Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis
Teil 2 der Serie "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
  • ISBN: 9783742402011
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

Ungekürzte Lesung mit Ann Vielhaben und Simon Jäger (2 mp3-CDs)
Ann Vielhaben (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher), Alexandra Ernst (Übersetzer)

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen…

Ungekürzte Lesung mit Ann Vielhaben, Simon Jäger
2 mp3-CDs | ca. 23 h 16 min

Veröffentlicht am 07.09.2022

Einfach nur WOW

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

Es war mehr wie nur Spaß und Herzklopfen. Es war eine Gott verdammte Achterbahnfahrt die mein Herz einfach mitgerissen hat, mich abhängig gemacht hat.
Feyre legt eine unglaubliche Charakterentwicklung hin, für die ich unglaublich stolz auf sie bin. Sie zeigt Stärke, Loyalität und Kampfgeist. Der Wunsch zu leben und die Offenheit sich neuem zu stellen sowie den Mut in den Krieg zu ziehen.
Auch wenn der Krieg zunächst im Herzen spielt - und draußen.

"And the blood on my hands fekt diffrent from what it had been like Unser the Mountain. This blood... I savored. Blood for blood. Blood for every drop they'd spilled of his." - S. 485 Feyre

Wo ich Rhys in Band eins gefeiert habe, bin ich ihm diesen Band verfallen und wurde verschlungen. Ein Bookboyfriend wie man ihn sich nur wünscht. Seine Aufopferung, seinen Willen zu beschützen auch wenn er dafür unfair spielen muss. Sein Wunsch das seine Familie glücklich wird. Gott und dazu dieser verschlagene dunkle Art. Hell yes.

Und on top: Cassian, Amren, Mor und Azriel (by the why the Ilyrian babies are All Bookboyfriendmaterial ). Alles verdammt eigene wundervoll gezeichnete Charaktere die man in diesem Band besser kennengelernt hat.
Und wer sich noch erinnert. Ich konnte Tamlin nicht leiden... Leute nach dem Band hasse ich ihn bis aufs Blut. Genauso wie Ianthe.
Lucian und Jurian sind nun zwei gänzlich schwierige Charaktere.
Dramatisch, herzzerreißend, blutig, ehrlich, dark, lush und schmerzhaft mit einer großen Portion Sarkasmus und Sexyness. Holy moly ihr müsst es lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein perfektes Buch für mich!

"Flammen und Finsternis" ist der zweite Band der "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe von Autorin Sarah J. Maas.

Dieser Teil gefällt mir noch besser als sein Vorgänger. Das Buch wirft so ziemlich alles um, was im Vorgängerband passiert ist. Ich will hier jetzt aber natürlich nicht spoilern, deswegen kann ich auch wenig zum Inhalt schreiben.

Die neuen Charaktere mag ich alle. Cassian, Azriel, Amren und Mor werden einfach toll beschrieben! Die Bewohner vom Hof der Nacht waren mir auf Anhieb sympathisch. Die ganze Welt finde ich faszinierend mit den vielen verschiedenen Höfen und Wesen. Die Protagonistin hat sich auch stark entwickelt und eine regelrechte Verwandlung durchgemacht.

Ich kann im Prinzip nichts Negatives sagen. "Flammen und Finsternis" ist einfach ein perfektes Buch für mich. Spannend mit überraschenden Wendungen, brutal und düster, aber auch mit einer kleinen Prise Humor und vor allem mit viel Herz.

Mich hat die Geschichte auf jeden Fall von der ersten Minute an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Man fliegt praktisch durch die vielen Seiten und will gar nicht, dass das Buch endet. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Ende war heftig und auch ein wenig schockierend.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
23 Stunden und 15 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Ann Vielhaben, Simon Jäger
Von mir bekommen die Sprecher volle 5 Sterne. Die Vertonung gefällt mir sehr gut, auch die Musik dazwischen.
Verlag: Der Audio Verlag

Veröffentlicht am 16.06.2018

Nach dem atemberaubenden Kampf gegen Amarantha, verdient Feyre doch endlich Ihr Happy End. Jedoch was passiert wenn die Liebenden sich verändern? Die Anforderungen und Opfer für den Sieg einen verfolgen ? Das Gewissen einen nicht ruhen lässt ? Das Cover

Das Gewissen einen nicht ruhen lässt ?

Das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich sofort eingenommen. Besonders der durchsichtige Umschlag hebt das Buch im Ganzen hervor. Die Verzierungen in Form der Schmetterlinge ist verspielt und in der Farbwahl gut gewählt.

Der Titel passt perfekt zum Cover aber auch zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Feyre, Tamlin als auch Rhysand und sein Gefolge.

Feyre ist nach dem außerordentlichen Kampf gebrochen. Sie zeigt physisch als auch psychisch Ihre Zerbrechlichkeit. Sie versucht darüber hinweg zu kommen, nur Sie sträubt sich auch jede mögliche Hilfe anzunehmen.

