Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 03.02.2022

Unfassbar gut

Das Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich habe mit Feyre zusammen gelitten und jede Sekunde mit Rhysand genossen❤️ Schon lange habe ich nicht mehr ein Buch so verschlungen. Der Schreibstil war so fließend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Einige Kapitel fand ich so gut, dass ich Sie sogar zwei oder dreimal lesen musste. Und als ich dachte mich kann gar nichts mehr überraschen, kam noch mehr. Ich bin einfach fassungslos und begeistert! Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt🤩🤩 Buch 3 ist schon bereit und der letzte Band ist bestellt.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ich liebe es

Ich habe die Bücher durch gesuchtet. Sara J. Maas ist eine Göttin der Fantasy Fae Welten.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine Bombe schlägt ein

"Das Reich der sieben Höfe Flamme und Finsternis" von Sarah J. Maas ist der 2. Teil aus der Reihe.

Nach den schrecklichen Erlebnissen aus dem ersten Band sind Feyre und Tamlin endlich wieder vereint im Hof des Frühlings. Sie können sich nun voll und ganz ihrer Liebe hingeben und in die Zukunft blicken. Allerdings haben sie die Ereignisse unter dem Berg verändert. Feyre hat Probleme, damit abzuschließen und quält sich. Tamlin hat einen enormen Beschützerinstinkt entwickelt. Erschwerend hinzu kommt der Pakt mit dem High Lord der Nacht. Feyres Aufenthalt im Hofe der Nacht verändert dabei ihr bisheriges Leben grundlegend...

Leseeindruck:
Der zweite Teil fängt ruhig an, wobei der Leser schnell die Spannungen im Frühlingshof mitbekommt. Schnell wird klar, dass hier viele Probleme sind.
Die ruhige Atmosphäre endet als Rhysand wie eine Bombe in die Handlung schlägt. Der Leser kehrt mit Feyre an den Hof der Nacht und lernt Velaris kennen. Schnell ändern sich die anfängliche Feindschaft. Es scheint doch noch alles gut zu werden. Doch die Bedrohungen warten schon und die Spannung wird gesteigert durch Ereignisse, die nacheinander folgen und immer mehr Puzzleteile fügen sich.
Ich konnte das Buch nur schwer weglegen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Das Ende ist offen und die Wendung ist so unerwartet, aber auch unfassbar gut. Der nächste Teil muss her!!

Der Leser begleitet die ganze Geschichte über Feyre und erlebt ihre enorme Wandlung. Zu Beginn muss sie erst noch mit ihrer Verwandlung und ihren neuen Fähigkeiten zurecht kommen. Sie ist eine unsichere und verängstigte Frau, welche sich heimatlos und ohne Aufgabe fühlt. Allerdings findet sie durch neue Freundschaften und die Liebe: eine neue Heimat, sich selbst und ihre Bestimmung. Sie wird dabei eine starke Kämpferin, welche man nicht unterschätzen darf.

Begleitet wird sie dabei von Rhysand, der wie eine Bombe einschlägt und zeigt, dass man niemanden vorschnell verurteilen darf.

Sarah J. Maas hat Charaktere und eine Welt geschaffen, welche authentisch und packend beschrieben werden. Ihr Schreibstil ist bildhaft, mitreißend und absolut schonungslos! Man muss einfach weiterlesen.

Fazit:

"Das Reich der sieben Höfe Flamme und Finsternis" ist eine Geschichte über Freundschaft, die Liebe und das Gefühl ein zu Hause zu finden und dabei absolut schonungslos spannend.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Diese Reihe wird etwas ganz Großes werden – Emotionen und Spannung auf dem Maximum – es wird EPISCH <3

Wie auch schon beim ersten Teil gefällt mir das Cover wirklich gut. Gelb ist nicht wirklich meine Farbe, dennoch empfinde ich das Cover aber als ästhetisch und passend zu den anderen Teilen der Reihe.
Auch ...

Auch zum Schreibstil werde ich nicht allzu viel sagen, weil ich mich sonst nur wiederholen würde. Ich habe mich wirklich in den Schreibstil von Sarah J. Maas verliebt! Spannung und Emotionen sind total vorprogrammiert. Und Plottwists, puh, mein Herz.

Da es sich hier um den zweiten Teil einer zusammenhängenden Reihe handelt, werde ich zu den Charakteren und zu der Handlung nicht allzu viel sagen, da ich niemanden aus Versehen spoilern möchte.
Feyre hat sich in diesem Buch noch einmal extrem weiterentwickelt und was sie auszeichnet, ist ihr Kampfgeist – in jeglicher Hinsicht. Außerdem wächst sie mit ihren Aufgaben und sie ist ein sehr liebenswerter Charakter.
Rhysand, naja, ich erhebe Anspruch auf den Book-Boyfriend des Jahres, haha. Ich finde seine gesamte Geschichte total interessant und mitreißend. Außerdem ist es toll, dass man in diesem Teil so viel über ihn und seine Vergangenheit erfährt. Ich konnte auch viele seiner Handlungen nun bedeutend besser verstehen.
Mor, Azriel, Cassian und Amren sind auch ein extrem cooles Team. Rhysand und Feyre können sich glücklich schätzen, sie zu haben. Auch Feyres Schwestern Elain und Nesta bekommen in diesem Teil mehr Aufmerksamkeit, was ich richtig toll fand. Naja, und auch Tamlin ist wieder am Start, leider mag ich ihn jetzt nicht so wirklich.

Zur Handlung kann ich so viel sagen, dass sie sich rasant weiterentwickelt. Die Spannung ist immer am Maximum und es kamen immer mehr Dinge ans Licht. Dadurch haben auch für mich viele Ereignisse oder Verhaltensweisen mehr Sinn gemacht.
Ich konnte zu keiner Zeit sagen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und ich habe das geliebt!
Und zum Ende, was soll ich sagen, es war EPISCH!!!

Der zweite Teil von „Das Reich der sieben Höfe“ hat mir noch einmal besser gefallen, als der erste. Nicht umsonst ist dieses Buch auch in meinen Jahreshighlights 2021 vertreten <3
Ich freue mich so dermaßen auf den dritten Teil und bin froh, den schon bei mir zu Hause zu haben, sodass ich zeitnah wieder in die Welt der Fae eintauchen kann.
Ich habe die Reihe noch nicht beendet, aber ich spüre schon jetzt, dass dies eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen für immer und ewig werden wird! <3
Also: lest diese Bücher!!! :)

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sprachlos

Ich empfinde für diese Buchreihe eine so große Liebe. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen außer die vom Frühlingshof. Ich muss sagen, Feyre und Rhys sind einfach episch. An die beiden kommt nichts ran. Angefangen hat es unter dem Berg und weiter ging es mit dem geworfenen Schuh. Da musste ich so lachen. Und dann erfuhr sie, dass er ihr SPOILER Seelenverwandter ist. Ich liebe dieses Geschichte und die Handlung. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Wie Feyre gebrochen und fast gestorben wäre aber von Rhys und den anderen gerettet wurde und wie sie immer stärker geworden ist. Dafür kann man sie nur bewundern. Aber das Ende… ich habe geheult wie ein Schlosshund. Wie kann man so hinterhältig und verräterisch sein. Wäre ich da gewesen hätte ich dem König und Tamlin eigenhändig den Kopf abgerissen. Und dann dachte ich kurz die Verbindung wäre erloschen. Pha aber falsch gedacht. Ich Feier das Ende so. Von innen zerstören. Ich bin dabei!!