Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 28.01.2023

Auftakt dieser wunderschönen Fantasy Reihe

Feyre wird unerwartet in das von den Menschen gefürchtete Reich der Fae entführt. Dort lernt sie Tamlin, den High Lord des Frühlingshofes kennen und verliebt sich in ihn. Doch schon bald muss Feyre eine schwere Entscheidung treffen, denn das Reich der Fae ist in großer Gefahr...

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Durch den Hype vor allem auf BookTok habe ich ohne zu zögern zu diesem Buch gegriffen und ich kann sagen: der Hype ist absolut berechtigt. Die Welt der Fae ist so wunderschön und magisch, die Charaktere sind so unglaublich tiefgründig. Die ganze Geschichte ist einfach nur spannend und hat sich so unerwartet entwickelt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Ich freue mich schon auf den Rest dieser wunderbaren Reihe!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Dornen und Rosen 🌹

Worum geht es?

Worum geht es?

Die 19 jährige Feyre geht seit sie vierzehn ist jagen, damit sie und ihre Familie überleben können. Als sie dann bei einer ihrer Beutezüge durch den Wald einen Fae tötet, stellt sich ihr Leben gänzlich auf den Kopf.Sie muss nach Prythian ins Land der Fae und für immer dort bleiben. Feyre merkt schnell, das der Frühlingshof, an dem sie nun lebt, von vielen Geheimnissen umgeben ist. Zu allem Überfluss wirkt Tamlin der high Lord des Frühlingshofes von Tag zu Tag anziehender auf sie . Als er sie jedoch kurz über knapp nach Hause schickt wird Feyre klar, dass das Geheimnis um Tamlin und den Frühlingshof noch viel gefährlicher ist, als sie dachte.

Mit „das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen“ erscheint nun das erste Buch, einer wundervollen romantasy Buchreihe von Sarah j. Maas. Berühmt geworden ist sie mit ihrer ersten Buchreihe „Throne of Glass“, dessen Debütroman 2012 bei Bloomsbury Publishing veröffentlicht wurde. „Das Reich des sieben Höfe Dornen und Rosen“ war mein erstes Buch der Autorin Sarah j. Maas. Die Schreibweise und das Buch an sich hat mich total umgehauen!

In „das Reich der sieben Höfe“ lernt man die mutige Feyre kennen. Sie erzählt dem Leser ihre Geschichte. Feyre ist einem direkt sympathisch, weil man sich auf viele weisen vergleichen kann und sich in vielen Stellen selbst wiedererkennt.Sie ist humorvoll aber auch ein wenig geheimnisvoll. Das macht den Leser neugierig wie sie sonst noch sein könnte. Nach den ersten 8 Kapiteln ist Feyre schon längst keine Protagonistin mit malerischen Künsten mehr! Sie ist deine Freundin, mit der du dich aufregst,weinst und fürchtest. Du würdest für sie und ihr Glück durchs Feuer gehen. Vom Anfang bis zum Schluss des Buches.

Nicht nur Feyre verzaubert einem vom Anfang des Buches. Auch bei allen anderen Figuren ist man sofort gespannt, wenn die Namen genannt werden. Sei es Lucien’s verrückter Humor, Alis Fürsorge, Rhysands Überheblichkeit, Amaranthas Grausamkeit oder Tamlins Machtanspielungen welche dieses Buch so besonders machen. Als Lucien und Tamlin Feyre auslachen und sie sie daraufhin ziemlich lustig zeichnet, musste ich besonders lachen...es gibt zu viele von diesen tollen Momenten, als dass man sie aufzählen könnte.

Das romantasy Abenteuer fühlt sich nicht nur durch die liebevoll ausgedachten Charaktere der Autorin total vertraut an. Durch Sarah j. Maas erwacht diese Geschichte zum Leben als würde man die Protagonisten wirklich im echten Leben kennen und jede Hürde mit ihnen teilen. Der Schreibstil ist mystisch und keck, mitreißend, spannend aber auch sehr romantisch, sodass man gar nicht mehr aufhören will,zu lesen...Kopfkino garantiert! :)

Bei diesem Buch muss man sich nichts vormachen, denn man weiß, wie dieses Buch letztendlich ausgehen wird...trotzdem ist der Weg bis zum erhofften Ende voller Überraschungen mit schicksalhaften Wendungen und man weiß nie, was als nächstes passiert! Dieses Buch verbirgt zwischen den Buchdeckeln Trauer, Wut aber auch Mitgefühl und Liebe bis man bei der letzten Seite angekommen

Die Geschichte ist so offenherzig und toll geschrieben, dass man nachdem man die letzte Seite verschlungen hat will, dass dieses Buch nie mehr endet. „Das Reich der sieben Höfe“ setzt tausende Schmetterlinge im eigenen Bauch frei. Außerdem möchte man die Charaktere am liebsten nie wieder gehen lassen! Es wirkt realistisch und echt, ohne sich mit gespielten oder unwichtigen Dramen zu schmücken. Ich denke dieses Buch gefällt auch vielen Lesern, die normalerweise nicht zu Büchern mit dem Genre Romantasy greifen.

