Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 13.03.2024

Warum habe ich es nicht schon eher gelesen?

𝐃𝐚𝐬 𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇ö𝐟𝐞 - 𝐃𝐨𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐑𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐉. 𝐌𝐚𝐚𝐬 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲/𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

Ich weiß, ich bin spät dran in die Welt von Acator einzutauchen, aber ich sage immer „lieber zu spät als nie“ ☝🏼

Der ...

Der Anfang viel mir etwas schwerer, als gedacht mit den ganzen Begriffen wie Fae und den „Monstern“, aber nach paar Seiten war man wirklich gut drin und man wollte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich hatte ehrlich gesagt auch heiden Respekt vor Sarah J. Maa‘s Schreibstil.

Ich bin noch nie einer so starken, zärtlichen und willensstarken Protagonisten wie Feyre begegnet. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, dennoch ist sie auf einer anderen Weise sehr zurückhaltend und kämpft für das, was sie sich im Kopf gesetzt hat. Als Mensch ist sie unglaublich stark und kühn.
Jaaa, ich weiß es ändert sich - aber Tamlin mag / mochte ich im ersten Band ziemlich sehr, genauso wie Lucien. Aber so langsam verstehe ich auch, warum man Rhysand so feiert. ☝🏼💓

Die Handlung fing schon spannend als, als man in die Story von Feyre im Wald und ihrer Familie hineingestoßen wurde. Umso interessanter wurde es dann, als sie dann in die Welt von den Fae‘s gezogen wurde. Das knistern zwischen Tamplin und Feyre hat man definitiv gespürt und man hat auf jegliche Weise mitgefiebert. Das Ende unter dem Berg fand ich dann doch etwas zu schnell, dass hätte ich gerne im Laufe der weiteren Bände gewünscht, aber nichtsdestotrotz konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen und da ich gerade den Folgeband lese, bin ich umso mehr im
Hype. 🫢

Ein Dankeschön an meine Arbeitskollegin, die mich gezwungen hat, das Buch zu lesen und natürlich ein Dankeschön an meine liebste Maria für den tollen Buddyread 💓💐
Ps: ein hoch auf Pinterest

Veröffentlicht am 08.03.2024

Warum auch immer es so lange in meinem Regal stand...

.. ich weiß es nicht und vor allem bereue ich es, das Buch nicht eher gelesen zu haben. :D

Band 1 beschäftigt sich viel mit Worldbuilding, mir wurde geraten da einfach "durchzuhalten" aber tatsächlich hat mir Band1 wirklich gut gefallen, auch wenn es erst zum Ende hin an fahrt aufnahm.

Man lernt die ersten Charaktere gut kennen, ohne ständig überlegen zu müssen, wer jetzt noch mal wer gewesen ist. es ist leicht verständlich geschrieben und macht einfach Spaß zu lesen.

Hätte niemals gedacht, das mich die Reihe doch so faszinieren kann!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Romantasy vom Feinsten

Feyre lebt mit ihrer Familie am Rande eines Waldgebietes in der Nähe zur Grenze des Reichs der Fae. In diesem Wald muss sie auch jagen, um das Überleben ihrer Familie zu sichern. Hierbei tötet sie einen ungewöhnlichen Wolf, der sich als verwandelter Fae herausstellt. Diese Tat hat Konsequenzen. Feyre wird an den Frühlingshof des attraktiven High Lords Tamlin verschleppt. Allerdings lasste ein dunkler Fluch über dem Reich der Fae und Feyre ist in Gefahr.

