Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 14.11.2022

Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Feyre hat es im Leben nicht leicht. Um das Überleben ihrer in Armut lebenden Familie zu sichern, muss sie ihre Nahrung in der Wildnis jagen gehen. ei einer davon tötet sie unbeabsichtigt einen Fae, welches Konsequenzen mit sich trägt. Sie muss sich zwischen dem Tod und einem Leben bei den Fae entscheiden. Sie wird schnell merken, dass ihr Entschluss hätte schlimmer enden können. Und dann fühlt sie sich auch noch ausgerechnet zu dem Mann hingezogen, der sie vor die Wahl gestellt hatte. Doch wird das ein gutes Ende nehmen?

Ein sehr emotionaler mitreißender Roman, welcher den Puls niemals zum Ruhestand bringt. Jeder Charackter war einzigartig und bei einem hätte ich nie erwartet,dass er sich doch noch als Guter entpuppt und meine Sympathie gewinnt. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Das Reich der sieben Höfe – Wir tauchen in die Welt der Fae ein

Kurzmeinung
Mir hat das Buch – trotz anfänglicher Probleme – wirklich gut gefallen. So richtig packen konnte mich die Geschichte aber erst ab Seite 320.

Rezension
Mit Das Reich der sieben Höfe – Dornen ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen beginnt die bekannte ACOTAR-Reihe von Sarah J. Maas. Die Geschichte wird aus der Sicht von Feyre erzählt, die sich zu Beginn der Geschichte im Wald befindet, um dort zu jagen. Schon seit Jahren ist sie diejenige, die dafür sorgen muss, dass sie und ihre Familie etwas zu essen auf dem Tisch haben. Und obwohl sie weder von ihrem Vater noch von ihren beiden älteren Schwestern Anerkennung dafür bekommt, riskiert sie mit jeder Jagd ihr Leben. Denn in der Welt, in der wir uns hier befinden, gibt es nicht nur normale Menschen, sondern auch sogenannte Fae, die den Geschichten nach zu Urteil vor nichts zurückschrecken. Doch an jenem Tag, als die Geschichte beginnt, widerfährt Feyre etwas, mit dem sie nie gerechnet hatte. Auf ihrer Jagd kreuzt ein riesiger Wolf ihren Weg – zu riesig, als dass es sich um einen gewöhnlichen Wolf handeln könnte. Trotz ihrer Vermutungen tötet sie ihn, um ihr eigenes Leben vor einem Angriff zu bewahren. Doch tatsächlich handelte es bei dem Wolf um einen der gefürchteten Fae und Feyre muss für das Leben, das sie so grausam genommen hat, mit ihrem eigenen bezahlen…

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Sei dankbar für dein menschliches Herz, Feyre. Und hab Mitleid mit all jenen, die nichts mehr empfinden.“ – Das Reich der sieben Höfe (Dornen und Rosen), Seite 473

Habt ihr Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner Auftakt

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

Sarah j. Maas Schreibstil, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und Feyre wirkte sehr taff auf mich, was circa im Mittelteil des Buches leider verschwand. Ihre Schwestern, generell ihre Familie ist mir von Anfang an unsympathisch, da sie nie etwas für Feyre getan haben um ihr zu helfen.
Tamlin wurde mir als er Feyre gegenüber aufgetaut ist recht sympathisch, das verschwindet jedoch wieder am Ende des Buches.
Lucien ist wirklich cool ihn mochte ich als einzigen die ganze Zeit über.
Die Story war sehr interessant, mit der Mauer und der Plage. Rhys ist ein sehr spannender Charakter und ich hoffe in den nächsten Teilen mehr über ihn zu erfahren.

Prythian ist durch einen Mauer geteilt und kein Mensch weiß was ihn dahinter erwartet. Feyre ist ein Menschen Mädchen, welches sich immer auf die Jagd begibt um ihre Familie zu ernähren. Doch ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie eine Fae in Wolfs Gestalt erschießt. Ein Leben für ein Leben so lautet die Regel. Feyre wird an den Frühlingshof verschleppt und was sie dort erwartet verändert alles...

