Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 22.03.2020

MEGA !!!

Obwohl ich schon öfter nur Gutes über die Reihe gehört hatte, bin ich leider erst jetzt zum lesen des ersten Bandes gekommen! Durch das ganze Lob an die Reihe, hatte ich zugegebenermaßen auch ziemlich hohe Ansprüche, aber ich wurde auch nicht enttäuscht!

Ich mochte die ganze Geschichte rund um die Welt der Fae wirklich sehr! Sie war traumhaft und voller phantasievoller Wesen! Auch Feyre als Charakter mochte ich sehr. Sie ist eine ziemlich mutige junge Frau, die um die Menschen, die sie liebt, kämpft und sich um sie kümmert! Ich habe sie in mein Herz geschlossen und ständig mit ihr mitgefiebert!

Tamlin mochte ich anfangs auch sehr und obwohl meine Sympathie ihm gegenüber etwas weniger geworden ist, mag ich ihn immer noch.
Rhysand war die ganze Zeit etwas mysteriös und ich wurde ab und an aus seinem Verhalten nicht schlau, aber da ihn jeder zu vergöttern scheint 😅😁, bin ich definitiv gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird!

Insgesamt war die Geschichte wirklich spannend und unvorhersehbar! Ich hatte beim lesen jede Menge Spaß und wurde oft überrascht! Der Schreibstil der Autorin war richtig gut und man wurde dadurch ständig zum lesen animiert! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen für das Buch und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Was für ein phantastischer Auftakt. Ich bin durch die Seiten geflogen.

Klappentext:

Klappentext:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Dies war mein erstes Buch der Autoren, aber auf keinen Fall mein letztes. Ich war von Seite eins an, in diesem Buch drin. Es hat mich einfach so mitgerissen. Die Welt die sie dort erschaffen hat, ist einfach traumhaft. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen und dann war es mit mal zu Ende. Dieses Buch enthält soviel Spannung, Hass, Kampfgeist, Hoffnung und Liebe. Mein Lieblingscharakter ist Feyre. Denn sie hat so viel Kampfgeist und Liebe in sich. Sie würde für die Menschen die sie Liebt in den Tod gehen. Und das tollste an ihr, sie gibt niemals auf. Sie tut alles was getan werden muss um ihre liebsten zu Retten. Tamlin, Lucien und Rhysand habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind alle auf ihre eigene Weise ganz besonders. Natürlich gibt es auch Charaktere die man verabscheut. Sarah J.Maas Schreibstil ist grandios. Er zieht einen mit in seinen Bann und man kann gar nicht aufhören weiter zu lesen. Man kann sich alles ohne Probleme vorstellen und fühlt mit den Charakteren mit. Das Cover ist ein Traum. Ich hatte mich sofort darin verliebt. Diese Geschichte ist ein phantastischer Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Mich hat dieses Buch vollkommen mitgerissen und verzaubert

Veröffentlicht am 01.02.2020

magischer Auftakt

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als sie dachte und hier findet sie ihre Liebe.
Die Kälte, Trostlosigkeit und diese Winter konnte ich sogar auf meiner Haut spüren. Mir wurde beim Lesen kalt und musste mir erst mal Tee machen, bevor ich weiterlesen konnte. Sobald Feyre das Reich der Fae betritt ändert sich auch die Stimmung im Buch. Es wird farbenfroher, lebendiger und auch wärmer. Diese Liebesgeschichte zieht einen ihn ihren Bann und lässt dich erst beim letzten Wort wieder los. Aber im Hinterkopf sagt jemand immer wieder hole dir endlich das nächste Band. Wir wollen wissen ob der Fluch gebrochen werden kann. Man merkt schnell das, Feyre viele Vorurteile gegen die Fae hat. Auch wenn sie schon etwas unter ihnen lebt. Es ist faszinierend, wie viel Einfluss andere auf einen haben kann. Wie schnell wir uns eine Meinung bilden und darauf beharren. Charaktere sind viele vorhanden, die faszinierend und interessant sind. Sie lassen die Geschichte noch lebendiger werden und Tiefgang. Die Geschichte hat einige Überraschungen parat, die einen den Atem rauben und die ein oder andere Träne kann sich lösen. Ich bin gespannt, wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Lieblingsreihe

Ich liebe diese Reihe! Bereits so oft gelesen und ich werde sie auch noch mehrere Male lesen. Band 2 ist mein absoluter Liebling, aber auch die anderen Bücher sind wundervoll!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Fantasy-Geschichte!

Ich habe mich nachdem man ja überall nur noch von "Acotar" hört auch endlich mal gewagt die Reihe anzufangen. Selbst die Kassiererin im Buchladen hat mich gefragt "Ob ich denn jetzt erst mit der Reihe anfangen würde? Es würde sich lohnen!"

Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Man kommt super in die Geschichte rein. Es ist für mich als "wenig Fantasyleser" auch nicht schwer in die virtuelle Welt einzutauchen. Die Geschichte zwischen Tamlin und Feyre ist unheimlich schön, aber auch spannend und brutal. Für mich war es genau die richtige Mischung an Spannung und Lovestory. Ich habe mir direkt Band 2 bestellt, da ich mich nicht getraut habe den ersten Band zu beenden, ohne direkt weiterlesen zu können.

Das einzige was mich in der Taschenbuch Version etwas gestört hat war das Format der Schrift. Irgendwie konnte ich dort nicht so schnell lesen, wie bei anderen Büchern.

Fazit: Band 1 ist den Hype wert und es lohnt sich zu lesen!