Tamlin ist sehr verändert, auch wenn Er gute Hintergedanken hat, kann Er sich nicht zügeln. Er zeigt sich sehr aggressiv und gewalttätig.

Rhysand ist sehr freundlich und hilfreich, Er verdeutlicht immer dass jeder einen freien Willen und selber entscheiden darf. Trotz dessen ist Er aber auch immer für einen amüsanten als auch fordernden Schlagabtausch zu haben. Sein erster Eindruck kann täuschen, Er zeigt sich charmant als auch anziehend.
Sein Gefolge bzw. seine Freunde sind so gar nicht das was man erwartet hat. Sie sind unterschiedlich, haben keine Grenzen, aber unterstützen und beschützen.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & liebevolle Geschichte, die den Leser mit dem Auswirkungen von Feyres Kampf mitreist, zeigt dass Sie nicht über die Konsequenzen hinweg kommt.

Die Nebencharakter überraschen durch das Auftauchen in dem Vordergrund. Der Mix aus den verschiedensten Charakteren lassen den Leser eine Vielzahl an der Auswahl um einen Favoriten. Wer einen durch Taten oder seiner Meinung zum Leben beeindruckt.

Der rote Faden und der weitere Kampf geht weiter, jedoch zeigt dieser einen viel einfühlsamen Handlungsstrang als erwartet, lässt den Leser durch Feyres Gemütszustand als auch überraschenden Wandel von der Geschichte mitreißen.

Die unerwartete Unterstützung und weiterer Verlauf des Buches schafft nichtsahnende Wendepunkte.

Die Geschichte involviert den Leser in einen neuen Blickwinkel. Besonders ist auch die Anziehungskraft aus Sicht von Rhysand sehr spürbar. Der immer auftaucht, wenn Feyre in Not ist.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und mich sehr von Rhysand und seinen Taten eingenommen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd, amüsant und spannend.

Hunderte von Gründe warum man Rhysand lieben muss

Das Buch zeichnet sich durch das Überwinden von Feyres Taten, die zum bewältigen und Sieg des Kampfes entgegen gebracht werden mussten aus..

Zum Fazit;
_____________
Der 2 Teil hat mich sofort gefangen genommen. Es hat mich in meiner Gefühlswelt erschüttert. Der (mir anziehende) Antagonist aus Teil 1 zeigt sich immer sympathischer und Ich war völlig hin und weg von Ihm. Mein Fazit würde allzu gerne einfach ICH LIEBE RHYSAND heißen, dass müsst doch ausreichen! Wenn die Faszination zur Überzeugung wird. Erstaunlichkeit seiner Taten zu Normalität. Gänsehaut pur!
Besonders im Umgang mit dem veränderten gefühls- als auch körperlichen Gesundheitsstand von Feyre, man wünschte Ihr Ihr Happy End, das aber wohl noch nicht erreicht ist.
Ich war hoch erfreut, dass Rhysand sich so galant als auch arrogant wieder in den Vordergrund geschoben hat. Ich liebe Ihn einfach mit seiner Arroganz aber auch mit seinem Feingefühl. Sein Timing ist von Anfang an perfekt.
Er ist unverhofft auch viel besser im Umgang mit Feyre, erstaunt über seine einnehmende Persönlichkeit, die jedoch immer wieder den eigenen Willen erlaubt und fordert.
Viele verblüfft Er auch in seinen positiven Absichten, mit seiner Einforderung Feyres Schuld als doch nur um Ihr aus Ihrer Dunkelheit helfen zu können.
Der Schlagabtausch zwischen Feyre und Ihm bringt nicht nur beim Lesen Heiterkeit sondern weckt auch wieder die Lebensgeistern und Gegenwehr bei Feyre.
An seiner Seite dann das Gefolge seines Hofes, die allzu schockierend dann genau ergänzend zu seinen Qualität hervor stechen. Jeder wünscht sich solche Freunde auch im wahren Leben. Beeindruckend.
Überragend auch der Weg der Veränderung, der den Lesefluss sowie Handlungsstrang steigert, nie hätte Ich erahnen können dass Sich Feyres Weg so mit Rhysand verbindet, das Tamlin sich so entwickelt.
Dies alles wird dann auch noch durch die mitreißende und metaphorisch in die höchsten Ebenen beschrieben, so dass man mitten drin ist, mitfiebert, mitleidet & auf Besserung & Hilfe hofft, sowie gezeigt wird, wie wichtig Freunde und Unterstützung in schweren Zeiten von Nöten sind.

Vielen Dank für das außerordentliche Lesevergnügen und die Möglichkeit auf diesen wundervollen 2. Band, der natürlich den ersten Band ergänzt aber auch in so vieler Weise hervorsticht.

Veröffentlicht am 22.11.2017

tolle Vorlesung

Ich habe das Buch paralell auch als Hörbuch gehört. Und das Hörbuch war echt mega gut. Die Sprecherin hat so eine tolle Stimme und hat das so super rüber gebracht. Man hat richtig mit gefiebert und gezittert. In ihrer Stimme war das gewisse etwas. So ein bisschen rauchig. Und wie sie das Vorgelesen hat, war echt sehr gut. Absolute Hörempfehlung. 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2017

Ich liebe es!

