Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 13.06.2023

Liebe die reihe

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 4 - Frost und Mondlicht von @therealsjmaas ✨

Hier ist Band 4 von das Reich der 7 Höfe und es ist immer wieder wie wenn man nachhause kommt.🥹
Ich liebe die Reihe total ...

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 4 - Frost und Mondlicht von @therealsjmaas ✨

Ich liebe die Reihe total und kann sie jeden wirklich nur ans Herz legen.🥰

Hier wird auch das erste Mal aus einer anderen Perspektive aus geschrieben, nämlich von Nesta und Cassian und das fand ich auch ganz toll. Ich liebe einfach Feyre und Rysand und Natürlich auch die Nebencharaktere.😊 Nur Nesta fand ich zu dem Zeitpunkt so naja...🤣

Es ist zwar nicht viel passiert von der Handlung her und das Buch hat auch nicht so viele Seiten, weil es ja glaube ich nur ein Zwischenband ist, aber ich mochte ihn auch wieder total gerne.🥰

Band 5 habe ich ja auch schon gelesen, aber dazu wird eine extra Rezension kommen.🫶🏻

Wer liebt die Reihe auch so sehr wie ich?🥹

5/5⭐

📚: ACOTAR Liebe???🥹🫶🏻💕

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mal ein bisschen Entspannung zwischendurch tut auch mal gut🤍

🌌𝐃𝐚𝐬 𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇𝐨̈𝐟𝐞 - 𝐅𝐫𝐨𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐨𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭💫

🌌𝐃𝐚𝐬 𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇𝐨̈𝐟𝐞 - 𝐅𝐫𝐨𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐨𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭💫

Ich weiß nicht, warum dieses Buch nicht so gemocht wird wie die anderen Teile. Es passiert wirklich nicht viel, aber nachdem Feyra und ihre Familie so viel durchgemacht haben, sollten wir ihnen doch auch etwas Ruhe gönnen🤭
Ich fands toll, dass man mehr Einzelheiten erfahren hat, von ein paar aus dem inneren Kreis. Und was ich auch sehr geliebt habe war, das wir auch mal aus der Sicht von anderen lesen und ihre Gefühle hautnah miterleben durften.

Es war, auch wenn es kein Drama gab, ein toller und entspannender Teil der Reihe und ein würdiger Abschied von Feysand!🥺💙

Jetzt freue ich mich sehr auf Nesta und Cassian🫶

Veröffentlicht am 11.12.2022

Cute one

That one was quick. Erstens war es unheimlich schön und hatte richtig schöne familiy vibes gegeben, die ich unendlich genossen habe nach allem was Feyre, rhys und ihre Familie durchgemacht haben.
Die beiden ...

Die beiden zusammen sind einfach eine wohltat für mein Herz, Gott ich liebe die beiden zusammen.
Doch das Buch war für mich auch eine Überleitung zu Nestas Geschichte zusammen mit Cassian. Es gibt einen Vorgeschmack und was mir einfach besonders gut gefallen hat: Man hat aus allen Perspektiven, aus allen Mitgliedern der Familie, ein Kapitel. Dadurch habe ich alle nochmal etwas mehr greifen können und bin nun mega gespannt auf Nestas Geschichte. Sie hat sich ja nicht unbedingt mit Warmherzigkeit bemerkbar gemacht.
Ein schöner Band mit viel Wärme und Feuer und dem Geschmack der nächsten Herausforderung.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Abtauchen in Velaris

Erst Anfang des Jahres habe ich mein Herz an Velaris und seine Bewohner verloren. Das Reich der sieben Höfe hat in mir eine Lese-Euphorie ausgelöst, die ich so wirklich lang nicht mehr erlebt habe. Und genau deshalb wollte ich gern ein paar Worte zu dem vierten Band verlieren, obwohl ich natürlich auch den fünften schon verschlungen habe.

Ich habe mittlerweile oft gelesen, dass viele ACOTAR-Fans enttäuscht vom vierten Band waren, weil die „Story“ gefehlt hat und der Inhalt „nichtssagend“ war und finde das um ehrlich zu sein super schade. Denn dass Frost und Mondlicht ein Füll- beziehungsweise Übergangsband ist, wird schnell klar. Dennoch würde ich ihn nicht missen wollen!

Der vierte Band handelt vom Alltag in Velaris, insbesondere den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zur Wintersonnenwende und zum ersten Mal bekommen wir als Leser auch einen Einblick in die Gedanken der anderen Mitglieder des Hofes der Nacht.

Zwar gibt es in diesem Band keinen großartigen Spannungsaufbau oder eine völlig ergreifende Story, deren Plottwist einen am Ende aus den Socken haut, aber das braucht es meiner Meinung auch gar nicht. Dieses Buch ist dafür da, um einen tieferen Einblick in die Gedanken der Charaktere zu bekommen, der Welt von Feyre, Rhysand und dem Rest der tollen Truppe mehr Farbe zu verleihen und sich vom ersten großen Handlungsstrang zu erholen. Frost und Mondlicht ist der Balsam, den wir nach der Schlacht gegen Hybern brauchten. Die Pause, die auch die Charaktere brauchten, bevor wir mit Silbernes Feuer wieder die volle Breitseite leidenschaftliches Fantasy-Abenteuer bekommen.

Ich ziehe hier gern den kurzen Vergleich zu Harry Potter. Wenn J.K. Rowling jetzt beschließen sollte, einen externen Band rauszubringen, in dem es nur um Hermines Sommerferien im Haus ihrer Muggel-Eltern ginge, wäre ich doch trotzdem dankbar und vor allem Feuer und Flamme, weil ich die Charaktere aus der magischen Welt so liebe! Und genauso geht es mir mit Frost und Mondlicht. Ich habe es genossen, tiefer in diese Welt abzutauchen und jede Information aufzusaugen, die ich in die Finger bekommen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht ...

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Nach dem 3 Band und was dort alles passiert ist, brauchte ich so ein Buch. Zum runterkommen und einen guten Übergang zu Nestas Geachichte zufinden.

Action-technisch passiert hier nicht viel, denn nach dem dritten Band kann eh kaum was mithalten.

Für mich war aber gerade die Ruhe, die dieses Buch in mir ausgelöst hat wichtig und auch einfach nochmal alle Charaktere zutreffen.

Vorallem erhält man hier viel Einblick in die Probleme und Leiden der einzelnen Figuren und kann vieles so besser verstehen.
Besonders Nestas Art ist für mich nun so viel nachvollziehbarer.

Und ich freue mich gerade zu nun ihre Geschichte zuerleben.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich laufe nicht weg."
"Dann bist du eben verdächtig schnell gegangen."
~ Feyre und Rhysand, S.189