Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 25.04.2023

Absolute Liebe für die Bücher

Besser spät als nie.. Ich bin erst sehr sehr spät auf den SJM-Zug aufgesprungen, aber bin heilfroh, endlich ihre Bücher angefangen zu haben. Ich liebe die Reihe um Feyre und die anderen sehr, eine tolle Fantasy-Welt, die ich gar nicht mehr verlassen mochte. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch wenn ich gerade in diesem Band zwischendurch sehr mit Feyre gelitten habe, möchte ich die Reihe am liebsten direkt wieder von vorne anfangen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Highlight!

🌸𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝑫𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑫𝒐𝒓𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏🌸

„𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬. 𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧.“

🌸𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝑫𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑫𝒐𝒓𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏🌸

„𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬. 𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧.“

Es ist ein richtig toller Auftakt der ACOTAR Reihe. Aufregend, spannend, teilweise brutal und auch ziemlich heiß🔥Man lernt Feyra und ihre Familie kennen und auch Prythian mit ihren vielen Gestalten wie Fae, High Lords, Naga u.s.w. Es ist alles so toll ausführlich beschrieben, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich dabei (was ich mir sehr wünsche, es sind nämlich einige heiße High Faes (hust Tamlin hust) dabei!)
@therealsjmaas hat einen richtig richtig tollen Schreibstil!🤍
Es ist eine klare Leseempfehlung von mir!🤍

Ich brauche mehr spicy Szenen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Feyre hat es im Leben nicht leicht. Um das Überleben ihrer in Armut lebenden Familie zu sichern, muss sie ihre Nahrung in der Wildnis jagen gehen. ei einer davon tötet sie unbeabsichtigt einen Fae, welches Konsequenzen mit sich trägt. Sie muss sich zwischen dem Tod und einem Leben bei den Fae entscheiden. Sie wird schnell merken, dass ihr Entschluss hätte schlimmer enden können. Und dann fühlt sie sich auch noch ausgerechnet zu dem Mann hingezogen, der sie vor die Wahl gestellt hatte. Doch wird das ein gutes Ende nehmen?

Ein sehr emotionaler mitreißender Roman, welcher den Puls niemals zum Ruhestand bringt. Jeder Charackter war einzigartig und bei einem hätte ich nie erwartet,dass er sich doch noch als Guter entpuppt und meine Sympathie gewinnt. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannend und mitreißend

⭐️ Rezension ⭐️

Ich find diese Reihe von Sarah J. Maas so toll. Ich habe sie schon vor ein paar Jahren gelesen, aber da Band 5 erschienen ist, möchte ich sie nochmals lesen

Das Reich der sieben Höfe, ...

⭐️ Rezension ⭐️

Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:
Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren Schwestern in einer winzigen Hütte. Da ihr Vater nicht mehr arbeiten kann, muss Feyre für Nahrung sorgen. Im Wald der Fae erlegt sie mit Feil und Bogen einen riesigen „Wolf“. Dies bleibt nicht ungesühnt, denn es gilt ein Gesetz „ein Leben für ein Leben“. Somit muss Feyre von nun an ihr Leben auf dem wunderschönen Frühlingshof bei Bärenartigen Wesen verbringen. Nach und nach Entwickelt sie Gefühle für den Besitzer dieses Hofes. Doch der Frühlingshof ist in Gefahr. Kann Feyre hier ein neues Leben anfangen?

⭐️ Charaktere:
Feyre ist mir auf Anhieb sympathisch. Ein zierliches zarte junge Frau mit soviel Mut. Obwohl sie es bisher alles andere als leicht hatte in ihrem Leben.
Tamlin, der Besitzer des Frühlingshof, ist sehr stark. Im Umgang mit Feyre ist er hilfsbereit und einfühlsam.
Lucien mag ich gern, er ist voll Hohn und Spott und hat doch Humor.

⭐️ Cover und Schreibstil:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Verspielt und romantisch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ von Feyre geschrieben ist. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Es sollte viel Zeit fürs Lesen genommen werden, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ☺️

⭐️ Fazit:
Eine spannende mitfühlende Geschichte mit viel Leid, kleine Prise Humor und ganz viel Liebe 🥰

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2021

Absolut gerechtfertigter Hype. Highlight

Schon so lange steht die Reihe auf meiner Wunschliste. Niemand auf insta kann sich diesem Hype wirklich entziehen uns nun habe ich endlich den ersten Teil der Reihe gelesen.

Und ich finde: Der Hype ist ...

Und ich finde: Der Hype ist absolut berechtigt.

Ich liebe den Schreibstil, ich liebe die Story, ich liebe die magische Welt, ich liebe die Charaktere. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.

Feyre wächst in einer rauen Welt auf mit viel zuviel Verantwortung auf ihren jungen Schultern. Dennoch scheut sie sich nicht davor, alles für ihre Familie zu tun, auch wenn sie keine Dankbarkeit erfährt. Sie ist ein toller Mensch, der sich selbst hinter hohen Mauern verschanzt. Und ich finde es sehr spannend, zu erleben, wie Tamlin diese Mauern nach und nah einreißen kann.

Tamlins erster Auftritt war nicht sonderlich positiv geprägt, ich habe ihn trotzdem sofort angehimmelt. Während er anfangs im Umgang mit Feyre noch recht unbeholfen wirkt, besser sich das nach und mach langsam. Auch er lässt seine Mauern fallen und scheint selbst überrascht darüber zu sein.

Die Nebencharaktere runden die Geschichte so wunderbar ab. Lucien, der wohl beste Freund Tamlins. Alis, Feyres Zofe. Elain und Nesta, Feyres Schwestern. Armanthia. Rhysand. Wobei man bei Rhysand ja sicher schon weiß, wohin die Reise gehen wird. Auf den Weg bin ich aber sehr gespannt.

Die Welt Prythians hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Menschen haben kaum noch Lebensraum. Die unsichtbare Mauer. Die Wesen, die in Prythian leben und die diese Welt so gefährlich machen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, der Weltenaufbau war so gut und detailliert beschrieben.

Die Handlung hielt eine interessante Plotttwists bereit, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Jede noch so kleine Frage hat sich aufgeklärt. Während ich an manch einer Stelle noch dachte, das wäre aber ziemlich unlogisch, so klärte sich das vielleicht 50 Seiten später auf. Nichts blieb ohne Erklärung. Ein absoluter Traum.

Ich freue mich nunmehr sehr, bald mit Band 2 beginnen zu können.