Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein fantastischer und überzeugender dritter Teil

Inhalt
Feyre ist als Spionin zurück an den Frühlingshof zu Tamlin gekehrt, welcher selbst einen Handel mit dem König von Hybern eingegangen ist. Um mehr über deren Pläne zu erfahren, darf niemand von ihrer immer noch bestehenden Verbindung zu Rhys erfahren. Doch wie lange kann sie das aufrechterhalten ohne das Tamlin Verdacht schöpft?

Ich bin einfach nur begeistert. Ich dachte eigentlich schon, Band 2 wäre nicht mehr zu toppen, aber dieser Band hat es tatsächlich geschafft,

Die Handlung ist abwechslungsreich und hat ein gutes Tempo. Neben der stets gegenwärtigen Spannung und auch zahlreichen actionreichen Momenten, schlägt das Buch auch ruhigere Töne an, für die man auch dankbar ist. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen und hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich punktet dieser Band auch wieder mit unerwarteten Wendungen, auch wenn ich vorher noch dachte, dass mich nichts mehr überraschen kann – die Autorin hat es aber definitiv geschafft.
Obwohl das Buch recht viele Seiten hatte, passiert auch viel und man hatte nie das Gefühl, dass etwas in die Länge gezogen wurde oder ähnliches.
Das Buch fesselt einen einfach von der ersten Seite an und lässt einen nicht mehr los.

Feyre und Rhys finde ich einfach toll. Sie wirken sympathisch und kommen einfach authentisch rüber. Sie haben ihre Ecken und Kanten sowie Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben oder die sie mit sich selbst ausmachen müssen. Das macht sie noch einmal liebenswerter, also ohnehin schon. Außerdem finde ich es beeindruckend, was für eine Entwicklung sie schon durchgemacht haben und, wie sie mit ihren Aufgaben wachsen.
Ihre Gefühle und Emotionen werden hier so greifbar gemacht, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen zu fühlen, bangen, leiden und zu hoffen. Die Beiden, ihre Geschichte und diese Welt, die hier geschaffen wurde reißen einen einfach mit.
Nicht nur Feyre und Rhys, sondern auch allen anderen Figuren wurde so viel Leben eingehaucht, das man das Gefühl hatte, sie zu kennen und, dass es sie tatsächlich geben würde; so lebendig wirken sie einfach.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr atmosphärisch. Er trägt dazu bei, dass man in diese Welt gezogen wird und wirklich mit drin steckt. Neben dieser spannenden und fesselnden Geschichte trägt auch der Schreibstil dazu bei, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Insgesamt als einfach ein fesselnder, mitreißender und spannender dritter Band, bei dem man nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ganz grosse Liebe

Vorneweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt und bereits die Inhaltsangaben Spoiler zu Band 1 und/oder 2 beinhalten können!

Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten ...

Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten und in seinen Freunden ihre Familie gefunden. Doch der Krieg, der aufzieht, kommt immer näher, und so entschliesst sich Feyre, zum Wohl von allen an den Frühlingshof zu Tamlin zurückzukehren. Denn Tamlin hat einen Handeln mit Hybern abgeschlossen, um Feyre zurückzugewinnen. Doch kann Feyre am Frühlingshof verbergen, wer sie wirklich ist, und wen sie wirklich liebt?

Ich neige mein Haupt vor Sarah J. Maas, der Königin des Schreibens! Dieser Schreibstil, die Figuren, der Plot, die unerwarteten Wendungen, die Gefühle, das Setting, das Worldbuilding; genial! Einfach nur genial!

Feyre gibt sich selbst auf, um ihre Liebsten zu retten; ihre Schwestern, Rhysand und dessen inneren Kreis, und die Stadt Velaris. Sie alle benötigen Schutz vor dem kommenden Krieg. Und wie der kommt! Holy Guacamolé! SJM versteht es, mit den Gefühlen ihrer Leser zu spielen. Also so richtig. Also so fingernägelknabber-wimmer-heul-ohgottohgottohgott-mässig!

