Cover-Bild Das große Throne of Glass-Fanbuch
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Sarah J. Maas

Das große Throne of Glass-Fanbuch

Ilse Layer (Übersetzer), Michaela Link (Übersetzer), Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Das Must-have für alle Fans

Das große Fanbuch zur beliebten Fantasy-Reihe um die gefährliche Assassinin Celaena Sardothien. Mit vielen Extras:

• zum Nachlesen, Ausmalen und Schmachten
  • Lieblingszitate aus den vier bereits erschienenen ›Throne of Glass‹-Bänden
  • Illustrationen von drei verschiedenen Künstlern
  • Exklusive Auszüge aus dem 5. Throne of Glass -Band – perfekt, um die Wartezeit zu verkürzen

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 12.12.2019

...perfekte Ergänzung für jeden Fan…

Die Gestaltung ist genial, verschiedene Auszüge aus der Reihe in Szene gesetzt.
Die Illustrationen stehen hervor und Nacken die Charakter mit einem Schlag noch greifbarer.

Ich bleibe begeistert und ...

Die Gestaltung ist genial, verschiedene Auszüge aus der Reihe in Szene gesetzt.

Ich bleibe begeistert und vollkommen entzückt, freue mich den wundervoll gestalteten Teichnung mit Farbe leben ein zu hauchen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThroneofGlass

sarahjmaas

fanbuch

reichdersiebenhöfe
#dtv

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eignet sich super zum verschenken

Die "Throne of Glass" Reihe von Sarah j. Maas hat die Bücherherzen im Sturm erobert und natürlich darf dann ein Fanbuch nicht fehlen, oder?

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung ...

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung für jeden Fan dieser Reihe.

Das Fanbuch hat nicht nur tolle Bilder zum ausmalen zu bieten, sondern auch noch tolle Zitate, die man immer wieder gerne liest.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Bilder gut, Qualität mittelmäßig

Qualität des Buches:

Qualität des Buches:

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es eine gute Qualität zu haben schien. Als ich dann jedoch mit dem ersten Motiv anfing bemerkte ich, dass das nicht so ganz stimmt. Angefangen habe ich mit Bunt- und Bleistift. Leider färbt die Tinte auf den Seiten unterhalb meines Motivs auf die vor und nachfolgenden Blättern ab. Es ist ein bisschen schwer zu beschrieben. Durch den druck der Stifte färben die Seiten unterhalb ab und man hat dann plötzlich in den Motiven eine durchscheinende Schrift der nachfolgenden Schriftseite und auch auf den Schriftseiten einen Abdruck der nachfolgenden Motivseite. Und das nicht nur bei zwei nachfolgenden Seiten sondern bei mindestens 5-6 Doppelseiten. Das finde ich schade. Da das Papier schon nur von der Druckertinte so durchschien, habe ich es mit Filzstiften gar nicht erst versucht, denn da habe ich zu viel Angst, dass ich dann das ganze Malbuch versaue. Normalerweise arbeite ich ausschließlich mit Filzstiften in Malbüchern. Gerade bei denen aus dem Fischer Verlag ist das auch problemlos möglich. Schade.

Fazit:

Für einen Fan der Bücher von Sarah J. Maas ist es eine super Geschenkidee. Ich glaube, dass man sich sehr darüber freuen wird. Ich kenne mittlerweile relativ viele Ausmalbücher zu Buchreihen und dieses ist was die guten Abbildungen angeht ganz weit vorne. Ich hätte mir eine etwas bessere Qualität gewünscht. Aber wirkliche Fans wird das nicht abhalten. Die Auszüge wurden auch sehr bewusst und gut ausgewählt.

Wenn ich nur die Abbildungen bewerten würde, dann hätte ich 4,5 Sterne gegeben. Aber da ich auch die Qualität des Buches mit einbeziehe, komme ich zu diesem Ergebnis:

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.