Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 28.01.2023

Band 2 - Flammen und Finsternis

Auch mit dem zweiten Teil dieser absolut magischen Reihe hat mich die Autorin komplett abgeholt. Feyre ist an Tamlins Seite an den Frühlingshof zurückgekehrt und versucht nun die traumatischen Ereignisse unter dem Berg zu verarbeiten. Doch schnell entwickeln sich die Dinge wieder ganz anders, als man eigentlich erwartet hat...

Man lernt viele neue Charaktere kennen, die absolut liebenswert sind und der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar, dass man sich wie zu Hause in der Welt der Fae fühlt. Trotzdem bleibt es durch viele unerwartete Geschehnisse unglaublich spannend, so dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen.

Für mich ein abolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 05.12.2021

In der Welt der Fae

Nach den erschütternden Ereignissen unter dem Berg versucht nun Feyre ihr neues Leben als Fae in den Griff zu bekommen. Doch traumatisiert ist die Rückkehr zum Frühlingshof und zu Tamlin nicht einfach. Feyre hat Albträume und Tamlin versucht sie unter allen Umständen beschützen zu wollen. Auch wenn die Bindung zu Rhys ungewollt ist, merkt Feyre, dass sie ihr vielleicht mehr geben als nehmen kann.

In der Fortsetzung der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe geht es durch Feyres Umwandlung mehr in die Tiefen der Welt der Fae. Ich finde es faszinierend, in diese Welt abzutauchen. Auch wenn mir Tamlins Art ein paar Mal zuviel war (Feyre und er führen definitiv eine toxische Beziehung), fand ich viele, auch neue Charaktere, spannend und vielseitig. Es entwickeln sich Wendungen, die unerwartet komen und alles wieder auf den Kopf stellen. Die Reihe verdient ihren Hype. Ich freue mich auf mehr.

Mein Fazit: Die Fortsetzung zieht den Leser noch mehr in die Welt der Fae. Ich freue mich schon auf Band 3. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Flammen und Finsternis

Das ist Band 02 der "Das Reich der sieben Höfe" - Reihe von Sarah J. Maas.

Das Cover ist wieder mal total schön, ich liebe es total. Aber nun zum wesentlichen: Dem Buch:

Nach Band 01 war ich ja schon ...

Das ist Band 02 der "Das Reich der sieben Höfe" - Reihe von Sarah J. Maas.

Nach Band 01 war ich ja schon total geflasht und begann nun Band 02. Das war sogar noch um viele Längen besser, ich glaube ich kann es nichtmal in Worte fassen WIE genial ich das fand. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch mit über 700 Seiten so schnell ausgelesen, die Seiten flogen nur so umher. Die ganze Entwicklung war atemberaubend und mit vielem habe ich einfach nicht gerechnet, anderes hat mich dermaßen aufgeregt das ich einige Protagonisten schlagen wollte. Tamlin konnte ich noch nie leiden und ich hasse ihn wirklich extrem... so ein bescheuertes A*** hab ich selten erlebt... Alle anderen Charas mag ich total gerne und bei manchen bin ich einfach nur gespannt was wirklich hinter ihrer Geschichte steckt.

Das Ende hat mich extrem geschockt und mir wird schlecht wen ich nur darüber nachdenke. Feyre ist eine sehr starke persönlichkeit und ihre entwicklung ist der absolute Wahnsinn. Ich kann es kaum erwarten Band 03 zu lesen, was ich im März definitiv tun werde.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Liebe kommt meist in unerwarteten Formen

Disclaimer: Ich habe dieses Buch als Ebook und auf Englisch gelesen. Deshalb bezieht sich meine Rezension darauf.

Leider, leider habe ich mich spoilern lassen, weshalb meine Erwartung und meine Ungeduld zu Beginn sehr groß waren. Zum Glück ist dieses Buch ein Meisterwerk!
Es spricht wichtige Themen zu Beziehungen und Liebe an, die meiner Meinung nach noch viel zu selten in Büchern zur Sprache kommen. Es entfernt sich von einem vorbehaltlosen Happy End und zeigt die Arbeit, die in eine Beziehung gesteckt werden muss.
Weiterhin gefällt mir sehr gut, dass Feyre in diesem Band mehr in politische Belange eingebracht wird, was ja im ersten Teil ziemlich flach viel.