Auf über 700 Seiten darf der Leser Feyre begleiten, wie sie den Frühlingshof aufmischt, kämpfen und fliegen lernt, ihre Liebe zu Rhysand auslebt, ihre Schwestern beschützt, Velaris entdeckt und vor allem: Immer wieder über sich selbst hinauswächst. Feyre aus Band 3 ist definitiv nicht mehr Feyre aus Band 1. Grossartige Charakterentwicklung.

So, und bevor ich euch noch mehr zulabere mit meiner Schwärmerei, beenden wir das jetzt hier.

Fazit
Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Welt, ich liebe die Charaktere. Nur ein Wort zum Schluss: Lesen!

#Lieblingscupcake

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe

"Das Reich der sieben Höfe" ist eine Reihe, die mittlerweile in aller Munde ist. In meinen Augen zu Recht. Ich liebe jedes einzelne Buch der Reihe, aber Band 3 hat auf jeden Fall die meiste Spannung. Ab den ersten Seiten wurde ich wieder von einem gewaltigen Sog erfasst und nach Prythia gebracht. Sarah J. Maas hat so einen leichten, aber doch sehr tief greifenden Schreibstil, der mich mitreist.

Die Charaktere bekommen alle ihren Moment, in dem sie uns zeigen, wie sie sich weiter entwickelt haben, wie es in ihrem inneren aussieht und sie sehen sich der Gefahr gegenüber. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere hier wieder sehr. Gerade Nesta macht eine Wandlung durch. Feyre und Rhysand sind wieder eine wunderbare Einheit und die Liebe zwischen Ihnen ist grandios beschrieben. Die mürrische Nesta fängt an aufzutauen, Cassian zieht sie gnadenlos auf, Mor deren tiefstes Geheimnis wir erfahren, Azriel, der eine sanfte Seite zeigt, Elain die langsam aufblüht und Amren, die ihre menschliche Seite zeigt. In jedem geht etwas vor, von jedem erfahren wir etwas Neues. Wir lernen aber noch viel mehr Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen.

Der Krieg steht bevor und die Handlung dreht sich von Anfang bis Ende, um die große Schlacht, die unweigerlich bevorsteht. Wir begleiten den Hof der Nacht bei den Vorbereitungen und stehen ihnen dann in der blutigen Schlacht bei. Der Spannungsaufbau war in meinen Augen wieder sehr gelungen, umso mehr Seiten man gelesen hat, umso quälender war es das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit
Einfach grandios! Die Reihe wird immer eine Herzensreihe bleiben.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein fast perfekter Abschluss

Auch in Teil 3 passiert eine ganze Menge. Wieder trifft man auf alte lieb gewonnene Bekannte, aber auch neue faszinierende Persönlichkeiten werden eingeführt.
Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, ...

Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, und die Länge des Buches bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten. Über manche Charaktere würde ich am liebsten tausend Seiten lesen.
Teil 3 ist ein bisschen schwächer als Teil 2, einige Sachen gingen ein wenig zu schnell und andere Stränge wurden nicht komplett zu Ende geführt, aber es kommen ja noch mehr Bücher.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Buch und seinem Abschluss war.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es gibt krieg!

Auf diesen Band hatte ich sehnsüchtig gewartet und das Buch hatte ich mir sofort am Erscheinungstag geholt.

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt ...

Es herrscht Krieg!
Der König muss fallen!

Ob unsere tapfere Helden das schaffen?
Wer spielt bei dem Sturz mit, wer stellt sich quer?

Ich finde es sehr schön, dass man immer mal wieder etwas von den anderen Charakteren erfährt. Zum Beispiel, was ist mit Lucien in Wirklichkeit? Welchem High Lord kann man vertrauen und welchem nicht?

Super spannend geschrieben. Der Krieg ist auch sehr umfassend beschrieben, allerdings ist das langweilig für Leute, die sowas nicht mögen.

Aber Vorbereitung für den Krieg ist nötig!

Feyres Schwestern sind nun auch Faes und dies verzeiht Sie dem König auf keinen Fall!

Wieder ein gelungenes Buch.