Nachdem es Feyre gelungen ist, Amarantha zu besiegen, ist sie an den Frühlingshof und somit zu Tamlin zurückgekehrt. Nun sind die Bewohner des Frühlingshofes dabei, ihre zerstörte Heimat wieder aufzubauen und alles in den alten Glanz zurückzuversetzen. Doch Feyre quälen jede Nacht die Alpträume und auch Tamlins Schlaf ist nicht so ruhig, wie es sein sollte, ausserdem lauert immer noch in Feyres Hinterkopf das Versprechen, das sie Rhysand gegeben hat und das sie an ihn bindet. Immer noch wartet sie darauf, dass er sie an seinen Hof bestellt, so wie es vereinbart war - einmal im Monat für eine Woche. Bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht. Dafür ist Feyre nun mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit mit Tamlin.
Was habe ich mich auf die Fortsetzung zu dieser Reihe gefreut und gleich vorweg: ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, denn ich war in allerkürzester Zeit wieder zurück in Prythian und alles bisher Geschehene war schnell wieder präsent. Also ein extrem leichter und gelungener Einstieg in den zweiten Band zu das Reich der sieben Höfe.
Der Schreibstil ist einfach etwas ganz besonderes, denn Sarah J. Maas versetzt einen nicht nur in ihre Welt, sondern lässt diese dabei regelrecht lebendig werden. Sprachlich ist es sehr gut verständlich, flüssig und auf eine ganz besondere Art schon fast malerisch, dabei aber nicht langweilig oder langatmig. Durch die Dialoge, vor allem mit Rhysand wird es dann noch locker und spritzig und natürlich auch wieder sehr mitreißend, wenn es spannend wird.
Der Beginn ist wie ein kurzer Rückblick, auch wenn es nicht direkt erzählt wird, so gibt es kleinere Einwürfe durch Feyres Gedanken, die vorangegangene Ereignisse wieder präsent machen. Danach wechselt die Autorin zwischen Szenen voller Emotionen, manchmal aber auch Momenten, die mich schmunzeln ließen, mit Szenen die spannend und voller Action sind. Also es gibt hier ganz viel zu entdecken, zu durchleben und mitzufiebern.
Das Worldbuilding ist einfach grandios, wie auch schon im ersten Teil bekommt man einen sehr guten Eindruck über das Land und deren Wesen und Menschen. Dabei erzählt Sarah J. Maas mit vielen bildlichen Details, so dass man sich alles genau vorstellen kann. Kopfkino voller Fantasy ist angesagt. Aber auch die Wesen und deren Fähigkeiten werden lebendig, so dass der Leser mitten in Prythian verweilt oder noch viel mehr, richtig tief versinkt.
Erzählt wird diese Geschichte in der Ich-Perspektive und zwar wieder aus der Sicht Feyres. Man kann sich auch hier wieder sehr gut in sie hineinversetzen und spürt ihre Empfindungen gut nach. Ich mag ihre kämpferische Art und sie ist nach wie vor loyal. Allerdings merkt man gerade zu Beginn, wie sehr ihr das Erlebnis mit Amarantha zugesetzt hat. Wobei dies wiederum sehr glaubwürdig und nachvollziehbar ist und somit authentisch bleibt.
Dieses Mal bekommt der Leser auch einen viel tieferen Einblick in den Charakter des Rhysand. Während er im ersten Band noch düster und geheimnisvoll wirkt, verfällt man ihm nahezu in diesem Band. Er ist ein absolut gelungener und vielseitiger Charakter und man muss ihn einfach erleben.
Aber auch die weiteren Charaktere in dieser Geschichte bekommen ihre Gesichter, ich hatte bei keinem das Gefühl, dass da jemand farblos oder nicht greifbar wurde. Sarah J. Maas versteht es einfach ausgezeichnet, ihren Charakteren auch Persönlichkeit einzuhauchen und so bietet dieses Buch einfach eine Vielzahl an interessante Personen, denen man verfällt oder die man einfach nicht leiden kann.
Wie schon Band 1 konnte mich auch Band 2 wieder absolut abholen und mitnehmen. Das ich dieses doch schon sehr umfangreiche Buch an nur einem Wochenende verschlungen habe, spricht da wohl Bände. Diese Welt und alles was dazu gehört, ist detailreich, ist lebendig und bietet in jeder Hinsicht Abwechslung. Es macht einfach nur Spaß, in dieser Welt zu versinken und die Erlebnisse der liebgewonnen, aber auch der verhassten Charaktere mitzuerleben. Für mich ist diese Reihe das Fantasyereignis der letzten Jahre und ich bin einfach nur noch gespannt, wohin Sarah J. Maas ihre Leser noch entführen möchte. Genial durch und durch!