Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein gutes Buch!

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich muss sagen, es hat mir wirklich ganz gut gefallen.

Zugegeben, der Einstieg fiel mir etwas schwer. Ich empfand den Schreibstil nämlich etwas als holprig, stolperte über Wörter und wurde so auch gerne mal aus der Geschichte gerissen. Hier musste ich mich einfach erstmal einlesen, aber ab einem bestimmten Punkt war ich drin und es lief wirklich gut.

Mit den Figuren habe ich mich gleich ganz gut verstanden. Sie waren beide interessant skizziert, wenn auch etwas unnahbar.
Die Handlung selbst beginnt auch etwas schleppend zu Beginn, was vielleicht bei mir auch an den Schwierigkeiten mit dem Schreibstil lag. Doch am Ende wurde hier nochmal ein ganz neues Thema eröffnet, dass mich wirklich eiskalt erwischte und mit offenem Mund dasitzen ließ. Plötzlich war alles anders. Konnte mit anderen Augen gesehen werden. Unglaublich. Hier wurde einfach nochmal alles rausgeholt was geht und der holprige Anfang war vergessen

Fazit: Vor allem zum Ende hin wurde ich nochmal richtig warm mit dem Buch und konnte überzeugt werden. Das Lesen hat sich wirklich gelohnt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Herzzerreißend und modern!

"Feels like Love" von Sarah Sprinz ist ein authentischer und bewegender Liebesroman. Zu Beginn der Geschichte hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich das Buch mit Tränen in den Augen beenden würde. ...

Das Cover finde ich toll anzusehen. Wobei ich gestehen muss, dass es für mich kein Blickfang ist. Alle Bücher der Trilogie passen dennoch sehr schön zusammen. Auch die Sprache der Autorin hat mir bei diesem Buch nicht hundertprozentig zugesagt. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wunderschön und vielseitig. Gestört hat mich die alltägliche Sprache, wie zum Beispiel "Alter", "24/7", "semigeil". Ich weiß nicht, ob man mittlerweile so in Berlin spricht, aber für mich gehören diese Worte einfach nicht in ein Jugendbuch. Klar, man sollte sich der Sprache von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen schon anpassen, aber in "Feels like Love" hat es für meinen Geschmack einfach nicht gepasst.

Die Charaktere hat Sarah Sprinz realitätsnah erschaffen. Diese hatten einiges an Charakterstärke und vermittelten wunderbare Werte an den Leser. Ich habe mich oft mit ihnen verbunden gefühlt. Ihre Liebe füreinander war für mich greifbar. Allerdings entwickelte sich die Beziehung zwischen Mila und Leo für mich persönlich zu schnell. Gegen Ende des Buches hat für mich jedoch plötzlich alles einen Sinn ergeben, sodass ich die Umsetzung der Handlung sehr gelungen finde. Das Zusammenspiel zwischen Mode und Medizin hat mich ebenfalls für sich gewinnen können.

Doch leider muss ich sagen, dass der Anfang mir etwas zu ausschweifend war. Ab Mitte des Buches hatte die Geschichte einen gewaltigen Wendepunkt mit großem Spannungsbogen. Diese Wendung hat mich überrascht, wobei ich etwas ähnliches schon erwartet hatte. Ich denke, dass gegen Ende des Buches das Thema eine viel zu große Rolle gespielt hat.

Mein endgültiges Fazit ist, dass mich "Feels like Love" völlig mitreißen konnte. Ich wollte es ab einem bestimmten Moment gar nicht mehr aus meinen Händen legen und empfehle es gerne an New Adult-Leser weiter!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mila und Leo - gemeinsam durch Höhen und Tiefen

Ich hatte ehrlich gesagt eine locker leichte Lovestory erwartet, diese Geschichte ist aber so viel mehr als das!

Mila muss für ihr Medizinstudium von München nach Berlin ziehen und findet dort ein Zimmer in einer WG. Dort lernt sie den Jungdesigner Leonardo kennen und sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sie schweben auf Wolke 7, bis sich plötzlich alles von einem Tag auf den anderen verändert und ihre junge Beziehung auf die Probe gestellt wird.

In die Geschichte bin ich dank des angenehmen Schreibstils sehr gut reingekommen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Beim Lesen gab es für mich keine Unklarheiten oder logische Schwächen, die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das mag ich sehr gerne.

Die erste Hälfte des Buches befasst sich mehr mit dem Studium und dem kennenlernen der beiden, in der zweiten Hälfte wird es dann ziemlich ernst. Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht näher auf die dramatischen Geschehnisse ein, für mich war es aber ein bisschen viel auf einmal und „Schlag auf Schlag“.

