Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter

• ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter

Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Veröffentlicht am 03.04.2018

Episch!

Nicht weiter lesen, wenn ihr die vorherigen Teile nicht kennt, wegen Spoilern.

Das Band zertrennt.
Die Familie verletzt.
Und nun zurück verschleppt an den Frühlingshof...
Feyre hat einen Plan, doch ...

Nicht weiter lesen, wenn ihr die vorherigen Teile nicht kennt, wegen Spoilern.

Das Band zertrennt.
Die Familie verletzt.
Und nun zurück verschleppt an den Frühlingshof...
Feyre hat einen Plan, doch nur weil sie nun die Macht hat und alles durchschaut, was Ianthe und Tamlin mit Hybern geplant hat, heißt das nicht, dass es leichter wird. Getrennt von ihrem Seelengefährten muss die High Lady der Nacht scharfsinnig sein, im Hintergrund die Fäden ziehen und heraus finden, was der König mit dem Kessel vor hat.

Band 3 startet erstmal etwas ruhiger. Es müssen Allianzen gebildet werden, Feyre´s Schwestern irgendwie zu sich selbst zurück finden und auch ihre neue Welt kennen lernen.Im Laufe der Handlung finden wir uns in mächtig verstrickten Situationen wieder und durch ständig neue Angriffe von Hybern spitzt sich die Lage langsam zu. Es ist nervenaufreibend, gefährlich, schockierend und irre spannend. Und jaaa - manchmal erscheint es wahnsinnig ausweglos.

Sarah J. Maas' Abschluss dieser Reihe verlangt dem Leser alles ab. Ich habe wirklich jede Emotion von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt durch gemacht. Es gab nicht ein Kapitel, in dem man sich vielleicht mal von den Ereignissen hätte ausruhen können! Ob nur kleine emotionale Überraschungen bis hin zu richtig bösen Schockern. Mein Blut gefror in meinen Adern und nur das steigende Adrenalin und mein rasende Herz konnten mich noch auf Trapp halten.
Ich wollte meine Emotionen raus schreien, vor lauter Wut und Trauer, wollte vergehen ob der intensiven Verbindung und Liebe zwischen Rhys und Feyre. Ihre Einigkeit, ihr Handeln und ihre starke Bindung hat mich tief im Herzen berührt. Die süssen neckenden Dialoge brachten mich zum Lachen und ich wollte nicht, dass es endet.

Die Kämpfe gegen Hybern waren fulminant. So viele Wendungen und Irrungen, so viele Verbündete, die dann doch wieder keine sind - es war der Wahnsinn und ich wurde mehr als einmal aus den Socken gehauen! Gerade die letzten 200 Seiten halten den Leser so dermaßen gefangen, dass man Buch nicht aus der Hand legen kannst.

Die Charaktere sind mir mittlerweile zu Freunden geworden. Meine Verbindung zu ihnen hat sich noch mehr gefestigt und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Ich würde am Liebsten ins Buch hüpfen und einen Tag am Hofe der Nacht und in Velaris verbringen. Aber auch andere konnten mich trotz der kurzen Kennenlernphase noch erreichen. Helion zum Beispiel erstrahlt in einem ganz besonderen Licht. Und die Geschehnisse um Tamlin machten mich schier sprachlos.

Die Schreibweise von Sarah J. Maas hat mich absolut überzeugt und mitgerissen. Ob die malerischen Beschreibungen dieses genialen Settings, der lockere Stil oder die verworrenen, anspruchsvollen Handlungsstränge, die erst am Ende ein wohldurchdachtes großes Ganzes ergeben, ich liebe den 3. Teil!

Werden Feyre und Rhys die Welt vor der völligen Unterjochung retten können?

Werden es alle überleben?

Das müsst ihr selbst heraus finden!

Aber eins zum Schluss: Ich werde diese phänomenale Reihe immer und immer wieder lesen. Mein Herz weint, weil es noch nicht los lassen kann und Rhys, wie auch Feyre und die Familie, werde ich nie vergessen können. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Sarah J. Maas und habe größten Respekt vor ihrem Talent. Der Wahnsinn!!!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Das Reich der sieben Höfe

Lange habe ich auf den 3. Band gewartet und ich war sowas von gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Denn den 2. Band habe ich ohne Ende geliebt!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, wie sich Feyre bei Tamlin wohl gibt und was sie vor hat. Und ich habe es mir auch genauso vorgestellt, wie Sarah J. Maas es umgesetzt hat. Wie Feyre sich gegeben hat und was sie alles geplant hatte. Ich fand es genial.

