Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: mtb
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Mila war mir von Anfang an mit ihrer offenen Art total sympathisch und ich freue mich darauf, auch in den nächsten Bänden weiterhin von ihr zu hören.
Leo hingegen war bei mir ein bisschen problematisch. Er ist mir anfangs sehr sympathisch geworden, aber nachdem er
!SPOILER!
nach und nach immer wieder seine Gesundheit geleugnet hat und so unehrlich war, hat das ziemlich an dieser Sympathie geknackst.
Allerdings hat Feels like love unglaublich wundervolle Nebencharaktere, die die Geschichte noch um einiges besser machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie man es von ihren Büchern gewohnt ist auch Feels like love sehr flüssig geschrieben und ich bin schnell in das Setting gekommen.
Ich persönlich finde es schade, dass man so wenig über Milas Studium erfahren hat, aber dies ist ja nur ein kleiner Nebenaspeckt.
Eine weitere kleine Kritik ist, dass es zum Edne hin mit persönlich mit der Handlung etwas zu schnell ging.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein total schönes Buch mit mehr als einem schweren Thema.
Da noch ein kleiner Hinweis, den ich persönlich unbedingt als Verlag verändern würde. Die Triggerwarnung fehlt.

4/𝟝☆

Nicht wundern, dass ich in dieser Resension so viel mehr Negatives erwähnt habe, aber es war mir wichtig, zu erklären, warum es Sterneabzug gibt.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Realitätsnaher Liebesroman

Das Buch lebt meiner Meinung nach von seiner wahnsinnigen Realitätsnähe, denn ich hatte ständig das Gefühl, dass diese Geschichte genau der Person neben mir oder sogar mir selber passieren könnte. Einen großen Anteil haben daran die Hauptcharaktere. Emilia muss für ihr Studium umziehen und das nicht ganz freiwillig. Wir alle kennen bestimmt Entwicklungen im Leben, die wir durchlaufen müssen, die uns nicht gefallen. Es war spannend zu entdecken wie sie mit ihrer Situation umgeht, sich weiter entwickelt und sie immer besser kennen zu lernen. In einigen Handlungen und Denkweisen konnte ich mich sogar selber wieder finden, was es mir sehr leicht gemacht hat sie in mein Herz zu schließen. Leo hingegen konnte mich im Buch so faszinieren, wie er es auch könnte, wenn ich einen Menschen im echten Leben treffen konnte. Auch seine Gedanken, Handlungen und Gefühle hat die Autorin sehr schön mit ihren Worten transportiert. Diese Nähe zu den beiden Protagonisten schafft die Autorin, indem sie immer wieder zwischen den Perspektiven der beiden hin und her switcht. Dazu gibt es viele unterschiedliche Nebencharaktere, die sehr schön um die beiden Protagonisten arrangiert und auf die Geschichte abgestimmt wurden.

Zu Beginn des Buches war mir noch gar nicht klar wohin diese Geschichte geht, denn am Anfang könnte man das Gefühl bekommen, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt. Sarah Heine jedoch schickt den Leser sehr schnell auf eine viel tiefere und ergreifendere Reise, denn die beiden müssen nicht nur die „typischen“ Probleme einer frischen Liebe bewältigen, sondern sehen sich, viel schneller als man es sich wünscht, mit Wendungen konfrontiert, die ihr Leben aus den Bahnen werfen werden.

Die Geschichte von Leo und Mila, die beide keineswegs perfekt, aber dadurch gerade so authentisch sind, nimmt ziemlich schnell an Fahrt zu und nach nur 300 Seiten hatte ich das Gefühl, ein ganzes Leben gelebt zu haben. Ihre Liebesgeschichte ist real, nicht zu schnulzig, wenn auch liebe- und gefühlvoll. Ich habe es genossen, meine Zeit mit ihnen zu verbringen, mit ihnen nach Amsterdam zu reisen und, auch wenn es schwierig war, die harte darauf folgende Zeit zu durchstehen. Es gab nur zwei kleine Sachen, an denen ich mich etwas gestoßen habe. Die eine ist vermutlich sogar ziemlich lächerlich, aber ich mochte es gar nicht, wenn Mila Leo „Hase“ genannt hat. Über solche Kleinigkeiten konnte ich aber schnell hinwegsehen, denn die Geschichte hat mich mit ihren unerwarteten Handlungen gepackt. Für alle, die gerne Young Adult lesen, aber einfach mal eine doch glaubwürdigere Geschichte lesen möchten, aber auch für Leser des Liebesromans absolut geeignet.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Cover:
Das Cover ist wirklich schön und zieht einen quasi dazu hin, dieses Buch in die Hände zu nehmen und es zu lesen. Es ist auch perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien!

Die Autorin ist hier unter einem anderen Namen tätig, als bei ihren anderen Büchern. Sie schrieb „What if we drawn“ zum Beispiel und einige kennen sie sicherlich.
Hier war sie mir Komplett fremd und ich war wirklich gespannt was da auf mich zukommen wird.
Mila mochte ich vom ersten moment an, sie war eine wirklich starke junge Frau und würde für die Menschen, die sie liebt, alles stehen und liegen lassen. Sie war einfach wunderbar, auch wenn sie recht naiv und kindlich in manchen Situationen rüber kam.
Leo mochte ich von Anfang an, er hatte alles geplant gehabt und dann kam das Leben dazwischen und änderte alles. Er war authentisch und seine lockere Art mochte ich sehr! Ich habe mit ihm oftmals mitgefühlt!
Ich bin eigentlich kein großer Fan von deutschen Schauplätzen in Bücher, aber die Geschichte klang wirklich gut und daher war ich regelrecht Gespannt darauf, was passiert.
Die Chemie zwischen den beiden Protas stimmte. Das Setting, die Handlung alles war super und auch die Wendung, die uns quasi angedeutet wurde im laufe des Buches.

