Cover-Bild Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Band 5 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Heiß ersehnt: Band 5 des großen Epos

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wirklich super!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Was soll ich sagen, ich sagen, ich fand das Buch einfach gut. Es war wirklich genial und bisher mein liebster Band der Reihe. Wer hätte auch gedacht, dass sich die Reihe noch so entwickeln würde, nachdem ich zu Beginn nicht ganz so überzeugt von der Geschichte war.
Aber Celaena ist einfach super mit all ihren Plänen und ihrer Art, auch wenn ich mich manchmal echt gefragt habe, warum sie ihre Pläne nicht direkt mit anderen abspricht und es stattdessen quasi auf den letzten Drücker erwähnt.
Generell waren die Figuren einfach toll. Ich mag sie irgendwie alle. Dabei ist Lysandra aber besonders cool und ich mochte Lorcans und Elides Chemie irgendwie einfach sehr.
Der Plot war auch wirklich toll und spannend, es gab eigentlich immer wieder neuen Schwung in der Handlung, auch durch die wechselnden Perspektiven, auch an ganz andern Orten und mit ganz neuen Situationen. Ich bin daher auch durchaus auf Chaols Perspektive und seine Erlebnisse im sechsten Band gespannt.
Das Ende war hier besonders krass, ich war irgendwie richtig schockiert und hätte am liebsten direkt in Band 7 weitergelesen, wobei ich mich aber jetzt erstmal Chaols Geschichte widmen muss.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2023

Denk daran, wer du bist

"Was ich dir geben kann, hat keine Grenzen, und ich brauche keine Zeit. Selbst wenn diese Welt irgendwann nur noch ein vergessenes Flüstern von Staub zwischen den Sternen ist, werde ich dich noch lieben." (S.431)

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Wo soll ich anfangen, "Throne of Glass Die Sturmbezwingerin" ist einfach nochmal eine ganz andere Nummer als die anderen Bände und ich dachte schon es geht doch nicht noch intensiver, nicht noch komplexer, nicht noch bildgewaltiger, nicht noch größer, nicht noch klarer. Doch Sarah J. Maas schafft es.

Es gibt wieder so einige Plottwists, die mich in staunen versetzt haben. Genauso aber auch leiden lassen haben. Und dann gab es da so einige Handlungen, die mein Herz für immer eingeschlossen hat. Momente die ich nie vergessen werde. Nie vergessen werde, was ich beim lesen gefühlt habe, wo ich mich gerade befunden habe.

Was soll ich anderes sagen als grandios. Ich bin begeistert. Ich liebe diese kleine Familie. Diese Paarungen die Sarah J. Maas sich da ausgedacht hat. Ich kanns gar nicht anders sagen, sie alle haben mein Herz und ich würde so gerne Teil deren Geschichte sein.

Wobei ist man das nicht immer. Wenn Bücher noch so bedeutend sind, das sie für immer etwas ganz besonderes sind und man so viel mit den Protas durchlebt, lässt man immer ein Stück seines Herzens bei Ihnen.

Celaena wächst in dem Band noch mal über sich hinaus. Zeigt was sie für eine Anführerin ist und wofür ihr Herz schlägt. Sie ist stark, mutig, großherzig und kämpft für jene die sie liebt und was sie liebt.
Tja und die anderen Protas was soll ich sagen, sie passen und gehören dahin. Jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2023

Einfach episch!!

!!Keine Inhaltsangabe, Folgeband, Achtung eventuell Spoiler zu den Bänden 1 bis 4!!

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Einstieg in Band fünf irgendwie schwerer gefallen ist als bei den Bänden davor. Warum? Ich weiß es nicht, aber im Endeffekt hat es sich auch nicht groß ausgewirkt, denn als ich dann wieder in der Geschichte angekommen bin und die Charaktere wieder ordentlich zuordnen hab können wurde es wieder ein absolutes Highlight!! Ich habe wieder jede erdenkliche Emotion durchlebt, habe gelacht, viel geweint und eigentlich die ganze Zeit über beim lesen Angst gehabt. Es ist mittlerweile eine so gewaltige Welt mit so vielen, tollen Charakteren das einem fast die Worte fehlen. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden wer nun mein absoluter Lieblingscharakter sein soll. Aelin ist natürlich etwas ganz besonderes die man ja von Band eins an begleitet und soviel mit ihr durchmacht. Aber jetzt aktuell hat sie mich speziell am Ende, okay nicht sie, sondern eher die Situation, um den Verstand gebracht. Und ich habe Angst!! Aber mein Herz schlägt schon auch sehr für Manon!! Leider musste man in Band fünf etwas warten das man mehr von ihr zu Gesicht bekommt aber so viel verrate ich - Sie hat mir in diesem Band das erste Mal die Tränen in die Augen gedrückt und mich den Atem anhalten lassen! Und das so früh in der Geschichte, verhältnismässig. Mehr möchte ich hier nicht sagen, sonst würde ich zuviel vorwegnehmen. Nur soviel - ich liebe Manon Blackbeat einfach, ich kann gar nicht anders! Bei den Jungs kann ich mich sowieso nicht entscheiden. Rowan, Aedion, Dorian, und noch der ein oder andere Fae-Krieger. Alle sind auf ihre Art tolle Charaktere. Wobei natürlich Rowan auch bei mir ganz hoch im Kurs steht. Was mir in Die Sturmbezwingerin sehr gefallen hat ist, das man einen nja beziehungsweise zwei Charaktere (ich nenne lieber keine Namen, weiß zwar nicht ob es ein Spoiler wäre, aber ich verkneife es mir sicherheitshalber lieber) sehr viel, oft und lange begleitet und man die so auch sehr gut kennenlernt.
Ich liebe einfach alles an der Reihe und freue mich das ich noch zwei fette Bände vor mir habe, aber ich gebe zu ich habe große Angst was noch alles kommen wird. Aber auch einen Funken Hoffnung das doch alles irgendwie ohne große Verluste beendet werden kann, aaaaah ich habe einfach Schiss...
Natürlich gebe ich wieder 5 von 5 Sternen, eine absolut epische Reihe die für jedes Fantasyherz ein Muss sein sollte!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Traumhaftes Buch

Ihren ersten Feind konnte Aelin besiegen, doch jetzt muss sie sich gegen den Valg-König Erawyn und die böse Königin der Fae, Maeve, zur Wehr setzen. Rowan steht ihr jedoch immer zur Seite.
Wie auch in ...

Wie auch in den vorherigen Bänden entwickeln sich eigentlich alle Charaktere weiter und besonders die vielen unterschiedlichen Frauenfiguren sind einfach ein absolutes Highlight. Sie alle sind so verschieden, haben komplett unterschiedliche Ziele und Motivationen, aber trotzdem kann man sich auf die eine oder andere Weise mit fast jeder identifizieren. Deshalb ist es auch wahnsinnig schwer für mich, einen Liebling zu benennen. Aber Aelin und Rowan, die beiden sind einfach absolut perfekt. Die spannende Handlung, bei der sich die ernsten Themen natürlich nicht vermeiden lassen, wird immer wieder durch echt witzige Szenen aufgebrochen. Aber auch bei diesem Band ist anzumerken, dass der Cliffhanger es wieder absolut in sich hat. Meiner Meinung nach der schlimmste der ganzen Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2022

SJM-Liebe!

Sprachlos!!!
Es war so so WOW😱
Handlung und Welt wieder einfach unglaublich komplex, eines der heftigsten Fantasybücher, das ich je gelesen habe!
Und die Charaktere... Sagenhaft, einzigartig, meisterhaft ...

Sprachlos!!!
Es war so so WOW😱
Und die Charaktere... Sagenhaft, einzigartig, meisterhaft geschrieben, aussagekräftig, stark, mutig und verletzlich zugleich💞
Es ist immer noch mehr Entwicklung da, immer noch mehr Lernen, Hoffnung, Träumen, Zweifeln und Wünschen...
Absolut magisch und bezaubernd, besitzergreifend und weltenverändernd🥺
Und nach diesem Ende...😭
Ich mag Chaol zwar, aber wie - WIE - soll ich jetzt bitte 800 Seiten seelenruhig über Chaol lesen, ohne zu wissen, was mit den anderen geschieht???✨