Bloß zu Beginn war die Emotionalität aus meiner eigenen Sicht ein eventuell etwas zu großes Thema. So ist es zwar naturgetreuer, aber meine vorher bereits genannte Ungeduld hat mir dann schon ein kleines Aufatmen verschafft als dieses Thema weniger präsent wurde.

Insgesamt war das Buch aber ein echter Knüller. Neue und extrem interessante Charaktere, mehr Worldbuilding und mehr Charakterentwicklung. Auch Spannung kam hier an keiner Stelle zu wenig und das Gefühl, die Welt würde sich über die Geschichte hinaus entwickeln, war befreiend.

Wem der erste Teil schon gefallen hat, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.
Wem der erste Teil nicht so gut gefallen hat, der sollte dieses Buch auch auf jeden Fall lesen, denn er ist besser und auch nochmal anders als der erste Teil.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Veröffentlicht am 15.05.2020

LieblingsbuchCharakter

„Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden.“

„Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden.“

Feyre hat überlebt – mehr noch, sie ist jetzt eine Fae, Lady des Frühlingshofes und Verlobte des High Lords Tamlin. Alles Gründe um glücklich zu sein oder? Doch nach den Ereignissen unter dem Berg in ihr ist etwas zerbrochen. Zweifel und der Wunsch nach Hilfe werden übermächtig in ihr, bis Rhysand einschreitet und Feyre auffordert ihren Teil einer alten Abmachung einzuhalten und mit ihm zu gehen. So gelang Feyre in Rhys Schloss, zu ihm den sie doch so sehr verabscheut. Aber ist Ryhs wirklich der Feind?

Wow – ich habe den ersten Band geliebt, aber im Vergleich zu dieser Geschichte, ist er nichts!
Anfangs war es wahnsinnig düster und ich habe wirklich etwas die Lust verloren. Doch dann taucht Ryhs auf und weckt in Feyre mit seinem Spott und seiner Überheblichkeit ihren alten Kampfgeist. Statt sie in Ketten zu schlagen, bringt er ihr Lesen bei und wie sie ihre Kräfte kennenlernen und nutzen kann und bringt nach und nach die alte, kämpferische, mutige Feyre zurück, die sich niemals von Tamlin einsperren lassen würde. Ryhs will Feyre nichts Böses, im Gegenteil – er versucht sie zu retten und ich habe seinen Charakter so lieb gewonnen!

„Schöpfung und Zerstörung, Zerstörung und Schöpfung, das ist der Lauf der Dinge. Was zusammengehört findet zusammen.“

Neben Ryhs den man in diesem Band viel viel besser kennen lernt, gibt es auch noch neue Charaktere. Azriel und Cassian, die geflügelten Krieger, der eine wild und lustig, der Andere still und treu. Mor die zu Feyres Freundin wird, ebenso schön, wie gefährlich und Amren, ein Wesen, gierig nach Schmuck und älter als die Zeit selbst.

„Wenn man so lange in der Dunkelheit gefangen ist, dann wird die Dunkelheit irgendwann dein bester Freund.“

Ich habe es einfach geliebt, die Stimmung, die Spannung, die Liebe, die zwischen diesen Figuren herrscht und die Art, wie sie zusammenhalten und für einander da sind. Jeder einzelne von ihnen hat ein grausames Schicksal erlebt, doch anstatt zu zerbrechen, sind sie gemeinsam noch viel stärker daraus hervorgegangen und sie alle kämpfen für Ryhs und seinen gemeinsamen Traum. Und Freyre nehmen sie ohne Vorbehalte bei sich auf.

„Die Wahrheit ist tödlich. Die Wahrheit ist Freiheit. Die Wahrheit kann brechen, schmieden und binden.“

Urteil: Ein wahnsinnig großartiges Buch, das ich nicht weglegen konnte und das definitiv zu meinen Lieblingen seid und für immer zählt! ♥