Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 24.10.2020

Lieblingsautorin überzeugt mal wieder

Sarah J. Maas hat eine ganz eigene Art mit Worten umzugehen, sie weiß wie man Leser in den Bann zieht, wie man sie hoffen und bangen lässt, sie wütend und glücklich macht. Mit Celaena Sadorthian hat sie eine großartige Protagonistin geschaffen, die nicht nur durch ihre Vergangenheit, sondern auch aufgrund ihrer Stärke, ihres Mutes und ihrer eigenen Art authentisch und realistisch ist. Auch die Nebencharaktere müssen erwähnt werden, sie sind unheimlich gut durchdacht.

Geheimnisse und Intrigen halten die Spannung hoch und glaubt man etwas gelöst zu haben, wird einem schnell bewusst, dass die vermeintliche Lösung nur eine Täuschung war.

Über das Setting muss man gar nicht groß diskutieren, in meinem Kopf entstand ein schlüssiges und gutes Bild jeglicher Schauplätze, was nicht zuletzt am großartigen Schreibstil lag. Sarah J. Maas ist und bleibt eine unglaublich talentierte Fantasy Autorin, die mich jetzt auch mit ihrer 'Throne of Glass' Reihe in den Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Die Kriegerin im Schatten

Die Geschichte :

Die Geschichte :

Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf überlebt und ist nun der Champion des Königs von Adralan. In ihren Aufträgen soll sie die Feinde des Königs bekämpfen aber sie ahnt das dahinter etwas größeres Steckt. Zussamen mit ihren gelibten Menschen (sind mehrere Gemeint) begibt sie sich auf einen Weg durch dick und dünn, in der Hoffnung ihre gelibten Menschen zu beschützen können. Eine Reise von Abenteurn, spannung und hoffnung beginnt....

Das Buch ist spannend erzählt, so das man an manchen stellen die Luft anhalten muss. Es ist auch sehr Emotional, besonders gegen das Ende des Buches. Das Buch zeigt, dass Freundschaften sehr wichtig sind, egal ob man hier von einer Besten Freundin spricht oder auch einem Besten Freund oder einfach Freundin oder Freund. Das Vertrauen spielt immer die wichtigste Rolle. Der Charakter des Königs wird noch weiter als in dem ersten Buch beschrieben so das man sich ein Bild von ihm machen kann. Allerdings finde ich es sehr Kaltherzig wie Celaena schon am ende des ersten Bandes, Dorian abgewiesen hat obwohl ich ihn sehr mochte und er sich als ein sehr liebenswürdiger Charakter erwiesen hat was auch in diesem Buch eine Rolle spielt.

Spannend und Interssant, für alle die Band 1 gelesen haben, sollten es auch lesen 🙃😉

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Eckdaten:

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt.
ISBN: 978-423-71652-9 Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 €
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann.

Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten.

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen.
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt.

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe.

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben.

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe.
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-423-71652-9

Preis: 9,95 Euro

Spoilergefahr

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre ...

Fakten:

Taschenbuch: 518 Seiten

Verlag: Dtv( 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-423-71652-9

Preis: 9,95 Euro

Spoilergefahr

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? ( Quelle: DTV)

Cover:

Auf dem ersten Blick hat mich das Cover, sowie schon das erste Buch nicht beeindruckt. Ich finde die Person auf dem Cover nicht passend gewählt, da sie ein ziemlich grimmigen Eindruck macht und eine sehr helle Hautfarbe besitzt. Das Weiß harmoniert sehr schön mit dem Rotton im Hintergrund. Trotz der nicht passenden Person im Hintergrund, finde ich, dass das Cover auf mehr Versprechen lässt. Dadurch will man unbedingt wissen worum es in dem Buch geht.

Schreibstil:

Die Autorin hat auch wie für den ersten Band den personalen Erzähler gewählt. Dadurch konnte ich mich leider nicht von Anfang an in die Geschichte hineinversetzen. Mir fiel es sehr schwer die Handlungsstränge von Celaena nachzuvollziehen, da ich keine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Das lag daran, dass die Gefühle von ihr, durch die Erzählweise leider nicht zum Vorschein kamen. Zudem hat die Autorin zwischenzeitlich verschiedene Perspektiven von Charakteren eingenommen. Ich wusste teilweise durch ihre Schreibweise nicht wer gerade erzählt, da dieses nicht ersichtlich wurde. So ungefähr nach der Hälfte des Buches hatte ich mich an die Schreibweise gewöhnt, und konnte Celaenas Denkweisen eher nachvollziehen.