Fazit

„Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen“ von Sarah j. Maas ist ein richtiges Meisterwerk, da es sich nicht wie eine normale Geschichte liest, sondern anfühlt, wie das echte Leben. Sarah j. Maas schreibt so mitfühlend, emotionsstark und lustig zugleich, dass man sich gar nicht mehr von den Protagonisten lösen möchte. Die Protagonistin Feyre wird schnell zu einer Buchfreundin, der man durch das ganze Buch nicht einmal von der Seite weicht. Außerdem wachsen einem die anderen Charaktere auch so schnell ans Herz, dass man sie nach der letzten Seite nicht mehr ziehen lassen will. Sarah j. Maas hat mit dem ersten Buch einer wundervoll und spannende Buchreihe einen wahren Volltreffer mit Schmetterlingen im Bauch und viel Kopfkino geschrieben. Ich bin restlos begeistert!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Absolut begeistert

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae
entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss
einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ...

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae
entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss
einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist
verloren.

Feyre lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in schlimmster Armut. Die Familie überlebt nur, weil Feyre regelmäßig in den Wald jagen geht. Doch eine besondere Jagd bleibt nicht ohne Konsequenzen und Feyre wird von einem Fae entführt.

Sie landet im Land der Fae und muss nun den Rest ihres Lebens dort verbringen. Feyre ist außer sich vor Sorge um ihre Familie und fragt sich, wie sie überleben sollen. Ich habe sie dafür bewundert, mit welchem unbeugsamen Willen sie sich um ihre Familie kümmert, obwohl ihre Schwestern ihr gegenüber abweisend und gleichgültig sind und ihr Vater ebenfalls in seiner eigenen Welt lebt.

Tamlin, der Fae, der sie entführt hat, ist ihr absolut unheimlich und sie traut ihm nicht über den Weg. Dennoch ist der Fae relativ freundlich zu ihr, ebenso Lucien, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Er ist ziemlich forsch und frech gegenüber Feyre, hilft ihr aber auch ab und zu in entscheidenden Situationen.

Die Geschichte entwickelt sich ganz anders als gedacht und ich wurde absolut in die Story hinein gezogen. Sarah Maas hat einen packenden Schreibstil und Feyres Unbeugsamkeit und Sturheit führt sie wahrlich sehr tief in das Land der Fae hinein, wo plötzlich das Schicksal aller Fae auf ihr lastet.

Das Reich der sieben Höfe ist Fantasy at it`s best, ich war absolut begeistert von Feyres Geschichte, die auf mich eine unglaubliche Sogwirkung entwickelt hat.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Auftakt einer Trilogie

Ich fand das Buch wirklich gut, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Tamlin fand ich bezaubernd. Da ich durch die ganzen Fanartikeln zu "Das Reich der sieben Höfe" auf die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Rhysand aufmerksam wurde bin ich nun wirklich extrem gespannt auf Teil Zwei, den ich leider noch nicht lesen konnte. Das Buch allgemein fand ich wirklich gut, die Handlung war spannend und die Charaktere wurden präzise dargestellt, sodass man das Gefühl hatte, man kennt sie auch in der realen Welt. Ich fand die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, grandios und kann nun auch den Hype und die Fandoms verstehen, allerdings wird ja, wie ich bisher erfahren habe, der zweite Teil, noch viel mehr gehyped, unter anderem auch wegen Feyre und Rhysand. Darauf freue ich mich wirklich schon!??

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wunderschön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zum Buch
Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört und muss sagen, es ist absolut berechtigt. Das Jugendbuch hat mich voll und ganz in den Bann gezogen. Dieses Buch ist mein Highlight in diesem Monat.

Cover
Ein schönes Cover, welches zum Titel perfekt dazupasst. Die Farbe Rot finde ich sehr schön gewählt.

Protagonisten
Feyre ist ein kleiner Kämpfer, der alles für seine Familie tun würde. Ich fand sie recht sympathisch und konnte richtig warm mit ihr werden. Ihre Schlagfertigkeit hat mir besonders gut gefallen. Alles in allem ist ein richtig gelungener Charakter.
Tamlin finde ich ganz wunderbar. Ich bin von ihm hin und weg. Sein Verhalten Feyre gegenüber finde ich so bezaubernd. Er bedrängt sie zu nicht, gibt ihr genug Zeit und ist immer für sie da. Außerdem ist er ein riesiger Beschützter. Ein wirklich toller Protagonist.
Lucien ist eine kleine Abwechslung im Buch. Seine Auseinandersetzungen mit der Feyre finde ich himmlisch. Ich habe über viele ihrer Gespräche schmunzeln müssen.
Rhys wirkt am Anfang extrem negativ auf mich. Dies ändert sich jedoch im Laufe der Geschichte. Zum Schluss konnte ich richtig warm mit ihm werden.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht erzählt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem haben wir durch das ganze Buch eine gewisse Spannung, die uns vorantreibt weiterzulesen.

Fazit
Ein absoluter Muss! Ich bin vom Buch fasziniert, begeistert und entzückt.