Fazit:
Sarah Heine erschuf eine Welt, in der Man mit den Protagonisten mitfühlte, mit lebte und alles durchlebt. Zusammen.
Eine wirklich tolle Geschichte für zwischen durch!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine wundervolle, emotionale und berührende Geschichte

Nachdem ich "What if we drawn" von Sarah schon so geliebt habe, war ich so gespannt auf diese neue Reihe von ihr.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und passt einfach ...

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und passt einfach so gut zu der Geschichte. Schlicht, unauffällig aber so schön, ich habe mich sofort verliebt.

Geschichte

Die Geschichte mit Mila und Leo beginnt recht schnell und wir begleiten sie während ihres Studiums. Wie es so kommen muss, nähern sich die beiden an, genießen diese Zeit zusammen bis dann ein Moment alles verändert. Eine Wendung die man schon erahnen, aber noch nicht ganz greifen konnte und mich emotional wirklich gepackt hat. Diese baut sich langsam im Buch auf und wird teils auch angedeutet, weshalb man nicht ganz davon überrumpelt wurde.

Protagonisten

Mila ist eine wirklich starke junge Frau und würde für die Menschen die sie liebt alles tun und das liegt nicht nur daran das sie Medizinstudentin ist. Ich mochte sie wirklich gerne, sie war einfach so echt. Teilweise reagierte sie aber in einigen Situationen noch sehr kindlich und etwas naiv.

Leo hat alles schon bildlich vor Augen, sein Studium das ihm Spaß macht und seine Karriere in der Modebranche und dann kommt dieser eine Moment und verändert alles. Ich habe einfach so mit ihm mitgefühlt und habe seinen Schmerz selber gespürt. Leo mochte ich von Anfang an so gerne, seine authentische und lockere Art konnte mich direkt einnehmen.

Schreibstil

Wie schon zuvor in "What if we drawn" konnte mich ihr Schreibstil vollkommen einnehmen. Man fliegt einfach so leicht und locker über die Seiten und merkt gar nicht wie man schon fast am Ende des Buches angekommen ist. Vor allem auch das Setting rund um Berlin fand ich super authentisch und passte einfach so gut.

Vor allem Leos Studiengang fand ich mega interessant und fand es erstmal super das dieser in einem Buch umgesetzt wurde. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine Geschichte die mich auf jeden Fall länger beschäftigen wird, man denkt über das gelesene nach, hinterfragt es und kann es dennoch nicht glauben. Ich habe einfach so mit Leo mitgefühlt und musste mich in einigen Momenten emotional wirklich zusammen reißen. Teilweise fand ich das Tempo der Geschichte aber etwas schwierig, denn an einigen Stellen war es mir einfach zu schnell und sprang von einer "Szene" in die nächste. Das Ende der Geschichte war richtig gut gewählt aber dennoch sehr böse, es ist aber zumindest ein Hoffnungsschimmer erkennbar und man möchte nun unbedingt wissen wie es weiter geht.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine tiefgründige Liebesgeschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Mila sich entscheidet für ihr Studium nach Berlin zu sehen, erwarten sie eine Menge neuer Eindrücke. Es fällt ihr schwer Fuß zu fassen, bis sie Leo kennenlernt, der es ihr leicht macht sich wohlzufühlen ...

Dieser Roman ist Band 1 einer dreiteiligen zusammenhängenden Buchreihe rund um die Geschichte von Mila und Leo. Sie war besonders und ließ mich nachdenklich werden. Ich kannte schon zwei Bücher der Autorin, weshalb es mich überraschte, dass sich der Schreibstil zu diesen doch etwas unterschied und ich mich zunächst daran gewöhnen musste. Doch mit der Zeit wurde er immer angenehmer, fließender und je mehr ich las, desto wohler fühlte ich mich in der Geschichte. Es wird sowohl aus Leos, als auch aus Milas Sichtweise geschrieben und beide konnten mich auf die ein- oder andere Art überzeugen. Bei Mila dauerte es etwas länger. Sie ist ein ruhiger, in sich gekehrter Mensch, jedoch mit einem großen Herzen. Leo schlich sich schon von Beginn an in mein Herz. Er war so sympathisch, vollkommen selbstlos und unheimlich engagiert. Beide Protagonisten wurden sehr liebevoll gestaltet und ich war sehr froh, dass dieses Buch ohne große Dramen ausgekommen ist, die Liebe zwischen den beiden sprach für sich. Das Buch hielt Wendungen inne, die ich so nicht erwartet hatte und mein Herz hatte ganz schön zu kämpfen. Ich fand die Vielfalt der Thematiken sehr gut umgesetzt, auch wenn es sich zum Ende hin sehr häufte und vieles Schlag auf Schlag passierte. Die Emotionen sprangen trotzdem über und es gab Momente, in denen ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es war wundervoll.

Fazit:

Dieser Roman überzeugt mit emotionalen Wendungen, einer zarten Liebesgeschichte und diesen ganz besonderen Marmeladenglasmomenten.