Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sprachlos

Ich empfinde für diese Buchreihe eine so große Liebe. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen außer die vom Frühlingshof. Ich muss sagen, Feyre und Rhys sind einfach episch. An die beiden kommt nichts ran. Angefangen hat es unter dem Berg und weiter ging es mit dem geworfenen Schuh. Da musste ich so lachen. Und dann erfuhr sie, dass er ihr SPOILER Seelenverwandter ist. Ich liebe dieses Geschichte und die Handlung. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Wie Feyre gebrochen und fast gestorben wäre aber von Rhys und den anderen gerettet wurde und wie sie immer stärker geworden ist. Dafür kann man sie nur bewundern. Aber das Ende… ich habe geheult wie ein Schlosshund. Wie kann man so hinterhältig und verräterisch sein. Wäre ich da gewesen hätte ich dem König und Tamlin eigenhändig den Kopf abgerissen. Und dann dachte ich kurz die Verbindung wäre erloschen. Pha aber falsch gedacht. Ich Feier das Ende so. Von innen zerstören. Ich bin dabei!!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Mir fehlen die Worte

"Es gibt gute Tage und schlechte. Für mich wie für dich. Man darf den schlechten nur nicht so viel Bedeutung beimessen." (S.277)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. Scheint es doch so als würde langsam Frieden einkehren, ist es wohl nur Fassade. Innerlich sieht es ganz anders aus. Hin und her gerissen zwischen Tamlin und ihrem Pakt mit Rhysand, versucht sie herauszufinden was der Wahrheit entspricht.

Ich glaube beim lesen habe ich mich genau wie Feyre gefühlt. Ich war verwirrt, entsetzt, erstaunt, verzaubert und habe mich mehr in mehr in die Welt verliebt und dort irgendwie zu Hause gefühlt.

Sarah J. Maas hat in meinen Augen, etwas wundervolles mit der Reihe geschaffen. In "Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis", führt sie einen hinters Licht und offenbart doch so viel. Stärke, Mut, Träume, Liebe, Zusammenhalt und Familie.

Ich weiß gar nicht wie ich das gelesene in Worte fassen kann, außer zu sagen lest selbst und lasst euch in eine Welt entführen die alles was ihr in Band 1 gegelaubt habt, völlig auf den Kopf stellt. Teilweise sprachlos, dann aber auch wieder so gefüllt mit Liebe und Träumen.
Vor allem liebe ich die Charaktere die in Band 2 auftauchen und beweisen warum Band 2 irgendwie so besonders ist.

Zu den Charakteren mag ich gar nicht so viel spoilern, da ich niemandem etwas vorwegnehmen möchte.
Feyre ist einerseits so verletzt und wirkt gebrochen. Andererseits ist sie aber auch dennoch willensstark und beweist Mut der von Band zu Band wächst. Man spürt ihre Entwicklung und kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Auch an Tamlin ist alles nicht spurlos vorüber gegangen und er versucht seine Dämonen zu bekämpfen.
Und dann kommt da noch Rhysand der in Band 1 schon aufgetaucht ist und einige Fragezeichen ins Spiel gebracht hat. Aus Fragezeichen wurden dann vielleicht Ausrufezeichen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn ich einmal in der Welt abgetaucht bin, lässt sie mich nicht mehr so schnell los und wenn man ehrlich ist, will man das auch gar nicht. Die Welten die sie erschafft möchte man dabei einfach nur selbst erkunden.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Mystisch und magisch irgendwie.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und glaube, dass der Band mit einer meiner liebsten ist.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Großartig

Nach dem mehr als gemeinen Ende von Band 1 der Acotar Reihe, musste natürlich direkt Band 2 her. Bei Band 1 hat mir immer ein kleiner Funken gefehlt, um es als Highlight betiteln zu können oder volle 5 Sterne geben zu können. Ich bin sehr froh, dass Band 2 mich nun komplett abholen konnte und Sarah J. Maas mich mit diesem Band vollends für sich einnehmen konnte.

