Cover-Bild Throne of Glass – Der verwundete Krieger
Band 6 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Michaela Link (Übersetzer)

Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 25.03.2020

ein bisschen lang, aber auch gut (:

Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner.
Seite 18

Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner.
Seite 18

Ein Krieg tobt und die Welt muss davor gewarnt werden. Mit dem Ziel neue Verbündete für sein Volk und seinen König und Heilung für seine Beine zu finden, bricht Chaol Westfall nach Antica auf. Begleitet wird er von Nessryn der neuen Anführerin der königlichen Leibgarde. Sie erbitten die Hilfe der Heilerin Yrene, die größte Heilerin des Reiches und erhalten Zuflucht am Hof des Großkahns. Doch das Reich des Großkahns wirkt viele Gefahren und plötzlich scheint es, als wäre die Dunkelheit bereits hier eingetroffen...

Chaol und Nessryn sind in einem fremden Land, auf der Suche nach Hilfe, sowohl für ihr Volk, als auch für Chaol, dessen Beine nach dem Angriff des Dunklen Königs gelähmt sind. Sie werden zwar nicht besonders herzlich empfangen und der Großkahn scheint auch nicht geneigt dem Volk von Alderan zu Hilfe zu eilen, doch wenigstens für Chaol bittet er die beste Heilerin in seinen Palast.

Yrene hat einen langen Weg hinter sich und hat gerade ihre Ausbildung zur Heilerin abgeschlossen. Ihre Kräfte sind groß und ihr Wille eisern. Sie will alles lernen, was möglich ist und dann in ihre Heimat zurückkehren, um ihrem Volk zu helfen. Ein Volk, dass von Alderans König grausam geschlagen wurde. Doch dann erhält sie den Auftrag Chaol Westfall zu heilen, einen Krieger aleran.s Alles in ihr sträubt sich dagegen, diesem Mann zu helfen, der für all das Böse steht, was Yrene erdulden musste. Und doch ist dies die letzte große Aufgabe, die ihr von ihrer Lehrerin auferlegt wird.

Chaol und Nessryn werden am Hof des Großkahns geduldet und bald mit seinen Kindern konfrontiert, die alle um den Thron konkurrieren und unterschiedlicher nicht sein können. Doch bald schon, tritt einer der Söhne mit einer seltsamen Bitte an Chaol heran und Nessryn heftet sich an die Versen eines weiteren Erben, der viel mehr über die Valg zu wissen scheint, als er zugeben mag.

Er hatte schon einmal gegen einen König gekämpft – und überlebt.
Seite 559

Ich hab etwas gebraucht, um mich in diesem Buch zurecht zu finden, dass für mich einfach nicht den typischen ToG Touch hatte. Ich hab Charaktere, wie Aelin oder Lyssandra so sehr vermisst. Gut zum Zeit überbrücken war es schon und für alle Chaol Fans bestimmt sehr interessant, aber ich brauche dringend wieder ein „echtes“ ToG Buch - Die Welt um den Großkahn herum, fand ich sehr spannend. Es hat einen orientalischen Touch und die Mythen und Geschichten über die Ruhk und die Pferdeclans sind toll. Für meinen Geschmack, hätten sie aber ruhig noch etwas ausgeweitet werden können.
In diesem Buch gibt es unglaublich viele Namen und Figuren, weil der Großkahn so viele Kinder hat. Das hat mir das Lesen anfangs gar nicht so leicht gemacht. Auch gab es einige Längen, die die Geschichte zäh gemacht haben. Ich kann ehrlich gesagt, nicht ganz sagen wofür dieser Band genau gedacht ist, ich hätte definitiv mehr erwartet, was die Handlung des Krieges betrifft. Nichts desto trotz fühlte ich mich gut unterhalten und freue mich jetzt noch mehr auf den nächsten band, in dem hoffentlich auch einige Figuren aus dieser Geschichte wieder auftauchen werden ♥

Ein Sturm zog auf, sollte sie jedem erzählen, der ihr begegnete. Aber sie wusste, dass bereits einer tobte. Seite 479

Urteil: Eine Geschichte, die nicht ganz in die Reihe zu passen scheint, mit einigen Längen, aber tollen Figuren, die hoffentlich auch im weiteren Verlauf der Geschichte mitspielen werden. Für alle Fans auf jeden Fall zu empfehlen (:

Veröffentlicht am 04.03.2020

Throne of Glass

Mal wieder ein grandioses Buch,einfach nur toll.
Es ist mal wiedere so viel passiert und mann hat so viel wichtige Sachen erfahren ich bin immer noch sprachlos........

