Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 10.03.2024

Geniale Plots und starkes World Building

Celaena ist der neue Champion! Doch anders als als Assasine, kann sie sich nun nicht aussuchen wen sie tötet und soll unschuldige Menschen umbringen. Der König wird immer mysteriöser und Celaena versucht seine Absichten zu erfahren. Dabei trifft sie auf interessante Entdeckungen.

Auch Band 2 habe ich wieder auf Englisch gelesen und absolut geliebt. Mein Herz wurde aber auch etwas gebrochen. Am Ende kam dann auch noch ein genialer Plottwist! Leider kam der für mich durch Instaspoiler nicht ganz so überraschend, aber er war trotzdem genial.
Ich freue mich bereits auf weitere überraschende Wendungen, habe jedoch auch etwas Angst um mein Herz.

In Band 2 hat man einige spannende und neue Dinge erfahren die viele neue Möglichkeiten eröffnen. Ausserdem erfährt man immer mehr über die ganze Welt und welche Zusammenhänge noch wichtig sind. Auch erfährt man etwas mehr über Absichten der verschiedenen Personen.

Sarah J Maas vereint einen super Schreibstil, mit tollen Plot, krassen Twists und einem beeindruckenden Worldbuilding.

5 Sterne, absolutes Higlight! Ich liebe diese Reihe jetzt schon.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Gelungener zweiter Teil

Darum geht es:

Darum geht es:
Nachdem Celaena der Champion des Königs geworden ist, geht sie nun seinen Aufgaben nach. Dennoch vertraut sie ihm nicht, geht seinen Geheimnissen nach und versucht diese zu lösen. Dabei bringt sie aber nicht nur sich, sondern auch ihre Freunde in Gefahr.

Wir lernen im zweiten Teil natürlich alle wieder ein Stück weit kennen, es gibt viele Wendungen, die einen mehr, die anderen weniger vorhersehbar.
Ich habe sehr die kleinen Momente der Verliebtheit von Celaena sehr genossen, man wünscht ihr auch nichts sehnlicher als Ruhe, Freiheit und Glück.
Doch auch wenn wir einige romantische Szenen haben, kommt die Action hier nicht zu kurz, die Kampfszenen sind sehr spannend geschrieben, vorallem die letzte, hat einen vor Aufregung ins Schwitzen gebracht.
Wir durchlaufen viele Emotionen, von Glück, Spannung und Trauer war alles dabei und hat die 560 Seiten nicht langweilig lassen werden.

Ein sehr spannender Teil, es passiert unfassbar viel auf den nicht einmal 600 Seiten, werden wir wirklich vom einen interessanten ins nächste spannende Szenario geschmissen.
Sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vielversprechende Weiterführung

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und im zweiten Band von Throne of Glass eine Geschichte geschaffen, die einen Vorgeschmack gibt, auf das, was passieren wird.

Die Handlung dreht sich nach wie vor um Caleana, die Assassinin und frisch gebackener Champion des Königs von Adarlan. Ohne viel zu spoilern, hat die Autorin hier eine fantastische Fortsetzung geschaffen, mit mehr Rätseln, Geheimnissen und Intrigen. Hauptsächlich geht es um die Aufgaben, die sie vom König als sein Champion bekommt, doch durch einen altbekannten Freund, ändert sich alles. Tragödien geschehen, welche Caleanas Wesen ändern und somit auch die Geschichte beziehungsweise den Verlauf des zweiten Bands. Sarah J. Maas hat es wieder geschafft, mich völlig in eine andere Welt zu befördern.

Caleana macht in diesem Buch eine gewaltige Veränderung durch. Auch wenn sich vielleicht ein bisschen zieht, ist dieser Verlauf der Geschichte extrem wichtig. Sie macht eine charakterliche Wandlung durch und am Ende des Buches kommt etwas, womit ich im ersten Band noch nicht gerechnet hätte. Jedoch mit dem Verlauf des zweiten Bandes konnte ich es erahnen.

