Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.08.2017

Ein gewaltiges Ende das Lust auf mehr macht

Erste Worte:
Vielleicht war diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen.

Erste Worte:

„Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ ist flüssig geschrieben. Allerdings ist es auch etwas schleppend angelaufen, das ändert sich aber je weiter das Buch fortschreitet. Das Buch ist durchgehend spannend geschrieben aber in der Gesamtheit finde ich den Fesselfaktor etwas schwächer als beim ersten Band. Das wurde aber auch im Verlauf des Buches besser und gegen Ende hin konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen was da geschieht. Das Ende konnte gut auftrumpfen und lässt mich mit der Frage zurück wie ich die Zeit bis zu Band 3 nur überstehen soll.

Die Protagonisten sind sehr gelungen und sehr sympathisch. Sie sind gut ausgearbeitet und sehr spannend.
Feyre macht eine enorme Veränderung durch und wandelt sich ganz schön. Mir gefällt zu welcher Fae Feyre geworden ist aber der Weg dahin war nicht immer einfach. Zwischendurch hätte ich sie gerne mal geschüttelt das sie mal aus sich rauskommt und endlich sieht was da Sache mit Rhys ist.
Rhys, zwischen den beiden war schon im ersten band was zu spüren ich finde seine verschiedenen Farcetten sehr spannend und er lebt sie gekonnt aus.
Tamlin hat mich sehr erschreckt wie er sich geändert hat aber vielleicht war er ja schon immer so nur dass das nicht so aufgefallen ist.

Die Szenen sind gut beschrieben. Ich konnte mich gut hinein denken und mir schnell ein Bild machen. Ich hatte Probleme mit dem Tempo es geschah zwar immer etwas und es war auch alles wichtig aber ich hatte doch einen großen Teil eine ganz schöne Durststrecke. Das Tempo zog zum ende hin gewaltig an und reißt viel wieder raus

Das Cover ist wunderschön. Sehr passend zum ersten Band. Der 3D-Effekt gefällt mir super und die Elementes sind sehr gut arrangiert. Es ist sehr ansprechend und konnte mich überzeugen. Dazu noch der Klappentext und ich konnte nicht daran vorbei.

MEIN FAZIT:
„Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ ist flüssig und spannend geschrieben. In der Gesamtheit fand ich den Fesselfaktor zwar etwas geringer als in beim ersten Band aber zum Ende hin wurde das Tempo besser und da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nun erwarte ich sehnsüchtig den dritten Band und frage mich wie ich diese Zeit aushalten soll.
Wer Band 1 geliebt hat wird auch diesen mögen. Ansonsten, liebe Fantasyfreunde, riskiert einen Blick, diese Reihe ist absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Wie auch schon bei Band 1 wollte ich so schnell wie möglich zur letzten Seite vorstoßen und gleichzeitig wollte ich es natürlich überhaupt nicht!

Es könnte alles gut sein. Tam und Feyre könnten in Frieden leben, grade auch weil Rhys den Pakt scheinbar nicht wahrnehmen will.
Doch Tam erdrückt Feyre mit seiner Sorge und sperrt sie ein, damit ...

Doch Tam erdrückt Feyre mit seiner Sorge und sperrt sie ein, damit niemand ihr zu nahe kommen kann. Dabei vergisst er doch, dass sie nicht mehr der kleine, zerbrechliche Mensch ist...
Als Rhysand dann doch auftaucht, muss Feyre sich entscheiden, ob sie sich weiterhin in Watte packen lassen möchte, oder bereit ist noch einmal alles für ihre Freiheit zu riskieren!

Am Ende des ersten Bandes hielt ich Tamlin für das große Los. Zu Beginn des zweiten Bandes fing ich an zu zweifeln...
Rhys hingegen wusste ich vorher nicht einzuschätzen und konnte nicht sagen, ob ich ihn lieben oder hassen sollte... Irgendwie tat man einfach beides!
Und nun in Band 2 erfahren wir immer mehr über den arroganten Mistkerl... bis er überhaupt kein
Mistkerl mehr ist...
Ich liebe Rhys!

Ich war völlig gefesselt, gefangen... habe mitten beim Lesen laut angefangen zu lachen, zu kichern... Das Buch ist wundervoll geschrieben. Ernste Passagen reichen sich mit Humor und Witz die Hand und es wird einfach nie langweilig! Die hohe Seitenzahl bemerkt man überhaupt nicht, da in einem dieser Drang laut schreit: "Lies weiter!"

Und es geht wirklich heiß her im zweiten Band!
Feyre macht charakterlich einige große Veränderungen durch! Aber nicht nur sie!
Tamlin und Rhys sind wirklich wie Tag und Nacht! Und doch war ich am Ende etwas überrascht...

