Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 27.05.2023

Sterne und Schwerter

Band Drei von Fünf und ich kann den Hype durchaus immer besser verstehen. Ich mochte es relativ gerne, hätte aber auf den 🌶️ absolut verzichten können.
Die Story entwickelt sich gut und schnell. Der Spannungsbogen ...

Die Story entwickelt sich gut und schnell. Der Spannungsbogen bleibt konstant oben, denn es passiert immer etwas. Wirklich immer! Es wird nie langweilig, keine langatmigen Pausen oder sowas. Allerdings leidet darunter das Zeitgefühl, es passiert so viel, dass man meint es wären Monate vergangen, nicht nur ein paar Tage oder Wochen.
Super nervig für mich war diese dauernde Rattigkeit von Feyre. In den unpassendsten Momenten, wie z. B. mitten im Krieg!? Und das gleich zweimal... Brauch ich einfach nicht.
Manche Charaktere erhalten mehr Tiefe, andere bleiben eher blass. Die Haupttruppe wird greifbarer, aber teilweise werden sie dadurch auch nerviger- Liebesdreieck ja, nein, oder vielleicht? Nesta und Elain fand ich sehr schwach und blass. Dafür, dass sie doch eher eine große Rolle spielen, bleiben sie nur Randfiguren.
Das Ende hat mich nicht ganz überzeugt, ich hätte das Dramatischere vorgezogen. Und ich frage mich, worum es in den nächsten beiden Bänden gehen soll, denn der große Kampf ist ja entschieden. Oder kommt hier nochmal ein größerer Boss?
Aber auch wenn es nach viel negativem klingt, ich mag die Welt, die Idee mit den sieben Höfen mit Jahres- und Tageszeiten. Die Magie, die Wesen und Monster. Die Freundschaft zwischen den Charakteren. Wenn man Fantasy mag, sollte man es schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Emotional damage

𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 -𝑺𝒕𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒆𝒓𝒕𝒆𝒓

𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 -𝑺𝒕𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒆𝒓𝒕𝒆𝒓

Der 3. Band war sooo spannend, nervenaufreibend und heiß. Ich habe so mitgefiebert. Die letzten 150 Seiten haben mir wirklich die Nerven geraubt. Ich habe getrauert und war überglücklich. Ich habe geweint..durchgehend. 🥲
Wenn ihr Das Reich der Sieben Höfe noch nicht gelesen habt, dann bitte tut es ganz schnell. Ihr werdet es nicht bereuen!💙

Einmal ein bisschen Nessian:
„𝑰 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒏𝒐 𝒓𝒆𝒈𝒓𝒆𝒕𝒔 𝒊𝒏 𝒎𝒚 𝒍𝒊𝒇𝒆, 𝒃𝒖𝒕 𝒕𝒉𝒊𝒔. 𝑻𝒉𝒂𝒕 𝒘𝒆 𝒅𝒊𝒅 𝒏𝒐𝒕 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒕𝒊𝒎𝒆. 𝑻𝒉𝒂𝒕 𝑰 𝒅𝒊𝒅 𝒏𝒐𝒕 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒕𝒊𝒎𝒆 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒚𝒐𝒖, 𝑵𝒆𝒔𝒕𝒂. 𝑰 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒇𝒊𝒏𝒅 𝒚𝒐𝒖 𝒊𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒏𝒆𝒙𝒕 𝒘𝒐𝒓𝒍𝒅 -𝒕𝒉𝒆 𝒏𝒆𝒙𝒕 𝒍𝒊𝒇𝒆. 𝑨𝒏𝒅 𝒘𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒕𝒉𝒂𝒕 𝒕𝒊𝒎𝒆. 𝑰 𝒑𝒓𝒐𝒎𝒊𝒔𝒆.“

Und ein bisschen Feysand:
„𝑰 𝒔𝒆𝒆 𝒂𝒍𝒍 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖, 𝑹𝒉𝒚𝒔. 𝑨𝒏𝒅 𝒕𝒉𝒆𝒓𝒆 𝒊𝒔 𝒏𝒐𝒕 𝒐𝒏𝒆 𝒑𝒂𝒓𝒕 𝒕𝒉𝒂𝒕 𝑰 𝒅𝒐 𝒏𝒐𝒕 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒆𝒗𝒆𝒓𝒚𝒕𝒉𝒊𝒏𝒈 𝑰 𝒂𝒎.“

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich.

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 3 - Sterne und Schwerter ✨

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 3 - Sterne und Schwerter ✨

Ich habe das Buch angefangen und es ist wirklich so als wenn man nachhause kommt. Ich kann nur von dieser Reihe schwärmen und kann es jedem der es noch nicht gelesen hat, definitiv WÄRMSTENS empfehlen. 🙏🏻🥹

Ich hatte hier wieder so viele Emotionen beim Lesen und Frage mich immer wieder wie die Autorin das schafft. Ich habe mich hier total wohlgefühlt, habe mit den Charaktern mitgefiebert, gelacht und auch mit ihnen Rotz und Wasser geheult. 🤭
Ich liebe liebe liebe es wirklich.
Ich liebe Feyre.
Ich liebe Rysand.
Ich liebe Azriel und Cassian.
Ach was soll ich sagen? Ich vergöttere einfach diese Reihe.🥺🫶🏻
Ich kann alle Handlungen und Entscheidungen total verstehen und viel kann ich ja sonst nicht schreiben, weil ich euch nicht Spoilern möchte und es ja der 3. Band ist. 🤣

5+/5⭐ Highlight

Veröffentlicht am 25.03.2023

Für mich der beste Teil bisher

Irgendwie konnte mich der dritte Band der Reihe am meisten von sich überzeugen, auch wenn es immer etwas gibt, worüber man sich im Nachhinein aufregen oder nur den Kopf schütteln könnte
Ich mochte die ...

Ich mochte die Spannung und saß gerade gegen Ende immer wieder ungläubig vor dem Buch und wusste nicht, was ich sagen sollte
Bin sehr auf die restlichen Bände gespannt

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolle Fortsetzung

Diese Buchreihe ist unglaublich! So voller Emotionen, Spannung und Fantasie, dass sie ihresgleichen sucht. Eine perfekt ausbalancierte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor, Action und Sanftheit, Angst und Hoffnung. Und das alles gespickt mit Sinnlichkeit und einer riesigen Portion Liebe. Was will man mehr?

Ich liebe den Schreibstil und die Kreativität von Sarah J. Maas. In jedem Buch darf ich wieder neue Dinge entdecken, die ich so noch nicht gelesen habe. Ihre Geschichten sind einfach immer wieder eine Freude für die Sinne. Manchmal sind es große Dinge, manchmal nur kleine Details, die fast beiläufig erwähnt werden, die mich staunen lassen, wie scheinbar mühelos sie ihre Welt zum Leben erweckt.

Auch dieser dritte Teil hält Wendungen guter und böser Art parat. Es ist einfach großartig, wenn man beim Lesen vor Schreck nach Luft schnappt, weil man von den Ereignissen überrascht wird. Ich habe gelacht, mitgefiebert und Tränchen vergossen. Einfach herrlich.

Ach und diese wunderbaren Entwicklungen zwischen Feyre und Rhysand...schmacht <3

Und ich liebe all die wundervollen Protagonisten, die niemals schwarz-weiß gezeichnet sind, sondern immer ihre Schwächen und Stärken haben, am Ende angesichts der großen Herausforderungen aber immer über sich hinauswachsen. So, so schön!