Auch die altbekannten Männer Dorian und Chaol spielen wieder eine Rolle. Dorian untersteht immer noch seinem Vater, doch entdeckt er etwas, was nicht nur ihn selbst, sondern auch die Geschichte und die Beziehung zu Chaol sowie Caleana ändern soll und wird. Chaol gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn ich manche seiner Entscheidung in dem Band nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn schütteln, doch letzten Endes ergaben diese Entscheidungen, die er getroffen hatte, doch einen Sinn.

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass mir der Band ein bisschen besser gefallen hat wie der erste Teil. Auch wenn die Geschichte sich etwas gezogen hat, waren so viele wichtige Informationen verarbeitet, die man glaube, für die nächsten Bände einfach benötigt. Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum abwarten, diesen wegzuatmen.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2023

spannend

Celaena ist der Champion des Königs. Sie erledigt die Drecksarbeit für ihn, oder nicht? Es geht spannend weiter und man erfährt ihr neue Geheimnisse, andere werden gelüftet. Jedoch erfahre ich ihn diesem Band noch mehr von Celaena´s Vergangenheit und über ihre Familie. Genauso wie über Dorian und Chaol, die beiden sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen. Achtung Taschentücher könnten gebraucht werden und die Eröffnung am Schluss des Buches hat mich geschockt. Die Reihe muss und will ich weiterlesen. Denn ich muss da noch einige Geheimnisse auf den Grund gehen und ich will wissen, ob meine Ahnung richtig sind. Es ist eine kurze Rezension, weil ich einfach das Gefühl habe nicht mehr schreiben zu können ohne zu Spoilern und gleichzeitig denke ich mir wahrscheinlich habe es die meisten eh gelesen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Spannende Fortsetzung

"Warum weinst du?" "Weil...", flüsterte sie mit zitternder Stimme, "weil du mich daran erinnerst, wie die Welt sein sollte. Wie die Welt sein kann." (S 236)

Ich packe hier bewusst keinen Klappentext ...

Ich packe hier bewusst keinen Klappentext rein um Spoiler zu vermeiden🤗

Was soll ich sagen. Band 2 knüpft genau da an wo Band 1 aufhört. Es eröffnen sich immer mehr neue Wege. Man hat das Gefühl man entdeckt immer etwas anderes und erfährt wieder etwas, was wichtig für die Geschichte ist.

"Kriegerin im Schatten" ist einerseits magisch und offenbart etwas mehr der fantastischen Welt die Sarah J. Maas aufgebaut hat. Im gleichen Atemzug ist es aber genauso mitreißend, ergreifend, unbarmherzig, emotional sowie traurig.

Ich war wieder so gefangen und gebannt von dem was sich in dem Buch abgespielt hat. Einiges was einem Licht ins Dunkel bringt und dann aber wieder neue Fragen aufwirft, sodass man unbedingt wissen muss was als nächstes passiert.

Celaena macht auch hier wieder eine Entwicklung durch die sich sehen lassen kann. Sie zeigt einmal mehr ihre Stärke und was sie umtreibt. Sie ist mutig ebenso emotional. Was zeigt, wie sie unter ihrer Oberfläche ist. Nicht einfach nur Assasinin sondern so viel mehr. Auch andere Protas sind wieder mit von der Partie und fügen sich perfekt in die Welt ein. Und finden einen Platz im Herzen.

Ich weiß nicht wie Sarah J. Maas das macht, aber ich bin begeistert. Habe ich wirklich niemals gedacht und doch bin ich jedes Mal wieder von neuem erstaunt, sitze da und kann es gar nicht begreifen. Nicht nur, dass es mich emotional packt und fesselt, sondern auch diese Welt die man erkunden und einfach nur abtauchen will. Wie großes Kino, nur eben im eigenen Kopf oder doch schon Realität?

Ich gebe 5 von 5⭐