Als sie dann wieder an den Hof der Nacht zurückkehrt wird es meiner Meinung nach erstmal sehr lange, sehr ruhig und für meinen Geschmack hat es sich stellenweise ziemlich gezogen und ich habe das Buch tatsächlich immer wieder weggelegt. Natürlich war es durchaus interessant, wie Nesta und Elain sich verändert haben und warum und die Taktik festzulegen für die Kriegsführung. Und doch fand ich, dass man es hätte durchaus kürzer halten können.

Die Beziehung zwischen Rhysand und Feyre ist nach wie vor wunderschön und ich beneide die beiden sehr um ihre innige Liebe und Vertrautheit. Sie gehen so respektvoll miteinander um und sind beide gleichgestellt. Das ist so wichtig und die beiden haben es sozusagen perfektioniert.

Das letzte Drittel hat es dann richtig in sich. Die Story hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen und es wurde so spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Es gab sogar eine Überraschung bei der ich echt aufkeuchen musste und geschockt war. Aber zum Glück klärt auch das sich zum Ende hin auf, so dass ich das Buch beruhigt beenden konnte und es mich rückblickend sehr zufrieden zurücklässt.

FAZIT

Trotz einiger Längen in dem Buch, konnte mich der 3. Teil überzeugen und besonders das Ende hat es wirklich in sich. Ich mochte Feyre und Rhysand wieder so gerne und es gibt einige Charaktere, die eine tolle Entwicklung hinlegen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe

"Das Reich der sieben Höfe" ist eine Reihe, die mittlerweile in aller Munde ist. In meinen Augen zu Recht. Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe, aber Band 3 hat auf jeden Fall die meiste Spannung. Ab den ersten Seiten wurde ich wieder von einem gewaltigen Sog erfasst und nach Prythia gebracht. Sarah J. Maas hat so einen leichten, aber doch sehr tief greifenden Schreibstil, der mich mitreist.

Die Charaktere bekommen alle ihren Moment, in dem sie uns zeigen, wie sie sich weiter entwickelt haben, wie es in ihrem inneren aussieht und sie sehen sich der Gefahr gegenüber. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere hier wieder sehr. Gerade Nesta macht eine Wandlung durch. Feyre und Rhysand sind wieder eine wunderbare Einheit und die Liebe zwischen Ihnen ist grandios beschrieben. Die mürrische Nesta fängt an aufzutauen, Cassian zieht sie gnadenlos auf, Mor deren tiefstes Geheimnis wir erfahren, Azriel, der eine sanfte Seite zeigt, Elain die langsam aufblüht und Amren, die ihre menschliche Seite zeigt. In jedem geht etwas vor, von jedem erfahren wir etwas Neues. Wir lernen aber noch viel mehr Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen.

Der Krieg steht bevor und die Handlung dreht sich von Anfang bis Ende, um die große Schlacht, die unweigerlich bevorsteht. Wir begleiten den Hof der Nacht bei den Vorbereitungen und stehen ihnen dann in der blutigen Schlacht bei. Der Spannungsaufbau war in meinen Augen wieder sehr gelungen, umso mehr Seiten man gelesen hat, umso quälender war es das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit
Einfach grandios! Die Reihe wird immer eine Herzensreihe bleiben.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein fast perfekter Abschluss

Auch in Teil 3 passiert eine ganze Menge. Wieder trifft man auf alte lieb gewonnene Bekannte, aber auch neue faszinierende Persönlichkeiten werden eingeführt.
Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, ...

Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, und die Länge des Buches bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten. Über manche Charaktere würde ich am liebsten tausend Seiten lesen.
Teil 3 ist ein bisschen schwächer als Teil 2, einige Sachen gingen ein wenig zu schnell und andere Stränge wurden nicht komplett zu Ende geführt, aber es kommen ja noch mehr Bücher.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Buch und seinem Abschluss war.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es gibt krieg!

Auf diesen Band hatte ich sehnsüchtig gewartet und das Buch hatte ich mir sofort am Erscheinungstag geholt.

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt ...

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt bei dem Sturz mit, wer stellt sich quer?

Ich finde es sehr schön, dass man immer mal wieder etwas von den anderen Charakteren erfährt. Zum Beispiel, was ist mit Lucien in Wirklichkeit? Welchem High Lord kann man vertrauen und welchem nicht?

Super spannend geschrieben. Der Krieg ist auch sehr umfassend beschrieben, allerdings ist das langweilig für Leute, die sowas nicht mögen.

Aber Vorbereitung für den Krieg ist nötig!

Feyres Schwestern sind nun auch Faes und dies verzeiht Sie dem König auf keinen Fall!

Wieder ein gelungenes Buch.