Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolle Fortsetzung und besser als Band 1

Band 1 hat mir schon mal richtig gut gefallen, aber der zweite Teil hat wirklich alles übertroffen. Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mich gleich wieder in den Bann gezogen und meine heile Welt etwas auf den Kopf gestellt.

Nachdem der erste Teil mit dem Sieg über Amarantha geendet hat, war ich sehr gespannt wie es mit Feyre und Tamlin weitergeht geht. Und ich muss sagen das ich noch nie so schnell meine Meinung über einen Charakter geändert habe. Tamlin ist einfach so unsympathisch geworden. Dafür hat mich Feyre begeistert. Anfangs kämpft sie sehr mit sich und ihrem traumatischen Erlebnis unter dem Berg und später entwickelt sie sich zu einer starken Kämpferin, die alles für ihre Familie tun würde.

Das Buch hat mich einfach hin und her gerissen und mich sehr überrascht. Rhysand den ich im ersten Buch kaum wahr genommen habe, hat sich in mein Herz geschlichen. Er und seine Familie sind einfach tolle Charaktere, die alle auf ihre Art besonders sind. Morrigan, Amren, Cassian und Azriel bringen frischen Wind in die Geschichte. Und auch der Ort Velaris lädt zum Träumen ein.

Neben einer spannenden Story und auch vielen Gefühlvollen Abschnitte, gab es wieder ein paar Plottwists die ich nicht habe kommen sehen. Dadurch wurde es nicht langweilig. Besonders das Ende war wieder so extrem aufregend, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Fazit: Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Hier hat wirklich alles gestimmt. Eine spannende und gefühlvolle Story, neue interessante Charaktere und viele neue Orte die es zu entdecken gab.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Liebe, Freundschaft und Geheimnisse

Feyre hat Prythian gerettet. Doch zu welchem Preis? Sie leidet an den Geschehnissen Nacht für Nacht. Tamlin ist in seinen eigenen Welt festgefahren und scheint gar nicht zu merken wie sich ihr Zustand verschlechtert. Alles läuft nach seinem Plan, bis der High Lord des Night Court kommt um Feyres Schuld zu begleichen.

Feyre macht eine Veränderung durch, kein Wunder immerhin hat sie nun kein endliches Leben mehr. Tamlin lässt das alles kalt und hat stur auf Beschützersyndrom gestellt. Nur merkt er gar nicht das er damit Feyre nichts gutes tut. Rhysand hat so viel geopfert, sich eingesetzt, und gibt nun auf bei Feyre nicht nach. Letztendlich hat sie einen Handel mit ihm abgeschlossen.

„There are good days and hard days for me—even now. Don’t let the hard days win.“

Ich glaube nicht das ich noch etwas zum Schreibstil sagen muss, ich meine es ist Sarah J Maas über die wir reden. Die Charakterentwicklung und der Handlungsaufbau können sich wieder einmal sehen lassen und Geschichte zieht sich in keinem Punkt. Vielmehr möchte man wissen wie es weitergeht, bis man plötzlich merkt, das keine Seite dieses Buches mehr übrig ist. Bleibt nur mehr zu sagen: Lest dieses Buch, diese Reihe, den Band zwei ist sogar noch besser als Band eins und wer würde nicht gerne den Night Court kennenlernen?

„To the stars who listen—and the dreams that are answered.“

Veröffentlicht am 14.09.2021

Macht euch gefasst auf ein extrem spektakuläres Buch!!!

Wow. Einfach Wow.
Teil 1 hat mich bereits begeistern können aber der zweite Band hat nochmal alles übertroffen und mich emotional komplett in seinen Bann gezogen.
Nachdem Amarantha besiegt wurde kehrt ...

Wow. Einfach Wow.
Nachdem Amarantha besiegt wurde kehrt Feyre mit Tamlin an den Frühlingshof zurück und versucht nach den Ereignissen zur Ruhe zu kommen. Doch nach allem was Feyre erlebt hat plagen sie schreckliche Albträume und sie kann nicht vergessen was sie dort unten erleben musste. Das alles nimmt sie extrem mit und sie ist nicht mehr die alte. Es geht ihr schrecklich und Tamlin macht leider alles nur noch schlimmer. Er sperrt sie ein und lässt ihr kaum noch Freiheiten. SIe wird von ihm im quasi erdrückt und eingesperrt und Tamlin bemerkt nicht wie es Feyre immer schlechter und schlechter geht.
Tamlin hat mich in diesem Buch so wütend gemacht. Im ersten Band mochte ich ihn noch aber hier ist er einfach nur grausam. Er ist so in seiner Angst gefangen, dass er überhaupt nicht merkt wie Feyre sich immer mehr verliert und er hält sie immer mehr gefangen.
Zudem taucht endlich Rhysand auf dem Plan auf und fordert den Vertrag mit Fyre ein, nähmlich das sie eine Woche im Monat bei ihm an seinem Hof leben muss.
Rhysand merkt wie sehr Feyre unter den Geschenissen leidet und versucht sie Stück für Stück wieder ins Leben zurückzuholen. Ihr Dasein als Mensch ist beendet und sie hat nun ein langes Leben als Fae vor sich.