Mal wieder ein grandioses Buch,einfach nur toll.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wie kann ein Buch so gut sein ?!😍

Keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das immer schafft, aber auch Throne of Glass 6 war wieder unglaublich. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, wird meine ganze Welt und meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Ihre Bücher sind einfach die besten !🙏🏻
Auch wenn bei diesem Buch ist das Cover wieder recht schlicht und doch finde ich, sagt es so viel über dieses Buch aus und was seine Charaktere erleben werden, das zu schaffen, ist eine Kunst. Jedes Mal, wenn ich das Cover sehe habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und denke an die schöne Geschichte zurück.
Die Geschichte von Chaol, Yrene, Nesryn und Sartaq gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsbüchern von Throne of Glass.
Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie es wohl Chaol ergeht, was er vor hat, wie es weiter geht und vieles mehr. All das wurde mir in diesem Buch mehr als beantwortet💭
Ich habe mich gefreut und war auch überrascht, wieder von Yrene zu lesen. Kurz wurde sie in Celaena's Vorgeschichte erwähnt und nie hätte ich Gedacht, dass sie so wichtig wird.
Yrene gehört defintiv zu meinen Lieblingscharakteren aus ToG. Sie stark, dickköpfig, eine Kämpferin, eigensinnig, hat viel gelitten, hat ihre Vorurteile, ist liebenswert und eine gute Heilerin, sie hat Ziele und kämpft für diese. All das hat sie mir sofort sympathisch gemacht und ich bewundere sie sehr.
Chaol mochte ich sowieso von Anfang an und meine Enttäuschung, dass er und Celaena alias Aelin nicht zusammen geblieben sind, war sehr groß, doch im Nachhinein bin ich froh, denn sonst hätte ich nie verfolgen können, wie er sich in Yrene verliebt.
Diese Verletzung am Rücken hat ihm schwer zugesetzt und ich fühle mit ihm und konnte seine Gefühle,Handlungen usw total verstehen, keiner hat so etwas verdient. Es muss schrecklich gewesen sein, aber er hört nicht auf zu kämpfen, sich für andere einzusetzen, Verbündete zu suchen und all das macht ihn so Besonders. Jemanden, wie Chaol zu haben, ist großes Glück !💫
Das ganze Auf und Ab zwischen Yrene und Chaol war kaum auszuhalten und doch toll zu lesen, um so mehr habe ich mich gefreut als endlich was passiert ist. Die beiden haben einander verdient.
Genauso wie Nesryn und Sarataq. Beide zwei kämpferische und starke Charaktere, die nur das Wohl anderer im Auge haben und es verdienen, geliebt zu werden.
Sarah J. Maas hat wieder einmal unglaubliche Spannung und Energie in dieser Geschichte aufgebaut. Ich hätte ewig weiterlesen können von Sartaq&Nesryn und Chaol&Yrene.
Band 6 ist zu Ende und nun stehe ich vor Band 7, dem Finale und bin zu tiefst gespannt😍😱

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wieder einmal überzeugend

Nachdem bei mir und Throne of Glass nach fünf Bänden ein wenig die Luft raus gewesen ist, habe ich nun doch endlich Band 6 und Band 7 der Reihe gelesen. Ich wurde positiv überrascht, denn nach kurzen Startschwierigkeiten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Gerade Band 6 gehört wahrscheinlich sogar mit zu meinen Lieblingen dieser Reihe, weil ich ein heimlicher Chaol Fan bin und auch die neuen Charaktere erfrischend fand. Auch Band 7 hat mir sehr gut gefallen, da einiges an Action passierte und das Ende meiner Meinung nach sehr passend war.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine spannende Reise zum südlichen Kontinent mit unfassbaren Wendungen, Offenbarungen und leidenschaftlichen Liebesgeschichten

Ach, Chaol. Ich bin so froh, wieder was über ihn gelesen zu haben - ich muss schon sagen, dass ich ihn in Band 5 vermisst habe und was war DAS hier bitte für eine Reise.. Habe ich mich hier nochmal neu in ihn verliebt? Definitiv, ja!

