Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.12.2022

Alltime Lieblingsbuch

Also der erste Teil war ja schon super aber dieser hat wirklich alles übertroffen. Es war so gut und ich liebe Feyre und Rhysand. Die sind das absolute Traumpaar und ich habe jede Szene mit den beiden so sehr genossen. Würde dieses Buch an liebsten noch tausend Mal lesen und das würde nicht reichen. Ich kann diese Buchreihe nur jedem empfehlen. Diese Bücher haben Spannung, Action, Liebe und so vieles mehr. Es ist also nicht nur für Fantasy-Liebhaber ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Absolutes Jahreshighlight

Der Schrecken hat ein Ende. Oder doch nicht? Armantha ist besiegt doch Fayre wird von Albträumen geplagt und Tamlins Beschützerinstinkt ist dabei nicht hilfreich. Doch dann ist da noch die Vereinbarung mit Rhys.

Auch der zweite Band der Reihe hat mich fasziniert. Die Handlung ist spannend, die Charaktere die gegen aussen immer stark und unverwundbar sind zeigen auch ihre schwachen Seiten und werden dadurch viel nahbahrer.
Was mich anfangs etwas enttäuscht hat, ist die Darstellung der Charaktere durch die Autorin. Besonders ein Chatakter wurde im ersten Band immer positiv dargestellt und man schloss ihn sehr schnell ins Herz. Im zweiten Band legt es die Autorin darauf an dass man den Chsrakter immer weniger ausstehen kann und teilweise zum Feind wird. Daran musste ich mich etwas gewöhnen. Allerdings war diese Entwicklung für den Verlauf der Geschichte notwendig und wir hätten ansonsten viele spannende Ereignisse verpasst.
Am Ende sind meine Gefühle explodiert. Hass, Liebe, Freude alles ging mir durch den Kopf. Aber am Ende des Buches war ich einfach nur sprachlos und Stolz auf die Gerissenheit der Charaktere.
Für dieses tolle Buch kann ich nichts anderes als 5 Sterne vergeben.💗

Veröffentlicht am 20.09.2022

Leider etwas langatmig

Im zweiten Teil der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe fühlt sich Feyre zunehmend unwohler im Frühlingshof bei Tamlin, als Rhysand seine Vereinbarung geltend macht und Feyre an seinen Hof holt, steht sie vor weiteren Herausforderungen.

Die Figurencharakteristiken sind wirklich gut, sie sind divers und vielfältig. Vor allem Feyre und Rhysand sind interessante Figuren. Lediglich Tamlin empfinde ich als ziemlich eindimensional.
Leider muss ich sagen, dass ich dieses Buch sehr zäh und einfach langweilig fand. Es zog sich und es wurde für mein Empfinden kaum Spannung aufgebaut. Auch das Finale, welches dann aber gefühlt nur 50 Seiten umfasste konnte mich dann nicht mehr packen. Meiner Meinung nach hätte diesem Buch insgesamt eine geringere Seitenzahl nicht geschadet.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mich generell wenige Fantasy Romane überzeugen können, aber da ich Crescent City so unfassbar gut fand, hatte ich gehofft, dass mich die anderen Bücher der Autorin genauso flashen würden.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Reihe vielleicht auch einfach nicht zu mir persönlich passt, dass ich aufgrund der Bewertungen zu hohe Erwartungen hatte oder vielleicht auch einfach zu alt dafür bin. Ich werde diese Reihe jedenfalls nicht mehr weiterlesen...

Veröffentlicht am 06.09.2022

In Dunkelheit gehüllt

Nachdem Feyre Amarantha besiegt hat und zu einer High Fae wurde, kehrt sie mit Tamlin an den Frühlingshof zurück. Doch sie ist nicht mehr der Frau, die sie vor der grausamen Königin war und wird von Albträumen geplagt. Und auch Tamlin hat sich verändert. Er engt Feyre immer mehr ein, so dass sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist. Und als wäre das noch nicht genug, ist Feyre im Reich unter dem Berg auch noch einen Handel mit Rhys eingegangen, dem High Lord des Reichs der Nacht, der sie dazu zwingt, eine Woche im Monat an seinem Hof zu verbringen. Doch schnell stellt Feyre fest, dass Rhysand die Leidenschaft in ihr wieder entfacht...

Das Cover von Band zwei der Reihe trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die gelben Farbakzente passen nicht wirklich zum Buch. Die Schmetterlinge gefallen mir aber ganz gut.

Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder an die Geschichte gefesselt und mich durch die Seiten Rauschen lassen.

Auch die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt und haben mir mit jeder gelesenen Seite noch besser gefallen.

Feyre kämpft sich aus dem Horror, der ihr passiert ist langsam wieder heraus und entdeckt mit Rhys Hilfe ihr neues, starkes Ich.

Hinter Rhys Fassade steckt noch viel mehr, als man in Band eins erahnen könnte. Nicht nur, dass er wahnsinnig sexy und sinnlich ist, er ist auch sehr fürsorglich, frech und hat sehr große Macht. Zudem ist er klug und gleichzeitig riskiert er alles für Feyre und seine Freunde.

Die beiden zusammen sind einfach nur wow. Wirklich eine epische Liebe.

Auch hier könnte mich der Hauptantagonist wieder überzeugen.

Der König von Hybern ist mächtig und schlau und dadurch sehr gefährlich. Um seine Ziele zu erreichen, geht er über ganze Leichenberge.

Das Setting, sowie die ganze Geschichte wird immer komplexer und Sarah J. Maas spinnt ihre Plots immer enger. Ich bin fasziniert, wie sie es schafft, so viele Handlungsstränge geschmeidig in eine leicht verständliche und trotzdem atemberaubende Geschichte zu verpacken.

Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Lässt es euch nicht entgehen!

Veröffentlicht am 19.07.2022

noch besser, als der erste Band

Nachdem Feyre Amarantha entkommen ist und die Welt der Fae gerettet hat, kann sie mit Tamlin zum Frühlingshof zurückkehren. Doch obwohl das Grauen vorbei ist, kommt Feyre nicht zur Ruhe. Sie wird von schlimmen Albträumen geplagt und Tamlin verändert sich auch immer mehr. Da scheint die Abmachung mit Rhysand, dem gefährlichen Highlord des Hofes der Nacht, trotz aller Abneigung der Einzige Ausweg aus dem ewigen Frühling zu sein.

Der zweite Band der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Potential, was ich nach dem ersten Band gesehen hatte, wurde voll ausgeschöpft und so konnte ich diesmal mit voller Überzeugung fünf Sterne vergeben :D

Die Figuren sind wirklich toll geschrieben und obwohl Feyre mir nicht immer sympathisch ist, kann ich ihr Handeln doch oft nachvollziehen. Auch Rhysand und seine Begleiter*innen haben es mir angetan und besonders die Dialoge zwischen den Freunden fand ich sehr amüsant.

Die Spannung in der Handlung ist hier auch etwas gleichmäßiger verteilt als im ersten Band und obwohl viel passiert, kommt man gut mit.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf das große Finale im dritten Band :)