Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein netter Start, den man einfach aushalten muss…

„𝐷𝑒𝑟 𝑊𝑎𝑙𝑑 𝑤𝑎𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝐼𝑟𝑟𝑔𝑎𝑟𝑡𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑠 𝑆𝑐ℎ𝑛𝑒𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝐸𝑖𝑠.“ - Das Reich der Sieben Höfe (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Schande über mich, dass ich die Reihe noch nicht begonnen hatte obwohl sie so lange schon in meinem Regal steht und ich vor fast 5 Jahren schon die Empfehlung diese zu lesen von einer Freundin bekommen hatte. Ich hatte schon so viele Rezensionen zu dem Buch gelesen und kann den meisten nur zustimmen, die gesagt haben das sich das Buch zum Anfang zieht. Der Band hat viel Worldbuliding und Beschreibungen zu dem Setting des Buches. Die letzten Kapitel sind sehr spannend, so dass man den nächsten Band eigentlich nur nachschieben will! Zu dem Schreibstil und der detaillierten Worldbuilding-Fähigkeiten von Sarah J. Maas muss man eigentlich nichts mehr sagen. Jeder der ein Buch von ihr gelesen hat, weiß das dies auch kaum in Worte zu fassen ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotz des zähen Starts und der auf sich wartenden Action! 🌹

Veröffentlicht am 22.08.2023

Überraschend schöne Geschichte

Nachdem ich auf Booktok förmlich überflutet wurde von dieser Buchreihe habe ich mich nun endlich überwunden, sie zu lesen. Und trotz meiner anfänglichen Skepsis, da mich Crescent City von Sarah J. Maas nicht so gepackt hatte, bin ich nun sooo positiv überrascht von diesem Buch, dass ich mich richtig auf den 2. Teil freue.

Der Schreibstil des Buches war richtig toll und ich wollte wirklich jeden Satz lesen um auch ja nichts wichtiges zu verpassen. Ich konnte mir die Welt super gut vorstellen und war wirklich begeistert!

Zur Story lässt sich sagen, dass sie mich anfangs doch sehr stark an die Schöne und das Biest erinnert hat, aber dann später eine andere Wendung genommen hat. Trotzdem war sie durchweg sehr spannend und interessant und hat sich für mich nie unnötig in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren super!
Feyre finde ich total sympathisch und stark. Auch Lucien habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Besonders überrascht (positiv) war ich von Nesta welche ich anfangs furchtbar fand aber dann eine sehr überraschende Wendung gemacht hat. Und Rhysands geheimnisvolle Art war von Anfang an packend.

Insgesamt war es ein gelungener erster Band dieser Reihe und ich bin so gespannt wie es weiter geht!!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Absolute Liebe für die Bücher

Besser spät als nie.. Ich bin erst sehr sehr spät auf den SJM-Zug aufgesprungen, aber bin heilfroh, endlich ihre Bücher angefangen zu haben. Ich liebe die Reihe um Feyre und die anderen sehr, eine tolle Fantasy-Welt, die ich gar nicht mehr verlassen mochte. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch wenn ich gerade in diesem Band zwischendurch sehr mit Feyre gelitten habe, möchte ich die Reihe am liebsten direkt wieder von vorne anfangen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Highlight!

🌸𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝑫𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑫𝒐𝒓𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏🌸

„𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬. 𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧.“

🌸𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝑫𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑫𝒐𝒓𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏🌸

„𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬. 𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧.“

Es ist ein richtig toller Auftakt der ACOTAR Reihe. Aufregend, spannend, teilweise brutal und auch ziemlich heiß🔥Man lernt Feyra und ihre Familie kennen und auch Prythian mit ihren vielen Gestalten wie Fae, High Lords, Naga u.s.w. Es ist alles so toll ausführlich beschrieben, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich dabei (was ich mir sehr wünsche, es sind nämlich einige heiße High Faes (hust Tamlin hust) dabei!)
@therealsjmaas hat einen richtig richtig tollen Schreibstil!🤍
Es ist eine klare Leseempfehlung von mir!🤍

Ich brauche mehr spicy Szenen!!!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolles Fantasybuch

Dies ist der erste Band der Fantasy-Saga von Sarah J. Maas, bei welchem die Hauptprotagonistin Feyre im Zentrum der Handlung steht. Von Beginn an konnte mich die Geschichte abholen und hat mich mit ihrer stetig zunehmenden Spannung und der Grausamkeit überzeugen können.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Dass die Autorin erst 22 Jahre alt war, als sie das Buch geschrieben hat, macht sich hier nicht bemerkbar. Gleichermaßen hat die Autorin eine bezaubernde und zugleich schaurige Welt geschaffen, auch wenn diese nicht ganz neu erdacht wurde. Ganz im Gegensatz zu den Fae, die mir in anderen Büchern bislang noch nicht begegnet sind. Daneben treffen wir auf weitere übersinnliche Wesen, von denen ich gerne noch mehr Details erfahren hätte, um diese und ihre Fähigkeiten besser einschätzen zu können.
Unsere Protagonistin war mir nicht ganz so sympathisch, wie ich es mir erhofft hätte. Sie leidet mir zu sehr, was sich allerdings durch ihre Lebensumstände erklären lässt, unter denen sie aufgewachsen ist. Zu Beginn des Buches wirkte sie stärker und selbstbewusster als am Ende des Buches. Daneben zieht Sarah J. Maas scheinbar immer wieder Märchen Adaptionen für ihre Geschichte heran, die ich als unpassend und wahllos zusammengewürfelt empfunden habe.
Auf den letzten Seiten kam es für mich zu einigen Längen, zumal mich die „Schlachten“ in Fantasy Büchern leider nicht packen können. Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe, denn am Ende der ersten Bandes erwartete die Lesenden ein kleiner Cliffhanger, der die Neugier weckt und mich mit einer gewissen Vorahnung zurücklässt.

Fazit
Seit langem mal wieder ein Fantasy Buch, welches mich abholen konnte. Das Setting war einfach nachzuvollziehen und ohne weitere tiefgründigere Verstrickungen, die einem das Lesen erschweren könnten. Die Geschichte ist trotz ihrer Länge frei von Redundanzen. Den Hype um das Buch konnte ich dennoch nicht zur Gänze nachvollziehen.