Dieses Buch war leider bis fast zum Schluss sehr Liebeslastig. Es ging ständig nur um die Dreiecksbeziehung zwischen Dorian, Chaol und Celaena. Die Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden mussten wurden leider ziemlich kurz immer nur dar gestellt. Schnell wurde klar für wen Celaena sich in der Dreiecksbeziehung entschieden hatte. Den anderen hat sie ab dem Zeitpunkt die kalte Schulter gezeigt und so getan als ob sie nie Gefühle für ihn gehabt hat. Dies fand ich sehr schade, da ich ihn sehr gerne mochte und er so immer ziemlich auf sich alleine gestellt war. Er musste viele Rätsel selber lösen, die mit ihm zu tun hatten, da er dadurch auch seinen besten Freund verloren hat. Dieser hatte nun nur noch Augen für Celaena. Ich fand Celaena zwischenzeitig sehr anstrengend, da sie kaum Gefühle zu gelassen hat und immer nur ihren Freund im Kopf hatte. Sie hat sich keine Gedanken darüber gemacht wie sich die anderen Menschen um sie herum fühlen könnten. Dann wieder herum konnte ich im Nachhinein total nachvollziehen wie sich gefühlt hat. Es war ein ewiges Hin und Her bei mir und ich weiß bis jetzt nicht, was ich genau von ihr halten soll. Zum Ende des Buches gab es eine kleine Wendung und ab da an stand auch nicht mehr die Liebesbeziehung im Vordergrund. Das fand ich sehr angenehm, da man ab diesem Zeitpunkt endlich mehr über die Geheimnisse erfahren hat. Das Ende hat mich einerseits überrascht, da ich damit nicht gerechnet hätte aber anderseits hätte man dies auch vorhersehen können. Trotz der vielen negativen Punkte bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:

Ein erfolgreicher Folgeband der Throne of Glass Reihe. Trotz der langen Liebesgeschichte in diesem Band war ich dennoch ziemlich begeistert. Ich habe ständig mit gefiebert und war am Ende wirklich überrascht. Nun bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil in dieser Reihe.

Eure Justina

Veröffentlicht am 24.09.2017

Celaena: die Protagonistin, die einem sonst immer versprochen wird!

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Sie soll für ihn seine Gegner aus dem Weg räumen, doch Celaena macht das Gegenteil: Hinter seinem Rücken warnt sie seine Gegner, damit sie sich retten.

Dies hält Celaena vor ihren Mitmenschen geheim, selbst vor Chaol. Und das, obwohl sie merkt, dass sie ihn anfängt zu mögen.

Doch wem kann sie trauen? Chaol ist der Krone treu, wie soll Celaena ihm da vollständig vertrauen können?

Auch der zweite Teil der "Thorne of Glass"-Reihe hat mich umgehauen!

Die Geschichte von Celaena ist einfach mitreißend. Schon der erste Teil hatte mich in seinen Bann gerissen und deswegen MUSSTE ich direkt den zweiten Teil lesen!

Celaena ist eine starke Protagonistin. Sie ist auch im zweiten Teil überzeugend und zeigt, wie eine Frau sich verteidigen kann und wie sie zeigen kann, was sie drauf hat.

Chaol ist einfach mein Baby. Schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt und im zweiten Teil habe ich ihn noch mehr geliebt. Auch die Beziehung von Chaol und Celaena ist einfach... Wow. Ich liebe sie.

Der Schreibstil ist ebenfalls, wie im ersten Teil, sehr überzeugend und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die ganze Zeit wollte ich weiterlesen, wenn ich eine Pause machen musste und es reißt einen einfach in eine komplett neue und wundervolle Welt.

Ich kann diese Fortsetzung nur jedem empfehlen. Zwar ist das Buch von der Story und der Spannung etwas schwächer als der Vorgänger, aber das Buch kann ich jedem ans Herz legen!