Ich mochte eigentlich alle Charaktere bis auf Milas Mitbewohnerin, die sehr unsympathisch dargestellt wurde. Oft so sehr, dass man sich gefragt hat, wieso überhaupt jemand mit ihr befreundet sein will, da hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe im Charakter gewünscht.

Dass das Buch in meiner Heimatstadt Berlin spielt, war ziemlich interessant für mich, da ich so eine bessere Vorstellung von den Schauplätzen und der Atmosphäre hatte.

Die Story ist wirklich sehr berührend und ich habe auch an einigen Stellen echt schlucken müssen, dieses Buch ist für mich definitiv kein Wohlfühlbuch. Aber gerade das hat mir gut gefallen, denn das Leben ist eben nicht immer einfach. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und möchte unbedingt wissen, wie es mit Mila und Leo weitergeht!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine sehr dramatische, berührende und schockierende Geschichte

Mila zieht ganz neu auf Berlin um weiterhin Medizin zu studieren. Dort trifft sie auf Leo, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Ich bin sehr ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war sofort begeistert vom Schreibstil. Die ganze Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ab der Hälfte konnte ich es überhaupt nicht mehr weglegen. Am Anfang dachte ich, dass es eher ein leichtes und ruhiges New Adult Buch ist. Aber dann haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde ganz schön schockierend. Ich finde, dass für diese Themen definitiv eine Triggerwarnung notwendig gewesen wäre. Allerdings möchte ich diese wegen spoilergefahr jetzt nicht genauer ausführen. Das was mir in der ersten Hälfte gefehlt hat, war mir zum Ende hin fast ein bisschen zu viel. Mir war es zu Beginn ein bisschen zu ruhig und ab der Hälfte zu dramatisch. Leo mochte ich total gerne und er war mir mit seiner süßen Art gleich sehr sympathisch. Auch Mila mochte ich sehr gerne und ihre fürsorgliche Art ist echt der Wahnsinn. Nur mit einem Charakter hatte ich ein Problem: Milas Mitbewohnerin hatte immer mal wieder einen kurzen Auftritt und war jedes mal total zickig und eifersüchtig. Sie erschien oft völlig aus dem Nichts und hat Drama gemacht. Das fand ich teilweise ein bisschen unpassend. Den Verlauf der Handlung fand ich total spannend und es kam immer mal wieder zu sehr unerwarteten Ereignissen. Der Klappentext lässt wirklich gar nichts erahnen, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings ist das Buch definitiv keine leichte Geschichte!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein tolles Buch!

Ich war von Anfang an in dieses schöne Buch verliebt und da ich "What if we drown" so geliebt habe, hatte ich doch schon eine Messlatte mit Anforderungen muss ich ehrlich sagen.

Mit dem Schreibstil kam ...

Mit dem Schreibstil kam ich wieder wunderbar zurecht, man kann sich wunderbar in das Buch lesen und auch die Atmosphäre im Buch kommt sehr gut rüber.

Mila mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie ist ein aufgeschlossener, sympathischer Charakter und sie passte wirklich gut in die Geschichte. Ich fand sie auch sehr mutig, sie wagt einiges und steht mit beiden Beinen im Leben!

Leo war auch von Anfang an sehr liebenswert, er ist sehr freundlich und auch eher ein ruhiger Charakter mit einem Fable für Mode, was ich sehr gern mochte. Mir hat die ganze Konstelation sehr gut gefallen und es war sehr angenehm zu lesen.

Die Story fand ich sehr schön, sehr schön und... ruhig.

Es war nett zu lesen wir Mila in die ihr unbekannte Stadt kommt und damit klar zu kommen versucht, bekommt auch ein WG- Zimmer bei Ivana, über den sie dann auch Leo kennenlernt.

Das die Autorin Medizin studiert merkt man beim Lesen total, auch schon in der anderen Buchreihe, mir persönlich gefällt es wirklich gut und ich lese es auch gerne.

Ich muss aber auch sagen, ich fand die Beziehung zwischen Mila und Leo sehr schön zu lesen, allerdings ist es sehr ruhig gewesen, es ist nicht wirklich so was spannendes passiert.

Dann kam Leo... als sich da alles um 360 Grad gedreht hat war ich schon mitgerissen, das Thema wurde sehr gut behandelt und man bekommt auch beim Lesen ein Gefühl darfür.

Da habe ich dann schon ein bisschen mitgelitten und das Ende war auch sehr schön, allerdings wusste ich nicht dass die Reihe sich nur um Mila und Leo drehen wird, von dem her bin ich echt gespannt wie es weitergehen wird.

Vergebe 4/5 Sterne.