Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein weiteres Meisterwerk von Sarah J. Maas

In "Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht" entführt uns Sarah J. Maas in eine Welt, die so reich und vielschichtig ist, dass jede Seite des Buches zum Eintauchen einlädt. Bryce Quinlan, eine Halb-Fae mit einer rebellischen Ader, erlebt eine Geschichte voller Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln.

Die Beziehung zwischen Bryce und Hunt, einem gefallenen Engel, ist komplex und tiefgründig. Ihre gemeinsame Suche nach Gerechtigkeit in einer Stadt, die von Mysterien und dunklen Mächten durchdrungen ist, bildet das Herzstück des Romans. Die Chemie zwischen den beiden ist greifbar und ihre Interaktionen sind ein Tanz aus Anziehung und Konflikt.

Sarah J. Maas' Schreibstil ist einzigartig und unverkennbar. Ihre Fähigkeit, emotionale Tiefe mit actiongeladenen Szenen zu verbinden, macht dieses Buch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Welt von Crescent City ist lebendig und detailreich, voller Farben, Gerüche und Texturen, die man fast fühlen kann.

"Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht" ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über Verlust, Liebe und die unerwartete Stärke, die in uns allen schlummert. Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber und jene, die sich nach einer Welt sehnen, die so real erscheint, dass man glaubt, sie mit eigenen Augen zu sehen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Epischer, komplexer Fantasy

Normalerweise starte ich meine Rezensionen immer mit einer kleinen Zusammenfassung vom Buch, aber Cresecent City hat über 900 Seiten und das sprengt den Rahmen. Deswegen starte ich gleich mit meiner Meinung zum Buch.
Ich liebe Fantasy in allen Varianten und habe auch schon viel gelesen, aber schon lange nichts so komplexes mehr gelesen wie dieses Buch.
Die ersten 200 Seiten waren echt ein Kampf, da muss man durch um die vielschichtige Welt, mit allem drum und dran, erstmal zu verstehen. Danach wurde das Buch aber von Seite zu Seite brillanter, man wurde mit Bryce endlich warm und konnte sich gut in sie hineinversetzen. Sie war eine geniale Protagonistin, die während der 900 Seiten eine faszinierende Entwicklung durchgemacht hat. Auch die anderen Protagonisten hat man dann entweder lieben oder hassen gelernt.
Die Geschichte war die ganze Zeit über extrem detailreich, blieb aber trotzdem sehr spannend und hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Das Ende war ein episches Lesehighlight, mit unvorhersehbaren Ereignissen, krassen Schlachten und faszinierenden Wendungen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die auf eine geniale Kombination aus Fantasy, Science Fiction und Krimi stehen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

"Bryce war lange Zeit ein Geist, Hunt. Sie hat zwar so getan, als ob das nicht der Fall wäre, aber da gab's keinen Zweifel. Du hast sie ins Leben zurückgeholt."
~Fury, S.867

Magie, Musik – und ...

~Fury, S.867

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Ok, wow. Wie bekommt das Sarah J Mass immer wieder hin das ich jedes Buch vonnihr  so sehr liebe.

Anfangs dachte ich noch das die Geschichte von Bryce eher weniger heftig wird da es bis auf einen Situation am Anfang doch eher unscheinbarer war und dann Zack. Alles änderst sich und wie bitte konnte das plötzlich alles so schnell eskalieren und so verrückt werden. Verrückt in einem guten Sinne, so der Mund bleibet offen stehen, weil man einfach sprachlos ist.

Ich liebe einfach alles daran, zudem finde ich den moderneren Charm und wie dieser so gut mit der Magie und den ganzen Wesen in Crescent City hatmoniert. Auch das mit Schattenseiten und den ganzen Nachteile gespielt wird und so die Geschichte auch nochmal deutlich mehr Tiefe erhält ist unglaublich gut gelungen.

Die letzten 200-300 Seiten haben es wirklich in sich und man kann dann auch nicht mehr aufhören zulesen.

Warum Band 2 immer noch auf meinem Sub liegt? Ich weiß es auch nicht, ich brauche eindeutig und ganz ganz schnell mehr von Bryce und Co.

5 von 5 Sternen 🌟

"Bisher war mir das nicht klar, aber du und ich ... wir sind Spiegel."
~ Bryce, S.649

Veröffentlicht am 26.10.2023

Crescent City - Sarah J. Maas 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

WOW, einfach nur WOW. Gerade konnte ich crescent City von der tollen Sarah J. Maas beenden und lasst mich eines sagen- noch nie hat mich ein Buch so schnell emotional an einem Charakter hängen lassen und mich zum weinen gebracht.