Inhaltlich bewegen wir uns von Liebe über Krieg und Gewalt hin zu Geborgenheit.
Die Streitgespräche der verschiedenen Figuren sind wieder herrlich amüsant und was im ersten Buch fehlte, kommt nun hinzu: prickelnde Anziehungskraft!
Und die Sexszenen hust Ähm... ja... die waren auch ganz... ähm... schön ;)

Ich brauch unbedingt und ganz dringend den nächsten Band!
Jetzt muss ich wohl oder übel weiter in mein Kissen heulen...

Veröffentlicht am 28.08.2017

*Ein unglaublicher Wurf*

Was hat mich dieses Buch in Atem gehalten. Ich dachte schon der erste Band wäre gut, dieser hier ist schlichtweg genial! Einmal angefangen, konnte ich ihnen nicht mehr aus der Hand legen. Und wäre mir das lästige Leben nicht dazwischen gekommen, hätte ich es wohl am Stück durch gebrochen. Denn den Drang mal eine Pause einzulegen, hatte ich kein einziges Mal. Immer wollte ich wissen, wie es um Feyre weiter geht.

Das Buch setzt nun da ein, wo der andere aufhört. Eigentlich sollte alles schön sein. Die böse Figur aus dem ersten Band ist tot und Feyre ist nun unsterblich und lebt mit Tamlin an dessen Frühlingshof und bereitet sich auf die Hochzeit vor.
Doch Feyre erstickt zusehends in ihrer neuen Rolle aus Nichtigkeiten. Tamlin sperrt sie ein und will sie nicht mehr aus dem Haus lassen in Sorge um ihr Wohlbefinden. Einzig eine Woche pro Monat muss sie an den dunklen Hof zu Rhysand, da sie sich im ersten Band auf einen Handel eingelassen hatte. Doch was will Rhysand eigentlich wirklich von ihr?

Ich muss gleich vorweg sagen: ich LIEBE Rhysand. Einen tolleren Buchcharakter kann man sich wohl nicht vorstellen. Eigentlich ist ja von vornherein klar das Tamlin und Feyre ein Verfallsdatum haben und eigentlich Rhysand zum eigentlichen Herzensmann ausgebildet wird. Und wenn ich ehrlich bin- dann wünsche ich mir das schon seit dem ersten Band. Die Dunklen sind doch eh immer die interessantesten Charaktere :)

Aber es geht ja nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Feyre, sondern um so viel mehr. Da gibt es viele, viele neue Charaktere, die zur neuen Familie von Feyre werden und jeder ist auf seine Art total interessant und ich habe jeden einzelnen Satz über diese Personen inhaliert.

Da wäre Mor, die Cousine von Rhys. Azrail und Cassian, die zwei Beschützer und Befehlshaber der Armee von Rhys. Amren- eine kleine Frau, vor der die Welt den Atem anhält und und und. Jede Figur ist einzigartig, vielschichtig und unglaublich interessant. Allen voran natürlich Rhys. Er ist der mächtigste Fae der sieben Höfe und alle haben Angst vor ihm. Doch Feyre lernt nach und nach seine wahre Persönlichkeit kennen. Auch Feyre macht jedoch die ein oder andere Gratwanderung durch. Ich mochte was sie im Verlauf des Buches wird und wie sie mit ihren neuen Kräften umgeht.

Natürlich kommt die Spannung auch nicht zu kurz. Dieses mal müssen sie sich mit noch viel schrecklicheren Gegnern auseinander setzen: den König von Hybern, der einen Krieg anzetteln möchte. Unsere Helden setzen also alles daran eben jenen zu verhindern.

Natürlich treten auch andere Charaktere wie Lucien wieder auf und die Schwestern von Feyre, die auch noch eine tragendere Rolle zum Ende hin spielen.

Gott, dieses Buch hat einfach alles was man braucht: Action, Liebe, Schrecken, Spannung und soviel Gefühl. Das Ende ist gut und ich würde am liebsten weiter lesen. Das ich weiter lesen werde, versteht sich von selbst, obgleich ich nicht weiß, wie dieser Band noch getoppt werden soll. Wo hat man das? Das der zweite Teil einer Trilogie dermaßen überragend ist? Das schafft nur Frau Maas- ich liebe ihre Bücher. Aber mit diesem Band, hat sie echt nach den Sternen gegriffen! Ich sage nur Rhys----

Veröffentlicht am 22.08.2017

Ein absolutes Highlight

Eigentlich kaum zu glauben das ich den ersten Teil von Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen eher aus Zufall gelesen hatte.
So war mir auch nicht bewusst das die englischen Ausgaben soweit alle schon ...

