Cover-Bild Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch
Sarah J. Maas

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Fanbuch für die treue und stetig wachsende Sarah J. Maas-Fangemeinde mit vielen Extras wie Lieblingszitaten aus den drei bisher erschienenen ›Reich der sieben Höfe‹-Bände und Illustrationen zum Ausmalen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein Highlight für Fans!

Worum geht's?

"Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Worum geht's?

"Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Mit vielen Extras:
• zum Nachlesen, Ausmalen und Schmachten
• Lieblingszitate aus den drei bereits erschienenen ›Das Reich der Sieben Höfe‹-Bänden"

Warum hab ich es gelesen?

Das Reich der sieben Höfe war eines meiner absoluten Fantasyhighlights der vergangenen Jahre - darum war ich auf dieses Fanbuch besonders gespannt.

Wie war's?

Das Reich der sieben Höfe ist für mich eine Reihe, die einfach im Gedächtnis bleibt. Auch wenn es dort nicht besonders angenehm für Menschen ist, will man doch trotzdem sofort zurück nach Prythian.

Das große Fanbuch aus dem dtv Verlag hat mir schon beim Durchblättern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auf der linken Seite findet sich immer ein Zitat, während die rechte dazu passend illustriert ist. Es sind ganz viele besondere Szenen aus allen drei Bänden dabei, so dass man die gesamte Geschichte noch einmal Revue passieren lassen kann.

Die Bilder sind für mich recht nah an meiner Vorstellung (das kann ja wirklich ein Problem sein) und haben schon etwas märchenhaftes. Das Ausmalen wird durch die zahlreichen Schnörkel sicher sehr zeitintensiv, aber hey, so what.

Alles in allem ist dieses Buch also eine schöne Bereicherung meines High Lord-Fanherzens (...wobei ich zu einem Buch über Cassian sicher auch nicht nein sagen würde!).

Was war besonders?

Ich fand es ganz spannend, dass nicht nur die Bilder der liebgewonnenen Charaktere dabei waren, sondern auch Kreaturen wie dem Suriel und dem Attor eine Seite gewidmet wurde.

Reading Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch makes me feel like...

...für Fans der Reihe ein wunderschöner Weg, die Highlights der Reihe noch einmal zu genießen!

Mit herzlichem Dank den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wunderschön!

Dieses Malbuch ist ein absolutes Highlight und für jeden Acotar-Fan geeignet. Ich habe bis jetzt fast alle Bilder ausgemalt und es macht unheimlich Spaß die liebevoll gestalteten Seiten durchzublättern und die einzelnen Szenen aus der Reihe zu sehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, allerdings nur wenn man die Reihe von Buch 1-3 gelesen hat und sie geliebt hat.
Zum Inhalt des Buches möchte ich nichts sagen, denn es kommen sehr viele Spoiler darin vor, die den Lesern das Lesevergnügen nur ruinieren würden.
Die Bilder sind wahnsinnig schön gestaltet und für eingefleischte Fans wie mich ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wunderbare Ergänzung!

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung für jeden Fan dieser Reihe.

Ich liebe "Das Reich der sieben Höfe"! Rhysand und Feyre haben sich Seite für Seite und sind sich aus meinem Regal gar nicht mehr wegzudenken und deshalb durfte das Fanbuch auch nicht fehlen.

Das Fanbuch hat nicht nur tolle Bilder zum ausmalen zu bieten, sondern auch noch tolle Zitate, die man immer wieder gerne liest.