleines bisschen gestört, aber das verging so schnell dass ich es im Laufe der Zeit einfach vergessen habe. Bzw. war es mir dann so egal wo das Ganze spielt, denn ich war einfach total gefangen in der Geschichte. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so gepackt und vereinnahmt dass ich mir ständig Gedanken darüber gemacht habe, wie es wohl weitergeht und Abends fast wahnsinnig geworden bin, dass ich nicht einfach die Nacht durchmachen und das Buch direkt wieder beenden kann. Ich bin unglaublich schnell durch die Geschichte gerasselt.
Was ich hier ganz besonders finde ist der medizinische Aspekt. Die Autorin ist selbst Medizinstudentin, weiß also, wovon sie redet und ganz ehrlich, das merkt man hier auch. Man merkt dass sie Ahnung von all diesen Abläufen und Bezeichnungen hat, dass das kein ergoogeltes oder recherchiertes Wissen ist. Das hat der Geschichte auch sehr viel Echtheit verliehen. In „What if we drown“ hat der medizinische Aspekt nicht so eine große Rolle gespielt wie in diesem Buch. Ich liebe ja so Arztserien total und habe somit mit der „Feels like“ Reihe die perfekte Reihe für mich gefunden.
Zumal es auch wirklich richtig spannend war! Es hat sich alles in wunderbarem Tempo aufgebaut und nahm dann immer mehr zu.
Das Ende ist schon irgendwie fies. Denn ja, es geht in allen 3 Büchern um die selben Protagonisten weshalb ich jetzt bis Juli warten muss bis endlich Band 2 rauskommt. Ich schwöre, ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Die Autorin ist jedenfalls mit ihren 3 bisher erschienenen Büchern zu einer neuen Lieblingsautorin geworden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 18.04.2021

All the feels...

Rezension

Feels Like Love von Sarah Heine

Rezension

Feels Like Love von Sarah Heine

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so so sehr! Er lässt sich total angenehm und flüssig lesen. Zudem ist er locker und modern aber auch unfassbar ergreifend. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und wurde von der Geschichte in den Bann gezogen und mitgerissen.

Emilia-Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist ein so sympathischer, hilfsbereiter und liebenswerter Mensch, mann muss sie einfach mögen. Für ihr Medizinstudium zog sie nach Berlin, wo ihr Alles neu und fremd war. Ihre Unsicherheiten und Sorgen machten sie umso authentischer.
Leonardo-Leo hat mein Herz schon im ersten Moment gestohlen und dann höher schlagen lassen. Er war richtig charmant, aufgeschlossen und ehrgeizig. Da er neben seinem Studium auch ein Modelabel führte und für die Fashion Week eine Kollektion auf die Beine stellen musste, stand er unter enormen Druck. Er arbeite rund um die Uhr und kam nie zur Ruhe. Seine Ambitionen und seine Sturheit standen ihm deshalb oft im Weg. Auch seine schwierige Vergangenheit holte ihn immer wieder ein und zusätzlich zu dem Stress, drohte er unter all der Last zu zerbrechen. Zwar war er von den beiden Hauptfiguren der etwas stärkere, nichtsdestotrotz war Mila eine tolle Protagonistin.
Beide hatten ihre Ecken und Kanten, hatten mit Problemen und Ängsten zu kämpfen. Was mich besonders begeisterte war wie echt und greifbar die Charaktere waren. Denn auch die Nebencharaktere waren vielschichtig und facettenreich. Vor allem Milas Bruder Jojo und Leos Freunde waren mir auf Anhieb sympathisch. Vor allem die Verbindungen unter den Figuren fand ich sehr interessant, Berlin kam einem da nahezu wie ein Dorf vor.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Vor allem der Prolog hatte es wirklich in sich, dieser war unglaublich emotional aber auch schmerzhaft.
Da Mila Medizin und Leo Modedesign studierte, bekam man einige Einblicke in die jeweiligen Studiengänge. Es war toll, wie die Autorin beide Themen in die Geschichte einband, ohne diese zu sehr zu vertiefen. Das Setting in Berlin hat mir auch total gut gefallen, man erkundete gemeinsam mit Mila die Stadt und lernte viele neue Orte kennen. Dadurch wurde die stimmungsvolle Atmosphäre nochmal verstärkt und man hat sich dort einfach wohlgefühlt.
Obwohl sich die Liebesgeschichte von Mila und Leo ziemlich schnell entwickelte, wirkte sie auf mich sehr realistisch, demnach war das zügige Tempo sehr passend. Es war so romantisch und süß, zu sehen wie sie sich ineinander verliebten, dass mir beim Lesen warm ums Herz wurde. Jeder Kuss, jede Berührung, jeder Blick war voller Liebe. Jedoch war mir die Geschichte schon fast zu perfekt, schließlich wurden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, was ihre Beziehung um einiges verkomplizierte. Die Handlung wurde dementsprechend ab der zweiten Hälfte und zum Ende hin unglaublich tragisch und ergreifend, da sie ab da eine drastische Wendung vollzog. Ich hätte nicht erwartet, dass sich die Geschichte so entwickeln und dass sie mein Herz so leiden lassen würde. Ich habe unglaublich viel Mitgefühl für die beiden empfunden. Einige Szenen waren unheimlich gefühlvoll und tiefgründig und haben mir Gänsehaut bereitet. Das Buch war voller Höhen und Tiefen, welche emotional sehr aufwühlend waren. Auch barg die Handlung einen Hauch von Melancholie und war trotzdem gefüllt von Hoffnung.
Was das Ende angeht kann ich aber Entwarnung geben, da das Buch nicht mit einem großen Cliffhanger endet. Ungeachtet dessen bleibt dort einiges offen, sodass ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung bin und es kaum erwarten kann, zu erfahren wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Alles in einem war es starker Auftakt der Feels Like-Reihe, der mich berühren und mitreißen konnte. Ich bin hin und weg von der schieren Authentizität der Charaktere und der realistischen und echten Handlung. Es gab so viele wunderschöne und romantische Marmeladenglas-Momente zwischen Mila und Leo, die zum Dahinschmelzen waren. Die Geschichte ist gefüllt von Emotionen, Gefühlen und ganz viel Herzklopfen. Ich kann euch dieses Buch demnach nur ans Herz legen! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 17.04.2021