So war mir auch nicht bewusst das die englischen Ausgaben soweit alle schon erschienen waren.
Die Cover sind für sich genommen eigentlich ziemlich hübsch, ich mag sie ohne den durchsichtigen Schutzumschlag etwas lieber. Hat man die Bücher allerdings gelesen frage ich mich schon warum sie so wenig mit dem Inhalt zu tun haben. Sie vermitteln das Bild einer niedlichen Geschichte. Schaut euch vielleicht einmal die englischen Cover an.

Kurze Einführung:
Feyre und Tamlin konnten Amarantha besiegen und sind wieder zurück am Frühlingshof. Aber zu welchem Preis? Beide, und auch ihre Beziehung zueinander haben sich stark verändert. Feyre leidet unter dem was sie getan hat, und hat jede Nacht Alpträume. Tamlin hat so große Angst Feyre zu verlieren das er sie quasi wegsperrt. Und ihr somit die Luft zum atmen raubt. Der Handel den sie mit Rhysand unter dem Berg geschlossen hat wird allerdings alles verändern...

Für mich hat Sarah J Maas etwas unglaubliches geschaffen. Diese Welt hat mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen. Alles ist einfach fantastisch beschrieben, so das ich es mir bildlich vorstellen konnte. Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und so wunderbar. An dieser Stelle möchte ich auch eine Lanze brechen für die deutsche Übersetzung, die mir sehr gefallen hat.
Die Charaktere sind ausnahmslos toll! Selbst die, die man nicht mag!
Und das Buch lebt von den Charakteren. Wie sie miteinander umgehen, was sie sich bedeuten, für einander tun. Allen voran natürlich Rhys! Ein absoluter Bookboyfriend-Traum!!
Dieses Buch hat mich durch alle Gefühle laufen lassen, wie in einer Achterbahn. Ganz besonders die letzten 100 Seiten waren ein emotionaler Trip. Gänsehaut und Tränen ohne Ende. Selbst jetzt, wenn ich nur daran denke, bekomme ich Gänsehaut!
Kein anderes Buch habe ich mit so vielen Post -its markiert, um all die besonderen Stellen jederzeit nochmal lesen zu können.
Und um mein Verrücktheit unter Beweis zu stellen werde ich nun den letzten Teil auf englisch lesen. Ich kann einfach nicht warten!!

Dieses Buch hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient!!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Verlag: dtv
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3423761826
Originaltitel: A Court of Mist And Fury
Seitenzahl: 720 Seiten ...

Allgemeines:

ISBN: 978-3423761826
Originaltitel: A Court of Mist And Fury
Seitenzahl: 720 Seiten
Preis: 19,95€ (gebunden)

Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

DISCLAIMER: Dies ist eine Rezension eines zweiten Teiles! Falls du den Vorgängerband noch nicht gelesen haben solltest, könnte diese Rezension massive Spoiler enthalten!

Feyre und Tamlin sind nach den dramatischen Ereignissen unter dem Berg endlich an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch Feyre kann nicht vergessen, was Amarantha ihr und allen anderen angetan hat. Sie wird Tag und Nacht von den Folgen der Vergangenheit gequält und verkümmert mehr und mehr. Auch Tamlin ist nicht mehr derselbe. Er will Feyre um jeden Preis beschützen was dazu führt, dass er sie kaum noch aus dem Haus lässt und ihr jegliche Freiheiten raubt. Als eines Tages Rhysand auftaucht um den Deal, den er und Feyre unter dem Berg beschlossen haben einzulösen, stellt sich ihre komplette Welt auf den Kopf. Der High Lord des Hofs der Nacht ist so ganz anders, als sie geglaubt hätte und dank ihm erkennt sie, dass sie um ihre Freiheit kämpfen muss. Zu allem Übel taucht dann auch noch eine neue Bedrohung vom Kontinent Hybern auf und nur Feyre kann sie aufhalten.

Es war ohnehin leichter, ihm nichts erklären zu müssen. Ihm nicht sagen zu müssen, dass ich ihn, die Fae und ganz Prythian von Amarantha zwar befreit, mich selbst damit aber zugleich in Stücke gerissen hatte.
Und nicht einmal die Ewigkeit würde ausreichen, um mich wieder zu heilen.

