Cover-Bild Throne of Glass – Die Erwählte
Band 1 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 07.09.2020

tolles Geschenk

hab es von meiner Tante geschenkt bekommen .und richtig durch gesuchtet.

der schreib Stil genial.

love it

hab es von meiner Tante geschenkt bekommen .und richtig durch gesuchtet.

der schreib Stil genial.

love it

Veröffentlicht am 20.08.2020

Throne of Glass - Die Erwählte

Klappentext:

Klappentext:

Meine Meinung war zu Beginn des Buches noch gespalten, da die Geschichte in der 3. Person geschrieben wurde, habe ich mir ein wenig schwerer getan einen Bezug zu den Figuren herzustellen. Allerdings schreibt Sarah J. Maas so bildhaft und toll, dass ich das schnell überwunden hatte. Irgendwann habe ich nicht mal mehr gemerkt, dass das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Celaena Sardothien ist eine besonders starke Protagonistin und das nicht nur, weil sie die gefürchtetste Assasinin in ganz Asarlan ist, sie ist außerdem mutig, loyal und hat ein großes Herz. Mir hat auch gut gefallen, dass sie auch eine weiche, verletzliche Seite hat, die aber nicht immer zum Vorschein kommt.

Dorian und Chaol sind beide in Celaena verliebt, was bei mir immer für ein wenig Verwirrung gesorgt hat allerdings bin ich gespannt, für wen sie sich letztendlich entscheiden wird.

Der Inhalt des Buches an sich hat mir auch sehr gut gefallen und war sehr fesselnd geschrieben. Dadurch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, gewinnt mein einen tollen Überblick über das geschehen.

Das Ende war sehr zufriedenstellend, es wurden zwar nicht alle Aspekte aufgeklärt aber es mündet in keinem Cliffhanger.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen. Ich habe diesmal zwar ein wenig gebrauch um in die Geschichte hineinzufinden, als mir das aber gelungen war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

"Throne of Glass - Die Erwählte" ist der Auftakt einer Fantasyreihe, die mich beim zweiten Versuch sofort mitgenommen hat in die Welt von Celaena Sardothien.
Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager ...

Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager von dem Kronprinz geholt, um sie zum Campion des Königs zu machen.
Es ist eine Spannende und aufregende Geschichte, die man hier zum Lesen bekommt.
Auch ein Funke von Liebe liegt hier in der Luft und noch soviele Geheimnisse, die man erfahren möchte. Ich hatte durchweg das Gefühl genau aufpassen zu müssen, damit ich nichts wichtiges verpasse, außerdem habe ich mir eine Liste angelegt mit den ganzen Charakteren, weil ich nicht weiß, welche von ihnen für die späteren Bücher noch eine Rolle spielen, ich aber niemanden vergessen will.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man das Buch schnell durch hat.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und induviduell gestaltet. Man fiebert regelrecht mit ihnen mit.
Ich kann es nur jedem Fantasyfan weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden fall.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Lest unbedingt diese Reihe

Die Autorin Sarah J. Maas schreibt die besten Fantasiebücher. Vor allem diese Reihe hat mir sehr gefallen. Mit jedem Band steigert sich die Spannung und jede mögliche Erwartung wird übertroffen. Ich habe innerhalb der 7 Bücher gelacht, geweint und einfach nur gestaunt. In dieser spannenden Welt mit den Charakteren, mit denen man stets mitfühlt, kann man nur perfekte Bücher besitzen. Also kann ich euch nur ans Herz legen, dieses Buch auch zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

spannende Fantasy-Geschichte

Celaena muss nun schon seit einem Jahr in den Salzmienen, in Endvier, als Sklavin arbeiten. Und das schon mit ihren jungen 18 Jahren. Normalerweise bedeutet es einen sicheren Tod, dorthin geschickt zu werden. Allerdings macht der Kronprinz, Dorian, ihr ein Angebot. Sie soll 4 Jahre, für den König, als Champion arbeiten, danach wird ihr ihre Freiheit geschenkt. Um Champion zu werden, muss sie einen Wettbewerb gewinnen, gegen 22 Andere.
Celaena wurde als Kandidatin ausgesucht, da sie eine der besten und bekanntesten, wenn nicht sogar die Beste, Assassinin war.
Am Hof des Königs kommen allerdings auch andere Anspruchsvolle Aufgaben auf sie zu.

Die ersten Seiten waren spannend, aber nicht so spannend, dass ich ans Buch gefesselt war, dies hat sich aber ca. nach dem ersten Drittel geändert. Ich habe richtig mitgefiebert, an einer Stelle habe ich sogar mit gezittert.

Celaena ist eine sehr eigenwillige Protagonistin. Da sie von Anfang an ein ziemliches offenes Mundwerk hatte, konnte ich sie schnell leiden. Ihre Konversationen mit dem Kronprinzen und den Leiter der Leibgarde waren meistens sehr lustig. Sie ist ein starkes Mädchen/Frau, dass sich nicht so leicht kleinkriegen lässt, aber dich ihr eigenes Päckchen mit rumschleppt.
Dorian Havillard ist der Kronprinz. Im Vergleich zu seinen Vater, hat er ein gutes Herz. Er hat ein Bedürfnis für Fairness, allerdings kann er dies nicht wirklich ausleben. Ab und zu ist er etwas eingebildet.
Chaol ist der Leiter der Leibgarde und nicht wirklich gesprächig. Er und Celaena konnten sich nicht wirklich leiden. Er konnte ihr nicht wirklich vertrauen, den sie war immer ich eine der besten Assassinin, die es gab.
Die Beziehung zwischen den Drei ist quasi Nebensache, aber trotzdem sehr Unterhaltsam.

Wie schon gesagt, fand ich die ersten paar Seiten nicht sehr fesselnd, aber am Ende wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, den die Geschehnisse überraschen einen immer wieder aufs Neue und ich freue mich, den nächsten Teil, dieser Reihe, zu lesen.