Bereits das Cover finde ich wunderschön. Es zeigt Feyre in einem roten Kleid , bewaffnet mit Pfeil und Bogen, vor einem weiß verschneiten Hintergrund. Dornenranken und rote Blütenblätter runden das Ganze ab.
Der Schreibstil war flüssig und spannend zu lesen. Auch das Worldbilding; ein Kontinent getrennt durch eine magische Mauer ins Reich der Menschen und der Fae, dies wiederum geteilt in sieben Höfe; hat mir unglaublich gut gefallen. Feyre ist eine starke und mutig Protagonistin, die ich gerne in die Welt der Fae begleitet habe. Natürlich darf hierbei eine Liebesbeziehung nicht fehlen.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen ist einfach ein herausragender Fantasyroman, den ich absolut empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Erwartungen übertroffen!

Als Feyre bei der Jagd einen Wolf tötet, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung alles verändern wird. Sie wird in das Reich der Fae entführt und zahlt für ihre Taten mit ihrem Herzen.
Die junge Frau ist ...

Die junge Frau ist gezwungen in einer fremden Welt zurechtzukommen, nichts ahnend welche schwierigen Herausforderungen auf sie warten.

Eine Welt, die über eure Vorstellungskraft hinausgeht und ein Buch, dass mich mit all seinen Facetten vollkommen in seinen Bann gezogen hat.

Ich habe es endlich geschafft, diese Buchreihe zu starten. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! Verliebt in das Worldbuilding, die Charaktere, die Handlung, einfach alles an diesem Buch hat mich umgehauen.

Feyre ist bewundernswert. Sie ist jung, stark, geschickt und bewahrt durch ihre Jagdfähigkeiten ihre Familie vor dem Hungertod. Sie begibt sich in gefährliche Situationen und beweist großen Mut.
Anfänglich fiel es mir schwer sich vorzustellen, dass man Sympathien für seinen Entführer entwickelt, aber Tamlin, der auf den ersten Blick wie eine Bestie erscheint, entpuppt sich als gutaussehender Fae Mann, der Feyres Herz höher schlagen lässt. Dennoch kann dieser Mann mein Herz nicht ganz erwärmen.

Ich finde es zwingend notwendig, dass eine komplexe Welt in Band 1 erklärt wird, damit man die Zusammenhänge besser versteht. Daher gab es anfänglich ein paar Längen, die durch den spannenden Schluss aber allemal wett gemacht wurden.

Diese Buchreihe hat absolutes Suchtpotential und ist eine fantasievolle Reise in das Land der Fae und eine Geschichte über Schmerz, Schicksal, Angst und Liebe.
Ich bin absolut begeistert und kann nicht genug bekommen!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Unglaublicher Reihenauftakt🔥

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•

•A Court Of Thornes And Roses von Sarah J. Maas•
Was Sarah J. Maas mit dem Beginn dieser Buchreihe geschaffen hat, ist jetzt schon ein Meisterwerk, nachdem es nur noch besser werden kann. Es war so spannend und außergewöhnlich, Feyre in die Welt der Fae und bei diesem einzigartigen und gefährlichen Abenteuer zu begleiten!💗

Ich habe mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt und finde es seltsam anziehend und auffallend, obwohl es doch relativ schlicht ist. Aber irgendwie mag ich es sehr und finde die Geschichte darin wieder. Doch das größere Kunstwerk ist definitiv der Schreibstil der Autorin. Obwohl das Buch nur aus Feyres Sicht geschrieben ist, erlebt man alles hautnah und fühlt auch die Emotionen der anderen Charaktere. Man wird ein Teil der Geschichte und alles wirkt so unglaublich lebhaft.

Feyre ist wahrlich ein außergewöhnlicher und so unglaublich starker Charakter! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre toughe, skeptische, entschlossene, mutige und kämpferische Art hat definitiv bei mir Eindruck hinterlassen. Feyre gibt nicht auf, egal wie schwer und aussichtslos es wird, und kämpft für die, die sie liebt. Ich habe selten eine weibliche Protagonistin getroffen, die sie unfassbar selbstlos und mutig ist!
Tamlin war in meinen Augen hingegen ein schwierigerer Charakter. Er schien nicht so grausam zu sein, wie man nach seinem ersten Auftritt erwartet hat, aber dennoch war er mir nicht zu 100% geheuer. Nichtsdestotrotz hat er Feyre wundervoll bei sich aufgenommen, hat sie umsorgt und beschützt. Er konnte so gütig, aufmerksam und zuvorkommend sein. Auf der anderen Seite war da sein Biest, seine zu geringe Selbstkontrolle und die Tatsache, dass er sie unter dem Berg komplett alleine gelassen hat. Ich kann Tamlin einfach schwer einschätzen.