Die Protagonistin Feyre hat mir auch in diesem Teil wieder sehr, sehr gut gefallen! Anfangs ist sie zwar komplett am Boden und wird von den Folgen ihrer Gefangenschaft gequält, was mich als Leser ein bisschen gestört hat, da ich ihren Kampfgeist total vermisst habe. Im Laufe des Buches macht sie allerdings eine gewaltige Entwicklung durch, sodass sie am Ende noch viel stärker ist, als sie es ganz zu Beginn war. Natürlich sitzt sie anfangs noch zwischen zwei Stühlen und das in jeglicher Hinsicht. Sie muss nicht nur zwischen Tamlin und Rhysand wählen sondern auch mit ihrer neuen Existenz als High Fae klarkommen und ist somit zwischen Fae- und Menschenwelt hin und hergerissen. Wie gesagt geht sie daraus aber gestärkt hervor und findet wieder zurück zu ihrem Kämpfer-Ich.

Obwohl er in diesem Band eine nicht ganz so bedeutende Rolle spielt wie im ersten, muss ich nochmal kurt auf Tamlin zu sprechen kommen. War er im ersten teil noch eine Art Märchenprinz, so ist er jetzt ein durchgeknalltes Kontrollfreak. Er lässt Feyre nichts mehr alleine Unternehmen und sperrt sie praktisch ein. Auch als sie die schlimmsten Alpträume plagen ist er nicht an ihrer Seite, sondern ignoriert ihren geistigen Zustand komplett. Meine Sympathie für ihn ist in diesem Teil immer mehr verschwunden, bis nicht einmal mehr das geringste Fünkchen davon übrig war.

Jetzt aber zu meiner (und auch eines jeden anderen, der dieses Buch gelesen hat ;)) absoluten Lieblingsperson, Rhysand, aka Rhys, aka dem High Lord des Hofes der Nacht. Es fällt mir wirklich schwer Worte zu finden, die diesem wundervollen Charakter auch nur annähernd gerecht werden aber ich versuche es. Rhysand ist der dunkle und mysteriöse High Lord des Nachthofes. Er wird von den meisten gefürchtet, da er sich äußerlich kalt und unnahbar gibt und zudem noch der mächtigste von allen sieben High Lords ist. Sehr gut gefallen hat mir an ihm sein sarkastischer Humor, der in kombination mit der ebenfalls bissigen Feyre zu sehr unterhaltsamen Konversationen geführt hat. Diese findet schnell heraus, dass sich hinter seiner kalten Fassade ein ganz anderer verbirgt. Auch Rhysand haben die Jahre an Amaranthas Hof sehr zugesetzt, weshalb er Feyre viel besser verstehen kann als Tamlin. Generell ist er ein viel feurigerer, leidenschaftlicher Mann als Tamlin und würde alles, aber auch alles tun, um diejenigen zu schützen, die er liebt. Er träumt, genau wie Feyre von einer besseren Welt ohne Krieg und Standesschranken und will diesen Traum auch tatsächlich verwirklichen.

"Ich habe schon viele High Lords gekannt. Grausame und tückische, schwache und mächtige. Aber noch nie einen der träumen konnte. Nicht so, wie er es kann."

Eine Personengruppe, die ich an dieser Stelle noch kurz benennen will, ist Rhysands innerer Kreis. Bestehend aus Mor, Amren, Cassian und Azriel bilden sie Rhysands engsten Freundes- und Beraterkreis und sind für ihn wie seine Familie. Auch diese Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

"Und wenn er mich gepackt und verschleppt hätte?"
In seinen Augen lag unerschütterlicher Wille. "Dann hätte ich die Welt in Stücke gerissen, um dich zurückzuholen."

Zum Schreibstil von Sarah J. Maas muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, ausser dass ich noch nie, aber noch nie ein so derartig geniales Fantasybuch gelesen habe! Die Autorin hat durch ihren Schreibstil aber auch durch die unfassbare Detailiertheit der Geschichte eine so tolle und authentische Welt geschaffen, dass man sich wünscht, das Buch würde nie zu Ende gehen, damit man für immer dort bleiben kann. Man schließt nicht nur die Charaktere sondern auch das ganze Ambiente so sehr ins Herz, dass es beinahe schmerzt, die letzte Seite zuzuschlagen. Die Handlung und die Welt ist total lebendig und nimmt durch die vielen Details eine ganz klare Form an. Auch die Handlung ist durchgehend spannend. Die Handlungsstränge sind genial miteinander verwoben und es scheint, als sei alles genaustens durchdacht. Von Spannung, Twists, Herzschmerz, Romantik bis hin zu unglaublicher Action ist einfach alles dabei, eine wahnsinns Leistung!

"Auf diejenigen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen, Rhys."
"Auf die Sterne, die zuhören - und auf die Träume, die wahr werden"

Fazit:

Düster und mysteriös aber auch glitzernd und schimmernd, einfach grandios!! Sarah J.Maas schafft hier eine unfassbar lebendige Fantasywelt mit den tollsten Charakteren und wunderbarer Handlung. Ein absolutes Muss!!!