Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Große Liebe

In diesem Buch geht es es um Leo und Emilia, Pfannkuchen und die ganz große Liebe.

Emilia ist neu in der Stadt und wohnt in einer Wg. Eines Abends steht Leo in ihrer Küche und sucht ihre Mitbewohnerin. Und damit fing alles an.

Mila und Leo sind zusammen einfach ein starkes Team. So viel bedingungslose liebe, habe ich in diesem Genre selten erlebt. So einen Menschen wie Mila verdient jeder in seinem Leben.

Sie ist so auf opferungsvoll und würde für Leo durchs Feuer gehen.

Das Ende hat mir so viele Hoffnungen geschenkt.

Ich hoffe das wird alles und ich muss nicht wiede Rotz und Wasser heulen.

Ich wusste von Anfang an das Leo irgendwas hat aber das es am Ende so schlimm ist hätte ich nie gedacht.

An sich an sich das Buch sehr schnell lesen lassen obwohl es so ein tiefgründiges Thema behandelt. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Allerdings ging mir persönlich das alles was sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat etwas zu rasant.

Aber an sich war es eine sehr schöne Geschichte, die ans Herz geht und kein Auge trocken lässt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Ganz große

Veröffentlicht am 05.04.2021

Leichte Startschwierigkeiten und ein grandioses Ende!

Meinung

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich ein paar kleine Startschwierigkeiten hatte. Ich kam nicht sonderlich gut mit dem Schreibstil klar und bin oft über Wörter gestolpert, was mich wiederum aus dem Lesefluss gerissen hat. Zum Ende hin wurde dies aber immer besser und ich kam wirklich in der Geschichte an.
Bis ca. 150 Seiten vor Schluss hatte ich auch Probleme mit den Charakteren mitzufühlen. Die Thematik die allerdings auf den letzten Seiten aufgegriffen wird hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Sarah Heine hat mich auf diesen letzten unglaublich viel und intensiv fühlen lassen. Ich bin der Meinung, dass das Buch eine Triggerwarnung bekommen sollte.

Mit Mila kam ich gerade zu Anfang nicht wirklich klar. Ich hatte Probleme mich in sie hineinzuversetzen und ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen. Manche von Milas Gedanken und Aktionen konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Bei Leo ging es mir zu Anfang ähnlich, ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen, aber irgendwann war es dann um mich und mein Herz geschehen. Ich habe es voll und ganz an ihn verloren und würde ihn gerne in die Arme nehmen - nicht nur seine Gedanken, sondern auch seine Handlungen, waren für mich unglaublich roh, zerbrechlich und real.
Beide haben durch das Buch hinweg eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, dass mich Leo ab einem bestimmten Zeitpunkt durchgehend zum Weinen gebracht hat.
Auf der einen Seite fand ich die Beziehung der beiden unglaublich schön, aber auf der anderen Seite ging es mir zu schnell und ich konnte zu Beginn nicht wirklich viel von den Funken zwischen ihnen spüren. Auch hier war es so, dass es zum Ende hin unglaublich gut wurde und mich mit sich reißen konnte. Man merkt, wie viel sie füreinander empfinden und mein Herz hat an der ein oder anderen Stelle einen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, der Freundes- und Familienkreis ist unglaublich schön gewesen. Gerade Johannes, Jason und Alessa haben sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen.

Die Handlung an sich war mir gerade am Anfang zu langsam und auch irgendwie nicht "genug". Ich habe lange gebraucht um in die Geschichte zu kommen und war nicht gelangweilt, aber wirklich viel Lust weiterzulesen, hatte ich auch nicht immer.
Auch hier war es so: das Ende hat für mich alles herausgeholt.
Ich habe Pausen einlegen müssen, weil die Ereignisse sich überschlagen haben und meiner Meinung nach, auch sehr heftig waren. Ich habe die letzten 150 Seiten nicht mehr aufhören können zu weinen und habe die Schrift vor meinen Augen nicht mehr erkennen können. Die allerletzten Seiten hatten es ebenfalls nochmal in sich und das Ende war auf der einen Seite sehr fies und auf der anderen Seite auch wieder nicht. Viele Dinge kamen mir darüberhinaus noch etwas zu schnell abgehandelt vor und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.
Nach diesem Ende bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Respekt vor den nächsten Bänden, aber ich freue mich auch schon sehr Leo und Mila wiederzusehen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch, gerade zum Ende hin, wirklich sehr gemocht und kann es euch nur ans Herz legen. Leo und Mila werden euer Herz im Sturm erobern und euch eine ganze Weile begleiten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man für das Buch bereit sein muss, auch wenn Sarah Heine die Thematik grandios behandelt.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Gefühlvoll und tragisch, mit brilliantem Einstieg

Wo fange ich nur an. First of all, ich war super gespannt darauf etwas von der Autorin zu lesen. Allein aus dem Grund, dass sie selbst Medizin studiert und auch Medizin in Feels Like Love eine Rolle spielt... konnte ich einfach nicht anders.

Und was soll ich sagen. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Der Prolog hatte es echt in sich und hat wunderbar in die Geschichte eingeführt.

Ich habe die ersten Kapitel geradezu inhaliert. Der medizinische Rahmen hat mir so unglaublich gut gefallen und mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen.

Leo und Mila mochte ich auch sehr gern, wobei Mila mir stellenweise zu blass geblieben ist, Leo fand ich deutlich stärker Allerdings geht es in den folgenden beiden Bänden auch um Leo und Mila und dann werden wir hoffentlich noch mehr über Mila lernen.
Die Entwicklung zwischen Mila und Leo fand ich dafür unglaublich gelungen.

