Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein toller Zwischenband

„Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velaris.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Der Band ist zwar nicht voller Action und triebt die Story nicht voran, trotzdem ist der wundervoll zu lesen. Ich finde es schön auch einfach nur mal die Charaktere zu erleben und gleichzeitig die Sichten der Charaktere nach dem Unheil zu sehen. Was mich sehr neugierig macht ist das Verhalten von Nesta, sowie dass was Mor bei ihrem Ausritt gespürt hat! Das Buch hat auch einige Überraschungen in die Story gebracht, auf die ich sehr gespannt bin. Mittlerweile tut mir Tamlin echt ein wenig leid…

So eine tolle Reihe, die einen richtig in den Bann zieht ✨

Veröffentlicht am 15.01.2024

Frost und Mondlicht

Rhys und Feyre gehören ja zu meinen All Time Favorite Couples. So verwundert es nicht, dass ich sofort zu jedem Buch greife, bei denen beide eine Rolle spielen, und sei es auch noch so dünn. Wo es die deutsche Übersetzung noch ins Hardcover mit 352 Seiten schafft, hat die engische Ausgabe (Taschenbuch) gerade mal 228. A Court of Wings and Ruin, der dritte Teil der ursprünglichen Trilogie, hat dagegen noch 752 Seiten.

Erklärbar ist dies damit, dass ‚Frost und Mondlicht‘ eher eine Art Zwischenband zwischen der alten „Trilogie“ und den neu geplanten Spin Offs, die wohl mit anderen Charakteren, aber in derselben Welt spielen soll. Wie können also gespannt sein, wie es weiter geht. ‚Frost und Mondlicht‘ gibt auf jeden Fall einige Hints, was man als Leser erwarten kann.

Das Buch fängt quasi dort an, wo ‚Sterne und Schwerter‘ aufgehört hat, sodass man sich wieder sehr schnell zurecht findet. Es fühlt sich an, als sei man nie weg gewesen sondern wäre in Prythian geblieben. Das liegt auch an der wunderschönen Bildsprache und dem Detailreichtum, mit denen die Autorin die Geschichte vor Lesersaugen entfaltet.

Insgesamt schreibt Sarah J. Maas hier so voller Emotionen und Gefühl, dass man richtig Gänsehaut beim Lesen bekommt und das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Besonders hat mir der Augenmerk auf Nesta gefallen. Sie ist so ein interessanter Charakter, deren Entwicklung mich einfach unglaublich neugierig macht. Vor allem möchte ich natürlich wissen, was so mit Cassian geht – ich shippe die beiden ja schon sehr!

Nicht zu kurz kommen natürlich auch das Traumpaar schlechthin, Rhysand und Feyre. Die beiden sind der Inbegriff des Perfect Couple, das für mich aktuell ziemlich außer Konkurrenz steht. Allein schon wegen der Beziehung der beiden lohnen sich die Bücher! Selten habe ich eine derart intensive Liebesgeschichte gelesen, und das in einem Fantasywerk!

Als Fan der Reihe müsst ihr natürlich unbedingt auch zu „Frost und Mondlicht“ greifen, aber auch für jeden, der die Reihe noch nicht kennt, ist dieser Teil eine gelungene „Kurz“- Fortsetzung. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Zwischengeschichte

Ich liebe Prythian und alle Charaktere der Reihe, deshalb war es total schön nochmal etwas mehr von ihnen zu erleben und auch viele Charaktere noch etwas mehr zu verstehen und besser kennenzulernen.
Auch ...

Auch wenn das Buch keine Action hat und nur so kurz ist war es echt toll zu lesen und wurde trotzdem nicht langweilig.
Absolutes Muss für jeden Acotar Fan!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wintersonnenwende

Das die Geschichte an sich einfach toll ist und der Schreibstil auch dazu beiträgt muss man glaube ich gar nicht mehr erwähnen.

Ich weiß, dass viele diesen Band nicht mögen bzw. ihn als unnötig empfinden, ich finde diese Entspannung und nicht immer nur Krieg und Action pur aber auch mal ganz schön, vor allem weil sich die Charaktere das nach dem Krieg auch einfach mal verdient haben.

Die Wintersonnenwende ist eine echt coole Feier, bei der alle zusammenkommen können und ist ja quasi wie Weihnachten oder Silvester bei uns. Auch wenn Nesta nicht ganz so dabei ist, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall auf ihre und Cassians Geschichte im nächsten Band gespannt, das wird bestimmt auch noch feurig.

Ich finde es toll, dass Feyre wieder so zu ihrer Leidenschaft mit dem Malen gefunden hat und die Idee mit den Kursen ist sowohl für die Kinder als auch für Feyre selbst wirklich schön und hilft bestimmt auch einfach, um mit den Folgen des Krieges klarzukommen.

Dass Feyre und Rhys versuchen, ein Kind zu bekommen, lässt mich ganz hibbelig werden und ich bin einfach gespannt darauf, was diese Reihe noch bereithalten wird.

Veröffentlicht am 15.01.2023

A Court of Frost and Starlight – Der Heilungsprozess nach dem Krieg gegen Hybern (Rezension zur englischen Ausgabe)

Kurzmeinung
Der vierte Band erzählt uns von der Zeit nach dem Krieg und führt vor Augen, dass jeder der Charaktere auf eine andere Art und Weise heilt.

Rezension
Im vierten Band der ACOTAR-Reihe, A Court ...

Kurzmeinung

Rezension
Im vierten Band der ACOTAR-Reihe, A Court of Frost and Starlight, bekommen wir die Möglichkeit, auch mal in die Gedanken der anderen Charaktere zu schlüpfen. Die einzelnen Blickwinkel zeigen ganz deutlich, wie verschieden jeder von ihnen die Geschehnisse aus den vergangenen Bänden – und vor allem die während des Krieges – verarbeitet und wie unterschiedlich die Narben sind, die sie alle davongetragen haben. Aber ganz besonders wird auch gezeigt, wie sehr Feyre und Rhysand sich mittlerweile trauen, Zukunftspläne zu gestalten und sich die ganzen Möglichkeiten zu erträumen, die sie nun eindeutig haben. Trotz der vielen Niederschläge und Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden, ist das Band zwischen ihnen stärker denn je. Die einzige Frage, die sich am Ende dieses Buches noch stellt, ist, wie die Geschichte zwischen Nesta und Cassian wohl weitergehen wird. Denn während sie im letzten Band auf dem Schlachtfeld deutlich gemacht haben, wie sehr sie einander bedeuten, ist der Abstand, der die beiden voneinander trennt, jetzt größer als jemals zuvor…

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘I will never stop being grateful to have you in my life, either, Feyre darling. And no matter what lies ahead‘ – a small, joyous smile at that – ‘we will face it together. Enjoy every moment of it together.‘“ – A Court of Frost and Starlight, Seite 229

Habt ihr A Court of Frost and Starlight bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)