Veröffentlicht am 06.04.2022

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Ein Leben für ein Leben. Um ihre Familie zu ernähren, muss Feyre auf die Jagd gehen. Als sie eines Tages einen schwerwiegenden Fehler begeht, wird sie von einem Fae in dessen Reich entführt. Um ihre Familie und ihre Liebe zu retten, muss Feyre einiges riskieren denn ansonsten sind nicht nur alle die ihr wichtig sind, sondern auch die ganze Welt in größter Gefahr.

Das Buch hat mich direkt zu Beginn in die Welt von „Das Reich der sieben Höfe“ gesogen. Durch den wirklich großartigen Schreibstil von Sarah J. Maas bin ich zusammen mit Feyre durch die Wälder geschlichen und habe in die Augen ihrer Geschwister geblickt. Auch wenn dies nur die Einleitung war, mochte ich die Geschichte und Feyre unglaublich gern. Ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und für ihre Stärke. Im Reich der Fae lernte ich einige weitere Charaktere kennen. Tamlin mochte ich eigentlich ganz gern, aber alles in allem blieb er recht blass im Vergleich zu anderen. Auch bei Lucien fehlte mir noch ein wenig Tiefe, wobei ich seinen Charakter wirklich interessant und witzig finde. Was den beiden an Tiefe fehlt, hat Rhysand dafür umso mehr. Und was soll ich sagen: Ich hasse ihn aus tiefsten Herzen und mit jeder Seite habe ich ihn vermutlich ein wenig mehr verabscheut.

Die Welt und das Magiesystem haben mir unglaublich gut gefallen und auch die Handlung hat mich, vor allem im letzten Drittel, begeistert. Zwischendrin ging es ein wenig schleppend voran und ich habe mich gefragt, wo das alles hinführen soll. Viele Andeutungen haben jedoch schon früh auf ein spannendes und tiefgreifendes Ende hoffen lassen. Ich mochte den Frühlingshof sehr gern und bin gespannt, was die anderen Höfe noch so mit sich bringen werden. Auch wenn der Cliffhanger nicht so schlimm ausgefallen ist wie befürchtet, gibt es einige offene Punkte und Fragen, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannend und mitreißend

⭐️ Rezension ⭐️

Ich find diese Reihe von Sarah J. Maas so toll. Ich habe sie schon vor ein paar Jahren gelesen, aber da Band 5 erschienen ist, möchte ich sie nochmals lesen

Das Reich der sieben Höfe, ...

⭐️ Rezension ⭐️

Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:
Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren Schwestern in einer winzigen Hütte. Da ihr Vater nicht mehr arbeiten kann, muss Feyre für Nahrung sorgen. Im Wald der Fae erlegt sie mit Feil und Bogen einen riesigen „Wolf“. Dies bleibt nicht ungesühnt, denn es gilt ein Gesetz „ein Leben für ein Leben“. Somit muss Feyre von nun an ihr Leben auf dem wunderschönen Frühlingshof bei Bärenartigen Wesen verbringen. Nach und nach Entwickelt sie Gefühle für den Besitzer dieses Hofes. Doch der Frühlingshof ist in Gefahr. Kann Feyre hier ein neues Leben anfangen?

⭐️ Charaktere:
Feyre ist mir auf Anhieb sympathisch. Ein zierliches zarte junge Frau mit soviel Mut. Obwohl sie es bisher alles andere als leicht hatte in ihrem Leben.
Tamlin, der Besitzer des Frühlingshof, ist sehr stark. Im Umgang mit Feyre ist er hilfsbereit und einfühlsam.
Lucien mag ich gern, er ist voll Hohn und Spott und hat doch Humor.

⭐️ Cover und Schreibstil:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Verspielt und romantisch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ von Feyre geschrieben ist. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Es sollte viel Zeit fürs Lesen genommen werden, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ☺️

⭐️ Fazit:
Eine spannende mitfühlende Geschichte mit viel Leid, kleine Prise Humor und ganz viel Liebe 🥰

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️