Teil 2 hat mir nochmal viel viel besser als der erste Band gefallen. Die Wendungen die es hier gibt sind einfach der absolute Wahnsinn und es erwartet uns sehr viel Action. Es ist toll endlich mehr über Rhysand und seine Freunde Mor, Azriel und Cassian zu erfahren.
Rhysand ist überhaupt nicht so wie ich ihn erwartet hatte. Ich habe mich absolut in ihn verliebt und bin hin und weg von ihm. Während Feyre bei Rhysand ist kommt sie Stück für Stück wieder mehr zurück ins Leben und erlangt ihre Freiheit wieder zurück. Sie merkt was sie alles verpasst hat und ist ebenfalls von Rhys immer mehr eingenommen. Besonders zum Ende hin erreicht die Beziehung der beiden nochmal einen neuen Höhepunkt und ich war komplett umgehauen.
Zusätzlich müssen die Freunde einen Plan schmieden um ihr Land Prythian zu retten und einen Krieg zu verhindern. Uns erwartet auf jeden Fall noch eine Menge Spannung und Action und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Ich kann von Feyre und Rhysand einfach nicht genug bekommen und liebe die beiden so sehr.
Auch diesen Band kann ich einfach nur empfehlen und die Reihe jedem ans Herz legen. Defintiv eine der besten Fantasy Reihen die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolut Genial

Der zweite Band ist eine absolut gelungene Fortsetzung mit vielen Überraschungen und Wendungen. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein absolutes Highlight

Feyre hat Amarantha und ihr grausames Reich überlebt und kehrt mit Tamlin an den Frühlingshof zurück. Doch die Erlebnisse haben Spuren in ihr hinterlassen. Sie hat Albträume, fühlt sich schuldig, leidet. Auch Tamlin verändert sich, erdrückt sie mit seinem Beschützerinstinkt. Und dann ist da noch der Deal, den sie mit Rhysand eingegangen ist. Jeden Monat muss Feyre nun eine Woche am Hof der Nacht verbringen. Doch was sie dort erwartet, damit hätte sie im Leben nicht gerechnet.

Oh mein Gooooott. Sorry, aber das wird hier kaum eine gehaltvolle Rezension, eher eine Lobeshymne. Nachdem ich bei Band 1 noch etwas verhalten war, es zwar gut fand, aber den Hype nicht nachempfinden konnte, hat es mich nun vollends erwischt. Dieses Buch war einfach grandios.

Über den Schreibstil brauch ich glaub ich nicht viel sagen, der war in Band 1 schon super und daran hat sich nichts geändert. Bildgewaltig, mit Sogwirkung, lebhaft, detailreich aber nicht überladen, emotional, schön formuliert. Die Handlung ist für mich mit Abstand besser als im Vorgänger, denn da war es teilweise noch etwas zäh. Aber hier ... hier ist so viel passiert, so viel Action, so viele Entwicklungen. Nicht zuletzt, weil mehr Charaktere aufgetaucht sind und eine Rolle gespielt haben (ich liebe übrigens Cassian, Azriel, Mor etc.!). Das hat dem ganzen mehr Dynamik gegeben. Auch der lauernde Krieg, die Erkundungstouren, die Erlebnisse etc. Es hat so viel Spaß gemacht, das zu lesen. Gleichzeitig war es aufregend, aufwühlend und die reinste Achterbahn der Gefühle.

Möglicherweise SPOILER ich jetzt ein bisschen (ok, sehr wahrscheinlich. Ziemlich sicher), aber es kennt ja eh fast jeder die Reihe:

Ich LIEBE Rhysand! Oh mein Gott! Jaaa, es haben alle gesagt. Und ich so bei Band 1 „aber der ist voll doof und Tamlin voll toll.“ Ja nee. Vergesst was ich gesagt hab, haha. Ich hab so einen Hass auf Tamlin! Gerade das, was er gegen Ende abgezogen hat. Ich hatte so eine brodelnde Wut in mir. Überhaupt das Ende!!! Waaaaaaas bitte war das!?! Ich war einfach völlig fertig, hab an den Seiten geklebt, bin fast hyperventiliert und wenn man mich auf den letzten 100 Seiten versucht hätte, zu unterbrechen, hätte ich vermutlich den erstbesten Gegenstand neben mir nach der Person geworfen, damit sie mich in Ruhe lässt. Meine Güte. Was für ein Buchende!
(Ich tu mal gar nicht so, als würde ich versuchen, das hier chronologisch zu ordnen).

Und Kapitel 55!! schmacht Es ist so wunderwunderwunderschön. Ich hab ja vorher schon angefangen, Rhysand anzuhimmeln. Seinen Charme, seinen Witz/Sarkasmus. (Ja, auch sein Aussehen, hehe.) Sein Lächeln. Wie er sich um Feyre kümmert. Wie er sie beschützt, für sie da ist, aber sie eben NICHT erdrückt, sondern ihr ihren freien Willen lässt und ihre Entscheidungen akzeptiert. Sie als ebenbürtig ansieht. Gott, es ist so wundervoll. ER ist so wundervoll. Und dann, als er ihr alles gesteht, da in der Hütte. Mein Herz ist erst gebrochen (weil er mir so leid tat, sich so verletzlich gezeigt hat), dann geschmolzen, von Rhyand wieder zusammengeklebt worden, dann wurde mir ganz warm ums Herz und als Feyre ihn dann endlich als ihren Seelengefährten akzeptiert hat, ist es in tausend funkelnde rosarote Herzchen explodiert, die über mir und dem Buch niedergeregnet sind. So oder so ähnlich stell ichs mir jedenfalls vor. Ich bin Rhys echt komplett verfallen!

Diese Szene und das Ende haben sich so in mein Gehirn (und mein Herz) eingebrannt, dass ich glatt immer vergesse, dass da noch gut 500 weitere Seiten waren. Die natürlich auch grandios waren (Velaris ist so unfassbar schön!). Aber ich wills nicht noch mehr in die Länge ziehen. Das ganze Buch ist fantastisch und hat mich vollkommen überzeugt. Ich bin froh, dass der Hype mir das nicht im Voraus „kaputt“gemacht hat und ich es genießen konnte. Highlight, Highlight, Highlight!