Einzig gegen Ende wurde die Entwicklungen mir zu schnell, für mich persönlich hätte das Tempo so wie im ersten Teil bleiben können. Das Ende hat mich dafür schon ein bisschen zerstört. Aber positiv.

Insgesamt mochte ich das Buch unglaublich gern und werde vermutlich bald auch zu Ihren anderen Büchern greifen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Emotionaler Einstieg

Das Cover passt so gut zur Geschichte und ist in meinen Augen einfach wunderschön. Es wirkt nicht aufdringlich sondern ruhig und harmonisch.
Sarahs Schreibstil habe ich schon in ihren anderen Büchern geliebt, ...

Sarahs Schreibstil habe ich schon in ihren anderen Büchern geliebt, deswegen wurde ich hier auch nicht enttäuscht. Es lässt sich leicht lesen und man kann sich einfach perfekt fallen lassen.
Die Geschichte beginnt recht schnell, man lernt Mila sowie Leo sofort kennen und kann sich dennoch sofort mit der Umgebung vertraut machen. Berlin als Setting liebe ich und es passt einfach hervorragend zur Geschichte.
Mila ist sehr stark und kämpft für die Leute die sie liebt. Das wird besonders im letzten Teil der Geschichte klar und ihre sympathische Art macht es einem leicht sie zu mögen.
Auch Leo mochte ich von Anfang an und fand seinen Studiengang unglaublich interessant. Deswegen war ich auch echt happy, dass darauf oft Bezug genommen wurde und man einen guten Einblick in das Designerleben bekommen konnte.
Die Geschichte hat eine dramatische Wendung genommen, die sich langsam angedeutet hat. Die Emotionen dabei haben sich extrem authentisch angefühlt und besonders Leos Sichtweise war sehr schmerzhaft.
Was mich persönlich leider ein wenig gestört hat war die Schnelligkeit in der Geschichte. Es gab viele Zeitsprünge die am Ende für mich persönlich zu schnell waren. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Auch Milas Art mit der Situation umzugehen fand ich manchmal recht naiv, besonders da sie Medizinstudentin ist.
Aber da es ja noch zwei weitere Teile geben wird bin ich guter Dinge, dass man nochmal besser in ihre Gedankenwelt eintauchen kann.
Das Ende hinterlässt einen Hoffnungsschimmer und ich freue mich sehr darauf, die weiteren Bände zu lesen.

Fazit

Der wunderbar gefühlvolle Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Auch die beiden Hauptprotagonisten schließt man sofort in sein Herz, weswegen ich feels like love definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe, Sarah's Schreibstil ist mal wieder erstklassig :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Feels like Love" von Sarah Heine gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Mira Taschenbuch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neuen, dreiteiligen Reihe, die aufeinander aufbaut.
Da ich bereits weitere Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf ein weiteres Buch von ihr.

In der Geschichte trifft der Leser auf die Hauptfiguren Mila und Leo, die einander in Berlin, Mila's neuen Heimat, kennen lernen. Blitzschnell verstehen die beiden sich und es entwickelt sich eine Menge zwischen ihnen beiden. Doch auf Leo's Schultern lastet etwas, dass die Zukunft der beiden eindeutig verspielen könnte...

Sarah Heine schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir gerade zu Mila, aus der die ersten Kapitel geschrieben werden, einen tollen Zugang bietet. Gemeinsam mit ihr entdecke ich neue Ecken in Berlin und lerne ihre Studienkollegen und ihre eigensinnige Mitbewohnerin kennen. Ich kann verstehen, dass sie sich das ein oder andere Mal fehl am Platz führt, doch nach und nach kommt sie in Berlin richtig an und findet Zugang. Vor allem dann, als sie auf Leo trifft, mit dem echt leicht Kirschen essen ist. Bzw Pfannkuchen (Insider) ;)

Die Lovestory zwischen den beiden entwickelt sich erst luftig und leicht und holt mich zügig ab, wird dann aber sehr emotional und birgt eine gute Portion Drama. Das Drama zieht sich dann auch durch die ganze Geschichte, als es erst einmal an die Oberfläche kommt. Das war mir insgesamt ein wenig zu viel. Nicht von den Tatsachen her, sondern mehr, wie sehr das alles ausgeschmückt und bis ins kleinste Detail beschrieben wurde und sich quasi alles nur noch darum drehte.

Zudem geht es sehr viel um Mode, was ich persönlich als sehr interessant empfinde. Leute, die dem Thema aber nichts abgewinnen können, sind mit der Geschichte an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht so gut aufgehoben. Alles eine Frage des Geschmacks. Meinen bedient Sarah aber die meiste Zeit

Die Charaktere empfinde ich als sehr liebenswürdig, Sarah hat sie sehr detailliert erschaffen und sie werden ja noch ein zwei weiteren Bänden Raum zur Entfaltung bekommen. Allein jetzt wurden sie aber schon sehr gut gezeichnet.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und einnehmend, sodass ich mich wirklich in den Zeilen verliere und alles, bis auf Kleinigkeiten, sehr kurzweilig auf mich wirkt. Die abwechselnden Kapitel sind dabei sehr erfrischend und aufschlussreich und lassen mich prima in beide Lagen versetzen.

"Feels like Love" ist ein unterhaltsamer und berührender Liebesroman, der sogar ein wenig auf die Tränendrüse drucken kann, lässt man sich ganz auf ihn ein. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und vergebe hierfür 4 gute Sterne und eine Lese- und Kaufempfehlung ****