Crescent City stellt uns die selbstbewusste und nicht-auf-maschomäßige-Aphamänner stehende Bryce vor, die trotz schwieriger Herkunft, unglaublich stolz auf ihren High Heels durchs Leben geht. Da lässt sie sich auch nicht von einem sturköpfigen Engel, der ihr als Beschützer in einer Modermittlung zugeteilt wurde, einschüchtern, der schnell merkt, dass Bryce anders ist als er am Anfang glaubte

Sarah J. Maas hat es aus meiner Sicht mal wieder geschafft eine komplett neue und überaus komplexe Welt zu gestalten, in der ich versunken bin - ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Auch, wenn ich mich zu Beginn erst noch an die Sichtweise gewöhnen musste war ich einfach super schnell in den Bann der Erzählung dieser tollen neuen Welt gezogen.

Die Autorin hat es auch - ganz nach traditioneller Theatermanier - geschafft, dass ich die schrecklich, zerstörerische Wendung nicht vorhergehenden habe und als ich dann dachte das Buch sei jetzt vorbei ging es einfach in den 2. Akt, der noch mehr Aktion geliefert hat als ich eigentlich für möglich gehalten hatte!

Sarah J. Maas hat es aus meiner Sicht ganz klar verdient Fantasy Königin zu sein und auch mit crescent City wieder etwas unglaublich schönes geschaffen. Ich freue mich schon darauf, bald den nächsten Band lesen zu können und kann hier ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gelacht, geweint und die Geschichte spannend mitverfolgt. Einer der besten Romane von Maas

Einfach nur der Hammer, wird dem Hype gerecht
Wo fang ich nur an. Nachdem ich das Buch beendet hatte war ich nur baff. Sprachlos. Beeindruckt.
Fangen wir erstmal mit der Welt von Crescent CIty genauer ...

Einfach nur der Hammer, wird dem Hype gerecht
Fangen wir erstmal mit der Welt von Crescent CIty genauer gesagt Lunathion. Die Welt ist eine Mischung aus Technologie sowie auch Magie. Ich fand die Schauplätze wie den Meat Market mega interessant und gut gestaltet. An einigen Stellen musste ich zwar zurückblätter um mir nochmal einen Überblick zu verschaffen, da es doch eine große Anzahl von Orten gibt.
Die Charaktere: Die Anzahl der Charaktere fand ich perfekt. Die Hauptcharaktere sowie Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, und man konnte sie sich sofort bildlich vorstellen, da sie nicht nur zweidimensional geschrieben wurden.
Bryce fand ich einfach der Hammer, man konnte eine Spur von Aelin in ihr sehen aber die hat dennoch ihren eigenen Charakter. Mich persönlich stört es nicht dass sich alles um sie dreht, sie ist im Endeffekt der Hauptcharakter. Interessant fand ich den mentalen Kampf den sie geführt hat und all die Nachwirkungen die von der einen Schicksalshaften Nacht noch an ihr hängen geblieben sind. Bryce Beziehung zu ihren Eltern hat mich wirklich glücklich gemacht. Mittlerweile sieht man viel zu selten solche Familiendynamiken, da die Protagonisten immer diesem Waisen Klischee entsprechen müssen.
Hunt fand ich von anfang an cool. Es ist was neues für Sarah J. Maas Engel ins Spiel zu bringen. Die ganzen Dynamiken der Engel sowie ihre Fähigkeiten waren erfrischend zu lesen. Hunts Vergangenheit hat mich am meisten mitgenommen. Einfach was er alles durchmachen musste.
Die Beziehung zwischen Hunt und Bryce, wie sie sich anfangs nicht wirklich ausstehen könne und wie eine solide Freundschaft entsteht war wundervoll geschrieben. Einfach die kleinen Momente zwischen den beiden.
Das Buch selbst ist eher ein High fantasy Buch, udn ein großer Teil wird wirklich in den Bau und die Einführung in diese neue Welt verbracht. Wenn man es nicht gewohnt ist solche Bücher zu lesen kann es einem sehr viel vorkommen. Aber ich denke dafür wird diser Teil im zweiten Band erspart, da man die Welt ja schon kennt.
Im Großen udn ganzen ein Hammer Buch und jetzt schon eines meiner Jahreshighlights