Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.03.2019

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas
Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Muss für alle Fans

Dieses Buch habe ich gleich nach dem erscheinen auf englisch gelesen, denn als großer Fan des Night Court musste ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Handlung und Meinung
Für die gesamt Handlung der ...

Handlung und Meinung
Für die gesamt Handlung der Reihe ist dieser Band nicht essentiell. Die Geschichte dreht sich um das Sonnenwend-Fest im Winter, wobei ein Plot nicht wirklich vorhanden ist - aber gut, das hier ist nur ein Zwischenband um Feysand einen schönen Abschluss zu geben und das ist ihr eindeutig gelungen.

Ich war mir echt nicht sicher, ob mich das ganze nicht langweilen würde, aber (vor allem aufgrund der verschiedenen Sichten) ist alles so lebhaft und fröhlich, obwohl durchaus traurige, emotionale Szenen vorhanden sind.

Ich habe es geliebt, wie Feyre und Rhysand miteinander umgegangen sind oder wie Feyre wieder ihre Leidenschaft fürs Malen findet, wobei das noch nicht das Beste war. Das Beste war der innere Zirkel. Wie sie sich nach dem Kampf erholt haben, noch immer an sich arbeiten oder überhaupt aufgegeben haben. Außerdem waren die Dialoge wirklich witzig, wodurch man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Wer mich allerdings genervt hat, war Nesta. Meine Güte, ich verstehe, dass ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wurde, aber das ist kein Grund ihre Laune an allen anderen auszulassen...vor allem nicht an Cassian, der sich riesige Mühe gibt und dann behandelt sie ihn so...

Fazit
Auch wenn man diesen Band eindeutig weglassen kann, glaube ich doch, dass er für alle riesen Fans von Feysand ein großer Bonus ist, der auf jeden Fall gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach zum Wohlfühlen

Wie unnötig war dieser 4. Band bitte? Er war auch so kurz und in der Handlung ist man auch überhaupt nicht voran gekommen. Also das hat mir gar nicht gefallen, aber jetzt kommt das aber.
Ich habe es geliebt ...

Ich habe es geliebt nach Velaris zurück zu kehren, den Alltag zu erleben, keinen Krieg zu fürchten und keine Tränen zu vergießen.
Es war eben einfach schön. Punkt aus Ende. Und der Schreibstil ist sowieso ein Traum - wie immer!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein tolles Buch für Fans der Reihe

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
Sarah J. Maas

Rezension vom 17.09.2019 (0)

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
Sarah J. Maas

Rezension vom 17.09.2019 (0)

In dem vierten Band der Reihe begleiten wir Feyre und Rhys wieder nach Velaris und bekommen einen tieferen Einblick in das Leben am Hof der Nacht. Dieser Band lässt sich meiner Meinung nach eher schwer mit den vorangegangenen Teilen vergleichen. Der Kampf gegen Hybern ist zwar vorbei, jedoch gibt es nun viel zu tun.

„Frost und Mondlicht“ ist vor allem ein Zwischenband, der nochmal einen tieferen Einblick in das Zusammenleben von Feyre und Rhys bietet. Im Vergleich zu den ersten drei Bänden passiert hier jedoch nicht besonders viel. Trotzdem ist das Buch wirklich schön und befasst sich noch einmal etwas mehr mit den verschiedenen Charakteren. Gerade in der Herbst- oder Winterzeit sorgt die Geschichte für eine tolle Atmosphäre.

Der vierte Band ist meiner Meinung nach eher ein ausführliches Ende für Teil drei, weshalb man hier nicht allzu viel Spannung erwarten sollte. Dennoch ist die Geschichte auf jeden Fall eine schöne Ergänzung und ein tolles Buch für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Okay

An sich gibt einem diese Novelle einen guten Einblick in die Leben von Feyre und ihren Freunden nach dem Krieg. Leider hat es sich für mich ein wenig gezogen, da kaum Spannung vorhanden war. Es ist definitiv ein Muss für alle Acotar Fans, aber leider ist es meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe.