Cover-Bild Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Band 5 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Heiß ersehnt: Band 5 des großen Epos

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 27.08.2022

Traumhaftes Buch

Ihren ersten Feind konnte Aelin besiegen, doch jetzt muss sie sich gegen den Valg-König Erawyn und die böse Königin der Fae, Maeve, zur Wehr setzen. Rowan steht ihr jedoch immer zur Seite.
Wie auch in ...

Wie auch in den vorherigen Bänden entwickeln sich eigentlich alle Charaktere weiter und besonders die vielen unterschiedlichen Frauenfiguren sind einfach ein absolutes Highlight. Sie alle sind so verschieden, haben komplett unterschiedliche Ziele und Motivationen, aber trotzdem kann man sich auf die eine oder andere Weise mit fast jeder identifizieren. Deshalb ist es auch wahnsinnig schwer für mich, einen Liebling zu benennen. Aber Aelin und Rowan, die beiden sind einfach absolut perfekt. Die spannende Handlung, bei der sich die ernsten Themen natürlich nicht vermeiden lassen, wird immer wieder durch echt witzige Szenen aufgebrochen. Aber auch bei diesem Band ist anzumerken, dass der Cliffhanger es wieder absolut in sich hat. Meiner Meinung nach der schlimmste der ganzen Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2022

SJM-Liebe!

Sprachlos!!!
Es war so so WOW😱
Handlung und Welt wieder einfach unglaublich komplex, eines der heftigsten Fantasybücher, das ich je gelesen habe!
Und die Charaktere... Sagenhaft, einzigartig, meisterhaft ...

Sprachlos!!!
Es war so so WOW😱
Und die Charaktere... Sagenhaft, einzigartig, meisterhaft geschrieben, aussagekräftig, stark, mutig und verletzlich zugleich💞
Es ist immer noch mehr Entwicklung da, immer noch mehr Lernen, Hoffnung, Träumen, Zweifeln und Wünschen...
Absolut magisch und bezaubernd, besitzergreifend und weltenverändernd🥺
Und nach diesem Ende...😭
Ich mag Chaol zwar, aber wie - WIE - soll ich jetzt bitte 800 Seiten seelenruhig über Chaol lesen, ohne zu wissen, was mit den anderen geschieht???✨

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Du traust nichts und niemandem."
"Ich traue dir."
~Rowan und Aelin, S.39

Spoiler für Band 1 bis 4!

"Du traust nichts und niemandem."
"Ich traue dir."
~Rowan und Aelin, S.39

Spoiler für Band 1 bis 4!

Mein Herz hat hier eindeutig nicht nur einmal geblutet.

Auch hier hat SJM erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Mit ihrem genialen Schreibstil und der fantastischen Art zu erzählen macht sie auch diesen Band zu einem Meisterwerk.

Die Handlung ist wieder unglaublich geladen mit so vielen Wendungen und aufgedeckten Geheimnissen.
Und nicht zuvergessen ist hier die Action, denn von der gibt es eine Menge.

Mit dem Wechsel der Perspektiven gibt es nochmals mehr Spannung und Nervenkitzel bis zur letzten Seite.
Besonders ist auch das die Perspektive nie benannt werden, aber ich immer sofort erkennen konnte wer nun erzählt.

Zudem ist es genial wie sich Dinge die in den vorherigen Bänden erst ergeben haben nun als wichtige Begebenheiten herausstellen und ihre Bedeutung zunimmt.

Die Charaktere haben auch hier wieder bewiesen was in ihnen steckt und wie viel Intelligenz und Kampfgeist in ihnen allen steckt.

Und es endet so unglaublich gemein und man wird einfach so zurückgelassen.

5+ von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2022

Absolute spannung tolle Fortsetzung mit vielen Emotionen

Ich weiß, dass ich es auch bei den vorigen Bänden gesagt habe, aber es ist die Wahrheit diese areihe wird von Band zu Band besser. Hier hat Aelin mit ihren Freunden und Gefährten so einiges gefährliches und wichtiges erlebt, was aller Zukunft betrifft. Neue und alte Freunde treffen hier auf unsere Aelin und ihre Freunde. Aber auch alte Feinde schlafen nicht sondern arbeiten an perfide Plänen. Das Finale dieses Bandes hat mich so sehr getroffen und mitgenommen, das versteht man echt wenn man Aelin, Rowan und al die anderen Protas über die Bände begleitet. Ungkaublich Was die Autorin da ihren Protas und uns Lesern abverlangt. 💕❤️ Ich habe wieder gelacht, gehängt und meine Nerven standen blank aber auch die eine oder andere Träne kann man nicht unterdrücken. Absolute #Leseempfehlung 5⭐ wie gut das auch hier der Nächte Band darlegt geht garnicht anders wenn man diese Reihe liest den auch hier ist das Ende des Buches eine Naturgewalt. Eines meiner Highlights dieses Jahr ❤️😍💕🤩Danke @sariiibooks und @jessysverzauberte_buecher das wir diese. Weg zussmmen gehen

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ich liebe die Reihe

Ich liebe diese Reihe! Von Buch zu Buch wird die Geschichte einfach immer besser, auch wenn ich ihr schon seit Band 2 vollständig verfallen bin. Sarah J. Maas versteht es einfach, schon in der vorherigen Handlung Andeutungen zum Verlauf der Geschichte zu machen, die man dort noch nicht versteht. Erst im Nachhinein merkt man, wie alles miteinander verstrickt ist und dass alles einen Sinn ergibt. Außerdem gibt es Charaktere, die einfach alles planen. Sie planen sogar für Ereignisse, die so unwahrscheinlich sind, dass sie passieren und dann passieren diese doch. Eigentlich sollte ich wissen, dass nichts aus einem unbestimmten Grund passiert, aber trotzdem falle ich jedes Mal auf neue drauf rein. Das ist genau der Grund, weshalb ich die Charaktere aus Throne of Glass einfach so sehr liebe. Ich bin ihnen und ihrer Entwicklung so sehr verfallen, dass ich nicht weiß, wie ich sie nach Band 7 loslassen soll. Ich glaube, nach dem Ende von Band 7 werde ich erstmal nichts anderes lesen können.
Sarah J. Maas hat mich mit dem fünften Band der Reihe wieder genauso fesseln können, wie mit den vorherigen Bänden. Nach dem Ende würde ich gerne direkt mit Band 7 weitermachen, aber zunächst sind erstmal die 1000 Seiten von Band 6 dran :D Ich bin extrem gespannt, wie das Buch aus Chaols Sicht sein wird, denn ich habe das Gefühl, dass ich ihn noch am wenigsten kenne. Band 5 der Throne of Glass Reihe bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.