Emotionalste Geschichte Ever

Neunundzwanzig Kapitel und etliche Tränen später. Auf der Rückseite des Buches stehen Wörter, die nicht passender sein könnten: die Geschichte von Leo und Mila wird dich nicht mehr loslassen. Wie wahr. Genau meine Gedanken als ich das Buch gerade resigniert habe sinken lassen. Wie zur Hölle soll ich es bis Juli aushalten? Wir spulen einfach die Zeit vor, okay? Sarah Heine aka Sarah Sprinz hat mich mal wieder vom Hocker gerissen. Absolut umgehauen. Ich liebe diese, absolut emotionale, Geschichte so so sehr, das ich kaum Wörter finde es zu beschreiben. Einfach nur danke an die absolut grandioseste Autorin - so etwas habe ich lange nicht gelesen, ich bin hin und weg.

Veröffentlicht am 14.04.2021

ein Meisterwerk der Gefühle

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

>> DU BIST MEINE LIEBSTE ROTWEIN - PERSON <<

Ich habe mich sehr lange darauf gefreut, dass Buch endlich in den Händen halten zu können. Für mich war es so wunderschön poetisch und realistisch dargestellt ohne, überzogen zu wirken. Das Cover ist vollkommen in Ordnung und der Titel ist gut gewählt. Zeitweise hatte ich das Gefühl, als würde mir die Autorin ein stückweit in Mila widerbegegnen. Leo , hach was soll ich sagen , er verkörpert einfach alles was ein Good Guy für mich in einen Buch haben muss und ich habe ihn jedes verdammte Wort abgekauft. Ich wäre gerne an Milas Stelle gewesen, den Leo hat mir wirklich im ersten Moment mein Herz geklaut um so schlimmer war es für mich ihn so sehr leiden zu sehen und das hat mir mein Herz einfach nur gebrochen. Trotz des Schicksalsschlages war er und Mila , Balsam für meine Seele. Die beiden Protagonisten harmonieren so schön miteinander und die Funken die sprühen , waren fast zum greifen Nah. Das Ende war für mich perfekt und die Nebencharaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich sie unbedingt nochmal sehen möchte und nochmal mehr von ihnen erfahren will. Die Autorin hat einen bildhaften, lebhaften Schreibstil , der mit Präsenz Bilder im Kopf erzeugt. Vor allem bei dem Setting und den Themen wird dies sehr deutlich. Man konnte sich in der Arztpraxis fast stehen sehen und auch die Hintergründe für den Schicksalsschlag waren für mich sehr durchdacht und gut recherchiert. Sarah Heine gehört für mich in jedes Buchregal für alle die New Adult Bücher lesen. Es ist ein fantastischer Reihenauftakt gewesen und ich bin gespannt wie es weiter geht mit den Folgebänden. Ich kann dieses Buch wirklich nur jeden ans Herz legen der , auf besondere Romane steht. Ein leises Buch, dass im Herzen bleibt. Ich persönlich möchte auch einen Pfannkuchen Leo und eine Emilia Mila als meine Beste Freundin. Mila war sehr charakterstark und sehr gebildet, all diese Aspekte an der weiblichen Person haben mich sehr beeindruckt. Die Welt braucht mehr mutige Milas und mehr herzzerreisende Leos. Ich würde jederzeit wieder zu diesen Buch greifen , absolute Lese, Herzensempfehlung.