Cover-Bild Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Band der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
Ilse Layer (Übersetzer)

Was geschah vor ›Throne of Glass‹?

Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sollte als erstes aus der Reihe gelesen werden

"Throne of Glass - Celaenas Geschichte" von Sarah J. Maas, veröffentlicht beim dtv Verlag, ist ein fesselndes Prequel, das einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin Celaena aus der "Throne of Glass"-Reihe bietet. Mit 477 Seiten bietet das Buch eine tiefgründige und packende Erzählung, die die Leser immer tiefer in die Welt der Assassinen und Intrigen zieht.

Als Teil der "Throne of Glass"-Saga wird deutlich, warum diese Reihe so viele Leser begeistert und fasziniert. Mit jedem Buch wächst die Faszination, und auch "Celaenas Geschichte" ist keine Ausnahme. Einige mögen empfehlen, dieses Prequel erst nach den ersten drei Bänden der Hauptreihe zu lesen, aber ich persönlich denke, dass es auch als Einstieg funktioniert, da es viele Hintergrundinformationen liefert, die das Verständnis für Celaenas Entwicklung in den folgenden Büchern vertiefen können.

In diesem Buch erleben wir eine andere Seite von Celaena, als sie noch jung, eingebildet und stur ist. Ihre Geschichte ist sowohl spannend als auch bewegend, und gegen Ende des Buches wird deutlich, welche Prüfungen und Verrat sie erleiden musste. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und zu der starken, furchtlosen Frau wird, die man aus den späteren Büchern kennt.

Ich persönlich freue mich schon darauf, die nächsten Bände der Reihe zu lesen und noch tiefer in die Welt von Celaena und ihren Abenteuern einzutauchen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein interessanter Einblick

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Da ich seit einiger Zeit im Rahmen eines Throne of Glass-Marathon die Reihe lese, musste ich natürlich auch die Novellen lesen. Und ich mochte sie eigentlich ganz gerne. Klar, sie kommen nicht an die Reihe an sich heran, aber trotzdem war es doch ganz cool, mal ein paar Einblicke in Aelins Vergangenheit zu bekommen. Vor allem mit Sam, auf den ich sehr gespannt war.
Und auch wenn man wusste, wie das Buch ausgehen wird, auf Basis dessen, was man bereits in den bisherigen Bänden der Reihe erfahren hatte, so war es doch irgendwie auf seine eigene Art traurig.
Aber ich freue mich auf die kommenden Bände der Reihe.

5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2024

Wenn einem das Herz ganz schwer wird...

Darum geht es:

Darum geht es:

Wie ist Celaena zu Arobynn Hamel gekommen? Wie war ihre Ausbildung, ihr Verhältnis zu Arobynn und Sam? Was wurde Sam zum Verhängnis? All das und noch mehr Fragen werden uns in diesem Prequel beantwortet!

Eigentlich kann ich schon gar nichts anderes mehr sagen, als dass Sarah J. Maas mich wieder mal nicht enttäuscht hat.

Ich habe das Buch nach Band 3, der Throne of Glass Reihe, gelesen und dachte, man weiß ja eigentlich schon so grob was passieren wird. Und trotzdem hat Sarah J. Maas mich immer wieder getroffen, ich habe wieder geschmunzelt, mitgefiebert aber vorallem mit Celaena gelitten. Man schließt Celaena von Teil zu Teil immer mehr in sein Herz, denn in ihr steckt so viel mehr als eine Assassine.

Auch wie die Autorin die Details eingebaut hat, welche uns in vergangenen und zukünftigen Büchern begegnen, ist einfach ganz große Meisterklasse.

Nach dem Buch war definitiv mein Herz super schwer, ich konnte nicht anders als sofort zum 4. Teil zu greifen, denn jetzt will auch ich, dass sie mit Arobynn abrechnet.

Auch wenn man denken mag, dass es nicht nötig ist zu lesen, lest es! Wirklich eine große Empfehlung noch mehr in Celaenas Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sprachlos

Ich habe es zwischen Band 3 und 4 gelesen und es GELIEBT

Obwohl ich schon wusste, was am Ende passieren wird, hat es mich doch eiskalt erwischt und richtig mitgenommen.
Es war soo schön mehr über Celaenas ...

Ich habe es zwischen Band 3 und 4 gelesen und es GELIEBT

Es war soo schön mehr über Celaenas Vergangenheit zu erfahren, Arobynn Sam und andere Charaktere näher kennenzulernen. An keiner Stelle hat sich das Buch gezogen oder war langweilig. Es hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.

Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 30.09.2023

sehr berührend und traurig

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Nachdem ich die ersten 3 Bücher der Mainstory gelesen habe, wurde es vor Band 4 Zeit, dass ich Celaenas Geschichte vor Endovier lese. Ihre Geschichte als Assassine, ihre Zeit bei Arobynn Hamel und ihre Abenteuer mit Sam. Das Sam sterben wird, weiß man ja schon und trotzdem hängt dieses Wissen die ganze Zeit über einem wie ein Damoklesschwert. Das Buch hat mir gezeigt, wie gut Celaena in ihrem Inneren ist. Es war super spannend und mitreißend, ihre Zeit in der Wüste oder beim Piratenkönig. Und so sehr ich mich darauf vorbereitet gefühlt habe, Sams Tod hat mich sehr erschüttert und berührt. Celaena hat jemanden gefunden, den sie endlich wieder lieben kann, und dann wird er ihr entrissen. Ich hab einfach nur geweint und kann auch jetzt nicht an Sams Tod denken ohne dass mein Herz schwer wird.
Arobynn hasse ich dafür um so mehr. Er ist ekelhaft und ich hoffe, dass Celaena sich an ihm rächen wird. Freue mich schon auf Band 4 und ich weiß, dass es jetzt erst so richtig losgeht.