Ich glaube zum Schreibstil von Sarah J. Maas muss ich nicht mehr groß etwas sagen. Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch. Er ist einfach zu lesen und von der Informationsanzahl komplett ausreichend. Der Leser bekommt genug Informationen um der Handlung folgen zu können, wird aber auch nicht mit unnötigen Informationen zugeschmissen. Die Welt in das Reich der sieben Höfe kann mich begeistern. Ich habe es geliebt zusammen mit Feyre neue Schauplätze kennenzulernen und endlich noch ein paar mehr der sieben Höfe entdecken zu können. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Bänden noch mehr Höfe oder deren High Fae kennenlernen kann, denn das finde ich besonders spannend. Da Die Höfe und die High Fae alle so unterschiedlich sind, gibt es immer etwas Neues zu entdecken und ich habe das Gefühl, dass dies unendlich so weitergehen könnte.

Ob ich die Charaktere aus das Reich der sieben Höfe liebe? Ja. Ob ich in diesem Band eine extreme Veränderung bei manchen von ihnen wahrgenommen habe? Ja. Ob ich sie trotzdem noch mag? Teilweise. Sarah J. Maas schafft es immerwieder, mich mit ihren Charakteren und deren Entwicklungen zu überraschen. Ich hätte beispielsweise nie damit gerechnet, dass es mit einer gewissen Person in so eine Richtung geht, aber es passt perfekt in die Geschichte und durch diese Wendung kommen sich zwei Leute näher, die ich einfach abgöttisch liebe.
Auch Feyre hat eine Entwicklung durchgemacht. Sie lernt ihre neuen Kräfte kennen. Ich finde es toll, dass ihr dabei geholfen wird, aber nicht alle Kräfte auf einmal trainiert werden bzw. zum Einsatz kommen. Es wurde eine gute Mischung gewählt, um den Leser nicht zu überfordern und ihm die Möglichkeit zu bieten, alle Kräfte vollends nachvollziehen zu können. So konnte ich mir schon ein paar Situationen vorstellen, in denen Feyre die Kräfte nutzen könnte.
Die Liebesgeschichte ist einer meiner liebsten Parts. Ich liebe es, wie sich alles entwickelt und dass unerwartete Wendungen kommen. Aber ich genieße es auch total, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt im Vordergrund steht und dass sich auch noch ein paar andere Paare zu entwickeln scheinen.

Das Ende habe ich so in der Weise überhaupt nicht erwartet, weshalb es mich komplett begeistern konnte. Nach dem Ende musste ich unbedingt direkt mit Band 3 weitermachen, welchen ich gerade lese. Acotar 2 bekommt von verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Highlight

Ok, nach einem Jahr musste ich einfach weiterlesen. Die Geschichte hatte mich so schnell wieder gefangen genommen. Dass ich innerhalb 2 Tagen fertig war mit dem Buch. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte die Welt nicht verlassen. Feyres Veränderungen waren erschreckend und man hat mit ihr gelitten und so manche Charaktere hätte ich gerne geschüttelt. Auch bei Tamlin, Rhysand und Lucien waren Änderungen zu sehen. Manche zum guten, andere zum schlechten. Die überraschenden Wendungen waren grandios und freue mich auf Band 3, das schon nehmen mir liegt. Die Story verläuft nicht immer wie erhofft und das ist auch gut so. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Velaris - eine Stadt, der Träume und wunderschöner Nachthimmel ✨

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber A Court of Mist and Fury ist noch besser als A Court of Thorns and Roses. Im ersten Band fand ich Rhysand so unsympathisch und war doch eher Team Tamlin. Das hat sich aber ziemlich zügig geändert und ich frage mich, wer mir ins Gehirn gekackt hat, dass ich Tamlin besser fand als Rhys 🥴
Ich konnte ACOMAF wirklich nicht aus der Hand legen. Der Plot war einfach wahnsinnig gut. Das ganze Buch ist ein pageturner deluxe und es war so super spannend. Ich bin einfach total hooked und bin echt froh, dass ich mir das Boxset gekauft habe, sodass mir erstmal nur Band 4 bzw. 5 fehlt. Bin mir nicht sicher, ob A Court of Frost and Starlight wirklich als Band 4 oder doch als Band 3.1 zählt 😅
Ich sags euch, das Ende hat mich völlig fertig gemacht 🤯 Ich war so verwirrt und irgendwie auch total sauer und überhaupt was da am Spring Court geplant wurde 🤯 am liebsten würde ich dem Buch viel mehr Sterne geben, aber das geht leider nicht. Deswegen gibt es definitiv die wohlverdienten 5 von 5 ⭐️!