Es gab so viele Nebencharaktere, dass ich mich gar nicht zu allen äußern kann. Aber ich weiß, dass ich besonders Lucien, Alis und tatsächlich auch Rhysand mochte. Alis war so wunderbar zu Feyre, während Lucien irgendwie ein guter Freund für Feyre wurde und sich um sie gekümmert hat, sich Sorgen um sie gemacht hat. Und Rhysand war wirklich ein ganz eigensinniger Charakter. Unglaublich schwer zu durchschauen und einzuschätzen und doch schien er etwas für Feyre übrig zu haben. Ich fand ihn unglaublich interessant. Weniger mochte Ich hingegen Feyres Familie. Nesta, Elaine und ihr Vater waren mir super unsympathisch und haben Feyre so allein gelassen. Von Amarantha müssen wir wahrscheinlich gar nicht erst reden. Ich habe sie gehasst und fand sie und ihre Taten einfach nur grausam. Es war schrecklich, sie zu erleben.

Als ich in die Geschichte gestartet bin, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe schnell in die Welt hineingefunden und sofort gemerkt, dass es genau das richtige Buch für mich werden würde. Schon nach wenigen Seiten war ich absolut fasziniert von Prythian und der restlichen Welt und fand die Idee dahinter unglaublich spannend. Was Sarah J. Maas sich dort überlegt und mit der Sage um die Fae gemacht hat, war unfassbar komplex und faszinierend. Es gab so viel zu entdecken und das Setting in Prythian war traumhaft schön. Außerdem fand ich die Atmosphäre ab einem gewissen Punkt sehr angenehm und vor allem aufgeladen. Die Thematik rund um die Far konnte mich sofort catchen und auch die Enemies to Lovers Story zwischen Tamlin und Feyre hatte es in sich. Zu verfolgen, wie Feyre und Tamlin zueinander gefunden haben, war sehr unterhaltsam. Etliche Schlagabtausche, viel Skepsis und Wut von Feyres Seite. Aber im Endeffekt waren die beiden echt süß zusammen und haben ordentlich Feuer versprüht, auch wenn es zum Ende des Buches nicht unbedingt einfacher für sie wurde. Aber sie haben es irgendwie geschafft. Zudem waren die Ereignisse rund um Amarantha und ihre Machenschaften unglaublich spannend. Nicht immer war es einfach und dieser Charakter und ihre Taten waren definitiv grausam, aber genug Spannung ist dadurch auf jeden Fall zustande gekommen. Wenn es diesem Buch an einem nicht gefehlt hat, dann war das Spannung. Noch dazu fand ich die Komponente, die durch Rhysand dazugekommen ist, sehr interessant. Alles um diesen Charakter war so mystisch und geheimnisvoll. Ich habe richtig mitgefiebert und jede Seite genossen, während mein Herz für Feyre geschlagen und man gehofft hat, dass alles gut wird. Vor allem Feyre hat auch eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen, die definitiv nicht unbemerkt geblieben ist!Kurz vorm Ende haben sich die Ereignisse dann noch mal massiv überschlagen und für viel Nervenkitzel und Angst meinerseits gesorgt. Ich bin jedenfalls super glücklich mit dem Ende und total gespannt auf Band 2! Das Ende hat für sie viel Erleichterung nach dem Terror gesorgt.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Feyre definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein riesengroßes und spannendes Abenteuer der ganz neuen Art. Ich freue mich schon sehr, die Reihe fortzusetzen.