Schreibstil
Sarah ist meine Lieblingsautorin im Genre Fantasy, was soll ich da noch hinzufügen? Wie immer grandios geschrieben - ihre Worte kommen so geschmeidig rüber, das man einfach förmlich von den Zeilen angezogen wird.

Die Kapitel sind wie immer in der perfekten Länge und die über 800 Seiten waren wieder viel zu schnell zu ende.

Charaktere
Chaol habe ich jetzt noch mehr ins Herz geschlossen. Man erfährt so einiges interessantes in diesem Buch über ihn und die Entwicklung, die hier auch geschieht, kann so manche Meinung, die man über ihn gebildet hat, ändern. Dazu muss man auch einfach sagen, dass er der einzige Mensch in dieser Reihe ist und trotzdem kämpft, sich dem Krieg stellt - nicht aufgibt.

Yrene wurde hier zu einer meiner Lieblingsfiguren - sie hat mich schon von Anfang an fasziniert. Ein unglaublich liebenswerter Charakter, der unfassbar mutig ist und ich bin so froh, dass sie dieser Reihe als Charakter hinzugefügt wurde - auch weil Chaol jetzt endlich seine wahrhaftige Liebe gefunden hat.

Nesryn war mir hier total sympathisch und es hat mir sehr gefallen, ihr Abenteuer mit Sartaq zu verfolgen! Mich konnten aber auch die Nebencharaktere überzeugen - sie befinden sich nicht nur im Hintergrund, sondern sind extrem wichtig für diese Geschichte - sehr vielfältig und interessant!

Zitate
❝Yrene lächelte und dann lachte sie aus vollem Halse. Es war der schönste Laut, den Chaol je gehört hatte. Und dieser Augenblick, in dem sie gemeinsam über den Sand, durch den Wüstenwind flogen, ihr Haar ein goldenes Banner hinter ihr.. Vielleicht zum ersten Mal überhaupt fühlte Chaol sich wirklich wach, wirklich lebendig. Und eine tiefe Dankbarkeit erfüllte ihn.❞ - s.618

❝>>Ich werde das hier immer lieben<<, sagte Yrene und er wusste, dass sie nicht von dem Medaillon sprach, als sie eine Hand von seinem Gesicht auf seine Brust gleiten ließ. Auf sein tobendes Herz. >>Ganz gleich, was der Welt auch zustoßen mag. (..) Ganz gleich, welche Ozeane, Berge oder Wälder im Weg sind.<< ❞ - s. 649

Cover
Auch dieses Cover fügt sich wieder perfekt in die ganze Reihe ein, dazu bekommen wir auf diesem Buch Chaol zu Gesicht - was ich sehr spannend finde! Diesmal alles in einem schönen gelb gehalten und dem alten Stil treu geblieben. Diese Reihe in meinem Regal zu betrachten, macht mich einfach stolz!

Fazit
Sarah J. Maas hat es mal wieder geschafft. Obwohl es hier überwiegend nur um Chaols Entwicklung, Nesryn und den neuen Charakteren geht - und nicht um Aelin - konnte sie mich direkt wieder mitreißen und hat auch hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Es ist in keinem Punkt schwächer als die anderen Teile! Diese Geschichte erzählt parallel zu Die Sturmberzwingerin, Chaols Reise und auch hier war vieles miteinander verbunden - diese Wendungen und Offenbarungen, die auch einiges aus vorherigen Teilen aufklären, haben mich mal wieder sprachlos gemacht, wie soll jemals wieder eine Reihe an diese hier rankommen?
Am meisten hat mich aber auch erstaunt, wie sie es hingekriegt hat, dass man am Anfang Chaol und Nesryn als Paar feiert und am Ende dieses Buches die beiden mit total anderen Personen shippt. Das fasziniert mich an ihrem Schreibstil und an der ganzen Geschichte - diese ganzen Gefühle!
Das Feuerherz Kapitel am Ende hat mein Herz aber vollkommen zerstört, ich war echt glücklich und dann musste sowas kommen..
Band 7 befindet sich bereits bei mir im Regal - ich will nur nicht, dass diese Reihe endet und deshalb kann ich es noch nicht anfangen. Ich habe total Angst vor dem finalen Band und doch freue ich mich schon extrem, wieder über alle meine Lieblinge zu lesen!